Autor |
|
bLackDeAtH.ED
Warrior

|
|
Hi Leutz,
hab ein dickes Prob, Google mir den Wolf, durchkrame die Foren hier, Nix! Jetzt muss ich Euch fragen.
Habe vom Haus Hlaalu (Dondos Driler) die Aufgabe/Quest "Ein Pilz zu viel" bekommen, darin geht es um einen Telvanni Pilz an der Ebernanit Festung, dieser soll zerstört werden.
Drei Dinge muss ich machen:
- Meister töten, hab ich bereits.
- Das Buch "Die dunkelste Wahrheit" lesen um die Seele des Pilzes zu zerstören, find ich nirgends. Joschkas Seltene Bücher hat es auch nicht.
- Die Pflanze ansich töten, da steckt das eigentliche Problem, wenn ich Dondos Driler auf "Energie der Pflanze" anspreche bekomme ich diese Meldungen:
Script nolore
Dialogue topic Kill a Plant was not found an Line 1.
Compiled script not saved!
Fortführen des Programms? JA!
Dann kommt dies:
Compile and Run problem was found in Topic "Energie ihrer Pflanze".
Fortführen des Programms? Jawoll!
Morrowind stürzt zwar nicht ab aber ich bekomme leider keine Info / keinen Eintrag ins Tagebuch wie ich die Pflanze töte.
Wie ich die Seele töte, steht im Tagebuch, is halt nur das Problem wo sich das Buch versteckt. Aber sollte ja noch das kleinste Problem sein.
Gibt es irgenteine Möglichkeit da was zu machen, von mir aus auch per Konsole oderso, will den blöden Quest endlich hinter mich bringen.
Dabei sei gesagt, ich bin alles andere als Editor oder Konsolen Experte. *g*
Dieser Beitrag wurde von bLackDeAtH.ED am 26.05.2005, 10:18 Uhr editiert.
|
|
26.05.2005, 10:16 |
|
random
a.k.a. Chiaki

|
|
Ist das ein Plugin?
PS: Jobasha's seltene Bücher, und nicht Joschka's (Fischer?) seltene Bücher.
|
|
26.05.2005, 10:20 |
|
bLackDeAtH.ED
Warrior

|
|
Nee, denke nicht das es aus einem Plugin stammt, hoffe ich doch.
Andere Frage, da sich darüber ja kaum was finden lässt und ich auch nicht kapiere wie ich das Topic im Editor finden kann, langt es die Quests von Cassius Cario weiterzumachen um aufzusteigen, also das den scheinbar unlösbaren Quest den ich oben anschrieb einfach links liegen lasse?
Jobasha ... ja genau. der war es. *g*
Nicht der Fischer, unser toller Menschenhandlener Außenminister. *reintret*
Lassen wir das Thema lieber. *g*
Ich liste mal meine PI's auf:
EDIT: Ich hab's, naja, zumindest weiß ich nun das es von nem Plugin ist, und das hats insich, erstmal kommen im Editor beim laden dieses PI's ziemlich viele Fehler und die Sache mit der Energie der Pflanze ist dort. Aber was nun?
Es ist der Hunter Mod 1.3 DV
Dieser Beitrag wurde von bLackDeAtH.ED am 26.05.2005, 11:03 Uhr editiert.
|
|
26.05.2005, 10:37 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Du kannst auch nur Morrowind im Editor laden und du bekommst schon ne Tonne von Fehlermeldungen. Das liegt an den verseuchten Savegames.
|
|
26.05.2005, 12:24 |
 |
Garak
Admin

|
|
hmm - ist nicht gut wenn das teil noch nach dem englischen spruch "kill a plant" sucht, vieleicht hat Hochbass beim Übersetzen doch was übersehen... wirklich verantwortlich bin ich nur für die EV.
was das buch angeht: Lesen im Sinne von Anklicken reicht nicht, da drin steht nur, welche Daedra welchem Prinzen gehorchen - und dann einen Seelenstein mit einer feindlichen Seele im Stamm plazieren. das Buch hat die ID bk_darkestdarkness und kommt im Basispiel 25 mal vor - du bist also sicher schon mal drübergestolpert. Besorg es Dir im Notfall mit
player -> additem bk_darkestdarkness 1
Allerdings freut es mich, dass ich die Story tief genug in der lore verwurzeln konnte, dass Du es für n originalquest hälst.
ich 'Q mal Hochbass an, vieleicht weiss er, woher der dialogfehler kommt.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
26.05.2005, 12:55 |
|
bLackDeAtH.ED
Warrior

|
|
Hab nur bei HunterMod Fehlermeldungen alles andere geht, aber hab es nun deaktiviert und mich durch ne Menge Meldungen beim laden des alten Spielstands geklickt, scheint alles wieder zu gehen. Denke mit der Lösung kann ich leben.
Danke Euch.
Dieser Beitrag wurde von bLackDeAtH.ED am 26.05.2005, 12:58 Uhr editiert.
|
|
26.05.2005, 12:57 |
|
Garak
Admin

|
|
Hey, kneifen gillt nicht - jetzt möcht ich schon wissen, woher die fehler kommen.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
26.05.2005, 13:01 |
|
bLackDeAtH.ED
Warrior

|
|
Ok. Also das wirklich garviernste ist die Oben beschriebene Sache mit Plant killen, weil das scheint der Knackpunkt zu sein das es unnmöglich macht zumindest diesen Quest weiter zu spielen.
Die Fehlermeldungen die im Editor auftauchen, beziehen sich fast alle auf Gramfeste, wo ich aber noch nicht bin.
Was brauchst Du noch von mir um der Sache auf den Grund zu gehen, paar Fehlermeldungen die im Editor auftreten?
Was Dein Kommentar von wegen für Original-Quest halten angeht, ich war tatsächlich der Meinung das es so ist. *gg*
Zumal es ebenso Anspruchsvoll ist, Seele platt machen, Pflanze ... bla, eben wie die ganzen Original-Quests.
Vielleicht überarbeitet es Hochbass ja nochmal, wäre toll, die verwirrten Pilz-Köppe zu terminieren, macht schon Spass. *fg*
Dieser Beitrag wurde von bLackDeAtH.ED am 26.05.2005, 13:34 Uhr editiert.
|
|
26.05.2005, 13:32 |
|
Garak
Admin

|
|
das mit gramfeste erstaunt mich ganz besonders - eigentlich sollte da gar nix mit Mournhold sein, da der einzige Tribunal-bezug die Journalfunktionen sind.
Ehrlich gesagt find ich die originalquests eher etwas dünn - eine location wie Tel Ebernanit mal kurz in einer Quest erstellen und wieder Vernichten (wenn Du Telvanni wärst, hättest Du es aufbauen müssen), leistet sich kaum eine originalaufgabe...
|
|
26.05.2005, 14:42 |
|
bLackDeAtH.ED
Warrior

|
|
Wie gesagt Garak, die Fehler was Gramfeste betrifft, die sah ich bisher nur im Editor, da ich dort noch nicht war, bzw. nur um Seelensteine zu kaufen. *g*
26.05.2005, 17:47 |
|
|