Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Welche Gilde ist am besten. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
iceman
Bard

iceman ist offline
  Welcrer gild ist am besten.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich wollte wissen welches Haus am besten ist Haus Telvani, Haus Redoran oder Haus Hlaalu?

Was sagt ihr?

20.12.2002, 15:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iceman senden Homepage von iceman
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich sage nur: HLAAAAAALUUUUU

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

20.12.2002, 15:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Cespenar
Acrobat

Cespenar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun, kommt drauf an was du spielst

Redoran -> Stolze Krieger und ehrenhafte Ritter

Hlaalu -> Diebe und charmante Schurken

Telvanni -> für alle die den arkanen Künsten verfallen sind

oder spiele so wie DU Lust hast, dass ist ja das schöne an

cu

Cespenar

Sie rufen meinen Namen, im Wind die Banner wehen.
Ich werde als Gladiator auch diesen Kampf bestehen
.
...

aus 'Die Todgeweihten' - Der Fluch

20.12.2002, 15:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cespenar senden Füge Cespenar in deine Contact-Liste ein
Cespenar
Acrobat

Cespenar ist offline

Zitat:
Original von Vvarden
Ich sage nur: HLAAAAAALUUUUU

Hmm...was den Spass angeht, da hast du Recht Vvarden...Hlaalu macht mir am meisten fun, vor allem Crassius Curio

Sie rufen meinen Namen, im Wind die Banner wehen.
Ich werde als Gladiator auch diesen Kampf bestehen
.
...

aus 'Die Todgeweihten' - Der Fluch

20.12.2002, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cespenar senden Füge Cespenar in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Ha, der schwule Typ der es noch nie von einem Dunkelelfen bekommen hat

20.12.2002, 15:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von Cespenar
Hlaalu macht mir am meisten fun, vor allem Crassius Curio

/me runs

zum thema: wie bereits angedeutet, kommt auf deinen char an. ein strikter tempelanhänger wäre für die praktiken der telvanni sicher nicht geeignet, ein unehrlicher char könnte bei redoran keinen blumentopf gewinnen. zudem lassen die häuser sich mehr oder weniger grob in krieger (redoran), magier (telvanni) und diebe (hlaalu) einteilen.

20.12.2002, 15:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Ich habe während der Quest's von Hlaalu das Gefühl gehabt, das eher Haus Hlaalu die Kriegerische Seite der Häuser sei. Aber vielleicht taüsche ich mich da.

20.12.2002, 15:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

sagen wirs so, hlaalu ist nach außen hin das aggressivste haus mit sitz auf vvardenfell. kapitalisten mit geringen moralvorstellungen eben - und zudem zu großen teilen durch die camonna tong beeinflußt.

die klassischen ehrenhaften krieger/ritter sind in haus redoran und indoril zu finden.

20.12.2002, 15:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

@Haus Indoril: Kann man dem Indoril Haus auch beitreten??? Wenn ja wo (in VIVEC wahrscheinlich)???

20.12.2002, 15:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

indoril und dres haben keinen sitz auf vvardenfell. das "haupquartier" von haus indoril liegt in almalexia, der stadt, die mournhold umgibt.

20.12.2002, 16:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord Gicht
Mage

Lord Gicht ist offline

Hlaalu find' ich am besten!
Außerdem:
1.Die Hlaalu werden nicht von der Camonna Tong beeinflußt sondern umgekehrt! Als Großmeister habe ich auch das "Kommando" über die Camonna Tong bekommen obwohl ich nicht Mitglied bin!
2.Nicht alle Hlaalu sind Diebe ( z..B. mein Char), und es gibt viele ehrenhafte Mitglieder bei uns (allen voran der Herzog von Vvardenfell, der ist auch Hlaalu)!
3.Crassius Curio steht nicht nur auf Dunkelelfen, glaubt es mir! Ich bin Hochelf und weiss es!!!
4.Jedes Haus macht Spaß wenn man sich damit identifizieren kann!

20.12.2002, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Gicht senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

zu 1.: schön und gut. trotzdem hast du keinen einblick in die struktur der camonna tong, fungierst praktisch nur als unwichtiges bindeglied zwischen ihr und dem haus hlaalu. hochrangige mitglieder der camonna tong können immer noch einfluß auf wichtige hlaalu-persönlichkeiten haben, ob orvas dren noch was zu sagen hat oder nicht.

zu 2.: und die tatsache, daß er herzog ist, macht ihn ehrenhaft? allein, daß er mit einer solch brutalen verbrecherorganisation wie der camonna tong verkehrt, läßt daran zweifeln..

20.12.2002, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Also wie gesagt finde ich House Hlaalu am besten.

Aber das kann ich nur von den Häusern sagen, denn meine absolute Liebling's Gilde kann ich net sagen. Es gibt so viele geile und witzige das man es nicht gleich nach dem ersten mal Morrowind sagen kann. Aber meine momentane liebling's Gilde is die Fighter's Guild weil es sehr sehr viele Quests zu lösen gibt.

20.12.2002, 20:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Zarkan
Bard

Herkunft:

Zarkan ist offline
  Hallo!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich gib dir einen Tip Speichere dein Spiel ab bevor du einem Haus beitreten solltest und sichere diesen Speicherstand. So kannst du mit einem Character die Häuser durch probieren also fang nach dem Speichern irgendein Fürstenhaus an egal welches sollte es dir nicht gefallen nimmst du deinen Speicherstand und nimmst das nächste Fürstenhaus solange bis alle dr4ei Häuser ausprobiert hast.Dann kannst du entscheiden welches das beste ist.Also Fröhliches probieren.

