Autor |
|
Rhuarc
Craftsman

|
|
|
11.01.2003, 10:57 |
|
Vidar
Archer

|
|
Hmm... also ich fänd einen Tisch pro Art schön. Also einen für Ebnoy, Daedric und Glass .... will die Teile ja auch bewundern können. Dann vielleicht noch 2-3 für Unique´s .....
Bücherregale würd ich in einen gesonderten Raum Stellen, Armor Mannequins auch .... sieht sonst blöd aus...
So das wären meine Vorschläge 

|
|
11.01.2003, 11:24 |
|
stu
Mage

|
|
einige truhen und schranke für alchemie zutaten und kleidung dürfen auch nicht fehlen
__________________ - wir sind der singende tanzende abschaum der welt ! -
Jünger des Vernünftler
-wir stehen ein gegen blöde fragen-
|
|
11.01.2003, 13:47 |
|
Lord Gicht
Mage

|
|
Am meisten überzeugt hat mich bisher die Kistenanordnung(eigentlich sind es Tische) im Balmora Residence-Mod. Da bringt man pro Tisch eine komplette Rüstung unter und kann sie auch bewundern.
__________________ GOD BLESS AMERICA
|
|
11.01.2003, 14:15 |
|
stu
Mage

|
|
was auch schön wär, wär ein lagerraum ( nicht der ausstellungsraum ), dermit allen möglichen beleutungsarten ( kerzen, lampen ,laternen usw. ) vollgestellt ist, damit man die sammlung auch gut illuminieren kann.
gibt dem ganzen gleich nen tollen touch wenn so ne kerze in der mitte der rüstungsteile steht
__________________ - wir sind der singende tanzende abschaum der welt ! -
Jünger des Vernünftler
-wir stehen ein gegen blöde fragen-
Dieser Beitrag wurde von stu am 11.01.2003, 14:52 Uhr editiert.
|
|
11.01.2003, 14:51 |
|
rendel
Mage

|
|
Nur für Ausstellungszwecke hat sich auch eine Tischstapelmöglichkeit bewährt.
(Zu sehen in meinem Insel-Mod Marwen, das irgendwie nicht bei Morrowind Mods ankommt.)
Schiebe einen runden Tisch mittig in einen Pfeiler. Darauf noch zwei weitere runde Tische wie eine Pyramide wobei der Pfeiler die Tischbeine verdeckt.
So ein Display sieht gut aus mitten im Raum.
Wobei mir einfällt, daß es sicher auch in einer Raumecke gut aussieht.
Ich würde die Armor Mannequins allerdings nicht in einen gesonderten Raum verbannen, sondern sie in die Nähe der Waffentische stellen. Vielleicht immer abwechselnd. So könnte man sie gleich mit bewundern und hätte alle Gegenstände einer Art zusammen.
|
|
13.01.2003, 07:49 |
|
sim
Warrior

|
|
Ich würde auch pro Rüstung ein Mannequin nehmen.
Die Mannequins sollten auch die Namen der Rüstung haben, so sind sie leichter zu ordenen.
Dann würd ich noch nen Tisch, nur für besondere Waffen/Rüstung (Goldbrand,Seelenschutz etc.) machen.
__________________ Lieber im Trainig schwitzen, als im Kampf Bluten
Eines der Projekte ´s die ich erwarte
|
|
13.01.2003, 13:40 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
@sim:Genau das habe ich gemacht! Zudem habe ich noch (wenn man mehrere gleiche Rüstungen hat) Einen Schrank für Schwer, Mittlere und Leicht Rüstungen, Bögen, Pfeilen...
Dazu noch ein EXQUISITES alchemielabor, in dem JEDE Zutat einen eingenen kleinen Topf (mit einer abb. der Zutat drauf) hat...
Das Problem ist das ich nicht gerade minimalistisch war, und das ganze jetzt etwas kahl wirkt...
Werde heute nochmal nen neues Haus bauen...
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
13.01.2003, 14:17 |
|
Helldiver
Acrobat

|
|
Wandhalter für Schwerter wären toll, plus das dazugehörige Plugin um die Dinger auch raufhängen zu können.
Bücherregale wären dann auch noch schön.
|
|
13.01.2003, 16:47 |
|
Rhuarc
Craftsman

|
|
Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde die Ausstellungsflächen dann wie hier vorgeschlagen nach Material (Glas, Netchleder, Ebony etc.) sortieren. Aber bei ca. 15 verschiedenen Sorten wird ein riesiger Saal wahrscheinlich zu unübersichtllich. Wandhalter für die Schwerter wie von Helldiver vorgeschlagen suche nicht nur ich immer noch - bis jetzt habe ich Sie noch nicht mal für die EV gefunden. Es arbeitete mal jemand dran aber zur Zeit ist die Arbeit auf Eis gelegt.
Sonstige Lagermöglichkeiten wie Alchemieraum, Bibliothek u.a. sind entweder schon fertig oder durchgeplant.
__________________ Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden (Aielgruss)
---------------------------------------------------------------------------
Homepage : Rhuarc's Inn
|
|
13.01.2003, 18:15 |
|
sim
Warrior

|
|
Du kannst ja auch für jede art Rüstung (Leichte,Mittlere,Schwere) ein eigenen Raum machen.
Am besten dann noch mit ner Tür trennen, damit es für die etwas langsameren Rechner auch noch zu Spielen is.
__________________ Lieber im Trainig schwitzen, als im Kampf Bluten
Eines der Projekte ´s die ich erwarte
|
|
13.01.2003, 19:59 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Das wird nich umbedingt unübersichtlich. Wenn man alle Rüstungsmannquines (für jeder Rüstung eine) in einen Raum Stelen will + Ein paar für gewänder, kommt man mit 7*3 'Raumzellen (also ich mein jetzt die kleinen Raumteile)
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
13.01.2003, 20:03 |
|
Rhuarc
Craftsman

|
|
Zitat: Original von madMaxx507
Das wird nich umbedingt unübersichtlich. Wenn man alle Rüstungsmannquines (für jeder Rüstung eine) in einen Raum Stelen will + Ein paar für gewänder, kommt man mit 7*3 'Raumzellen (also ich mein jetzt die kleinen Raumteile)
Wenn Du 7*3 aufbaust, kommt es mir von den Dimension wie ein "Fußballfeld" vor. Ein Raum (im Plugin) ist zur Zeit 2 breit und 3 tief wobei rechts vom Spieler der Raum nochmal 1 breit und 2 tief ist - diesen fast 3x3 Raum finde ich schon nicht mehr klein und er soll ja auch optisch ansprechend eingericht sein.
Wenn Du in den Raum wie weiter oben beschrieben ca. 15 Mannquins und ca. 30 Tische und noch Dekomaterial stellst ist das ohne eine einzige Waffe eine Menge.
Wieviel Arbeitsspeicher braucht man denn bei Vollausstattung des Raumes. Da muss ich Sim Recht geben, das separate Räume die vielleicht bessere Lösung sind.
__________________ Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden (Aielgruss)
---------------------------------------------------------------------------
Homepage : Rhuarc's Inn
|
|
13.01.2003, 21:27 |
|
Centurio M.
Healer

|
|
mein lieblingshaus ist zum bsp das in balmora das links vom hlaalu steht. dort sind die tische gut aufgestellt es gibt ein paar regale wirklich gut aber es stehen wachen drin die greifen mich immer an wenn ich was aus meinen kisten nehme.
aber jetzt zur frage ein paar schöne pflanzen dürfen nicht fehlen ausserdem eine rotlicht ecke für die sixth haus anbeter wäre auch gut ich habe schon ashstatuen gesammelt.
__________________ For the Glori of Tiber Septim
|
|
14.01.2003, 11:35 |
|
Centurio M.
Healer

|
|
noch was könntet ihr mir alle seiten mit mods geben. eure selbstgemachten und und und
__________________ For the Glori of Tiber Septim
|
|
14.01.2003, 11:46 |
|
helenus
Archer

|
|
am besten wäre es doch jeweils ein raum für waffen ,rüstungen und zubehör die alle von einem kleineren eingangsraum zu erreichen sind
|
|
14.01.2003, 14:02 |
|
|