Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Magier mit Magiepunkte-Problem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
damians
Scout

Herkunft:

damians ist offline
  Magier mit Magiepunkte-ProblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich spiel einen Magier und hab nun die Intelligenz und Willenskraft auf 100.
Inklusive dem "Ring des Mentors" hat der Magier nun Intelligenz 110.
D.h. er hat 220 Magiepunkte

-> für ein Bisschen Levitation, Schlösser knacken und Ratten verhauen reicht das ja vollkommen.

Muss ich nun aber mal gegen einen Sturm-Atronachen antreten oder eine goldene Heilige, so benötige pro Kampf ca 100 - 150 Magiepunkte (ein wenig Beschwören, ein wenig Angriffszauber, selbst heilen etc.)

Hierbei erscheinen mir 220 Magiepunkte ja wohl etwas wenig - da muss ich ja nach jedem Kampf ca 13h schlafen (damit die Magie wieder aufgefüllt ist)

-> Wie erreiche ich (dauerhaft) mehr Magiepunkte?????
Da muss es doch was geben - schliesslich gibt's ja Zauber (z.Bsp. 6. Barriere) die kosten alleine schon 180 Magiepunkte!

Grüsse,
damians

12.10.2002, 13:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an damians senden
J.C
Crusader

J.C ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich fänd Regeneration viel besser als mehr Hitpoints.

Ich hab keine Ahnung, ob das funzt, aber ich hab mir als Ziel gesteckt mir einen Gegestand zubasteln, der permanent Mana regeneriert...
Alternativ gibt auch Plug-Ins, in denen Mana regernarativ ist

12.10.2002, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

liegts vielleicht an deinem Sternzeichen dass du so wenig Mana hast?

12.10.2002, 21:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
Yog-Sothoth
Mage

Herkunft:

Yog-Sothoth ist offline

Mir geht es ähnlich, ist wirklich schade, dass es keine Regeneration für Mana gibt, wie es noch in Daggerfall der Fall war. Naja, in Vvardenfell gelten wohl andere Gesetze als in der Bucht. *seufz*

Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!

Diablo ist kein Rollenspiel!

03.11.2002, 11:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yog-Sothoth senden
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline

.. ich hatte da mal nen plugin anzubieten, der eine Manaregeneration mittels eines globalen skripts verwirklicht, abhängig von der höhe der Willenskraft.

Ich kann gegen Abend mal nach dem genauem namen schauen, müsste ich aber vom morrowind-summit gesaugt haben ( http://rpgplanet.com/morrrowind/mods.asp )

03.11.2002, 13:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yog-Sothoth
Mage

Herkunft:

Yog-Sothoth ist offline

Auf der Planetmorrowind-Seite habe ich jetzt auch so ein Plug-In gefunden, ManaRegen heißt das, *sehr* nützlich. Regeneriert das Mana fast schon zu stark. Leider regeneriert es nicht in der Geschwindkeit, wenn man schläft.

Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!

Diablo ist kein Rollenspiel!

03.11.2002, 13:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yog-Sothoth senden
Crankk
Archer

Crankk ist offline

also wenn man auf plug-ins verzichten will, kann man auch neu anfangen und einen charakter mit maximalen magiemultiplikatoren erstellen. ich spiele einen hochelfen (x1,5) mit sternzeichen atronarch (x1,5). dann sollte man noch eine hauptfertigkeit wählen, die auf intelligenz basiert (beschwörung!).
bei der kombination hat man zwar manchmal probleme mit gegnerischen magiern (elementarmagie ), aber man dafür hat man richtig viel mana

03.11.2002, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crankk senden Füge Crankk in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR