Autor |
|
hochbass
Vampire


Dabei seit: November 2002
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 1037
 |
|
Ich habe gerade folgendes Erlebnis hinter mir.
Ich dachte mir ,mach mal einen auf Sportler.
Ich bin also ohne Rüstung und Waffen in die Höhle im meiner Heimstadt in Balmora und habe mit die blose Fäuste Ratten verkloppt.
Rüstung 2; nix als die tollen Panties an ; nen 2 Pkt-Lebenswiederherstellung-Zauber (beruhigender Balsam) eingelegt , 5 Std- Arcane Tränke, Stärke allerdings schon 72:
1. Ratte:
Zeitdauer :ca. 20 min permanente Dauerprügel mit zwischen durch wegrennen und heilen.
Ich hab das Vieh nicht tot gekriegt.
Nahkampf von 12->21, Ohne Rüstung: 13->16, Wiederherstellung 15-17
2. Ratte :
Nur noch 5 min dann war se platt.
NK 21->23, OR 16->17, WH 17->18
Es ist schon erstaunlich wie ineffektiv Nahkampf ist.
Stell dir vor, statt der Ratte nen Dremora -Fürst !
Gute Nacht!
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
|
|
04.01.2003, 00:41 |
|
stu
Mage
 

Dabei seit: November 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Balmora
Beiträge: 177
 |
|
also für mich steht auf jeden fall seft das mein nächster char n mönch wird.
will das ma probieren - und n mönch kann ja auch alchemie, da kann man sich schnelligkeit und agilität krass hochtunen ( wie ich jetzt gelernt habe ).
vielleicht gets ja dann doch...
__________________ - wir sind der singende tanzende abschaum der welt ! -
Jünger des Vernünftler
-wir stehen ein gegen blöde fragen-
|
|
04.01.2003, 02:32 |
|
Evolvus
Mage
 
Dabei seit: September 2002
Geschlecht: 
Herkunft: D
Beiträge: 154
 |
|
macht vor allem als hochleveliger Char Spaß. Ich zum Bleistift prügel immerdie aufständischen Outcast-Ashlander zu Boden, mit bloßen Händen, bevor ich sie dann mit eine Streich von Bitter Utopia aus ihrem Elend erlöse...
Darüberhinaus: 2-3 mal braucht man das auch für Quests, in denen es eben NICHT darum geh, jemanden zu töten. ich halte es vor allem im Hinblick auf Modifkationsöglichkeiten hin wichtig, daß dieses Feature wenigstens existiert.
__________________ "...the family's sufferings derived from the general stupidity and limited imagination of the average citizen..."
Bruce Sterling, "Our Neural Chernobyl"
|
|
04.01.2003, 13:20 |
|
Supermissy
Warrior
    

Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Hessen
Beiträge: 99
 |
|
Ich hab einen Mönch lvl 18, und ich muß sagen dass ich da gut zurecht komme. Dremoras z.b. sind überhaupt kein Problem mehr.
Grundvoraussetzung wenn man einen Monk spielt ist natürlich, dass man sich Zeit lässt und mit Ruhe spielt, in einen Raum hineinstürmen und binnen 30 Sekunden alles niedermachen was herinnen ist geht natürlich nicht, aber darüber muß man sich vorher im Klaren sein ob man das möchte oder nicht.
Mit Nahkampf allein wirds natürlich nix, das muß man freilich zugeben und einkalkulieren. Sehr wichtig ist, extrem gut schleichen oder sich sonstwie verbergen zu können um nahe genug an die Gegner heran oder - falls nötig - auch ungesehen an ihnen vorbeizukommen. Essentiell ist in jedem Fall auch, ein guter Schütze zu sein, denn so lässt sich so mancher Gegner unbesehen und aus der Entfernung erlegen.
Als günstig hat sich auch erwiesen, die Nebenskills Blocken und Wiederherstellung durch Mystik und Veränderung zu ersetzen. Einen Schild trägt ein Mönch ohnehin nicht, zumindest meiner nicht. Und Spells wie Levitation, Wasseratmung, Schild, sowie die diversen Teleportationssachen anwenden zu können ist mehr zum Vorteil des Mönchs als Wiederherstellung. Denn oft ist es nötig schnell zu verschwinden oder sich in Positionen zu bringen, aus denen man andere gefahrlos erlegen kann. Denn insbesondere mehrere Gegner gleichzeitig sind für den Mönch ein großes Problem, eigentlich das größte überhaupt. Denn so ein Vieh plattzumachen kann schon mal ne Minute dauern, denn man muß es ja nicht nur nieder- sondern anschließend noch mühevoll totschlagen.
Aber generell muß ich sagen dass ich mit dem Mönch sehr zufrieden bin.
Okay zur Rüstung sollte ich vielleicht noch ein Wort verlieren. Geskillt habe ich ohne Rüstung und leichte Rüstung, sind auch ungefähr gleich hoch. Es ist mir gelungen einige Glasrüstungsteile zu stehlen (Rüste, Armschienen, Schulterplatten), so dass sich jetzt die Bereiche mit und ohne Rüstung ungefähr die Waage halten. Damit komme ich auch gut zurecht und schön siehts überdies aus. Insbesondere vom Tragen von Stiefeln würde ich als Monk abraten, weil das zwar stylisch aussieht, aber das Schleichen unverhältnismäßig erschwert.
Gruß Missy
|
|
04.01.2003, 21:21 |
|
stu
Mage
 

Dabei seit: November 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Balmora
Beiträge: 177
 |
|
ich hab jetzt auch nen mönch angefangen.
meiner soll auch die ganze diebespalette lernen ( schleichen usw. )
statt fernkampf lernt meiner zerstörung, und ich will auf rüstung gänzlich verzichten....
__________________ - wir sind der singende tanzende abschaum der welt ! -
Jünger des Vernünftler
-wir stehen ein gegen blöde fragen-
|
|
05.01.2003, 17:57 |
|
Beutju
Crusader
  

Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 387
 |
|
naja aber ligth armor würd ich schon tragen.
__________________ __.-=10cWG=-.__
|
|
05.01.2003, 18:50 |
|
owN_
Crusader
  

Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Weiberplanet
Beiträge: 320
 |
|
|
05.01.2003, 19:35 |
|
Supermissy
Warrior
    

Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Hessen
Beiträge: 99
 |
|
Ihr solltet aber bedenken, dass keine der Fähigkeiten des Mönchs einen Multiplikator für Konstitution gibt, und man das mühsam durch Training ausgleichen muß. Deshalb hat er immer wenig Konstitution und damit wenig Hitpoints. Wenn man nun ohne Rüstung kämpft weicht man den Schlägen aus, während sie mit Rüstung absorbiert werden. Man wird also selten getroffen ohne Rüstung, aber wenn man doch getroffen wird wird fast nix absorbiert, und das kann fatal sein. Deshalb bietet sich eine jeweils hälftige Kombination von ohne Rüstung und leichter Rüstung imho am meisten an.
Gruß Missy
|
|
06.01.2003, 15:26 |
|
|