Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Boxen - Olympisch » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Boxen - OlympischAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade folgendes Erlebnis hinter mir.

Ich dachte mir ,mach mal einen auf Sportler.
Ich bin also ohne Rüstung und Waffen in die Höhle im meiner Heimstadt in Balmora und habe mit die blose Fäuste Ratten verkloppt.
Rüstung 2; nix als die tollen Panties an ; nen 2 Pkt-Lebenswiederherstellung-Zauber (beruhigender Balsam) eingelegt , 5 Std- Arcane Tränke, Stärke allerdings schon 72:

1. Ratte:
Zeitdauer :ca. 20 min permanente Dauerprügel mit zwischen durch wegrennen und heilen.

Ich hab das Vieh nicht tot gekriegt.
Nahkampf von 12->21, Ohne Rüstung: 13->16, Wiederherstellung 15-17

2. Ratte :
Nur noch 5 min dann war se platt.
NK 21->23, OR 16->17, WH 17->18

Es ist schon erstaunlich wie ineffektiv Nahkampf ist.
Stell dir vor, statt der Ratte nen Dremora -Fürst !
Gute Nacht!

04.01.2003, 00:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
stu
Mage

stu ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also für mich steht auf jeden fall seft das mein nächster char n mönch wird.
will das ma probieren - und n mönch kann ja auch alchemie, da kann man sich schnelligkeit und agilität krass hochtunen ( wie ich jetzt gelernt habe ).
vielleicht gets ja dann doch...

Jünger des Vernünftler
-wir stehen ein gegen blöde fragen-

04.01.2003, 02:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stu senden Füge stu in deine Contact-Liste ein
Evolvus
Mage

Evolvus ist offline
  hand to hand...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

macht vor allem als hochleveliger Char Spaß. Ich zum Bleistift prügel immerdie aufständischen Outcast-Ashlander zu Boden, mit bloßen Händen, bevor ich sie dann mit eine Streich von Bitter Utopia aus ihrem Elend erlöse...

Darüberhinaus: 2-3 mal braucht man das auch für Quests, in denen es eben NICHT darum geh, jemanden zu töten. ich halte es vor allem im Hinblick auf Modifkationsöglichkeiten hin wichtig, daß dieses Feature wenigstens existiert.

Bruce Sterling, "Our Neural Chernobyl"

04.01.2003, 13:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Evolvus senden Homepage von Evolvus Füge Evolvus in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Supermissy
Warrior

Supermissy ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einen Mönch lvl 18, und ich muß sagen dass ich da gut zurecht komme. Dremoras z.b. sind überhaupt kein Problem mehr.

Grundvoraussetzung wenn man einen Monk spielt ist natürlich, dass man sich Zeit lässt und mit Ruhe spielt, in einen Raum hineinstürmen und binnen 30 Sekunden alles niedermachen was herinnen ist geht natürlich nicht, aber darüber muß man sich vorher im Klaren sein ob man das möchte oder nicht.

Mit Nahkampf allein wirds natürlich nix, das muß man freilich zugeben und einkalkulieren. Sehr wichtig ist, extrem gut schleichen oder sich sonstwie verbergen zu können um nahe genug an die Gegner heran oder - falls nötig - auch ungesehen an ihnen vorbeizukommen. Essentiell ist in jedem Fall auch, ein guter Schütze zu sein, denn so lässt sich so mancher Gegner unbesehen und aus der Entfernung erlegen.

Als günstig hat sich auch erwiesen, die Nebenskills Blocken und Wiederherstellung durch Mystik und Veränderung zu ersetzen. Einen Schild trägt ein Mönch ohnehin nicht, zumindest meiner nicht. Und Spells wie Levitation, Wasseratmung, Schild, sowie die diversen Teleportationssachen anwenden zu können ist mehr zum Vorteil des Mönchs als Wiederherstellung. Denn oft ist es nötig schnell zu verschwinden oder sich in Positionen zu bringen, aus denen man andere gefahrlos erlegen kann. Denn insbesondere mehrere Gegner gleichzeitig sind für den Mönch ein großes Problem, eigentlich das größte überhaupt. Denn so ein Vieh plattzumachen kann schon mal ne Minute dauern, denn man muß es ja nicht nur nieder- sondern anschließend noch mühevoll totschlagen.

Aber generell muß ich sagen dass ich mit dem Mönch sehr zufrieden bin.

Okay zur Rüstung sollte ich vielleicht noch ein Wort verlieren. Geskillt habe ich ohne Rüstung und leichte Rüstung, sind auch ungefähr gleich hoch. Es ist mir gelungen einige Glasrüstungsteile zu stehlen (Rüste, Armschienen, Schulterplatten), so dass sich jetzt die Bereiche mit und ohne Rüstung ungefähr die Waage halten. Damit komme ich auch gut zurecht und schön siehts überdies aus. Insbesondere vom Tragen von Stiefeln würde ich als Monk abraten, weil das zwar stylisch aussieht, aber das Schleichen unverhältnismäßig erschwert.

Gruß Missy

04.01.2003, 21:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Supermissy senden Füge Supermissy in deine Contact-Liste ein
stu
Mage

stu ist offline

ich hab jetzt auch nen mönch angefangen.

meiner soll auch die ganze diebespalette lernen ( schleichen usw. )
statt fernkampf lernt meiner zerstörung, und ich will auf rüstung gänzlich verzichten....

Jünger des Vernünftler
-wir stehen ein gegen blöde fragen-

05.01.2003, 17:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stu senden Füge stu in deine Contact-Liste ein
Beutju
Crusader

Beutju ist offline

naja aber ligth armor würd ich schon tragen.

05.01.2003, 18:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Beutju Füge Beutju in deine Contact-Liste ein
owN_
Crusader

owN_ ist offline

als mönch währe er ohne rüstung am realsten.. oder netchler unterhalb verstecken

05.01.2003, 19:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an owN_ senden
Supermissy
Warrior

Supermissy ist offline

Ihr solltet aber bedenken, dass keine der Fähigkeiten des Mönchs einen Multiplikator für Konstitution gibt, und man das mühsam durch Training ausgleichen muß. Deshalb hat er immer wenig Konstitution und damit wenig Hitpoints. Wenn man nun ohne Rüstung kämpft weicht man den Schlägen aus, während sie mit Rüstung absorbiert werden. Man wird also selten getroffen ohne Rüstung, aber wenn man doch getroffen wird wird fast nix absorbiert, und das kann fatal sein. Deshalb bietet sich eine jeweils hälftige Kombination von ohne Rüstung und leichter Rüstung imho am meisten an.

Gruß Missy

06.01.2003, 15:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Supermissy senden Füge Supermissy in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR