Autor |
|
Star
Scout

|
|
Die Kissen der Drarayne Thelas |  |
Hi Leute!
Ich hab mir vor ner Woche ungefähr Morrowind gekauft und klebe seitdem am Bildschirm. Da Spiel fesselt mich wirklich. Die Websituation ist allerdings merkwürdig. Ich habe schon viele gute Seiten von privater Hand gefunden (YiYa, Hamster) von offizieller Seite her kam aber fast gar nichts. Ubisoft oder Bethesda bieten (anscheinend?) keine deutschen Foren.
Schade eigentlich. Umso besser aber, dass es euch Leute gibt. Ich habe nämlich vor, euren unermesslichen Erfahrungsschatz anzuzapfen: Sowohl meine zierliche waldelfische Diebin als auch meine brutale nordische Kriegerin sind in der westlichen Sheogorad Region auf ein verlassenes Schiffswrack gestossen, das einen interessanten Fund bietet: 40 Kissen für Drarayne Thelas, neben einer Notiz über das angestrebte Ziel. Wer in der Kämpfergilde war, kennt Drarayne ja schon: der Freak, dessen Lebensinhalt die masslose Hortung von möglichst umfangreichen Kissenvorräten ist. Der erste oder zweite Quest war, sie von der Rattenplage zu befreien, die ihre wertvollen Kissen zernagen. In meinem grenzenlosen Heldenmut habe ich natürlich die besagte Kissenlieferung zu ihr gebracht und auf reichhaltige Belohnung gehofft. Jetzt meine Frage(n):
1)Wie kann ich sie darauf ansprechen? Hat das eine besondere Bewandnis? Passiert da noch was?
2)Werde ich verrückt? *gg* Habe schon zwei Charaktere und den Dritten eigentlich auch schon in den Startlöchern. Das wird zur Sucht! Gehts euch auch so?
3)Wisst ihr ein paar gute Orte, wo man einen guten Speer kriegen kann? Ich habe schon ein paar Glass und Ebenerz Waffen, aber alles Schwerter und Äxte.
4)Wo kann ich meine wertvollen Sachen verkaufen? Ich habe schon viele Händler besucht, aber kaum einer hat mehr als 1000 Gold. Nicht das ich in Geldnot wäre, denn ich versuche es ohne Trainer zu schaffen, aber ein paar Sachen würde ich schon gerne loswerden.
Danke schonmal und liebe Grüsse,
Star
__________________ Pack your bags, because you're going on a one-way guilt trip.
|
|
16.06.2005, 17:22 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
hallo neuer/neue.
zu 1.: hab zwar selbst so ziemlich alles bei morrowind gemacht, kann mich aber nicht daran erinnern, ob die kissen für ne quest notwendig sind.
zu 2.: nein, wegen den charakteren wirst du nicht verrückt. viel eher von diesem forum hier. wg dich als neuling niemals in den GüaM (gespräche-über-alles-mögliche). 
zu 3.: naja, das kommt auf deinen level an. wenn du stark genug bist, kannst du mal auf der insel nachganz links oben gehen (aber nicht auf die kleine insel noch weiter links oben). da sind die "weidenländer" in denen man goldene heilige findet. wenn man die tötet verlieren sie eigentlich immer ebenerz oder glas-waffen, manchmal einen speer aus ebendiesen materialien. als alternative kannst du daedrische schreine aufsuchen, da treiben sich oftmals dremora herum. das sind menschenähnliche rotschwarze viecher, die nach ihrem tod meistens daedrische waffen fllen alssen. ab und zu findet man nen speer dabei.
ansonsten einfach mal beim waffenhändler schauen, am anfang tuts ein silberspeer.
zu 4.: es gibt einen händler in caldera, im haus ghorak. der händler ist ein skamp, also nicht erschrecken und draufhauen. ^^ der typ kauft sachen mit wert bis zu 5000 draken an, er gibt dir genausoviel geld, wie als verkaufspreis bei dem item angegeben ist. nach 24 stunden hat er wieder 5000 draken und man kann wieder verkaufen...
das wars erstmal, wenns noch fragen gibt, erst die suchfunktion benutzen.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
16.06.2005, 17:37 |
|
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
 |
|
1) Keine Ahnung.
2) Nein, du bist nicht verrückt. Wenn hier einer verrückt ist, bin ich das: Ich hab jetzt schon mindestens 20 Charaktere erstellt und ein bisschen mit ihnen gespielt. Derzeit spiele ich einen argonischen Magier, davor war es eine bretonische Kämpferin.
3) Ich glaube bei Kogoruhn gibt es einen Ebenerz Speer und eine Vulkanglas-Hellebarde, allerdings auch einige Aschenmonster.
4) Gewöhn dich einfach an den Gedanken, dass man bestimmte Gegenstände lieber in ein Regal legt anstatt nach einem Händler zu suchen, der genug Geld hat für ein daedrisches Claymore
Ich bin auch so finanziell sehr gut zurechtgekommen.
PS: Willkommen im Forum...
EDIT: Verdammte Zwischenposter und so^^
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 16.06.2005, 17:41 Uhr editiert.
|
|
16.06.2005, 17:40 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
die weidenländer sind übrigens oben RECHTS (oder auch ganz einfach im nordosten der insel).
mit den kissen kann man nix anfangen.
den besten speer des spiels gibt's per schreinquest für den daedra Sheogorath. die lösung gibt's hier.
Einen händler mit 9000 draken gibt es im Zainab-Lager. Außerdem ist der Bazaar von Mournhold einen Besuch wert, da haben die Händler bis zu 10.000 Draken.
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
Dieser Beitrag wurde von DeúsXMachina am 16.06.2005, 17:48 Uhr editiert.
|
|
16.06.2005, 17:47 |
|
AUI²

|
|
hoppla, ja ich meine eigentlich rechts, wo der daumen links ist oder so... 
und ich bitte dich, machina, der speer von dem verrückten ist absolut wertlos...

|
|
16.06.2005, 17:50 |
|
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
 |
|
Oh je, das mit der Gänsehaut Gabel...
Ich hab Stunden für den finalen Schlag gebraucht um das Viech zu töten, weil mein Kurzwaffe-Wert 5 war.
Aber der Speer ist es wert! Allerdings frage ich mich manchmal, warum Speere in MW so schwach sind. Klar, sie haben eine größere Reichweite, aber der Schaden ist im Vergleich zu z.B. Schwertern sehr gering.
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
|
|
16.06.2005, 17:53 |
|
AUI²

|
|
naja, aber speere kann man doch recht gut selbst verzaubern, oder?

|
|
16.06.2005, 18:01 |
|
Star
Scout

|
|
danke erstmal soweit, aber die hauptfrage zeigt sich bislang recht ungeklärt.
unter unsagbaren anstrengungen habe ich das construction set aktiviert und versucht, drarayne dingfest zu machen. in so einem dialog-teil stand auch tatsächlich was davon und das sie einem ein 'extra-comfy pillow' als belohnung gibt. nur wie komme ich dazu? offensichtlich muss es ja irgendwie gehen.
__________________ Pack your bags, because you're going on a one-way guilt trip.
|
|
16.06.2005, 19:01 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
wenn man von ein paar vergleichsweise nutzlosen dwemer-uniques (stormforge, bthuangths harvester, illkurok) mal absieht, gäbe es neben dem bereits genannten spear of bitter mercy als interessantestes ziel noch einen leveled list-unabhängigen daedrischen speer, welcher sich in einer höhle unterhalb der dunmerfestung berandas findet, welche wiederum direkt südlich von gnisis liegt.
[edit]
wenn du die addons besitzt, böte sich da natürlich noch einiges mehr.. guck dich diesbezüglich zum beispiel mal auf ipsissimus um, der hat eine meines wissens vollständige liste aller uniques und anderer interessanter items.
__________________ "Er verliert die Balance... "
Dieser Beitrag wurde von HaggY am 16.06.2005, 20:00 Uhr editiert.
|
|
16.06.2005, 19:56 |
|
Tyrion
Crusader

|
|
Falls man noch was dazu schreiben kann...wenn ich mich recht entsinne, hat sie sich dafür bedankt, nachdem ich ihr alle Kissen gebracht hatte. Dann hatte ich das hübsche, tolle Pillow gekriegt, was mir nach jedem mal rasten glaub ich eine nette Nachricht auf den Bildschirm gezaubert hat X)
|
|
19.06.2005, 00:10 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
So du den gefundenen Lieferschein der Dame Drarayne Thelas übergibst solltest du eigentlich das komische Kissen von ihr bekommen. Merkwürdiger Quest übrigens.
Ja ich habe mich hier gerade verlaufen.^^
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
28.06.2005, 09:37 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Zitat: Original von Star
Ubisoft oder Bethesda bieten (anscheinend?) keine deutschen Foren.
Das ist nicht ganz korrekt. Die offiziellen deutschen Foren findest du hier. Die sind zwar nicht so gross und aktiv wie die englischen, aber ich denke da wirst du gut bedient sein
Dieser Beitrag wurde von Vvarden am 03.07.2005, 01:43 Uhr editiert.
|
|
03.07.2005, 01:41 |
 |
|