Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Neuer Char ---> paar Fragen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Mr.NiceGuy
Bard

Herkunft:

Mr.NiceGuy ist offline
  Neuer Char ---> paar FragenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hiho wieder mal

Bin noch ein ziemlicher n00b bei Morrowind und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben
Hab zwar schon ein bissl an der englischen Version von meinem kleinen Bruder herumprobiert, aber das war mir dann doch zuviel Text und ich wollte lieber auf die Deutsche warten.
Jetzt ist es endlich soweit und ich hab ein paar Fragen:

Will zwar keinen perfekten Char, aber es wär doch hilfreich wenn ich wüsste welche Fertigkeiten im späteren Spielverlauf Sinn machen und welche nicht.

Will eigentlich mit einem Kämpfer mal starten und da sind Long Blade und Heavy Armor mal klar. Auch Alchemy und Block sind meiner Meinung nach wichtig. Aber sonst hab ich keine Ahnung was ich nehmen soll.
Z.B. würde mich interessiern ob ein Magicskill wie Destruction zusätzlich Sinn macht, oder ob Bogenschiessen als zusätzlichen Fernkampfskill besser wär.

So jetzt hoffe ich auf ein paar gute Tips
Thx im Vorraus

PS: Wurden die alten Beiträge eigentlich gelöscht oder bin ich zu dämlich. Wenn ich z.B. im "Morrowind Allgemein" mir die Beiträge der letzten 100 Tage/des Jahres anschaun will komm ich nur bis zur Seite 3, dann ist Schluss??

@ Mod

Ups sorry, ich glaub ich habe ins falsche Forum gepostet, hier soll man ja Tips geben
Ich hoffe mir wird verziehen

Dieser Beitrag wurde von Mr.NiceGuy am 11.09.2002, 07:22 Uhr editiert.

11.09.2002, 07:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mr.NiceGuy senden
Dworkin
Ehrenmitglied

Dworkin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.NiceGuy
Will eigentlich mit einem Kämpfer mal starten und da sind Long Blade und Heavy Armor mal klar. Auch Alchemy und Block sind meiner Meinung nach wichtig. Aber sonst hab ich keine Ahnung was ich nehmen soll.
Z.B. würde mich interessiern ob ein Magicskill wie Destruction zusätzlich Sinn macht, oder ob Bogenschiessen als zusätzlichen Fernkampfskill besser wär.

Kommt ganz drauf an, was Du und wie Du spielen willst. Ein Krieger, der auf die Schlagkraft seiner Waffen und auf den Schutz seiner Rüstung vertrauen muß, ist mit der Fähigkeit "Armorer" (Waffenschmied) allemal gut beraten.
Gute Sprung- und Lauffähigkeit sind auch nicht zu verachten. Selbst der größte Krieger kann mal in Situationen kommen, wo er mal schnell laufen muß, weil der Gegner zu stark ist oder weit springen, um nicht in einem Lavabecken zu landen: also "Athletik" und "Akrobatik"
Hm, die Kiste dahinten ist verschlossen. D.h. ich brauche entweder den Schlüssel, einen Zauber oder die Fähigkeit mit einem Dietrich umzugehen. Während ersteres einfach nur Suchen bedeutet, sieht's mit den beiden übrigen Punkten anders aus. Den Spruch findest du in der Spurchliste der "Schule der Veränderung". Alternativ geht auch ein Artefakt oder eine Spruchrolle. Um Schlösser mit einem Dietrich zu knacken, brauchst Du die Fähigkeit "Sicherheit".
Fernkampf kannst Du sowohl mit den Sprüchen der "Schule der Zerstörung" (Destruction) als auch mit Fernkampf ausführen. Da hängt es einfach davon ab, ob Du lieber Feuerbälle wirfst oder lieber 'nen Bogen oder 'ne Armbrust zückst.

Allgemein:
Es stehen Dir jeweils fünf Haupt- und Nebenfertigkeiten zur Verfügung. Allerdings lassen sich auch die übrigen Fertigkeiten steigern. Bei meinem aktueller Char sind die sonstigen Fertigkeiten inzwischen auch zwischen 20-100 Punkten, d.h. selbst wenn Du bei der Charaktererstellung am Anfang Fehler machst, kannst Du diese später ausgleichen...

Ich hoffe, daß hilft Dir weiter...

CU
Dworkin

11.09.2002, 08:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
Mr.NiceGuy
Bard

Herkunft:

Mr.NiceGuy ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja danke erstmal

Hätte aber noch eine grundsätzliche Frage zum Fernkampf/Magie.
Macht es überhaupt Sinn bei einem Char der zu 95% mit dem Schwert agiert, auf Bogenschiessen bzw. Zerstörung zu gehen?
Weil ich denke wenn man die Fertigkeit nur ab und zu anwendet, dann macht man A) zu wenig Schaden und B) man trifft den Gegner zu selten. Ich denke mal das man die späteren Gegner dann nicht mal angkratzt.

Ich habe mal einen Char so überschlagsmässig zusammengestellt, bitte um Antwort wenn ich was vergessen hab das ich im späteren Spielverlauf doch wichtiger brauchen könnte

Alsoo Rasse denk ich mal Rote Garde

Fertigkeiten:
Haupt:

Langschwert
Schwere Rüstumg
Alchemie
Sicherheit
Bogenschiessen oder Zerstörung??

Neben:
Akrobatik
Athletik
Block
Mystik
Verzauberung

Ich denke Veränderung und Wiederherstellung hab ich eh durch Alchemie. Und ist Waffenschmied nicht nur damit ich meine Sachen selber repariern kann, oder hat sie auch noch einen anderen Bonus?

So und zu Sternzeichen hätt ich auch noch gern eine Tipp, da habe ich auch keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde von Mr.NiceGuy am 11.09.2002, 17:33 Uhr editiert.

11.09.2002, 16:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mr.NiceGuy senden
mOmOx
Schlachtaffe

mOmOx ist offline
sternieAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich nehm immer "lady" , ist einfach extrem vorteilhaft , 25 personality (also auch 25 rpozent mehr freundschaft mit allen leuten) und 25 endurance von anfang an mehr zu haben.
allerdings ist "the shadow" auch nützlich , da kann man aus läden immer was klauen *gg*

11.09.2002, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mOmOx senden
Dworkin
Ehrenmitglied

Dworkin ist offline

Zitat:
Original von Mr.NiceGuy
Macht es überhaupt Sinn bei einem Char der zu 95% mit dem Schwert agiert, auf Bogenschiessen bzw. Zerstörung zu gehen?

Hm. Letztendlich bleibt es Dir selbst überlassen, wie häufig Du die Fertigkeit einsetzt. Der Schaden wird hauptsächlich von Deinem Glück, der verwendeten Waffe und Deinen Attributen bestimmt. Die Fertigkeitsstufe ist relevant für die Trefferchance bzw. die Wahrscheinlichkeit, daß ein Spruch funktioniert.

Beispiel:
Ich habe einen Dieb mit einem Langschwert gespielt. Irgendwann hatte ich dann einen Fertigkeitswert von 100 im Schwertkampf. Dann habe ich umgesattelt auf waffenlosen Kampf (sonstige Fertigkeit bei mir) und habe diesen irgendwann auch auf 100 gehabt . Du siehst, es bleibt Dir bei Morrowind selbst überlassen, was Du aus Deinem Char machst...

Ansonsten solltest Du dir überlegen, ob Du nicht Block nach oben ziehst...

Zitat:
Original von Mr.NiceGuy
Alsoo Rasse denk ich mal Rote Garde
[...]
So und zu Sternzeichen hätt ich auch noch gern eine Tipp, da habe ich auch keine Ahnung

Hast Du "Rote Garde" aus der deustchen Version? Oh mann, daß läßt ja vieles für die Lokalisierung hoffen... Naja, ich wollte schon immer mal Rote Garde spielen . Bei den Sternzeichen solltest Du einfach mal im Handbuch nachschlagen, was am besten zu Deinem Krieger paßt.

11.09.2002, 17:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
Mr.NiceGuy
Bard

Herkunft:

Mr.NiceGuy ist offline

Ja danke dann noch mal, jetzt ist so ziemlich alles klar.
Dachte nur es dauert ewig bis man eine Fertigkeit auf 100 hat und das man deswegen nicht soviel Spielraum hat.

PS: Rote Garde habe ich hier von der Seite (in der Rassenübersicht)
Das Game bekomm ich ja leider erst frühestens am Fr

11.09.2002, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mr.NiceGuy senden
Dworkin
Ehrenmitglied

Dworkin ist offline

Zitat:
Original von Mr.NiceGuy
Dachte nur es dauert ewig bis man eine Fertigkeit auf 100 hat und das man deswegen nicht soviel Spielraum hat.

Das hängt von der Fertigkeit und wie häufig Du sie erfolgreich benutzt ab. So kann es sein, daß Du eher in einer sonstigen Fertigkeit die 100 erreichst als in einer Fähigkeit wie Waffenschied als primärer Fertigkeit.

Ach, übrigens solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht Speachcraft (Redekunst) noch als Fertigkeit nimmst, da davon zum Beispiel die Beeinflussung der NSC (Einschüchtern, Überzeugen, Beleidigen) abhängt und deshalb nicht unwichtig ist...

CU
Dworkin

11.09.2002, 18:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR