Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Häufig gestellte Fragen und Probleme » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Kensai
Ehrenmitglied

Kensai ist offline
  Häufig gestellte Fragen und ProblemeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ne lustige kleine Seite entdeckt, die viele Fragen beantwortet und ganz gute Hilfestellung zu Problemen gibt. (NPC´s verschwinden, wie mach ich Screenshots etc.)

Leider ist diese Seite in englisch.

Hier der Link. http://www.bullhonkie.com/morrowind/

Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)

29.05.2002, 11:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kensai senden YIM Screenname: pm_kensai
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann fangen wir halt mal an:

Original:

Q: Why am I unable to save the game?
You are trying to save the game while you are still in the Excise Office of Seyda Neen. This is basically the character creation process part of the game, and the game will not allow you to save until you turn in your papers and step outside. When the game tells you that you are now on your own, you should be able to save the game anytime from then onward. There are a few exceptions however, like during conversations with NPCs.

Erklärung:

F:Warum kann ich das Spiel nicht speichern!

A:In Seyda Neen kannst du im Exercise Office den Spielstand noch nicht speichern, wegen der Charaktergegerierung. Später im Spiel kannst du dann immer speichern, ausser du redest mit NPCs ...

Der nächste bitte

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

29.05.2002, 11:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Kensai
Ehrenmitglied

Kensai ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee:

Q: Why am I moving so slowly?
You may be walking instead of running. Check your Controls options to see what key you have to press to toggle run mode (default is Caps Lock). If you are already running and still feel slow, there are a combination of things you can work on to improve your movement speed.

Your Speed attribute is the most important. In most RPG games you may have played, everyone moved at the same rate regardless of their attributes. In Morrowind (and all of the other games in the Elder Scrolls series), your Speed attribute directly affects your movement speed. Other things that also influence your movement speed include your encumbrance level and your Athletics skill (unconfirmed). Someone with 75/450 encumbrance will move faster than someone with 420/450 encumbrance, provided that other factors are the same. So work on getting your Speed up and/or find items that augment your Speed, run wherever you can (running raises Athletics), and don't carry what you don't need.

Q: Warum bewege ich mich so langsam?

Möglichweise gehst Du die ganze Zeit anstatt zu laufen.
Überprüfe Deine Tasteneinstellungen um Herauszufinden welche Taste Du benutzen musst um zwischen Rennen Gehen-Modus hin- und herzuschalten.
(Voreinstellung Caps-Lock)
Falls Du Laufgeschwindigkeit immer noch als zu langsam empfindest so gibt es noch einige Möglichkeiten/Einstellungen diese zu verbessern/beheben.

Ganz wichtig ist das Attribut: SPEED. In den meisten Rollenspielen, die Ihr/Du gespielt habt/hast hat sich jeder unabhängig von den Attributen gleichschnell bewegt. In MW beeinflußt das SPEED Attribut definitiv Deine Laufgeschwindigkeit. Andere Faktoren die Deine Bewegungsgeschwindigkeit zusätzlich beeinflussen sind:
Belastbarkeit (encumberance) und der Athletic Skill (dies ist unbestätigt). Jemand mit der Belastbarkeit 75/450 wird sich schneller als jemand mit Belastbarkeit 420/450 bewegen (wenn man davon ausgeht, dass die anderen Faktoren (wie Attribute, Skills etc.) bei den Beiden gleich sind.) Also, versucht Euger SPEED Attribut zu steigern und/oder findet Gegenstände die SPEED verstärken/steigern, lauft soviel wie Ihr könnt (Laufen steigert Athletics) und tragt nichts mit Euch rum was ihr nicht braucht.

Die husch husch Übersetzung
NÄCHSTER!

Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)

29.05.2002, 12:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kensai senden YIM Screenname: pm_kensai
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Alles klar:

Q: I'm stuck in a door/wall/rock/[insert object here]. Help!
If you find yourself stuck in something or someone and cannot move even after jumping, sneaking, and moving in every direction; and forgot to save recently so you can't just go back to an old saved game (tsk tsk!) - you'll need to use the console to make the game move you a few paces in a direction that the game deems safe. Sometimes however you will still be stuck after typing the command once, keep trying until you're free. This is what you type in the console:
fixme

F:Ich stecke in einer Tür/Wand/Stein/[Wo auch immer ] fest. HILFE!
A:WEnn du steckst und alle Stricke reissen(SPringen,Rennen,Sneaken usw.) und du nicht per Savegame zurückgehen willst, weil du vor nem halben Jahrhundert das letzte Mal gespeichert hast (Schande über dich tsts ), dann kommst du nur noch mit der Konsole weiter. Dazu benutzt du den Befehl "fixme". Der Befehl bringt dich ein paar Meter in die Richtung, die das Spiel für richtig hält. Wenn du immer noch feststeckst, immer weiter eingeben, bis du draussen bist.

NÄCHSTER

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

29.05.2002, 12:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Kensai
Ehrenmitglied

Kensai ist offline

Sodala,

Q: How do I delete a spell that I've bought or made?
Shift-click the spell you'd like to delete. A confirmation box will pop up and ask you if you want to delete the spell.

Q: Wie lösche ich einen Zauberspruch den ich gekauft oder selbsterstellt habe?

Shift-Taste gedrückt halten und den Zauberspruch auswählen, den Du löschen möchtest. Eine Dialog-Box erscheint und fragt Dich ob Du diesen Spruch wirklich löschen möchtest.

29.05.2002, 12:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kensai senden YIM Screenname: pm_kensai
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Nächstes Frägsche:

Q: One or more of my inventory windows have disappeared!

You most likely inadvertantly clicked something to toggle the state of one or more of the inventory screen boxes (stats, inventory, spells, and map). To toggle these, right-click to enter your inventory screen. Now click on your health/magicka/fatigue bars, current weapon icon, current spell icon, or minimap to hide or show the larger windows that they correspond to.

F: Eins oder mehr meiner Inventory-Fenster ist/sind verschwunden

Au musst einfach je nach verschwundenem Fenster auf einen deiner Statusknöpfe drücken, die da wären:

Chara-Informationen:Health,Magicka oder Fatigue

Magie: Auf den aktuellen Zauberspruch
Inventory: Auf die aktuelle Waffe

Karte: Auf die Minikarte unten rechts..

Dann erscheinen die Fenster wieder...

Next one please

29.05.2002, 13:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Kensai
Ehrenmitglied

Kensai ist offline

Q: How do I take screenshots? How do I see my framerate?
Browse to the folder where you installed Morrowind and open the Morrowind.ini file. Look for the line that reads Screen Shot Enable=0 and change the 0 to 1. You can also turn on the in-game framerate counter by editing the Show FPS=0 line in the same manner. Save the file, exit, and launch the game. While in game you should now be able to capture a screenshot by pressing the PrintScrn key. The number in the lower right corner of the screen is your current framerate. Screenshots are saved by default in your Morrowind directory in bitmap (.bmp) format.

Q: Wie mache ich Screenshots? Wie kann ich mir die FPS anzeigen lassen?

Öffne das Verzeichnis indem Du Morrowind installiert hast und suche die Morrwind.ini Datei. Diese öffnest Du und suchst folgende Befehlszeile: Screen Shot Enable=0.
Diese 0 ersetzt Du durch eine 1. Ebenso kannst Du die FPS anzeige zum Vorschein bringen. Such die Zeile Show FPS=0, auch hier wieder 0 durch 1 ersetzen. Nachdem Du die Änderungen gemacht hast, speichere das Ganze und starte das Spiel. Du kannst jetzt Screenshots mit der Taste PrintScrn/Druck S-Abf Taste erstellen. Die Ziffen in der unteren rechten zeigen die momentanen FPS (Bilder pro Sek.) an. Screenshots werden automatisch im Morrowind Verzeichnis als bitmap (*.bmp)hinterlegt.

Tick, der nächste.

29.05.2002, 15:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kensai senden YIM Screenname: pm_kensai
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Q: I'm not liking the Birthsign I chose during character creation. Is there some way I can change it now?
It's possible via a console command, however doing so has other side effects resetting your level and wiping your spellbook to what it was like when you first created your character. Here's what you type into the console to bring up the Birthsign menu:
enablebirthmenu

To get your character back to the level he or she was before, use this console command and replace X with the level that your character was:
player->setlevel X

F: Ich mag mein Sternzeichen nicht, wie kriege ich ein anderes?

A:Es geht über die Konsole, alerdings hat es ein paar nette Nebeneffekte wie Level resetten oder Zaubersprüche von dir zu entfernen, die du schon hattest. Das musst du eingeben:

enablebirthmenu

Um dann wieder zu seinem alten Level zurüczukehren, sollte man dieses Kommando verwenden:

player->setlevel X

Bumms

Nächster...

Dieser Beitrag wurde von Fido am 28.06.2002, 14:53 Uhr editiert.

29.05.2002, 15:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Kensai
Ehrenmitglied

Kensai ist offline

Ich glaube, die ersten beiden Fragen klären sich durch die Gildenaufstellung.

Q: Can I belong to more than one Great House? How do I leave a Great House to join another?

If you choose to join a Great House, the NPC you speak to will clearly state that it will be an irreversible decision and will ask you again if you are certain you want to join that particular Great House. However sometimes after being in a Great House and moving up in rank, you may find that it wasn't what it appeared to be initially. Unfortunately like the NPC who offered you membership mentioned, there is no way to officially leave a Great House and join another, as you have already pledged your loyalty to one and none of the others will accept you. You can however, force yourself to join another Great House by typing this in the console (you would replace Faction_Name with the name of the house you want to join):
PCJoinFaction "Faction_Name"

Q:Kann ich bei mehr als einem Great House zugehörig sein?Wie kann ich bei einem Great House wieder austreten um einem anderen Great House beizutreten.

Wenn Du Dich zum Eintritt eines der Great Houses entschlossen hast, wird Dir der NPC unmissverständlich klar machen, dass ein Eintritt in dieses bestimmte Great House unwiderruflich ist und wird Dich ein weiteres Mal fragen ob Du Dir wirklich sicher mit dem Beitritt bist. Wenn man nun schon einige Zeit innerhalb eines Great Houses agiert, kann es sein, dass man doch lieber wieder austreten würde um einem anderen House beizutreten. Unglücklicherweise ist dies nicht möglich. Auch wird kein anderes Great House Euch aufnehmen wenn Ihr bei einem solchen schon Mitglied seid. Allerdings gibt es einen Konsolenbefehl indem einen "House-Wechsel" erzwingen könnt. Diese Befehlszeile heisst: PCJoinFaction "Hier Name des Great Houses"

Ich habe fertig.

29.05.2002, 16:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kensai senden YIM Screenname: pm_kensai
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR