Autor |
|
Moondemon
Bard

|
|
|
12.09.2002, 09:03 |
|
HONZ
Scout

Herkunft:
 |
|
Guten Morgen !
Ich kenne zwar die englische Version NICHT, habe seit gestern die deutsche Version und kann sagen, daß die Sprachausgabe durchaus gelungen ist. Gute Sprecher, die die Atmossphäre unterstützen und nicht kaputtmachen, wie z.B. in Spielen wie NWN o.ä. Es geht also doch, wenn man keine Austauschstudenten wie bei Infogrames zur Synchronisation verwendet.
Auch die Übersetzung ist gelungen, natürlich gibt es den einen oder anderen kleinen Fehler, und ich kann es nur hinsichtlich der deutschen Grammatik aber nicht im Vergleich zur englischen Version beurteilen.
Die Patches sind ebenfalls bereits integriert (v1.2.0812 lt. Readme), einen Flug zum Desktop hatte ich noch nicht bisher, allerdings einmal einen kleinen Hänger.
Gruß Alexander
Dieser Beitrag wurde von HONZ am 12.09.2002, 11:03 Uhr editiert.
|
|
12.09.2002, 11:01 |
|
John
Bard

|
|
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit der DV von Morrowind und kann sie nur weiterempfehlen
Sie ist in der selben Pappschachtel wie die DA, mit CD, Karte und Construction-Set CD und Handbuch.
__________________ AMD AthlonXP 1800+
GA-7DX
512 MB-DDR RAM
AsusV8440 GeForce4Ti4400
|
|
12.09.2002, 20:45 |
|
Moondemon
Bard

|
|
Danke Jungs,
hab gestern gleich zugeschlagen. Bei der Installation gab es trotz einiger Befürchtungen von mir keine Probleme (obwohl mein Soundkartentreiber schon älter ist). Den neuesten Detonatortreiber (Geforce2 MX) hab ich nicht drauf, da sich meine Elsa Gladiac Karte mit den letzten Detonatortreibern stets verabschiedet hat.
Erste Gehversuche hab ich gestern auch noch unternommen und hab ohne großartig irgendwelche Tipps und Tricks zu lesen losgelegt. Gibt es irgendwas, was man am Anfang besonders beachten sollte ?
__________________ Ich bin wie der sibirische Winter: Kalt, hart und ewig !
|
|
13.09.2002, 10:53 |
|
NQUISITOR
Warrior

Herkunft:
 |
|
Ich habe die DE-Version gestern gekauft (endlich ). Es hat weder bei der Installation noch beim Spiel irgendwelche Probleme gegeben. Hab einen Standardrechenr also Intel P4, GF 4, Terratec Sound und Intellimouse + 512 Ram. Keine Probleme. Läuft sehr sauber. Auch ABstürze gab es nicht (obtrotz Sojulseek, Esel, Email Photoshop parallel liefen).
|
|
13.09.2002, 11:28 |
|
Moondemon
Bard

|
|
Wär ich froh, wenn ich so einen "Standardrechner" hätte . Ich hab einen Athlon 900 mit 512 MB Ram und eine Geforce 2 MX.
Weiß jemand von Euch, ob es was bringen würde sich für dieses System eine Geforce 4 Ti 4200 zuzulegen ?
Kann ich dann auch endlci die schönen Wassereffekte in Morrowind genießen oder ist die CPU zu schwach dafür ?
|
|
13.09.2002, 12:26 |
|
NQUISITOR
Warrior

Herkunft:
 |
|
Hab jetzt einen kleinen Bug gefunden. Wechselt man per ALT-TAB beispielsweise zum Browser - und befand sich in einem Handeln-Menü - verabschiedet sich MW (bedeutet es ist einfach weg). Bis jetzt 2 mal passiert.
@Moondemon
P4 is doch billig geworden. Und einen TI 4200 kostet auch nich mehr die Welt finde ich.
|
|
13.09.2002, 13:54 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
hmmm, teilweise gute Reaktionen zu hören ist gut. Ich befürchtete es würde bei der Dv mehr Probleme geben.
__________________ --- out of order ---
|
|
13.09.2002, 13:56 |
|
John
Bard

|
|
Zitat: Original von Moondemon
Danke Jungs,
hab gestern gleich zugeschlagen. Bei der Installation gab es trotz einiger Befürchtungen von mir keine Probleme (obwohl mein Soundkartentreiber schon älter ist). Den neuesten Detonatortreiber (Geforce2 MX) hab ich nicht drauf, da sich meine Elsa Gladiac Karte mit den letzten Detonatortreibern stets verabschiedet hat.
Erste Gehversuche hab ich gestern auch noch unternommen und hab ohne großartig irgendwelche Tipps und Tricks zu lesen losgelegt. Gibt es irgendwas, was man am Anfang besonders beachten sollte ?
Nein, mach einfach was du willst, das ist der Sinn in Morrowind.
Tipp: Trete einer Gilde bei und verdiene dort Geld für Ausrüstung usw. In Balmora gibt es z.B. die Magiergilde, die Kriegergilde (da bin ich) und die Funken ) so heißen die doch?).
__________________ AMD AthlonXP 1800+
GA-7DX
512 MB-DDR RAM
AsusV8440 GeForce4Ti4400
|
|
13.09.2002, 18:41 |
|
Parcifal
Crusader

|
|
Hat denn jemand auch schon MOD-erfahrung? Ich meine natürlich die englischen Mods in der deutschen Version. Abstürze? Wie sieht es mit einfachen Mods z.B. Die schöne Damen Rüstung aus und mit MegaMods wie z.B Stargate?
|
|
14.09.2002, 11:56 |
|
Moondemon
Bard

|
|
Hatte eben meinen ersten Absturz, d.h. das Programm hat sich aufgehängt und nichts ging mehr. Ich hoffe es lag am Soundkartentreiber, da mein Scheisskasten den Detonatortreiber nicht frißt.
Leider ist es mit einer neuen CPU und Grafikkarte nicht getan. DSazu kommt noch das Mainboard und der neue Speicher. Außerdem bräuchte ich ein neues Netzteil, da es eh verwunderlich ist, dass ich bisher noch mit einem 240er Netzteil auskomme.
Kann ich später immer noch einer Gilde beitreten wenn ich in die kaiserliche Garde aufgenommen werde ?
|
|
14.09.2002, 14:17 |
|
Dworkin
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von Moondemon
Kann ich später immer noch einer Gilde beitreten wenn ich in die kaiserliche Garde aufgenommen werde ?
Ja. Einzig bei den 3. Häuser kannst Du nur einem beitreten.
CU
Dworkin
__________________ ^°°^ Dworkin ^°°^
|
|
14.09.2002, 16:21 |
|
BigBear
Bard

Herkunft:
 |
|
Hi Leute!
Ich bin neu hier, verfolge das forum aber schon länger.
Meine erfahrungen mit der DV: eigentlich keine fehler bis jetzt, bis auf ein detail: wenn ich in den büchern scrollen will oder irgend in einem inventar, verhakt sich manchmal die scroll-taste, d.h., der text spring immer an den anfang oder das ende...
Mod's: englische mods funzen auch in der deutschen, er birngt einfach die msg, dass die version der angeforderten Masterdatei nicht mit der geforderten übereinstimmt. das prg warnt dann, dass dadurch fehler entstehen könnten.
soweit meine allersten erfahrungen mit MW... bis jetzt gefällt mir das game super!
Euer BigBear alias Cronos (mein char-name... )
__________________ Proudmember of First Frontline Kavallerie
Offizieller Pressesprecher der First Frontline Kavallerie
Jumpgate Operating System Shell
Migtygames
|
|
14.09.2002, 18:55 |
|
The_Fan
Mage

|
|
Ich habe fast nur gute Erfahrungen mit der deutschen Version gemacht!
Bis auf das Problem dass ich es nicht im Vollbild-Modus starten kann!Aber dieses Thema wird gerade im Technik-Forum behandelt!
Ansonsten muss ich sagen das die Sprachausgabe gut ist,jedoch wie schon in der englischen zu wenig!Habe auch noch keine großen Übnersetzungsfehler entdeckt!
Hut ab!
CU!The_Fan
|
|
15.09.2002, 10:14 |
|
NQUISITOR
Warrior

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Parcifal
Hat denn jemand auch schon MOD-erfahrung? Ich meine natürlich die englischen Mods in der deutschen Version. Abstürze? Wie sieht es mit einfachen Mods z.B. Die schöne Damen Rüstung aus und mit MegaMods wie z.B Stargate?
Hab mir alle offiziellen mods gesaugt und 'installiert'. Beim laden des alten Spielstandes gab es nur noch Fehlermeldungen so das ich es letztendlich gelassen habe mit den mods. Ich glaube da gibt es noch Nachbesserungsbedarf.
|
|
16.09.2002, 10:04 |
|
HONZ
Scout

Herkunft:
 |
|
Hallo !
Der Hersteller hat aber verlauten lassen, daß alte Speilstände aus der englischen Version nicht mit der deutschen funktionieren, und auch nicht funktionieren werden. Also keine Nachbesserung.
Und auch die MODS werden nicht angepasst an die deutsche Version.
Was soll's. Ich hatte die englische nie Nein, aber es ist doch gut, so können wir frisch für die deutsche Version Plugins erstellen. Hat auch was ...
Alex
P.S: Übrigens hatte ich ab und an Abstürze in der deutschen Version. Zwar keine Sprünge zum Desktop. sondern echte Hänger, nichts ging mehr. Das war mit einem Hauptspeicher (unter Windows 9 von 128 MB.
Seit gestern habe ich zusätzliche 256 MB und seitdem stundenlanges Spielen ohne einen Hänger. Diese scheinen wohl beim Nachladen in den Speicher aufgetreten zu sein. Ich habe auch mit der Grafik keine Sorgen obwohl ich eine GF4 MX440 verwende. Ich denke Hauptspeicher aufzurüsten scheint das dringlichere zu sein ...
Dieser Beitrag wurde von HONZ am 16.09.2002, 10:34 Uhr editiert.
|
|
16.09.2002, 10:31 |
|
laubu
Scout

Herkunft:
 |
|
Hi zusammen,
ich habe gestern mal ein englisches plugin mit dem TES eingeladen und wieder gespeichert (es ändert die Wegweiser in lesbare Schrift). Das TES meckerte kurz, das Spiel hat das Ganze klaglos geladen und während einer Spielzeit von über 5 Stunden nicht weiter rumgemuckt oder ähnliches. Wenn ein pluin englische Texte hat, so werden diese damit natürlich nicht verändert, aber für alles andere scheint diese methode zu klappen.
Hat noch jemand Erfahrungen damit?
__________________ Bis dann... 
|
|
17.09.2002, 11:34 |
|
Pilon
Crusader

|
|
|
17.09.2002, 12:15 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
|
17.09.2002, 13:52 |
|
Pilon
Crusader

|
|
Zitat: Original von jellygoose
Okay, die Übersetzungen sind wirklich ordentlich gelaufen, auch die Stimmen passen gut und sind sehr nah an den der EV.... ABER:
Ich kriege das kalte Kotzen wieso zum Geier kann ich weder meinen liebgewonnen Char noch Plugins benutzen. kein Save funzt mehr. ARGH. DAS KANNS WOHL NICHT SEIN!! was nutzt mir ein Umtauschservice wenn ich alles was ich mir erspielt (fast erarbeitet) hab in die Tonne treten kann um nochmal ganz von vorn anzufangen?? DA LEIDET BEI MIR DER SPAß! UBI, das war echt nen schuss in Ofen, bei anderne Games bekommen sie die kompatiblität der Saves auch hin...
Ich bin entäuscht.
deswegen habe ich mir erst gar nicht die englische gakauft!
__________________ Hyperlinks gegen Rechts
|
|
17.09.2002, 13:57 |
|
|