Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Thorsten Sommer lüftet sein Geheimnis » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline
  Thorsten Sommer lüftet sein GeheimnisAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ihr habt ja sicherlich alle das Intwerview auf Morrowindmods.de gelsen. Dort sprach ja Thorsten Sommer von seinen Plänen, wie man die deutschsprachige MW-Community noch weiter aufpeppen kann.

Ich kann nun voll Stolz im Bauch bekanntgeben, das wir hier heute die Idee von Thorsten Sommer zum Download für euch haben.

Hier gibt es das File

Ich fände es schön, wenn jeder, der sich nur halbwegs für Morrowind und das Modden interessiert, sich das File herunterladen würde. Es handelt sich um ein pdf, das mit dem Acrobat Reader geöffnet und gelesen werden kann. Ich denke, Thorsten wird sicherlich noch einen kleinen Text dazu schreiben.

Unterstützt die Community, ich finde diese Idee wirklich genial und sie hat auf jeden Fall einen Versuch verdient.

Liebe Grüsse

Fido

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

30.09.2002, 18:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Thorsten
Mage

Thorsten ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja - hi Leute, da bin ich mal wieder

Der gute Fido hat ja schon alles gesagt

Ist halt erstmal so eine Idee, die man zusammen
bestimmt noch verbessern kann. Auf jeden Fall
werden wir's schon schaffen, das die ganze Sache
wieder ins rollen kommt

Ja - dann fangt mal an, und stellt eure Fragen oder
schreibt eure Kritiken.

30.09.2002, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thorsten senden
Calidor
Rat der Weisen

Calidor ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde deine Idee echt super

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

30.09.2002, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
Schloafen
Ehrenmoderator

Herkunft: Kissenparadies

Schloafen ist offline

Ich kann mich nur Calidor anschließen ,eine sehr sehr gute Idee .

30.09.2002, 18:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schloafen senden Füge Schloafen in deine Contact-Liste ein
Thorsten
Mage

Thorsten ist offline

Ist halt erstmal ein wenig Arbeit

30.09.2002, 18:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thorsten senden
Wes
Ehrenmitglied

Wes ist offline

Klasse mich beeindruckt das wirklich. Dein Einsatz und durchhaltevermögen ist schwer zu übertreffen, dass meine ich ernst :]

30.09.2002, 18:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Dworkin
Ehrenmitglied

Dworkin ist offline

Kann mich den positiven Antworten nur anschließen. Zum Erstellen der Außenlevel (und eigentlich der Innenlevel) kann man überlegen, ob man sich nicht lieber den Campaign Cartographer zulegt. Dürfte vor allem auch für die P'nP-RPGler unter uns interessant sein...

Liebe Grüsse Dworkin

30.09.2002, 19:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
PoSSuM
Acrobat

Herkunft:

PoSSuM ist offline

wenn ihrs so einfach hinbekommt, dass selbst ICH es begreife, freu ich mich drauf

30.09.2002, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PoSSuM senden
Thorsten
Mage

Thorsten ist offline

Zitat:
Original von Dworkin
Zum Erstellen der Außenlevel (und eigentlich der Innenlevel) kann man überlegen, ob man sich nicht lieber den Campaign Cartographer zulegt.

Hmmm: Stimmt Nur etwas teuer.

Und: Ein Problem gibt es mit dem Programm:

Hier ist mal ein Beispiel:
http://www.profantasy.com/library/files/wiztower.jpg

Jetzt müsste man ja die einzelnen Morrowind Teile
erkennbar machen. Und das ist wohl das Problem.

Wer weiß - eventuell kann man ja doch ein Gitter oder
so drüber legen. Oder man macht es anderst ...

Aber vom Prinzip her, eine sehr gute Idee. Vor allem
eine super Sache bei den Außenbereichen.

30.09.2002, 20:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thorsten senden
Dworkin
Ehrenmitglied

Dworkin ist offline

Zitat:
Original von Thorsten
Zitat:
Original von Dworkin
Zum Erstellen der Außenlevel (und eigentlich der Innenlevel) kann man überlegen, ob man sich nicht lieber den Campaign Cartographer zulegt.

Hmmm: Stimmt Nur etwas teuer.

Gebe ich zu. 87,50 Euro für den Direktimport sind in der Tat etwas viel. Dafür lohnt es sich meiner Meinung aber auch (Habe allerdings in Erinnerung, für diese Version ind Deutschland 120,- DM bezahlt zu haben).

Zitat:
Original von Thorsten
http://www.profantasy.com/library/files/wiztower.jpg
Jetzt müsste man ja die einzelnen Morrowind Teile
erkennbar machen. Und das ist wohl das Problem.

Liegt daran, daß der Hersteller Profantasy dazu neigt, seine Beispiele hoffnungslos mit allen Möglichkeiten zu überfrachten, die das Programm bietet. Man kann auch einfach den Hintergrund blank lassen oder ein Gitter (Quadrat oder Hexfelder) hinterlegen. Auch schön ist, daß man die Distanzen zwischen zwei Punkte ausmessen kann und sich die Kilometer (bzw. Meilen) nach dem gewählten Maßstab berechnen lassen kann.

CU Dworkin

30.09.2002, 20:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
Thorsten
Mage

Thorsten ist offline

@Dworkin:

Hmm ... ich wollte mir das Programm schon immer mal
kaufen eventuell werde ich das nächsten Monat
mal machen.

Auf jeden Fall kann man mit der Software wunderschöne
Karten zeichen

30.09.2002, 20:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thorsten senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Für die reinen Haus/Festungsplugins ist das sicher eine gute Idee! Und es befreit uns von den Problemen mit englischem und deutschen Masterfile!
Schwieriger wird es bei neuen Quests - schon weil dem, der sich das Plugin baut, sämmtliche Dialogoptionen und eventuell auftretende überraschende Wendungen schon bekannt sind! Da müßte man wohl auch auf halbfertige Plugins zurückgreifen, wobei man dann aufpassen muß, das "selbstgemacht-Gefühl" nicht zu zerstören...

01.10.2002, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Thorsten
Mage

Thorsten ist offline

das ist natürlich ein echter Nachteil, an den ich jetzt
nicht gedacht hatte.

das der spieler somit die dialoge und auch alle
geheimnisse kennt

ja - wie schon gesagt, die idee müssen wir zusammen
weiter entwickeln, und sehen was daraus wird

01.10.2002, 09:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thorsten senden
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

Na ja, ich find die Idee auch ziemlich gut, Leutz, die net so gut umgehen können damit, hätten nun auch die Möglichkeit dazu.
Na ja, wir versuchen auch die Community wieder in Schwung zu bringen mit dem Mod, ich denke das wird schon und News folgen bald auf morrowindmods.de.
Noch mal, super Idee.

01.10.2002, 10:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
mindwalker
Bard

mindwalker ist offline

Hab gerade mal etwas im Forum gestöbert und bin auf diesen mysteriösen Post gestoßen. Leider entschließt sich sich die Idee meiner Auffassung da die pdf Datei wohl den Weg alles irdischen gegangen ist.

Kann mich vieleicht jemand aufklären was es damit auf sich hat (te) ?

Danke

MfG
Mindwalker

29.08.2003, 17:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mindwalker senden
Taurenkönig
Healer

Taurenkönig ist offline

Hilfe ich kann die Datei nicht downloaden!!

4 EVER

29.08.2003, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Taurenkönig senden Füge Taurenkönig in deine Contact-Liste ein
Thorsten
Mage

Thorsten ist offline

Ich habe meine alte Datei auf meinen Server
geladen.

Die alte Domain habe ich gekündigt

Link: http://www.cyberzone2001.de/programme/neue_idee.pdf

29.08.2003, 17:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thorsten senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Naja es gibt da auch ein Kartenprogramm das speziell für Fantasy entwickelt wurde...
Leider hab cih den Namen vergessen
Übrigens finde ich Thorsten Sommer zu überbewertet...

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

29.08.2003, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Balou
Gründervater

Balou ist offline

Zitat:
Original von madmaxx
Übrigens finde ich Thorsten Sommer zu überbewertet...

Alleine seine Tutorials, die er ziemlich schnell nach dem Release von Morrowind veröffentlicht hat, haben vielen geholfen und sozusagen die "Modding-Szene" revolutioniert.

Ich kann deine Meinung nicht nachvollziehen.

29.08.2003, 18:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balou senden Füge Balou in deine Contact-Liste ein
Taurenkönig
Healer

Taurenkönig ist offline

ICH AUCH NICHT!!! Seine Tutorials sind echt super und grade für Constructionset-Neueinsteiger echt gut!

4 EVER

29.08.2003, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Taurenkönig senden Füge Taurenkönig in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR