Autor |
|
Kir_Kanos
Scout

Herkunft:
 |
|
Hi,
ich spiele Morrowind seit relativ kurzer Zeit, und nun ist mir aufgefallen, dass ich mit ziemlich vielen Kräutern, Perlen, Seelensteinen, Metallstücke etc. und all so'n anderen Kram durch die Gegend laufe, und nicht weiss, was ich damit machen kann. Bei den Effekten steht über all ein '?'. Ich hab schonmal ab und z ein Kräuterchen probiert, habs runtersgecshluckt, aber nix ist passiert, und eine Wirkung habe ich auch nicht gespürt. Auch mit diesen Alchemieschüsseln habe ich mal probiert einfach 2-3 Zutaten zusammen zu stossen... doch auch hier nichts.
Meine Frage also, wie findet man denn raus, was diese Sachen so bringen, bzw. was kann ich mit diesen Sachen so alles anfangen?
|
|
02.11.2002, 17:32 |
|
Lord Era
Nightblade

|
|
um zu wissen was die bewirken brauchst du einen hohen Alchemieskill, glaube bei 30 das erste ? bei 50 und bei 75 die anderen. Du kannst damit allerhand anstellen, Tränke mixen usw.
__________________ Guter Nebenverdienst: Geld durch Emails
|
|
02.11.2002, 17:45 |
|
Yerodin
Acrobat

Herkunft: ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Geisteszustand: Bedenklich
 |
|
Alchemie trainieren! (ab Fertigkeitsstufe 15 siehst du die primären Eigenschaften der Zutaten)
Wenn du Zutaten isst, nutzen die glaub ich überhaupt nix, du musst sie erst zu Tränken verarbeiten. Aber auch dazu brauchst du einen relativ hohen Alchemie-Skill. Um einen Trank zu brauen musst du 2 verschiedene Zutaten mit mindestens einem gleichen Effekt haben und die verarbeiten.
Bsp: 1 Salzreis + 1 kl. Kwamma Ei = Ausdauer wiederherstellen
__________________ Visit Worldofgothic.de
|
|
02.11.2002, 17:46 |
|
Dworkin
Ehrenmitglied

|
|
Du brauchst für Alchimie einen bestimmten Wert, um damit arbeiten zu können. Bei einem Wert von 15 auf Alchimie verschwindet das erste Fragezeichen, bei einem Wert von 30 das zweite usw. Weiterhin tritt der Effekt ein, wenn du Sachen zusammenmischst, die zweimal den selben Effekt beinhalten...
^°°^ Dworkin ^°°^
__________________ ^°°^ Dworkin ^°°^
|
|
02.11.2002, 17:46 |
|
Kir_Kanos
Scout

Herkunft:
 |
|
und wie kann ich den erhöhen? meiner liegt bei 15, und trainieen ist irgendwie am anfang absolut zu teuer!
p.s... ihr schreibt ab einem wert von 15 sehe ich die erste funktuion... ich sehe aber weiterhin nur ?
Dieser Beitrag wurde von Kir_Kanos am 02.11.2002, 17:49 Uhr editiert.
|
|
02.11.2002, 17:48 |
|
Yerodin
Acrobat

Herkunft: ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Geisteszustand: Bedenklich
 |
|
Eigentlich nur durch Tränke brauen. hab mich grade nochma umgeschaut, auf dieser Site steht das man durch 'Benutzen einer Zutat' (ich geh mal davon aus das das essen ist) die Fertigkeit ebenfals steigt.
Für alles gilt natürlich -> Fertigkeit steigt nur bei erfolgreichen Versuchen
//EDIT: Du solltest eigentlich bei den billigeren Zutaten (Salzreis, Kreschkraut, Pilze...) die Effekte sehen. Wenn du zB bei einem Metallstück ein '?' siehst ist das wohl ein schwer zu identifizierender Effekt (???)
__________________ Visit Worldofgothic.de
Dieser Beitrag wurde von Yerodin am 02.11.2002, 17:55 Uhr editiert.
|
|
02.11.2002, 17:53 |
|
J.C
Crusader

|
|
Man bekommt durch Essen Erfahrung, allerdings nur, wenn der Effekt auftritt. Dazu muss er aber bekannt sein. Also notfalls ein paar Level kaufen...
__________________ "Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)
|
|
02.11.2002, 17:58 |
|
Kir_Kanos
Scout

Herkunft:
 |
|
na gut... dann brau ich nochmal so 2-4 tränke aus billegen kräutern, mal sehen ob irgendwas klappt...
ach ja, irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass man sich rüstungen selber machen kann, bzw. waffen verzaubern... geht das auch über alchemie?
|
|
02.11.2002, 17:59 |
|
J.C
Crusader

|
|
Also selber "machen" geht höchstens mit einem Plug-In. Verzaubern kann man, sowohl Waffen, Rüstungen und so ziemlich alles andere. Aber mit Alchemie hat das nix zu tun, sondern mit Verzaubern. Aber der Skill lohnt sich dafür nicht, geh lieber zu einem MAgier
__________________ "Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)
|
|
02.11.2002, 18:03 |
|
Kir_Kanos
Scout

Herkunft:
 |
|
ok... danke für die schnellen antworten... und nu muss ich wieder an meinem quest weiterarbeiten
|
|
02.11.2002, 18:11 |
|
|