Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Videos in Morrowind selber erstellen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Balou
Gründervater

Balou ist offline
Videos in Morrowind selber erstellenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im offiziellen Forum habe ich gerade gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt, selber Videos in Morrowind aufzunehmen und sich diese dann anzuschauen. Ich selber hab's noch nicht ausprobiert, aber falls einer von Euch Lust hat, kann er uns ja mal sagen, ob sich das lohnt. Hier der Link zur Anleitung.

23.12.2002, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balou senden Füge Balou in deine Contact-Liste ein
Rajur
Crusader
Verwarnung: 1
User gesperrt

Rajur ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hhhhhhhhmmmmm.....
Klasse idee aber wie lange darf das Video sein?

P.S. Bisse ein Khajit?

Dieser Beitrag wurde von Rajur am 23.12.2002, 13:31 Uhr editiert.

23.12.2002, 13:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajur senden Homepage von Rajur Füge Rajur in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab das mit dem video mal ausprobiert und es klappt prima

zum thema länge: da FRAPS das video als unkomprimiertes avi speichert, brauchst für ca. 10 sek. ungefähr 100 mb hdd-platz!!

,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,-,.-,.-

Vorraussetzungen: FRAPS und Virtual Dub und einen Codec (z.B. DivX )

1.) Auflösung von Morrowind auf 640x480 stellen

2.) FRAPS starten

3.) Spiel starten

5.) "Enable video capture" anhaken und im Feld "Hotkey" z.B. STRG+F11 drücken und Framerate auf 30 stellen

6.) in der linken oberen Ecke sollte die Framerate stehen (beim ersten
Gebrauch kann auch schon "REC" angezeigt werden)
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,
=========>>ACHTUNG: 10 Sek. Video brauchen ca. 100 MB !!!<<=========
```````````````````````````````````````````

7.) STRG+F11 drücken (in der inken oberen Ecke sollte "REC" stehen)
und die Aufzeichnung beginnt

8.) nach Ende der Aufnahme wieder STRG+F11 drücken und die Anzeige
wechselt wieder zur Framerate

9.) Virtual Dub starten und Videodatei aus FRAPS-Verzeichnis laden und evtl. zurechtschneiden

10.) gewünschten Codec (möglichst verlustarm z.B. DivX)
bei "Video"->"Compression" einstellen
und eventuelle Einstellungen vornehmen (hab dann aber Framerate auf 10 gesetzt, weil 25 zu schnell war ("Video"->"Framerate...")

11.) dann "File"->"Save as AVI..." und "OK"

edit: nehmt fraps 1.9x, 2.00 ist jetzt (08/2003) shareware

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

01.01.2003, 11:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Balou
Gründervater

Balou ist offline

Super Nebula, danke, dass das mal einer ausprobiert. Du kannst mir das Video gerne per E-Mail schicken, ich werd's dann für dich auf unseren Server stellen (balou@planetmorrowind.de).

01.01.2003, 11:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balou senden Füge Balou in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

soooooooo,

kann los gehen!

Original von Garak:

Ni

01.01.2003, 12:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

wer das video per e-mail haben will, fragt mal balou, da ich nicht immer online bin und auch ein bisschen auf meinen geldbeutel schauen muss (JA ICH BIN EIN 56k-MODEM-USER!)

Original von Garak:

Ni

Dieser Beitrag wurde von Noxx am 25.02.2003, 15:09 Uhr editiert.

02.01.2003, 12:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
X-Game
Gründervater

X-Game ist offline

So, das Video ist online. Sorry, das es so lange gedauert hat. Jeder, der auch ein Video hat, kann es an Balou schicken. Hier der Link zum Video.

***NEW*** WWW.SUPERIOR-DESIGNS.TK ***NEW***
Professionelle Designs zu einem günstigen Preis

EC-Doub! EC-Doub! EC-Doub!

Affenman:
ICH BIN KEIN SCHWUL!!!

02.01.2003, 12:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an X-Game senden Homepage von X-Game Füge X-Game in deine Contact-Liste ein
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline

dann stellt sich mir die Frage, wie konvertiert man nen .avi nach .bik (bink-Format), damit man es in MW abspielen kann ?

Naja, ich idiot hab mir drei tage um die ohren gescriptet um ne InGame-Videosequenz zu scripten...(läuft aber jetzt problemlos...)

26.02.2003, 05:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

guckst du hier: RAD Gametools unter BINK -> DOWNLOAD -> "The RAD Video Tools"

ist freeware

PS: damit kannst du unter anderem auch ins .smk-format (smacker) konvertieren, wie bei anno 1602

Original von Garak:

Ni

Dieser Beitrag wurde von Noxx am 27.02.2003, 14:10 Uhr editiert.

27.02.2003, 14:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

ich mach nur rendervideos

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

27.02.2003, 14:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Diego
Crusader

Diego ist offline

Mit ner Video-Kamera, oder was??

Mein zweiter Charakter:

Rasse: Ork
Klasse: Wassermagier
Momentaner Level: 51
Ruf: 86

17.08.2003, 18:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diego senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR