Autor |
|
Mandragore
Archer

Herkunft:
 |
|
Herausfordernd???charakterbsp. |  |
hi,
habe nun einen krieger mit stufe37,schwerer rüstung und langschwert und der putzt alles weg,sogar auf schwierigkeitsgrad100...
...fange jetzt noch einmal an...und möchte folgenden charakter erstellen:
khajjit,sternzeichen fürstin
hauptskills:blocken,medium,rüstung,illusion,schleichen,sicherheit
nebenskills:kurzwaffe,schütze,wortgewandtheit,athletik,akrobatik
folgende frage:bleibt dieser charakter bei höchster schwierigkeitsgradeinstellung bis zum schluss herausfordernd?
-möchte gerne medium rüstung nehmen,anstatt leichter rüstung aufgrund grösserer auswahl und konstitutionsattribut,da ich bei trainern nicht trainieren werde und alles durch selbst üben steigern werde...
...schreibt mir eure meinung dazu,hoffe auf rege beteiligung,da ich so grössere gewissheit erhalte,ob ja oder nein...oder ganz anders...
edit:änderung,ich glaube,um es wirklich herausfordernd zu machen...habe ich mich entschieden,einen argonier zu spielen...mit speer und ohne schild wohlgemerkt...
...da er keine schuhe und geschlossene helme tragen kann,frage ich,ob ich ohne rüstung auch als skill verwenden sollte?
...ich hoffe,es gibt viel wracks...zwinker...
Dieser Beitrag wurde von Mandragore am 17.11.2002, 12:43 Uhr editiert.
|
|
17.11.2002, 10:47 |
|
Lord Era
Nightblade

|
|
Hallo,
ohne Rüstung würde ich dir nicht empfehlen. Ansonsten hast du dir den ganz passabel zusammengestellt. Bogenschütze spiele ich auch am liebsten, ist immer eine Herausforderung. Mir persönlich gefällt Khajijt nicht halt wegen der nicht vorhanden Schuhe und Helm. Die machen in der Gesamt RK kaum was aus, sehen aber komplett viel besser aus finde ich. Wenn du nie trainieren willst, ist das wirklich eine gute Möglichkeit das Spiel lange schwer zu halten, insbesondere auf 100, damit wirst du am Anfang derbe Probleme haben. Ich würde den Grad im Laufe des Spiels immer weiter anheben, wenn du merkst das es dir zu einfach wird. Akrobatik und Athletics braucht man eigentlich nicht in den Hauptskills, da die beiden sowieso am schnellsten steigen. Wenn du es also noch schwieriger haben willst, nimm dafür am besten 2 andere Skills wie zum Beispiel Veränderung und Feilschen.
MfG
__________________ Guter Nebenverdienst: Geld durch Emails
|
|
17.11.2002, 22:33 |
|
hochbass
Vampire

|
|
Ich spiele eine Waldelfe als Bogenschütze
mit am Anfang nur 200 kg last ist die Ausdauer schnell weg und das macht schon arge Probleme.
Als zusätzliches Primärattribut würde ich Beschwören empfehlen. Als Notnagel ist ein beschworener Bogen oder Sper manschmal unentbehrlich.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
|
|
18.11.2002, 08:04 |
|
Mandragore
Archer

Herkunft:
 |
|
nun denn,es ist der argonier geworden...
...schade dass morrowind soo leicht ist,deshalb muss man sich selber reglementieren...ich kann jeden nur raten,den regler auf 100...und keinen trainer zu verwenden,sonst wird das gameplay schnell argst öde enden...
...auf der suche nach dem besonderen speer...verbleibt der nun abtauchende argonier mandragore....
viel spass allen...und vergesst niemals,morrowind ist das spiel des jahres 2002...lächel
|
|
18.11.2002, 14:44 |
|
Pilon
Crusader

|
|
ich denke auch das das ein guter char ist meiner sieht so aus!
Nord:
Schütze
Axt(nur im notfall unter verwendung)
Mitllere Rüstung
Wiederherstellung
Wortgewandheit
Sicherheit
Scleichen
Feilschen
Akrobatik
Athletik!
__________________ Hyperlinks gegen Rechts
|
|
18.11.2002, 15:01 |
|
The Shadow
Mage

|
|
Wie kann man die Schwierigkeit einstellen?
P.s.: Es gibt keine dummen Fragen...
__________________ show respect
|
|
18.11.2002, 20:12 |
|
Herr der Albträume
Crusader

