Autor |
|
MisterX
Acrobat

|
|
Mal paar grundlegene Sachen... |  |
Also ich habs noch nicht, hab auch den neuen PC noch nicht, aber ich bin mir sicher es dauert net mehr lange 
Darum habich mal so ein paar Fragen bezüglich dem Spiel, die mir ganz am Anfang womöglich helfen 
Also, 1.:
Ich hab gelesen wenn man als Magier spielt ist es um einiges schwerer als wenn man nen einfachen Schwertkämpfer spielt. Naja, ich find Magie aber eigentlich cool. Und hab ja auch gesehen es gibt so Battlemages, is das so ne Art zwischending zwischen Kämpfer und Magier? und wie schwer is das mit so einem? Als wenns geht, dann spiel ich nen Battlemage 
Dann 2.
wie lang brauch man ca. um von anfang bis ende der welt zu kommen zu fuss ohne spezielle extras? wenn ihr jetz sagt 1 stunde dann.. wah, geil 
Dann 3.
hat man SEHR grosse möglichkeit das Aussehen des Chars zu bestimmen? Also hat man nurn paar vorgefertigte Gesichter der Rasse entpsrechend, oder kann man praktisch alles einstellen, hautfarbe, haarfarbe, haarschnitt, augen, mund, etc. ?
4.
wie isn das mit den Rassen, hab gesehen es gibt auch Dunkelelfen, Waldelfen und Hochelfen. Kann man sich da am Anfang irgendeine Rasse auswählen, oder trifft man Sachen wie Elfen nur als NPC's an? wär schade 
5.
Bogen. Gibts das auch zum selber benutzen? Hab nur auf einem Bild nen Gegner mit einem gesehen. Und auf irgendwelchen Sites habich bezüglich waffen auch nur Schwerter gefunden. Gibs die irgendwie net zum selbst benutzen oder doch? wär geil wenn 
6.
Wie isn die Steuerng so? Also brauch man da erstmal ne stunde allein um mit der Steuerung klar zu kommen, oder ist die eigentlich ganz ok, so das man sich schnell einfindet in die Steuerung?
7.
ich hab vor auf einem AMD Athlon XP 2000+ mit 1666mhz, und einer Geforce 4 Ti 4200 von Pixelview, und entweder 256mb ram oder (hoffentlich!) 512mb ram.
Könnte ich das da sogar auf vollen details mit 1024x768 ruckelfrei spielen? wäre genial (ihr müsst wissen, ich sitze grad vor nem P2 400mhz, ati rage 128 xpert 99/2000, könnt ihr auch nur ansatzweise ahnen wie ich mich grade fühle? )
Ja, ich denke das wärs erstmal, hoffe auf ne Antwort 
Und von dem was ich bisher gelesen, gehört und gesehen hab is einfach hammer!
soweit,
MisterX
__________________ Wenn dieser Post eine Frage bezüglich Morrowinds enthält, gilt Folgendes: Ich HABE mit der Suchfunktion nach einer Antwort gesucht, aber ich habe KEINE Antwort gefunden!
|
|
16.12.2002, 23:37 |
|
Lord Gicht
Mage

|
|
Hallo MisterX!
Das sind ja `ne Menge Fragen!
Aaaalso:
Als Magier hast Du es am Anfang schon ein bischen schwerer, ist aber kein Problem, ich bin Hochelfenmagier und hab`s leicht hingekriegt.
Du kannst zwischen vielen Rassen wählen, darunter auch Hoch-,Wald- und Dunkelelfen!
Beim Aussehen hast Du auch viele Möglichkeiten:
Grösse, Haarfarbe, Frisur, Gesicht und natürlich die rassenspezifische Körperform!
Um die Spielwelt von oben nach unten durchzulaufen braucht man schätzungsweise 1-2 Std. realtime !
Es gibt viele verschiedene Arten von Bogen und auch Armbrüste und etliche verschiedene Pfeile, auch magische!
Und mit dem Rechner den Du Dir kaufst kannst Du in der höchsten Auflösung spielen, aber ruckeln tut das Spiel ab und zu sowieso, is`aber nicht dramatisch!
Zusammenfassung: Kauf`Dir das Spiel, sehe und staune! Wirst es nicht bereuen!
P.S.:Steuerung ist kein Problem!
__________________ GOD BLESS AMERICA
Dieser Beitrag wurde von Lord Gicht am 16.12.2002, 23:56 Uhr editiert.
|
|
16.12.2002, 23:55 |
|
MisterX
Acrobat

|
|
das klingt schon mal sehr gut 
also dann machich mir entweder nen hochelfen magier oder waldelfen bogenschütze oder sowas in der art denke ich, weil ich bezweifle das man mehrere chars haben kann oder?
also klingt wirklich gut, und auch 1-2 std realtime um von oben nach unte zu kommen, gut gut 
dann freue ich mich schonmal drauf und bin schon gespannt wie die steuerung mitm bogen is, ob die eher so bisschen actionadventure mässig is das man da strafen kann ohne ende und pfeile verballert bis zum geht nich mehr, oder ob man mehr wie in dark project, dann stehen bleibt, genau zielt und so ^^ freue mich schon drauf..
__________________ Wenn dieser Post eine Frage bezüglich Morrowinds enthält, gilt Folgendes: Ich HABE mit der Suchfunktion nach einer Antwort gesucht, aber ich habe KEINE Antwort gefunden!
|
|
17.12.2002, 00:00 |
|
Lord Gicht
Mage

|
|
Zerbrich`Dir nicht den Kopf wegen Spezialisierungen!
Nach 100 Std. wirst Du alles perfekt können, zaubern, Bogenschiessen, Schwertkampf usw.
Die Spezialisierung ist nur am Anfang wichtig, weil Du da mit höheren Werten anfängst, und für den Levelaufstieg, weil Du nur levelst, wenn Du in einer Haupt- oder Nebenfertigkeit aufsteigst!
Aber das wirst Du schnell herausfinden wenn Du das Teil hast!
__________________ GOD BLESS AMERICA
|
|
17.12.2002, 00:18 |
|
MisterX
Acrobat

|
|
Gut, dann mal danke für die Antworten Muss jetzt aber ins Bett, aber bald, bald sind Ferien, un dann habich einen neuen PC, und gothic 2, und battlefield, und das beste,
[Nachtrag]
ach, und wenn ich andere posts so sehe, muss ich doch erwähnen, ich bin BAYER 
Dieser Beitrag wurde von MisterX am 17.12.2002, 01:09 Uhr editiert.
|
|
17.12.2002, 01:05 |
|
schnizzer
Warrior

|
|
also zum bogen... nix da strafe... nenene...
immer schön pfeil nehmen, anlegen durchziehen und loslassen... 
macht richtig spaß... (auch wenn das mit der flugbahn nicht immer so ganz stimmt...)
aber die charakterwahl und die klassenwahl ist schon sauschwer...
ich glaube mein erster richtiger spielversuch war mit dem 6. char den ich erstellt hab... 
naja, die größe der welt ist aber auch ein kleiner nachteil: du wirst sehr oft vom einen ende der welt zum anderen geschickt. das kann am anfang ziemlich frustrierend sein, später aber (wenn das geld im säckel ist) geht auch das vorbei...
also viel spaß beim tüfteln...
mfg schnizzer
17.12.2002, 05:22 |
|
cr3tz
Bard

|
|
Boah wat für Fragen .......viele viele also dann:
Ich habe mich für den Ork am Anfang entschieden und ich habe bis jetzt keine Probs...um von der eine seite bis zur anderen zu kommen dh. von anfang bis Ende brauchst du ungefähr 2 Std.....!
__________________ (c) by cr3tz aus
besucht mal meinen Counter-Strike Clan e.Sports 4 all
:::::::::::::::::::::::::::::::::::
Du hast Angst mich zu batteln,
verstehe Ich, Ich hätte auch Angst mich zu batteln 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom Kool Savas dem 
|
|
17.12.2002, 10:15 |
|
NQUISITOR
Warrior

Herkunft:
 |
|
Ich hab jetzt zu meinem perfekten Charakter gefunden - Waldelf mit Primär Schütze als Skill und light Armor. Macht Spass weil es am Anfang nicht ganz so einfach ist wie wenn du als Krieger losziehst (imo).
Die Spielwelt von Morrowind ist gewaltig. Schon durch die natürlichen Hindernisse (Flüsse, Seen, Berge) kann man nicht so schnell über die Insel flitzen. Und auf den Wegen zwischen den Quests lauern halt auch noch viele Sachen die man Entdecken kann.
Ich bin jetzt Level 30 und hab das Hauptquest immer noch nicht angefangen. Hab aber jetzt schon meine eigene Festung wo ich meinen Krempel endlich ablegen kann der sich so im Laufe des Spiels ansammelt.
Wichtig sind auf jeden Fall die Verzauberungen. Hab auf meinen Glas-Stiefeln Levitation (brauch man eigentlich immer finde ich), auf dem Glas-Brustpanzer Dauer-Heilung Lebensenergie usw.
Mit Bogen losziehen macht wirklich Bock. Eine Räuberhöhle nur mit Bogen klar zu machen is schon nice.
Die Steuerung ist frei konfigurierbar - also keine Probleme. Ruckeln tuts ab und an aber dennoch auch auf den fettesten Rechnern. Ich hab ne TI 4200 und nen 1,9 Ghz Intel. Mit Antialiasing is das schon nich mehr so schön auf 1024.
|
|
17.12.2002, 13:26 |
|
Beutju
Crusader

|
|
also ich hab n kämpfer mit n bisschen magiebegabung (chameleon heilen aber keine angriffsspells)
2. Ich brauch ca ne std
3. diese feature find ich in mw nicht gut gelöst, da ich mir meinen char nur nach aussehen gemacht hab (argonier) desshalb kann ich jetzt keine guten helme oder stiefel anziehen und hab deshalb nur ne rüstungsklasse von 252.
4.kannst alles auswählen
5.klar kann man bögen benutzen aber sie sind net so stark und sehr rar-
6. wie egoshooter, einfach
7. ich spiels mit ne pIII 900 und GF 2 MX 400 in 1024*786 ruckelfrei. bis auf ebonheart.
__________________ __.-=10cWG=-.__
|
|
17.12.2002, 13:32 |
|
MisterX
Acrobat

|
|
gut also das mitm bogen klingt wirklich net, an sowas hatte ichw ie gesagt auch gedacht, waldelf mit bogen und so.. Und vor allem wenns als Krieger sehr leicht is willichs net, weil ich will kämpfe, die ich nicht immer ganz klar gewinne, die desöfteren auch mal sehr knapp sind, wo ich dann aber am ende besser doch gewinne 
achja, und ich hatte das nicht richtig als frage gestellt, aber kann man mehrere chars parallel spielen? denke nein oder?
achja, und kannst du mit dem waldelf und bogen maln screenshot machen und zeigen? will mal sehen wie das aussieht 
[Nachtrag]
achja, gut, wenns auf nem 900er 1024x768 ruckelfrei, läuft, dürfte es bei meinem dann fast von grund auf aufgerüsteten pc keine probleme geben 
Dieser Beitrag wurde von MisterX am 17.12.2002, 13:37 Uhr editiert.
|
|
17.12.2002, 13:35 |
|
Hades
Crusader

|
|
Bei nem 900 ruckelfrei kann ich fast nicht glauben, denn bisher hat es bei jedem geruckelt, vor allem im späteren Spielverlauf.
Nein, man kann nicht mehrere chars auf einmal spielen, immer nur einen pro Spielstand.
Natürlich kannste mehrere haben, aber immer getrennt.
|
|
17.12.2002, 13:40 |
|
Beutju
Crusader

|
|
du kannst parallel spielen, indem du immer andere Spielstände speicherst. unter anderem namen mein ich.
__________________ __.-=10cWG=-.__
|
|
17.12.2002, 13:40 |
|
|