Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Zauber gehen nicht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Sergo
Archer

Sergo ist offline
  Zauber gehen nichtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon sehr sehr lange ein Problem, alle meine Zauber schlagen fehl, es geht überhaupt nicht ohne Cheats. Ich habe ziemlich oft beim Zaubern (am Anfang des Spiels) den "tgm" - modus angemacht, damit die Zauber klappen, aber jetzt geht auf normale Weise kein einziger Zauber mehr. Meine Werte sind:

Intelligenz 92
Willenskraft 62
und
Veränderung 52
Mystik 40

Gibts es irgendwelche Lösungen dafür ?

16.02.2008, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sergo senden Füge Sergo in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sergo
Ich habe schon sehr sehr lange ein Problem, alle meine Zauber schlagen fehl, es geht überhaupt nicht ohne Cheats. Ich habe ziemlich oft beim Zaubern (am Anfang des Spiels) den "tgm" - modus angemacht, damit die Zauber klappen, aber jetzt geht auf normale Weise kein einziger Zauber mehr. Meine Werte sind:

Intelligenz 92
Willenskraft 62
und
Veränderung 52
Mystik 40

Gibts es irgendwelche Lösungen dafür ?

Die Chance,das die Zauber fehl schlagen,hängt von der Schwierigkeit des Zaubers,der Skillhöhe in der dazugehörigen Schule,und deiner Ausdauer ab.Solltest du mit Zerstörung 5 nen winzigen Feuerball casten wollen,wird das wahrscheinlich zu 80% nix werden,und gar nie klappen,wenn du zuvor gerannt bist wie der Spreewaldhengst.

16.02.2008, 19:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Sergo
Archer

Sergo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich benutze Zerstörung nicht, ich hab aufgeschrieben dass mein skill der "Veränderung" 52 beträgt und kein zauber von dieser Schule klappt, (z.B. festes Wasser, Wasseratmung)
Alle meine Hauptskills sind ganz hoch.

Dieser Beitrag wurde von Sergo am 17.02.2008, 13:24 Uhr editiert.

17.02.2008, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sergo senden Füge Sergo in deine Contact-Liste ein
XalpX
Bard

Herkunft: SBK

XalpX ist offline

Wie lange sollen denn diese Zauber bei dir anhalten? Ist die Dauer zu lang wird kaum ein Zauber funktionieren.

Du solltest testen, ob überhaupt Zauber funktionieren indem du dir einen SEHR schlechten Zauber herstellst (möglich in der Magiergilde) und dann schaust ob's klappt. Wenn nich dann weiß ich auch nich weiter.

17.02.2008, 15:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an XalpX senden
Blaidd
Warrior

Herkunft:

Blaidd ist offline

Wenn selbst "Festes Wasser" nicht funktioniert, ist das schon seltsam, das funktioniert eigentlich selbst mit den Startwerten sehr oft, bzw. fast immer. Zumindest meiner Erfahrung nach.
Was steht denn bei dir im Magiemenü? Wie hoch wird denn die theoretische Chance auf Erfolg der Zauber dargestellt?

Und wie sieht es denn mit deinem Glückswert aus?
Ist jetzt reine Spekulation, aber wenn du evtl. nie Punkte auf Glück vergeben hast und dann noch vom Bitterpokal genuckelt hast, dann dürfte Glück gerade mal bei 30 Punkten liegen, was sich ja ebenfalls negativ auf den Zaubererfolg auswirken kann.

Dass es am tgm-Befehl liegt, glaube ich kaum, den habe ich früher selbst mal eine Weile verwendet.

Die letzte Möglichkeit, die mir noch einfallen würde, wäre evtentuell ein unsauber gebasteltes Plugin, vielleicht liegt's da an irgendeinem Script.... aber von Scripten hab' ich noch nicht allzuviel Ahnung.

17.02.2008, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blaidd senden
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Habe Morrowind 'ne Weile nicht mehr gespielt, aber trägst du vielleicht 'ne Rüssi für die dein Char nicht ausgabildet ist,oder gar gemischte Rüstung? Das mindert doch auch die Erfolgschancen für Zauber (wenn ich mich recht erinnere).

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

17.02.2008, 15:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Sergo
Archer

Sergo ist offline

iCH FANGE MA GANZ VON VORNE AN, mein Char:

Dunkelelf, Leverl 34, Sternzeichen: Die Fürstin

Lebensenergie: 277
Magie: 96
Ausdauer: 363

Stärke: 100 (mit Randagulfs Faust rechts 120)
Intelligenz: 96
Willenskraft: 60
Geschicklichkeit: 79 (mit Randagulfs Faust links 99)
Schnelligkeit: 97
Konstitution: 84
Charisma: 85
Glück: 57

Hauptfertigkeiten:

Langwaffe 100
Athletik 71 (mit einem Bonus)
Schleichen 52
Veränderung 52
Verzauberung 54

Nebenfertigkeiten:

Alchemie 81
Mystik 40
Schmied 36
Schwere Rüstung 52
Wortgewandheit 41 (der Wert ist in Roter farbe)

(wie kann man eigentlich diese rote Markierung der Fertigkeiten wegkriegen?)

im Zaubermenu beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zauber klappt = 0, bei allen Zaubern
(Ausnahme: "Befehl der dritten Säule" (Humanoiden beherrschen 2-25 Stufen für 30 Sek. auf Berührung)
Die Wahrscheinlichkeit beträgt 100, aber es klappt trotzdem nicht.

Aber überhaupt keiner von meinen 150 Zaubern klappt.
Außer Bloodmonn und Tribunal habe ich nur 1 Plugin (Master propylon index) aber erst vor ein paar Tagen installiert.
Ich habe sonst ganz normale nicht verzauberte Rüstungen getragen, außer Schwere Armschienen Randagulfs Faust. welche die Stärke und Geschicklichkeit um 20 Punkte steigern.

Wie gesagt sonst habe ich öfters ma den "tgm-modus"
angemacht damit die Zauber klappen, und jetzt funktioniert kein Einziger.

Dieser Beitrag wurde von Sergo am 17.02.2008, 17:00 Uhr editiert.

17.02.2008, 16:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sergo senden Füge Sergo in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline

hast du irgendwelche silence oder sound effekte auf deinen charakter wirken?

17.02.2008, 20:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Sergo
Archer

Sergo ist offline

Zitat:
Original von Illian Black
hast du irgendwelche silence oder sound effekte auf deinen charakter wirken?

Was meinst du damit ?

17.02.2008, 22:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sergo senden Füge Sergo in deine Contact-Liste ein
Blaidd
Warrior

Herkunft:

Blaidd ist offline

Ich glaube er meint damit solche Zauber wie "Lärm" und "Stille"... und ich muß beschämt zugeben, dass ich mich mit diesen Zaubern bislang noch gar nicht beschäftigt habe. Kenne also deren Wirkung nicht, kann mir aber vorstellen, dass, solange du unter so einem Zauber "leidest", dein Zauberwirken dadurch gestört wird.
Schau einfach mal in dein Magiemenü und überprüfe mal die kleinen Symbole im oberen bereich, wo auch deine ganzen Boni mit kleinen Symbolen gekennzeichnet sind.

P.S.: Die rote Schrift bei einem Attribut bedeutet, dass es gesenkt wurde, entweder durch eine Falle, oder durch das Wirken eines Gegners.
Aufheben kannst du sowas mit Zaubern, welche Attribute wiederherstellen, oder mit Schreinen, welche da wären der Schrein von kaiserlichen Kult und der Schrein des Tribunals, den du in jedem(?) Dunmer-Tempel findest.

17.02.2008, 22:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blaidd senden
Sergo
Archer

Sergo ist offline

ICh weiß wie man die Attribute wiederherstellt, aber wie geht denn das bei den Fertigkeiten wie Axt, Akrobatik oder Wortgewandheit?

Im Magiemenu gibts es keine negative Auswirkungen, nur positive, und außerdem habe ich gemerkt dass mein Athletik wert in weißer farbe dargestellt ist (das heißt doch dass diese fertigkeit von einem Item oder einem Schrein gesteigert wurde?)
aber das Problem ist, dass in dem Magiemenu (oben bei diesen kleinen Symbolen) nichts über ein Artefakt oder sonst noch was steht, was meinen Athletik Skill verbsessert. Es ist einfach die ganze zeit weiß ( der Wert) sodass ich nicht weiß wie hoch mein genauer Athletik wert beträgt.

Soll ich vllt ein Screnn shot reinstellen von meinem magie menu und charaker ?

18.02.2008, 17:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sergo senden Füge Sergo in deine Contact-Liste ein
Blaidd
Warrior

Herkunft:

Blaidd ist offline

Ah sorry, hab das mit den "Fertigkeiten (bzgl. der roten Zahlen) nicht richtig aufgefasst.
Also wenn die Fertigkeiten rot sind, als geschädigt, dann fällt das - soweit ich weiss - unter "dumm gelaufen", musst du wieder hoch trainieren. Ist ja auch nicht so wild, kostet halt nur etwas Gold oder etwas Geduld.

Und zum Thema "weiße Werte, ohne Boni zu haben": Das ist mir letztens auch mal passiert, kann ich mir aber auch nicht erklären... bei mir kann das aber auch an irgendwelchen störenden PIs liegen, mein Data-Files-Ordner ist voll von den Dingern.
Soweit ich weiß, bekommst du die Farbe unter diesen Umständen nur dann wieder normal, wenn du einen Konsolenbefehl nutzt. Blöd dabei ist allerdings, dass du den eigentlichen Wert nicht kennst.
Auf jeden Fall könntest du, wenn du "player->setathletics xx" in die Konsole eingibst (natürlich ohne Anführungsstriche und für die Xe den Wert, den du haben willst), wieder einen Wert in "normaler" Farbe haben.

Tja... dein eigentliches Problem wird damit aber auch nicht gelöst... aber stell ruhig mal einen Screen hier ein, ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als Worte.

18.02.2008, 17:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blaidd senden
Sergo
Archer

Sergo ist offline

Da hab ich auch ein problem und zwar beträgt meine geschädigte Fertigkeit "Axt" den Wert 0. Also gar nix.
Ich hab bei einem trainer versucht die Fähigkeit hoch zuleveln, aber : "Eure Fertigkeit Axt hat sich auf 0 Punkte verbessert"
Und das nach 5.maligen Trainieren, Also durch Training bekomme ich den Wert nicht hoch.
(Oder kann es sein das mein jetztiger Axt-wert -10 (minus 10) beträgt und ich diese Fertigkeit dementsprechend 11 mal trainieren soll damit ich den Wert 1 habe ?

edit: wie kann man screens einfügen ?

zusammengefügt by Noxx

18.02.2008, 21:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sergo senden Füge Sergo in deine Contact-Liste ein
Blaidd
Warrior

Herkunft:

Blaidd ist offline

Du lädst die Datei irgendwo hoch (rapidshare z.B.), und musst den Link zu eben jener Grafik hier in einem Beitrag in [.img]-tags setzen.
Also beispielsweise
[.img]http://www.dieurl.de/grafikname.dateiendung[./img] (die Punkte müssen natürlich aus dem BB-Code raus)

Zu deinem Axt-Problem, bzw. deiner Theorie mit den nicht angezeigten Minus-Werten kann ich nichts sagen... keine Ahnung. Aber versuchs halt einfach mal, speichere ab und trainiere Axt ein paarmal. Wenn sich dann immer noch nichts verbessert hat, dann gehst du halt wieder zum alten Spielstand zurück und hast das Gold nicht umsonst verballert.
Und dann bleibt wahrscheinlich nur noch "player->setaxe 1", wenn du den ursprünglichen Wert nicht via Eingabe auf einmal wiederherstellen und den Verlust regulär wieder auftrainieren willst.

Dieser Beitrag wurde von Blaidd am 19.02.2008, 00:08 Uhr editiert.

19.02.2008, 00:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blaidd senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Sergo
wie kann man screens einfügen ?

1) screenshot-prog gibts hier (unter "misc" -> Howie's Quick Screen Capture Tool)

2) bild (als jpg) auf ImageShack hochladen

3) den link (zweiter von unten müsste das sein) der dir danach angezeigt wird hier posten

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

19.02.2008, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Sergo
Archer

Sergo ist offline

da sind drei screens,

Und nebenbei ich habe mir den plug in LX-SkillFixerStone
geholt, und alle 3 meiner fertigkeiten (Wortgewandheit, Akrobatik, Axt), die rot gekennzeichnet waren, sind jetzt wieder ganz NORMAL!
bleibt nur die frage warum ich nicht zaubern kann bei solch eigentlich hohen Werten in Itelligenz, Willenskraft, Ausdauer und Veränderung?

*Doppelpost zusammengefummelt by Siggy*

Hab noch ein kleines problem und zwar:
Ich hatte ca. 70 kleinere Seelensteine mit Seelen gesammelt, dann hab ich Mein "Gewand des Flammenspiegels damit aufgeladen, sodass der Vezauberungs-skill sich mindest. 6 Mal verbessert hat.
Beim Levelauftieg müsste ichl logischerweise vor Intelligenz mindest. ein Multiplikator 3 stehen (oder 4).

Und da seh ich dass ich Intelligenz nur um 1 Punkt erhöhen kann. (Da war überhaupt kein Multiplikator)
Ein Erklärung dafür ?

19.02.2008, 21:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sergo senden Füge Sergo in deine Contact-Liste ein
Blaidd
Warrior

Herkunft:

Blaidd ist offline

Also zu deinem ursprünglichen Problem gehen mir allmählich die Ansätze für Ideen aus.
Kann aber auch gerade das vierte Symbol von rechts (im Magiemenü) nicht einordnen. Aber so lange spiele ich MW nun auch noch nicht, dass ich die alle auswendig kennen würde.
Muss hier also passen, sorry.

Zu deinem neuen Problem hätte ich eigentlich nur eine Erklärung. Und zwar stellt sich mir die Frage, ob du sofort gerastet hast, nachdem du das erste Mal die Nachricht bekommen hast, dass deine Fähigkeiten verbessert wurden und du nun rasten solltest.
Denn wenn du das Verzauberungs-/Intelligenz-Training erst nach der ersten Aufforderung gemacht hast, dann werden dir die dadurch gewonnenen Attributsfortschritte noch nicht gutgeschrieben, sondern erst beim nächsten Levelanstieg.
So war zumindest bisher meine Beobachtung dazu.

Wenn es das aber nicht sein kann, dann... tja, dann habe ich da leider auch keine Ideen mehr. Wäre jetzt auch das erste mal, dass ich davon gelesen hätte, das ein Char ohne Verwendung irgendwelcher inoffizieller PIs derart zerschossen wäre.
Aber einmal ist nunmal immer das erste Mal...
Vielleicht weiß sonst ja noch jemand Rat.

P.S.: Hast du denn vielleicht noch einen Spielstand, der vor dem Auftreten des Zauberproblems gespeichert wurde? Im Zweifelsfall versuch den doch nochmal, ein bisschen Verlust ist ja immer noch besser als den ganzen Char in die Tonne kloppen zu müssen.

20.02.2008, 11:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blaidd senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Sehr strange, ich fürchte ein alter Spielstand ist die sicherste Lösung. Von Flüchen scheinst du ja nicht befallen zu sein. Verfluchte Items trägst du auch nicht, ja?

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

22.02.2008, 11:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Sergo
Archer

Sergo ist offline

ne, keinen einzigen verfluchten gegenstand,
vllt sollte ich alles deinstallieren, installieren und noch ma versuchen den alten spielstand zu laden ?

22.02.2008, 17:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sergo senden Füge Sergo in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR