Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » 2 Fragen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hanswurst77
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Hameln
Beiträge: 243

Hanswurst77 ist offline
  2 FragenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich hätte mal zwei Fragen zu Quests in Balmora:

1.Was mache ich mit den fünf Cannona Tong in der Ratstaverne, die ich umbringen soll? Wenn ich einfach so auf die losgehe, machen sie mich in 90% der Fälle kalt oder in 10% der Fälle steigt mein Kopfgeld ins unermessliche. Hilfe!

2. Wo genau befindet sich dieser Nekromant, den ich suchen soll?Soweit ich weiß in irgendeiner Höhle mit M., aber ich kann niemanden danach fragen wo die genau ist.


__________________
Wer Rechtschreibfehler jeglicher Art findet, darf sie behalten !!

15.10.2006, 16:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanswurst77 senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanswurst77
Hallo,
Ich hätte mal zwei Fragen zu Quests in Balmora:

1.Was mache ich mit den fünf Cannona Tong in der Ratstaverne, die ich umbringen soll? Wenn ich einfach so auf die losgehe, machen sie mich in 90% der Fälle kalt oder in 10% der Fälle steigt mein Kopfgeld ins unermessliche. Hilfe!


Wenn sie dich dauernd umhauen, dann verschiebe die Sache doch einfach auf später, wenn du stark genug bist. Am besten ist es natürlich, sie erstmal zu provozieren (mittels "spotten", hoher Wortgewandtheitswert vorrausgesetzt). Wenn du sie einfach angreifst und deshalb ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt ist, kannst du aber auch zu deinem Auftraggeber flüchten, er wird das Kopfgeld für dich tilgen. Dann gibt's aber eine weniger schöne Belohnung, glaube ich.
Zitat:

2. Wo genau befindet sich dieser Nekromant, den ich suchen soll?Soweit ich weiß in irgendeiner Höhle mit M., aber ich kann niemanden danach fragen wo die genau ist.


Welcher Nekromant? Wer hat dir den Auftrag gegeben? Wie heißt der Nekromant, wie die Höhle? Solch vage Angaben sind bei einem Spiel diesen Ausmaßes leider nicht sehr hilfreich. Normalerweise gibt einem in solchen Fällen aber der Auftraggeber auch eine Wegbeschreibung (die zugegebenermaßen nicht immer stimmen muß).

15.10.2006, 17:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

leute verspotten. hohe wortgewandheit wird nicht vorrausgesetzt, mit niedriger muss man halt erst mal ne weile klicken.

zur zweiten frage benötigen wir mehr input.

15.10.2006, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illian Black
leute verspotten. hohe wortgewandheit wird nicht vorrausgesetzt, mit niedriger muss man halt erst mal ne weile klicken.

Da ist man ganz schnell auf 00 und dann geht nix mehr. Hab's gerade erst wieder hinter mir - der Typ am Eingang und die ganz unten sind noch relativ leicht zu provozieren, aber die drei in der Mitte, da bin ich so einige Draken losgeworden, um sie zwischendurch immer wieder auf einen brauchbaren Sympathiewert zu bringen, womit es trotzdem nicht funktionierte... Mit höherer Wortgewandtheit (45+) hat's dann später geklappt.

15.10.2006, 18:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch bei 00 kann man noch spotten. Nur heißt "lang klicken" in dem Fall wirklich lang klicken --> Das kann zur reinsten Orgie werden...


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

15.10.2006, 18:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hanswurst77
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Hameln
Beiträge: 243

Hanswurst77 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald


Welcher Nekromant? Wer hat dir den Auftrag gegeben? Wie heißt der Nekromant, wie die Höhle? Solch vage Angaben sind bei einem Spiel diesen Ausmaßes leider nicht sehr hilfreich. Normalerweise gibt einem in solchen Fällen aber der Auftraggeber auch eine Wegbeschreibung (die zugegebenermaßen nicht immer stimmen muß).
[/QUOTE]

Das ist die erste Quest die man von der Magiergildenchefin in Balmora bekommt, wenn die Khajiit keine Aufträge mahr für einen hat. Ich erinnere mich nur einfach nicht an den Namen des Nekromanten.
Apropos: Hier gab's anscheinend ausnahmsweise keine Wegbeschreibung und der Ort ist auch kein Stichwort.

Edit: Hab noch mal meine Speicherstände durchforstet: Der Nekromant heißt Tashpi Ashibael und der Ort Maar Gan.


__________________
Wer Rechtschreibfehler jeglicher Art findet, darf sie behalten !!

Dieser Beitrag wurde von Hanswurst77 am 15.10.2006, 18:54 Uhr editiert.

15.10.2006, 18:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanswurst77 senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die ersten Q der Magiergilde sind diese:

a) Manwe in Punabi hat seit mehreren Jahren ihren Gildenbeitrag nicht mehr bezahlt. 2.000 Draken sind inzwischen aufgelaufen, Sie sollen da mal ein kleines bischen Druck machen. Wenn Sie nicht zahlt... Ist Ihr Sympathiewert 70+, zahlt sie und alles bleibt friedlich.
b) Ein Telvanni namens Llarar Bereloth in Sulipund soll bereit sein, zur Magier Gilde überzulaufen. Sie sollen seinen Entschluß festigen, oder ihn töten. Das tut nicht Not, mit einem Sympathiewert 70+ geht es friedlich. (4x Arkaner Trank).


Natürlich gibt es vorher die Reagenziensuchequests, die hast du ja, nach eigener Aussage, bereits gemeistert.
Ich tippe darauf, du hast da im Eifer des Gefechtes etwas verwechselt.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

15.10.2006, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist der fünfte Quest, nicht der erste. Maar Gan ist keine Höhle, sondern ein Ort. Tashpi Dingsbums lebt da ganz normal in ihrer Hütte. Maar Gan kannst du per Schlickschreiter von Ald'Ruhn aus problemlos erreichen.

15.10.2006, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hanswurst77
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Hameln
Beiträge: 243

Hanswurst77 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanswurst77
[Das ist die erste Quest die man von der Magiergildenchefin in Balmora bekommt, wenn die Khajiit keine Aufträge mahr für einen hat.


In dem Sinne ist es die erste Quest, ein klarer Fall von nicht genauem Lesen.
Egal. Vielen Dank, das sollte mir weiterhelfen.


__________________
Wer Rechtschreibfehler jeglicher Art findet, darf sie behalten !!

Dieser Beitrag wurde von Hanswurst77 am 16.10.2006, 07:34 Uhr editiert.

16.10.2006, 07:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanswurst77 senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanswurst77
Zitat:
Original von Hanswurst77
[Das ist die erste Quest die man von der Magiergildenchefin in Balmora bekommt, wenn die Khajiit keine Aufträge mahr für einen hat.


In dem Sinne ist es die erste Quest, ein klarer Fall von nicht genauem Lesen.

Thargi hat schon Recht, laut www.yiya.de ist es auch in diesem Sinne nicht der erste Quest der Magiergildenchefin, sondern der fünfte wie gesagt. Zumindest steht es dort so, ich selbst kann mich an die Reihenfolge nicht mehr erinnern. Und gern geschehen

16.10.2006, 08:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanswurst77
Zitat:
Original von Hanswurst77
[Das ist die erste Quest die man von der Magiergildenchefin in Balmora bekommt, wenn die Khajiit keine Aufträge mahr für einen hat.


In dem Sinne ist es die erste Quest, ein klarer Fall von nicht genauem Lesen.
Egal. Vielen Dank, das sollte mir weiterhelfen.




Es ist, wie mein Vorredner richtig bemerkte, keinesfalls die erste Q, also würde ich das Lesen doch eher dir nahe legen

Die Reihenfolge von yiya war bisher über jeden Zweifel erhaben und bleibt es sicherlich auch.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

16.10.2006, 10:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Hanswurst77
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Hameln
Beiträge: 243

Hanswurst77 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt ja Recht! Bevor ich mich das nächste Mal über meine eigene Dummheit lustig mache sollte ich lieber noch mal gucken ob das was ich schreibe überhaupt richtig ist. In diesem Sinne: Vielen Dank für die Belehrung.


__________________
Wer Rechtschreibfehler jeglicher Art findet, darf sie behalten !!

16.10.2006, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanswurst77 senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es lag mir fern dich belehren zu wollen, steht mir auch gar nicht zu, wollte nur helfen und mir den Schuh nicht selber anziehen


__________________
Ichi-Go Ichi-E

16.10.2006, 12:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR