Autor |
|
Ado Wien
Bard

|
|
Ich hab vor 1000000 Jahren mal das erste Quest vom Haus Halallu angenommen und soll nu mit nem Kerl reden und dabei einen Helm tragen der "Felsen Sethandus" heist um mit Nerevina zu sprechen...
Denn hab ich aber nicht mehr
Ich hab gehört man kann mit nem "insert" befehl in der Console via ID Gegenstände einfügen leider find ich denn Helm nicht im Constr.Set und ich weis auch nicht wies genau geht ... kann mir jemand bitte helfen ?
zB kann ich denn Helm irgendwo kaufen angeblich ist das ein eierformige normale Knochenhelm? Habe mehrere probiert aber klapt nicht...
|
|
26.08.2002, 22:38 |
|
Mad Merlin
Mage

|
|
also wenns den im game gibt, dann gibts den auch im editor.
hab grad mal geguckt, aber unter dem namen steht nichts drin. bin nicht im haus hlaalu, daher kenn ich die quest nciht, aber wenn du nochmal guckst wie das teuil genau heißt schau ich ncohmal im construction set nach...
__________________ no pain, no gain.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

|
|
26.08.2002, 23:07 |
|
Ado Wien
Bard

|
|
Es heißt helm den Felsen Sethandus getragen hat... Ich hofe das es jemand weiß welcher es ist. Angeblich ist das normales helm welches man überall kaufen kann,nichts besonderes ist erstes Hlaalu quest in Balmora...
|
|
27.08.2002, 00:09 |
|
Netzfloh
Warrior

|
|
Du sollst zu Neminda in the Redoran hall in Ald'ruhn, und dort ein Päckchen abholen. Damit die Tante dich nicht erkennt sollst du den helm tragen. Es könnte sein, daß jeder andere Helm dieser Art auch taugt. Ich habe aber keine Ahnung mehr was es für einer war, glaube aber daß der dort Standard ist. Check also mal vorbei, und gucke was die Leute in dem Raum so tragen. Es war auf keinen Fall irgendein besonderer Helm mit Namen oder so.
|
|
27.08.2002, 05:22 |
|
chris
Warrior

|
|
Der Helm sieht wie alle Helme aus, die die Wachen in Ald´ruhn tragen.
Ich bin mir aber sicher das der Helm einen Namen hatte.
Ich hab die Quest vor 2 Tagen erst gemacht.
Leider weiß ich z.Z. den Namen des Helm´s nicht.
Ich bin grad nicht daheim.
Wenn´s reicht nenne ich den Namen morgen.
Aber vieleicht weiß ja auch jemand anderer den Namen.
__________________ "Na komm schon. Make my day!"
<-> reden ist Silber, tippen ist Gold <->
(c) 2002 by Wes -> supported by chris
cu
chris
|
|
27.08.2002, 13:05 |
|
chris
Warrior

|
|
Ich hab noch mal nachgeschaut.
Der Helm nennt sich
NATIVE GAH-JULAN BONEMOLD HELM
Denn Helm sollte man besser tragen wenn man die Tante in Ald´ruhn anspricht.
Spricht man Sie an, ohne den Helm zu tragen, greift Sie einen sofort an.
cu
chris
|
|
28.08.2002, 09:03 |
|
Garak
Admin

|
|
Der native gah-julan ist schon richtig, aber schau mal im editor nach, ich glaube davon gibt es einen speziellen, der nur einmal im Spiel ist...falls der normale nicht funktioniert hol den speziellen über konsole oder Mini-plugin!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
28.08.2002, 09:43 |
|
Pippin69
Crusader

Herkunft:
 |
|
ich bin mir ziemlich sicher, dass es so einen native dings-helm im andrano ancestral tomb gibt, bei dem man ja hauptquestbedingt eh vorbeikommt! problem gelöst!
|
|
29.08.2002, 09:47 |
|
Garak
Admin

|
|
War im Editor! Es gibt einen zweiten Native Gulan-Jah, an dessen ID _HHDA angehängt ist und mit dem ein Script Hlaalu Disguised Armor verknüpft ist, d.H. ein anderer Helm als Ersatz geht nicht! Bleiben zwei Möglichkeiten:
1. Du kaufst alle Gulan-Jah Helme auf, die Du finden kannst und ziehst den auf, der sich nicht mit den anderen im Inventory stapeln lässt (wegen dem Script). Pech, wenn der Helm der erste war, den Du dem Händler verkauft hast: dann mußt du den Helm erst mal vom Kopf trennen ...
2. Du machst Dir ein kleines Plugin: geh in den editor, lade das Hauptfile (File->Data Files-> Kreuz vor Morrowind.esm) Finde eine Landschaftszelle, die Du im Spiel wiederfindest, finde den Helm in der armor-liste und zieh ihn in das cellview-Fenster. Plugin speichern, im Launcher aktivieren und Helm einsammeln.
EDIT: Oder jemand weiß, wie das mit der Konsole geht, aber davon hab ich bisher keine Ahnung...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
Dieser Beitrag wurde von Garak am 29.08.2002, 10:09 Uhr editiert.
|
|
29.08.2002, 10:02 |
|
chris
Warrior

|
|
Um dem Spieler über die Konsole einen Gegestand zugeben, muß man folgendes eingeben.....
Player-> additem "ebony_boots"1
In diesem Beispiel ein Paar Stiefel.
Wie dieser Helm dann eingesetzt wird ........ ?
Aber wenn der Helm im Editor zu finden ist, dann müßte doch da der Name, also der Eintrag zu finden sein, den man in der Konsole eingeben muß?
was meinst Du Garak ?
cu
chris
|
|
29.08.2002, 10:23 |
|
Garak
Admin

|
|
Danke, den befehl meinte ich! Die ID muß man da angeben, nicht den Screennamen - logisch. Nur leider erinnert sich mein Sieb (aka Gedächtniss) nur noch an das Angehangte Kürzel _HHDA (heisst wohl House Hlaalu Disguised Armor), den Rest kann ich nur raten, vielleicht bonemold_helm_gulanjah_HHDA ? Hab hier keinen Zugriff auf den Editor...Ist dort aber echt leicht zu finden!
|
|
29.08.2002, 10:33 |
|
Ado Wien
Bard

|
|
Danke für die tipps Name des Helms war mir wichtig..
Ich habe editor noch nicht einmal aufgemacht-interessiert mich nicht und zeit habe ich auch nicht um mich einzuarbeiten aber danke wenn es nicht anders geht werde ich das auch probieren...
|
|
29.08.2002, 22:24 |
|
|