Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Gold gold und nochmals gold » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
NOKIA
Archer

Herkunft:

NOKIA ist offline
Gold gold und nochmals goldAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal an alle members hier im
forum

1.Wollte wissen ob sich, bei den Händlern das geld nach einer gewissen zeit wieder nachläd. z.B. die eine krabbe.

2.Der Händler in so nem lager, lanhib oder so ähnlich, der mit 9000 gold, der will einfach net mehr als ein gold zahlen für gegenstände die weit über 4000 gold werd sind . Muss ich da in einer bestimmten gilde sein?

3.Gibt es locationen wo man massen an gold finden kann, z.B. ne art schatzkammer?

Ich brauche viel Gold

greets NOKIA

03.11.2002, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NOKIA senden
LBJ
aka.:Willi1987

LBJ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Ja.
2. Kommt u.a. auf Vertrauen an
3. kA

03.11.2002, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LBJ senden
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstmal willlkommen im Forum!

1. ja nach 24h haben die wieder volles Gold.

2. hängt von deiner Belibetheit bei dem Händler ab, musst dir erst sein Vertrauen verdienen oder ihn bestechen.

3. du findest in den meisten Deadra und Dwemer Ruinen massig wertvollen Kram, die Locations sind aber auch immer gut bewacht.

03.11.2002, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
NOKIA
Archer

Herkunft:

NOKIA ist offline

zu 1: gut zu wissen, hätt vielleicht den creeper nicht töten sollen :/
zu 2:
und zwar hab ich mühselig 70 pfeile einzeln an den typ verkauft bis ich hundert hatte als ich dann dummerweise aus den gespräch raus bin, sage er er hätte ja keine geduld und die gutleidenpunkte waren wieder wie am anfang und da hatte ich kein bock mehr

greets NOKIA

03.11.2002, 20:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NOKIA senden
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

Zitat:
Original von NOKIA
und zwar hab ich mühselig 70 pfeile einzeln an den typ verkauft bis ich hundert hatte als ich dann dummerweise aus den gespräch raus bin, sage er er hätte ja keine geduld und die gutleidenpunkte waren wieder wie am anfang und da hatte ich kein bock mehr

greets NOKIA

hmm das geht wesentlich einfacher und schneller mit Bewundern oder Bestechen!!!

03.11.2002, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
NOKIA
Archer

Herkunft:

NOKIA ist offline
ja weiss ich jaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aber is halt ein problem wenn er(händler in kompletter netchleder rüstung is vermutlich in der diebesgilde) mich bei 100 gold verspottet und der freundeswert um 20 punkte runter ist und ich nur 400 gold hatte weil ich viel training machen musste da hilft auch nix ich glaub der hat wortgewand 1000

greets NOKIA

03.11.2002, 20:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NOKIA senden
NOKIA
Archer

Herkunft:

NOKIA ist offline
an alle!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ihr dürft hier ruhig reinschreiben wo ihr viel gold gefunden habt.

greets NOKIA

04.11.2002, 18:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NOKIA senden
Frank Z
Acrobat

Herkunft:

Frank Z ist offline

@NOKIA:
Du hast den Creeper getötet?
Komm jetzt bloß nicht auf die Idee, die Krabbe zu verspeisen...
(Hm, obwohl, mir würden da einige leckere Rezepte einfallen. Mjam, wäre vielleicht einen Thread wert )
Die einzige Möglichkeit an VIEL Gold zu kommen ist der Handel.
Gold selbst findest Du höchstens im x-Hunderter-Bereich.
Am besten, Du besuchst mal einige Höhlen, bis Du wieder zu etwas Gold gekommen bist, bestichst dann den Händler, bis er Dich wieder mag und verkaufst ihm dann teure Fundstücke. (Oder besser: auf zur Krabbe, die ja hoffentlich noch nicht das Creeper-Schicksal ereilt hat. Laß mich raten, Du hast beim Creeper den Tipp aus der PC Games angewandt.)

04.11.2002, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frank Z senden
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

Gevatter_Tod ist offline

he (muss seine Zeitschrift verteidigen),bei so vielen getesten spielen,kann es doch passieren das mal ein kleiner fehler der sich sowieso erst nach soundsoviel stunden bemerkbar macht übersehen wird.

The Crawling Chaos , i will tell the audient Void

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

04.11.2002, 18:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
Rhuarc
Craftsman

Rhuarc ist offline

Man sollte es mit allen NPC so halten, bloß nicht umbringen es sei denn man wird dazu innerhalb eines Auftrages aufgefordert - auch dann sollte man ein wenig nachdenken über die Konsequenzen, z.b. Codebuchbesitz entweder Diebe oder Kriegergilde Balmora.

Wenn ich lese das viele den Kajit Ra'Vir in Balmora gekillt haben, nur um billig an Unterkunft, viel Geld Geld und starke Waffen zu kommen, ohne daran zu denken das der vielleicht noch mal wichtig wird (Ich weiss es nicht, nur ein Beispiel) und dann hinterher jammern "ich komme nicht weiter wie kann ich cheaten" möchte ich fast sagen - selber schuld -
MW ist kein Diablo.

so nun ist genug "gelehrert"

Homepage : Rhuarc's Inn

04.11.2002, 19:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhuarc senden
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

@Rhuarc

da bin ich voll und ganz deiner Meinung!

@Frank Z

ich habe heute noch in einem Dungeon 1250 Gold in einer Truhe gefunden, war bisher das meiste was ich mit einem Mal in einem Dungeon gefunden habe, es sind also nicht immer nur ein paar Hunderter drin.

04.11.2002, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
Krabbe? Creeper?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab ich was verpasst? Von welcher Krabbe ist die Rede, bitte schön? Ach ja, wo kennt ihr Händler mit viel Kohle???

Gespielte Zeit: 66 Stunden

04.11.2002, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

emmm also falls du es immer noch nicht mitbekommen haben solltest, der Creeper hat viel kohle und ist in Caldera, die Krabbe hat nochmehr Kohle und ist östlich von Vivec auf einer kleinen Insel

04.11.2002, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
TuorTurombar
Bard

TuorTurombar ist offline

Es gibt in der DV ein Bug mit dem man leicht zu beliebig viel Geld kommen kann:

*** SPOILER ****

Wenn man den 1. Auftrag (den Mörder von Ralen Hlaalo finden) des Nileno Dorvayn aus dem Haus Hlaalu in Balmora gelöst hat, bekommt man ja als Belohnung 1.000 Dr.
Wenn man nun Nileno nochmals auf das Opfer "Ralen Hlaalo" anspricht bekommt man wieder 1.000 Dr. Das kann man sooft wiederholen wie man will bzw. bis der Gelbeutel platzt.

Aber eigentlich findet man überall genug was man verscheuern kann, ohne dass man auf Bugs od. Cheats angewiesen ist. Blos die Händler haben zu wenig Geld

04.11.2002, 22:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TuorTurombar senden
Frank Z
Acrobat

Herkunft:

Frank Z ist offline

Rhuarc hat vollkommen recht. Weniger 'unprovoziert metzeln' hilft viel mehr...

@Lord Era:
Stimmt. Es gibt auch Höhlen mit relativ viel Geld. An die richtig fetten Beträge kommt man aber nur mit Handel.
1.250 Gold reicht ja gerade mal für 3-4 mal Trainieren in den höheren Bereichen. Zum Enchanter braucht man mit so einem Betrag gar nicht erst zu gehen.

@Gevatter_Tod:
Ähm, hey Gevatter,...bist Du etwa...*flüster*...Rainer Rosshirt?

04.11.2002, 23:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frank Z senden
Rhuarc
Craftsman

Rhuarc ist offline

Es gibt eine relativ einfache Möglichkeit am Anfang zu etwa 4000 Gold zu kommen - es muss niemand getötet werden, es werden nur Sachen beim Creeper verkauft.

1. Mitglied in der Magiergilde in Balmora werden
2. mit Ajira sprechen und Aufträge erfüllen
3. der 2. oder 3. Auftrag lautet "Wette mit Galbedir" und man soll einen falschen Seelenstein in den Schreibtisch packen.
4. Dies tut man auch, aber vorher läßt man alles auf dem Schreibtisch mitgehen und verkauft bis auf die beiden teuerersten Sachen alles an den Creeper

Generell sollte man auch alle Kitsten auf den Straßen von Balmora leeren und den Inhalt verkaufen. Man wird auch nicht wegen Diebstahl verwarnt.

Damit wären alle Anfangsprobleme wegen des Goldes behoben.

Homepage : Rhuarc's Inn

05.11.2002, 07:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhuarc senden
Yerodin
Acrobat

Herkunft: ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Geisteszustand: Bedenklich

Yerodin ist offline

Und wenn man gerade dabei ist kann man auch gleich die Schwerter in den Wachtürmen in Suran und Balmora mitnehmen (wert: 17000)

05.11.2002, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yerodin senden
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

also das ist viel zu mühselig

ich hatte schon bevor ich aus Seyda Seen rausging knapp 10000 Gold einfach den ganzen Silberkram aus dem 2. Zimmer mitgehen lassen und verkaufen. Dann die Ringquest machen, dann den Steuereintreiber finden, dann den Schlüssel für das Steueramtlager klauen und dort rein, da gibts massig Ausrüstung und Waffen, die man verkaufen kann.

05.11.2002, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
Rudgos
Healer

Rudgos ist offline

hi

Apropos Verkaufen. Ich wollte die Fürstenrüstung verscherbeln, Wert 190.000DR. Der Händler mit den meisten Draken hatte 10.000, damit er sie nimmt muss ich die (je nach Beliebtheit) etwa 80.000Draken, mit der Maus runter zählen. Das dauert eine Ewigkeit, habs bei 79.000 aufgegeben. Gibt es eine schnellere Möglichkeit?

Gruß
Rudgos

05.11.2002, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rudgos senden
Rudgos
Healer

Rudgos ist offline

@ Rhuarc

Das mit dem Codebuch: ich habe es per Taschendiebstahl bei meiner Diebesfreundin gestohlen und es Tante Feuerdings gebracht. Als ich wieder zu der Diebesfreundin kam musste ich nur 10Draken Bestechungsdraken springen lassen und schon war ich wieder 100% beliebt. Auch habe ich weiterhin Aufträge von der Diebesgilde erhalten. Hat das mit dem Codedingens vielleicht später Auswirkungen?

Gruß
Rudgos

05.11.2002, 20:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rudgos senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR