Autor |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Da noch keiner hier was über die Gauntlets of Randagulf geschrieben hat, mach ich das mal. 
Gauntlets of Randagulf.
Rechts. Fortify Strength 20 Points CONSTANT
Links: Fortify Willpower (kann auch Agility sein) 20 Points CONSTANT.
Beide sind in der Kategorie Heavy Armor.
Khartag Point - ist echt nicht zu verfehlen- direkt über Gnaar Mok.
Dort ist ein Dungeon Eingang. Der ist schweinedunkel. Irgendwann kommt Ihr in einen Raum in dem sind zwei Kisten (links und rechts an jeder Wand eine). HINTER einer dieser Kisten (zwischen Wand und Kiste) sind diese Handschuhe.
Viel Spass.
__________________ Nur reden will ich Dolche, keine brauchen!
Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)
|
|
29.05.2002, 12:52 |
|
MirkoMachine
Archer

|
|
Hallo,
so, ich habe mir die Handschuhe auch geholt! Die sind der Oberhammer, wenn man noch nicht selbst enchanten kann...
Hier noch mal eine genauere Wegbeschreibung:
Khartag Point ->
Dungeon mit dem Namen:
Ilunibi, Carcass of the Saint ->
Ilunibi, Marowak's Spine ->
Ilunibi, Blackened Heart ->
Ilunibi, Soul's Rattle
das Ist ein Raum mit diesen Glocken! Da liegen beide hinter einer Truhe!
viel Spass mit den Dingern!
|
|
18.06.2002, 02:10 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Sorry, aber Du hast Glocke gesagt:
100 Jahre Ave-Glocke in Esshoff
von1897-1997
Nach mündlicher Überlieferung hat die Ave-Glocke seit 1897 in Esshoff bestand. Sie wurde dem Waldarbeiter Kasper Kemmerling, Esshoff, von Herrn Gisbert von Papen, Antfeld, geschenkt. Die Glocke wurde am Hause Kemmerling angebracht, von wo seit dem das Angelus-Läuten zu hören war.
So wie Kasper Kemmerling standen auch viele andere Esshoffer Bürgerinnen und Bürger, als Kutscher, Waldarbeiter oder Wildhüter im Dienst des von Papen. Auch heute sind noch einige Esshoffer bei von Papen tätig.
Aus dem Protokoll einer Gemeindeversammlung von 1897 geht hervor, dass Kasper Kemmerling für das tägliche Läuten der Glocke eine Parzelle, 6Ar groß, für seine eigene Nutzung als Entschädigung zugesprochen wurde. Die Parzelle liegt in Flur 1, Flurstück 24 (im Escherfeld) der Stadt Brilon und wird bis heute Glockenwiese genannt. Auf dieser sogenannten Glockenwiese steht heute der Marienhain, welcher 1989 erbaut wurde.
Als in den 60er Jahren bauliche Veränderungen am Hause Kemmerling vorgenommen wurden, wurde die Glocke abmontiert und das Angelus-Läuten verstummte.
Anfang 1986 kam in Esshoff verstärkt der Wunsch auf das Angelus-Läuten wieder neu zu beleben. Nicht nur aus Besinnung auf Werte der Vergangenheit, sondern auch um an kirchlicher Tradition festzuhalten. Da man jedoch an einem elektrischen Geläut interessiert war, wozu die alte Glocke jedoch nicht geeignet war, stand die Anschaffung einer neuen, größeren Glocke an.
So setzten sich die Esshoffer für die Anschaffung und Platzfindung einer neuen Glocke ein. Unterstützung bekamen sie von Pfarrer Wagner aus Altenbüren. Dieses Vorhaben wurde dem Kirchenvorstand und dem Pfarrgemeinderat unterbreitet, und die beiden Gremien begrüßten dieses Vorhaben.
Ein Grundstock in Höhe von 3.500,00 DM wurde aus dem Erlös des Erntedankfest von der Kirchlichengemeinde Altenbüren zur Verfügung gestellt. Die örtlichen Vereine aus Altenbüren und Esshoff, großzügige Spenden, Kollekten und ein Zuschuss der Stadt Brilon sicherten die Restfinanzierung.
Am 18.07.1986 war es soweit. In feierlichem Rahmen wurde die neue, an einem Privathaus befestigte Glocke in Esshoff unter Mitgestaltung der Altenbürener Sängerfreunde eingeweiht. Für Esshoff war dies ein eindrucksvoller Tag, mit dem das Angelus-Läuten wieder neu belebt wurde. Anfang 1992 setzte das elektrische Läutewerk aus. Nach Überprüfung des Motors stellte ein Elektromeister fest, dass der Motor nicht mehr reparabel sei. Für die Neuanschaffung eines Motors fehlten jedoch die Mittel. So wurde die Glocke wie in früheren Jahren von Hand geläutet.
Erstes Geld wurde von der St. Bernhardus Schützenbruderschaft 1913 e.V. von der Kollekte aus der Schützenmesse zur Verfügung gestellt. Des weiteren wurden 1.000,00 DM bei der erstmals stattfindenden Bernhardusmesse am 21.08.1994 am Marienhain in Esshoff gesammelt. So ergab sich aus Spenden und Kollekten ein Betrag von 3.660,95 DM, und eigentlich stand der Anschaffung eines Motors nichts mehr im Wege. Aber auf längere Sicht konnte die Glocke jedoch aus statischen Gründen nicht mehr an ihrem jetzigen Standort bleiben.
Nach mehreren Anläufen festigte sich der Gedanke, einen Glockenturm zu errichten, um kulturelle Werte und das Angelus-Läuten zu erhalten. Am 06.09.1994 trafen sich erstmalig interessierte Bürger um diese Vorhaben zu besprechen, Hierbei kam erstmals der Gedanke auf eventuell einen Glockenverein zu gründen.
Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)
|
|
18.06.2002, 08:51 |
|
MirkoMachine
Archer

|
|
War ja klar, daß das mit den Glocken jetzt weitergeht! Ich habe mir schon beim Schreiben überlegt, ob ich das Wort "Glocke" nur mit Großbuchstaben schreiben soll!
Sucht Ihr eigentlich alle Threads täglich nach dem Auftauchen des Wortes "Glocke" ab? Oder stoßt ihr da immer nur zufällig drauf?
Ich bin jedenfalls gespannt, welche tiefgründigen Geheimnisse der "Glocken" durch euch noch ans Tageslicht kommen...
MfG
MirkoMachine
|
|
18.06.2002, 09:42 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Nein, jeden Thread extra nach Glocken zu durchsuchen wäre mir etwas zuviel Aufwand.
|
|
18.06.2002, 09:56 |
|
Shadowboss
Archer

Herkunft:
 |
|
habt ihr auch eine genauere beschreibung der dinger? wieviel armor haben die und welche eigenschaften genau?
|
|
26.06.2002, 08:00 |
|
C.a.R.
Archer

Herkunft:
 |
|
Zu diesem Cave kommt übrigens jeder der die Hauptquest's (also den Blade Guilde Teil) des Spiel's spielt.
Dort ist nämlich jemand mal ganz stumpf zu köpfen ...
der kommt hinter der Wand mit den G***** raus ...
|
|
26.06.2002, 08:50 |
|
ElCaballito
Mage

|
|
Zitat: Original von Kensai
Nein, jeden Thread extra nach Glocken zu durchsuchen wäre mir etwas zuviel Aufwand.
-> Suchfunktion
|
|
26.06.2002, 13:12 |
|
The Only One
Acrobat

|
|
ja apro pro diese hauptquest wollt ihr mir net helfen oda was ich komm danach net mehr weiter da gehts net mehr weiter da is dann bei mir schluss
__________________ AND HEEEEEEEEEEEEEREEEEEEEEEEEEE IS THE ONE AND ONLY : TheOnlyOne
...und übrigens ist ISDN bereits veraltet und wird demnächst durch HTML abgelöst....
- Siegmar Mosdorf, SPD
|
|
26.06.2002, 23:28 |
|
|