|
|
in Optsions Menü is da á Regler den má hoch änd runder drehen kenn.
|
|
18.11.2002, 21:55 |
|
Hades
Crusader

|
|
Der Regler steht standardmäßig bei 0, was einem ausgeglichenem Spiel (zumindest am Anfang) entspricht. Hast du einen sehr schwachen Char und du bist ein ungeübter Spieler, solltest du den Regler auf -50 oder so stellen. Sonst gehst du regelmäßig vor die Hunde und das ständige reloaden eines Spielstandes der eine Stunde her ist, ist nicht grad spaßig.
Später solltest du, damit das Spiel fordernd bleibt den Regler auf +100 stellen. Ist das nicht genug, dann mit untrainierten Waffen und Rüstungen weiterkämpfen.
|
|
19.11.2002, 08:59 |
|
hochbass
Vampire

|
|
Ich habe schon am Anfang +100 und da ist für jemand mit RK 6-10 jede Ratte eine Gefahr und jeder 2. dieser Flugdrachen ist tötlich.
Ich kann als Waldelfe mit minimaler Stärke nicht über zu geringe Schwierigkeit klagen. Ist manchmal schon eher echt frustrierend.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
|
|
19.11.2002, 09:10 |
|
Mandragore
Archer

Herkunft:
 |
|
wenn man den regler auf100 stellt,sollte man gerade anfangs vorsichtiger spielen...
...vor allem mit den bogen gegner erledigen...
...auch ein einzelner kleiner flugdrache ist doch machbar,man muss halt die standard genesungstränke auf schnelltaste immer wieder schlucken...
...gerade wenn man 100 einstellt,ist das sternzeichen die fürstin erste wahl,da man so schneller mehr lebenspunkte sein eigen nennen kann...
...was die charaktererschaffung betrifft...ich würde bei den meisten charakteren immer einen stärke und konstitutionsbonus von 10 verpassen...mehr zu tragen und wiederrum mehr lp pro stufe...und erst nachher intelligenz,geschicklichkeit etc steigern...
...mein argonier hat nun stufe5 erreicht...und ist gerade gestern an einem skelettenkrieger zum ersten mal krepiert...nach 2schlägen war ich schon tot,obwohl ich schon 63lp und rk19 habe...zwinker...
...schade dass morrwind für hardcore spieler keine möglichkeit bereit hält auch nach dem tode weiterspielen zu können,z.b. wiederbelebung 10o draken pro stufe zu zahlen,würde wenigstens einen grund schaffen,draken zu scheffeln...zwinker...
...in stufe10sehen wir uns wieder,skellettenkrieger...
...viel spass...und weitere kommentare wüscht sich
mandragore,argonier
ps wichtigster tip:oft abspeichern!!!
Dieser Beitrag wurde von Mandragore am 19.11.2002, 16:53 Uhr editiert.
|
|
19.11.2002, 10:49 |
|
Keiran
Mage

|
|
Ich hab da auch son nen Char-Entwurf, hab als Vorbild Legolas genommen:
Rasse: Waldelf
Hauptattribute: Geschicklichkeit, Schnelligkeit
Hauptfertigkeiten: Schütze, Kurzwaffe, Ohne Rüstung, Wortgewandheit, ?Leichte Rüstung?
Nebenfertigkeiten: Athletik, Akrobatik, Schleichen, Sicherheit,Feilschen
Sternzeichen: ?
Was haltet ihr davon?
Welches Sternzeichen sollte ich nehmen?
__________________ May the force be with you!!!
Well, the Force is what gives a Jedi his power. It´s an energy field created by all living things. It sorrounds us, it penetrates us, it binds the galaxy together.
|
|
19.11.2002, 20:11 |
|
Pilon
Crusader

|
|
Zitat: Original von Keiran
Ich hab da auch son nen Char-Entwurf, hab als Vorbild Legolas genommen:
Rasse: Waldelf
Hauptattribute: Geschicklichkeit, Schnelligkeit
Hauptfertigkeiten: Schütze, Kurzwaffe, Ohne Rüstung, Wortgewandheit, ?Leichte Rüstung?
Nebenfertigkeiten: Athletik, Akrobatik, Schleichen, Sicherheit,Feilschen
Sternzeichen: ?
Was haltet ihr davon?
Welches Sternzeichen sollte ich nehmen?
nimm leichte rüstung raus !
|
|
19.11.2002, 20:29 |
|
Keiran
Mage

|
|
Ok war ja auch nur ne idee.
Was sollte ich statt dessen nehmen?
Well, the Force is what gives a Jedi his power. It´s an energy field created by all living things. It sorrounds us, it penetrates us, it binds the galaxy together.
|
|
19.11.2002, 23:09 |
|
Herr der Albträume
Crusader

|
|
Habe es mir einfach gemacht und in Editor ein Charakter ohne Bonuse erstellt und die Charakterwerte um 10 runtergesetzt ;-)
|
|
19.11.2002, 23:17 |
|
Raven
Mage

Herkunft:
 |
|
Leichte Rüstung passt doch. Was man so im TT-Trailer sieht ist das sicherlich nicht "ohne Rüstung" .. zumal das in MW auch kaum brauchbar ist (imho) .... aber solltest Du es doch ohne versuchen, dann berichte später bitte, wie Du damit klarkommst. Als Sternzeichen .. hmmm .. kenne die nicht auswendig. Gibt es sowas wie "Lady" (meine mich an sowas zu erinnern) .. mit Blickrichtung Galadriel ..
__________________ Raven
|
|
20.11.2002, 09:52 |
|
Pilon
Crusader

|
|
Zitat: Original von Raven
Leichte Rüstung passt doch. Was man so im TT-Trailer sieht ist das sicherlich nicht "ohne Rüstung" .. zumal das in MW auch kaum brauchbar ist (imho) .... aber solltest Du es doch ohne versuchen, dann berichte später bitte, wie Du damit klarkommst. Als Sternzeichen .. hmmm .. kenne die nicht auswendig. Gibt es sowas wie "Lady" (meine mich an sowas zu erinnern) .. mit Blickrichtung Galadriel ..
doch legolas hat keine rüstung an nur immer so nen seidenhemd!!
|
|
20.11.2002, 14:05 |
|
Keiran
Mage

|
|
Zitat:
Stimmt.
Also das Sternzeichen "Lady", im deutschen die Liebende oder so, wollte ich auch nehmen.
Ok was is mit den Skills?
|
|
20.11.2002, 16:10 |
|
N.R.Gunne
Archer

Herkunft:
 |
|
Legolas ist schwul - den kann man in Morrowind nicht nachbauen. Ausser im TES construction set. Da muss man ein neues Sternzeichen kreieren: "Der Purche"
=)
|
|
21.11.2002, 10:06 |
|
Raven
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Pilon
Kann den TT-Trailer hier im Büro leider grad nicht anschaun .. aber wenn er (was ich meine anders gesehen zu haben) in der Schlacht um die Hornburg ebenfalls nur im Nachthemd rumrennt, dann krieg ich hier leicht die Krise.
Wegen der Skills. Wie Lord Era schon sagte ist es so eine Sache, Acrobatics und Ahtletics in den Skills zu haben, da die extrem schnell steigen und Dir am Anfang das Leveling verleiden können, wenn Du nicht tierisch aufpasst. Ansonsten (egal, was der Trailer sagt) leichte Rüstung .. außer Du suchst nach einer gewaltigen Herausforderung, dann versuch's ohne. Die anderen Skills sehen mir gut aus .. allerdings wirst Du die Atrribute nicht optimal steigern können. Musst Du wissen, wie Du Rollenspiel und Powergaming ausbalancieren willst. Ausdauer und Stärke ist glaub ich gar nicht dabei?
Ergänzen könntest Du (auch wenn das nicht zu einem HdR-Elben wie Legolas passt) eventuell ein wenig Zauber? Zumindest Restoration sollte erlaubt sein 
__________________ Raven
|
|
21.11.2002, 11:25 |
|
Hades
Crusader

|
|
Zitat: Original von TheMatrix84
Habe es mir einfach gemacht und in Editor ein Charakter ohne Bonuse erstellt und die Charakterwerte um 10 runtergesetzt ;-)
Tja, ist ja dann auch eine Möglichkeit das Spiel am Anfang schwieriger zu machen. Du hast dann nur 2 Probleme:
1. Das ganze hält nur eine begrenzte Zeit, und irgendwann wirst du zum powerleveln gezwungen, weil du dann entweder keine Quests/Beförderungen hast, und zum anderen weil einige Aufgaben vielleicht beinahe unlösbar sind.
2. Irgendwann schlägt sich dann ins negative, weil du nämlich so schneller einen höheren Level erreichen kannst.
|
|
21.11.2002, 14:53 |
|
|