Frölicher 4 Advent
Zarkan

21.12.2002, 09:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zarkan senden
Lord Gicht
Mage

Lord Gicht ist offline

@metalwrath:
Der Herzog ist nicht aufgrund seines Titels ehrenhaft, sondern das hört man ganz deutlich, wenn man mit ihm redet,
z.B. "Ihr seid jetzt sehr mächtig, laßt Gnade walten bei der Ausführung Eures Amtes" und "nutzt Eure macht um der Bevölkerung zu helfen".
Außerdem finde ich es gut, dass Hlaalu kaisertreu sind und abgesehen davon über sich selbst bestimmen, im Gegensatz zu Redoran, die sich vom Tempel rumkommandieren lassen. Bei denen wird einem sogar gesagt man soll zuerst auf den Tempel hören und dann erst auf das Haus!
Und die vom Tempel sind doch übel, absolute Fundamentalisten, das erinnert mich an die Inquisition der kath. Kirche im Mittelalter!

21.12.2002, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Gicht senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

vom standpunkt meines chars aus gesehen ist der tempel eh nur noch n schatten seiner selbst:
- zwei seiner götter sind tot, der dritte hat seine göttlichkeit und unsterblichkeit selbst aufgegeben
- mit den dissident priests wurde frieden geschlossen
- mein char selbst hat auf vvardenfell das sagen über den tempel
es ist also nur noch eine frage der zeit, bis der tempel entweder zerfällt oder wieder zur daedra-anbetung der chimer-zeit übergeht. letzteres würde mein char als treuer anhänger von azura und mephala jedenfalls unterstützen.

zur kaisertreue: ansichtssache. dunmer sind stolz, sehr stolz, und werden nicht gerne daran erinnert, von irgendwem erobert worden zu sein (ereignisse wie die zerschlagung des ersten nord-imperiums und das jähe ende der akaviri-invasion auf vvardenfell spielen hier sicherlich ne große rolle). ein großer teil der bevölkerung steht dem imperium, das die dunmer-gesellschaft langsam immer weiter entfremdet (herrschaft durch könige und herzöge, wachsender einfluß der mages' guild etc.. wie lange noch bis zum verbot der sklaverei?), immer noch ablehnend gegenüber. und gerade die ashlander, denen meine größte achtung gebührt, leiden unter der herrschaft des imperiums sichtlich..

allgemein ist noch zu sagen: morrowind und seine gesellschaftlichen wie religiösen ansichten unterscheiden sich von den unseren stark; es ist kaum möglich, hier von christlichen werten auszugehen. z.b. stellt die morag tong als organisation von auftragsmördern, die einer göttin, die sich u.a. an heimlichen morden erfreut, huldigen, eine völlig ehrenhafte und legale angelegenheit dar..

21.12.2002, 14:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord Gicht
Mage

Lord Gicht ist offline

Stimmt dass die Dunmer stolz sind und die meisten unabhängig sein wollen, aber Haus Hlaalu hat die Zeichen der Zeit erkannt und sich arrangiert und somit enorm vom Kaiserreich profitiert(z.B. Ebenerzabbaumonopol in Caldera). Ist doch logisch dass die imperiumstreu sind!
Und ich selber bin halt kein Dunmer!
Außerdem habe ich ja MW und die reale Welt nicht verglichen, denn die sind wirklich total verschieden. Gott sei Dank, drum macht das Spiel ja soviel Spaß! Ich hab' nur gesagt dass mich das Verhalten des Tempels daran ERINNERT, mehr nicht. Ansonsten hast Du schon Recht. Und wie heißt es in Bayern so schön:
"Wer Recht hod, zoid a Maß!('')

Übersetzt: Wer Recht hat, zahlt einen Liter Bier!

P.S.: Ich glaub' ich krieg' das mit den Smilies in hundert Jahren nicht gebacken!

Dieser Beitrag wurde von Lord Gicht am 21.12.2002, 16:27 Uhr editiert.

21.12.2002, 16:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Gicht senden
Hades
Crusader

Hades ist offline

Eigentlich ja ein WAHNSINN was ich da in meinen 220 Tagen in Vvardenfell geleistet hab:

Ich hab die drei Häuser und die 4 Stämme geeint, bin Hlaalu-Großmeister, hab Dagoth Ur besieht, dem Tribunal seine Göttlichkeit genommen, bin Nerevarine und damit Held der Dunmer, hab Almalexia besiegt, den Tempel in sich zusammenfallen lassen.

Eigentlich bin ich jetzt Herrscher der Dunmer, oder? (Verdammt, Vivec muss noch weg... )

Und trotzdem hab ich ständig das Gefühl ein kleiner Wurm zu sein, der nichts zu sagen hat.

Dieser Beitrag wurde von Hades am 21.12.2002, 16:43 Uhr editiert.

21.12.2002, 16:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hades senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

hoher personality-wert schafft abhilfe. ich bade in meiner herrlichkeit.

<--- 266 tage, für vivec empfindet mein char trotz allem zu viel respekt, um ihn nur der gerechtigkeit wegen zu töten.

22.12.2002, 01:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hades
Crusader

Hades ist offline

Vivec war kein Heiliger, sondern auch ne falsche Sau, aber er zeigt zumindest Einsicht und Reue

22.12.2002, 13:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hades senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR