Autor |
|
TBA
GüaM Gott

|
|
Vielleicht wurde dieses Thema schon öfter besprochen aber ich wollte nicht die suchmaschine benutzen.
Da kein Händler ordentlich Geld hat, habe ich es so gemacht: wenn ein gegenstand z.b. 22000 kostet habe ich den gegenstand auf den Boden gelegt und mir mit hilfe der Konsole 11000 Draken erschaffen.
Meine frage findet ihr ich mache mir das spiel zu leicht oder ist das in ordnung. ich möchte nicht als cheater gelten!
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
16.11.2002, 14:50 |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

|
|
Das ist cheaten,das spiel ist extra so konzipiert das die Händler nicht super viel Geld haben
|
16.11.2002, 15:23 |
|
Rhuarc
Craftsman

|
|
Zitat: Original von The Battlethief Alex
Vielleicht wurde dieses Thema schon öfter besprochen aber ich wollte nicht die suchmaschine benutzen.
Da kein Händler ordentlich Geld hat, habe ich es so gemacht: wenn ein gegenstand z.b. 22000 kostet habe ich den gegenstand auf den Boden gelegt und mir mit hilfe der Konsole 11000 Draken erschaffen.
Meine frage findet ihr ich mache mir das spiel zu leicht oder ist das in ordnung. ich möchte nicht als cheater gelten!
Warum benutzt Du kein Händler-Plugin ?? Damit könntest Du teure Sachen verkaufen. Das kann man dann nicht als cheaten ansehen. Naja kommt auf den Händler an, wenn der 1:1 ankauft kann das bei hohen Erlösen schon sehr vereinfachend sein, aber ohne cheaten solltest Du auch früh keine allzuwertvollen Sachen finden, damit relativiert sich auch dieses.
__________________ Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden (Aielgruss)
---------------------------------------------------------------------------
Homepage : Rhuarc's Inn
|
|
16.11.2002, 15:28 |
|
Flamesword
Mage
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Ich bin da eher Gevatters Meinung, denn die Händler haben nicht umsonst so wenig Geld, und das benutzen einen Händler-Plugins ist auch cheaten, dass dürfte ja wohl jedem klar sein.
__________________ Cooles Forum , neues Projekt, meldet euch an und bereichert diese Community. Hier!
Dort bin ich Mod!!
Das Universum nähert sich asymptotisch der zeitlosen Phase der Ewigkeit, einem Zustand also, in den die Zeit aufhört zu exsitieren...
Ganz liebe Grüsse an alle Members , besonders an Calidor, Finarfin, m0m0x, Lord Pearth, Gevatter_Tod, Lightbolt, Schloafen und Willi.
|
|
16.11.2002, 15:33 |
|
TBA
GüaM Gott

|
|
@gevatter
Aber warum haben dann viele Gegenstände so einen hohen Wert wenn man sie sowieso nicht verkaufen kann. 2-3 wirklich reiche Händler hätten man doch machen können.
@Rhuarc
danke für den tip aber ich möchte das spiel ohne plugins spielen, weil manche plugins probleme machen und manche sind schlimmer als cheaten.
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
16.11.2002, 15:34 |
|
Pilon
Crusader

|
|
Also Morrowind ist ja ein Einzelspieler spiel kein Mulzy deswegen ist jedem selber uberlassen was er unter cheaten versteht ich finde das aber ok!
__________________ Hyperlinks gegen Rechts
|
|
16.11.2002, 16:06 |
|
Herr der Albträume
Crusader

|
|
Und wenn du denkst du hast zuviel Geld erschaffen wirf denn Rest einfach in einem See als Voratskammer für Später
Dieser Beitrag wurde von Herr der Albträume am 16.11.2002, 16:50 Uhr editiert.
|
|
16.11.2002, 16:50 |
|
Hades
Crusader

|
|
@Alex: Einige Gegenstände haben deshalb einen so hohen Wert, dass es besser ersichtlich ist dass sie etwas besonderes darstellen. Sie sind quasi ein unbezahlbarer Sammlerwert.
|
|
16.11.2002, 16:50 |
|
Lord Era
Nightblade

|
|
naja ich finde das Game schon so zu einfach, da muss ich mir nicht auch noch Gold "erschaffen". Ich sammle die teuren Waffen und Rüstungen einfach, man hat so oder so nacher genug Gold.
Also für mich kommt das nicht in Frage, aber so jeder selber wissen wie er Solo spielt.
__________________ Guter Nebenverdienst: Geld durch Emails
|
|
16.11.2002, 16:59 |
|
Rhuarc
Craftsman

|
|
Zitat: Original von Lord Era
naja ich finde das Game schon so zu einfach, da muss ich mir nicht auch noch Gold "erschaffen". Ich sammle die teuren Waffen und Rüstungen einfach, man hat so oder so nacher genug Gold.
Ich muss Dir insofern recht geben, das es einem recht einfach gemacht wird Gold zu bekommen. Bin bis jetzt (LVL 11, 2. Klingen) noch nicht in die Verlegenheit gekommen Sachen an meinen selbstentwickelten Händler zu verkaufen. Warum, habe mittlerweile über 15.000 bar und keine teuren Sachen verkauft und mit Alchemie habe ich bis jetzt nur Lebensenergietränke hergestellt.
Habe nur alles "mitlaufen lassen" und bin dann mittels Rückkehr überladen zum Händler gesprungen und habe dort den Kleinkram verkauft.
__________________ Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden (Aielgruss)
---------------------------------------------------------------------------
Homepage : Rhuarc's Inn
|
|
17.11.2002, 10:21 |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

|
|
Ich zitiere INQUISITOR
Wer den Editor benutzt: Cheater.
Wer die Konsole bemüht: Cheater.
Da hilft auch kein zurecht reden. Es ist definitiv cheaten. Seht es ein.
genau meine meinung,
|
17.11.2002, 11:21 |
|
Flamesword
Mage
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
jo auch meine meinung
__________________ Cooles Forum , neues Projekt, meldet euch an und bereichert diese Community. Hier!
Dort bin ich Mod!!
Das Universum nähert sich asymptotisch der zeitlosen Phase der Ewigkeit, einem Zustand also, in den die Zeit aufhört zu exsitieren...
Ganz liebe Grüsse an alle Members , besonders an Calidor, Finarfin, m0m0x, Lord Pearth, Gevatter_Tod, Lightbolt, Schloafen und Willi.
|
|
17.11.2002, 13:04 |
|
Herr der Albträume
Crusader

|
|
Aber seid ehrlich wenn stört es bei einen solo Spiel.
Ps: Ist ja nicht das selbe wie bei Diablo2, oder?
@Balou hast du alles bekommen über denn Chara?
Hat sich erledigt, Thx.
Dieser Beitrag wurde von Herr der Albträume am 17.11.2002, 14:32 Uhr editiert.
|
|
17.11.2002, 14:19 |
|
rendel
Mage

|
|
Für mich ist ein Händler, der 1:1 kauft und viel Geld hat kein cheaten mit Editor.
Schließlich ist im Spiel genau so einer eingebaut. Der Kriecher/Creeper.
Nur habe ich halt keine Lust ewig damit zuzubringen, Sachen zu kaufen und zu verkaufen und ständig 24 Std zu warten bis er wieder Geld hat.
Alle notwendigen Dinge um 1:1 teure Sachen zu verticken sind also schon vorgesehen. = kein Cheaten
|
|
18.11.2002, 08:01 |
|
Raven
Mage

Herkunft:
 |
|
@Rendel: sorry, es ist dennoch Cheaten. Die Krabbe z.B. ist ja wohl kein Maßstab, das meint doch kein Mensch wirklich ernst, oder doch? Ich für meinen Teil verzichte auf sie .. das ist ein Rollenspiel, nicht Alice im Wunderland Und Creeper ... naaa jaaa ... Zudem stellt sich mir die Frage, was man mit der ganzen Kohle anstellen mag. Für Trainer, dann wird das Game zu einfach (imho), fürs Enchanten: dito (allerdings nicht ganz so zwangsläufig), zum Einkaufen? Gibt ja nix gescheites zu kaufen .. außer Spells vielleicht ..
Aus meiner Sicht ist das ganze eher ein Gewohnheitsproblem: seit Generationen von RPGs ist man es gewohnt, alles zu raffen was irgendwie geht und es dann zu verscheuern. Das geht plötzlich nimmer und genau da liegt das Problem. Dass es gar nicht sein muss ist dann irrelevant .. 
Zum ursprünglichen Thema, da kann ich Gevatter Tod nur zustimmen. Es _ist_ cheaten. Allerdings, was ist schlimm dran? Soll jeder halten wie er mag. Ich tu's nicht, solange ich es irgendwie vermeiden kann, ich schau auch, dass ich so wenig wie möglich in Foren oder sonstwo vom Lösungsweg lese .. aber wenn jemand das anders macht ist das auch sein/ihr gutes Recht!
__________________ Raven
|
|
18.11.2002, 08:35 |
|
rendel
Mage

|
|
Zitat: Original von Raven
Aus meiner Sicht ist das ganze eher ein Gewohnheitsproblem: seit Generationen von RPGs ist man es gewohnt, alles zu raffen was irgendwie geht und es dann zu verscheuern. Das geht plötzlich nimmer und genau da liegt das Problem. Dass es gar nicht sein muss ist dann irrelevant .. 
Na, ja. Mit dem Gewohnheitsproblem hast Du recht 
Ich kriege immer so ein zucken im Auge wenn ich nur versuche, eine Leiche verschimmeln zu lassen ohne ihr die meisten Dinge abzunehmen.
Und dann hat man irgendwann ein Lagerproblem. Das ist auch der Grund warum meine Plugins meistens eine Wohngelegenheit mit viel Platz beinhalten.
Aber am Ende reicht ein Satz sämtlicher Daedra-Waffen. Was soll ich mit dem 2., 3., 4. .... 
Wobei mir ganz spontan eine Idee kommt.
Wie wäre es mit einer Gruppe von Sammlern, über ganz Vvardenfell verteilt. Jeder von denen kauft nur eine ganz spezielle Art von Waffen oder Rüstungen. Und das auch nur zu max. 3/4 des Preises.
Vielleicht könnte das auch eine Gilde werden. Man wird Mitglied und kann aufsteigen je mehr Dinge man abliefert.
|
|
18.11.2002, 09:42 |
|
Raven
Mage

Herkunft:
 |
|
Super Idee, das wird dann das "Imperiales Museum für antike Waffen" Plugin, made by Rendel! *downloadenwill*
Oder man gründet die Gilde der Jäger und Sammler, bei den Einheimischen auch als "Die Raffzähne" bekannt *gg*.
Sammler wäre auch nicht schlecht, aber der sollte dann nicht einfach einkaufen, sondern wirklich Quests vergeben nach dem Motto "Schwert X fehlt mir noch" .. oder "mein Daedric Dagger ist in so schlechtem Zustand, meinst Du, Du kannst mir einen neuen besorgen" .. glaubwürdig muss es halt sein.
__________________ Raven
|
|
18.11.2002, 10:09 |
|
Garak
Admin

|
|
Jep, reizvoll: nach der installation trag ich meinen kompletten Stronghold zu der Gilde und hab die Quests in 15 Sekunden gelöst .
Technisch gesehen müsste das über Dialoge und results laufen, ich denke man kann den Händlern nur Klassen von Gegenständen aufzwingen: wer eine Waffe kauft, kauft alle Waffen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
18.11.2002, 10:18 |
|
ManiacPSone
Bard

|
|
|
21.11.2002, 11:21 |
|
Jairidian
Archer

|
|
Wer will soll ja auch in SP cheaten.
Es ist den meisten nur so verhasst, weil es immer wieder Leute gibt die auch auf den Servern mit gecheateten Chars arbeiten.
Und das ist ebend nicht gerne gesehen.
Kann also die Leute die das cheaten ablehnen voll und ganz verstehen.
Da es aber für kein MP gibt, sollte man darüber hinwegsehen und den Leuten Tipps geben.
Z.B. wie man auch ohne cheaten durchkommt, auch wenn es schwer werden kann.
Aber dafür ist ja dieses Forum da!!!!!!!!
@Raven
Deine Einstellung gefällt mir. Man muss nicht alles haben.
__________________ macht Spaß und lässt einen die Zeit vergessen!
Dieser Beitrag wurde von Jairidian am 21.11.2002, 13:37 Uhr editiert.
|
|
21.11.2002, 13:33 |
|
|