Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Azura? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Tassadar
Crusader

Herkunft:

Tassadar ist offline
  Azura?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, vielleicht bin ich dumm, aber mir is mal aufgefallen, dass Sotha Sil, Almalexia und Vivec "leben", spich sie sind irgendwo. Blos Azura scheint irgendwie tot zu sein, spricht nur durch staturen oder so und erscheint nur einmal als version (oder so)
Warum?

07.03.2005, 16:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tassadar senden Füge Tassadar in deine Contact-Liste ein
venim
Bard

venim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es liegt schlichtweg daran, dass Vivec, Almalexia und Sotha Sil einmal Sterbliche waren, und daher bereits eine feste Gestalt besaßen, als sie sich mithilfe der dwemerischen Artefakte zu Göttern erhoben.

Dieser Beitrag wurde von venim am 07.03.2005, 16:17 Uhr editiert.

07.03.2005, 16:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an venim senden
Tassadar
Crusader

Herkunft:

Tassadar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Azura nicht? was für artefakte?
sorry aber ich les die Bücher in Morrowind nich^^

07.03.2005, 16:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tassadar senden Füge Tassadar in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

das erfährst du alles gegen ende der hauptquest.

jedenfalls: das tribunal ist, wie dagoth ur, ursprünglich sterblicher herkunft, während azura einer der daedraprinzen und damit göttlicher herkunft und unsterblich ist. die möglichkeiten der daedraprinzen, auf nirn herumzulaufen, scheinen (noch) begrenzt zu sein, daher erscheinen sie lediglich in visionen (siehe auch die sonstigen schreinquests).

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

07.03.2005, 16:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Tassadar
Crusader

Herkunft:

Tassadar ist offline

hm ich hab die Hauptquest mehrfach durchgespielt. hab ich da was überlesen

07.03.2005, 16:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tassadar senden Füge Tassadar in deine Contact-Liste ein
venim
Bard

venim ist offline

Wie Azura nicht??

Almalexia, Vivec und Sotha Sil waren Kampfgenossen Fürst Nerevars. Sie brachen sein Vertrauen und erhoben sich mit Hilfe von einem dwemerischen Artefakt selbst zu Göttern. Seitdem verehrt sie der Tempel als Gottkönige. [Kurzform]

Zitat:
jedenfalls: das tribunal ist, wie dagoth ur, ursprünglich sterblicher herkunft, während azura einer der daedraprinzen und damit göttlicher herkunft und unsterblich ist.

@OldWorldMonkey

Das Tribunal in seiner jetztigen Gestalt ist ebenfalls unsterblich. Nur wenn man ihnen den Zugang zur göttlichen Macht abschneidet (profan ausgedrückt), ähnlich wie bei Dagoth Ur (daher auch die Schwächung nach dem Sieg über ihn), und sie somit wieder zu Sterblichen macht, könnte man sie töten.

Ich meinte natürlich nicht dwemerische Artefakte, sondern Lorkhans Herz. Mit dem Herzen haben sich Vivec und Co. zu Göttern erhoben. Ich verwechselte dies mit der Vernichtung der Dwemer, entschuldigung.

Dieser Beitrag wurde von venim am 07.03.2005, 16:39 Uhr editiert.

07.03.2005, 16:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an venim senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Tassadar
Azura nicht? was für artefakte?
sorry aber ich les die Bücher in Morrowind nich^^

du hast den haubtquest 5 mal gezockt und kennst die artefakte nicht? ^^ kenning und sunder = seelenklinge und seelendonner... und azura bekommt man ja zu sehen nach dem MW haubtquest und nach tribunal

07.03.2005, 16:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
venim
Bard

venim ist offline

Zitat:
jedenfalls: das tribunal ist, wie dagoth ur, ursprünglich sterblicher herkunft,

Das sagte ich doch bereits.

07.03.2005, 16:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an venim senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Somit gibt es ja einen mächtigen Logikfehler in Morrowind:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Mann kann Vivec töten selbst wenn die Verbindung zu Lorkhans Herz noch aktiv ist...
Haben die Entwickler da geschlafen?

07.03.2005, 16:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Dragonslayer
Somit gibt es ja einen mächtigen Logikfehler in Morrowind:
Mann kann Vivec töten selbst wenn die Verbindung zu Lorkhans Herz noch aktiv ist...
Haben die Entwickler da geschlafen?

is schon so, vielleicht haben sie einfach nicht damit gerechnet das es so kranke leute wie uns gibt die speichen und vivec umlegen xD ^^

07.03.2005, 16:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.
is schon so, vielleicht haben sie einfach nicht damit gerechnet das es so kranke leute wie uns gibt die speichen und vivec umlegen xD ^^

Doch, haben sie, sonst gäbe es ja nicht diesen alternativen Lösungsweg.

07.03.2005, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Hm und einen Gewißen anderen Gott könnte man auch vorher umlegen wenn man Tribunal hat...

07.03.2005, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Siegnald

alternativer Lösungsweg?

07.03.2005, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.
Zitat:
Original von Siegnald

alternativer Lösungsweg?

AH ich postes nochmal:

Der ganze Hauptquest ist auch anders zu lösen, aber das ist dann wirklich die harte Art. Dringen Sie in Vivec's Palast ein und töten Sie ihn. Das ist leichter gesagt als getan, er ist nach meinem Erachten der stärkste Gegner im Spiel, er hat Level 100! Nehmen Sie dann die Pläne Vivec's an sich und den Handschuh Wraithguard - Sie können das Artefakt nicht identifizieren, in der US- Version heißt es Unique Dwemer Artifact - und jetzt haben Sie ein Problem. Vivec hätte Ihnen erklären können, wie der Handschuh genutzt wird, aber mit wiederbeleben ist da nichts.
Da ist es doch gut, wenn man sich ein wenig mit den Dwemer, ihrer Geschichte und der ihres Verschwindens beschäftigt hat. Es gibt doch einen überlebenden Dwemer, Yagrum Bagarn. Besuchen Sie ihn in Tel Fyr, er kann Ihnen helfen, er identifiziert den Handschuh als Wraithguard. Überlassen Sie ihm die in Vivec's Palast gefundenen Schriftrollen Dagoth Ur's Plans und The Plan to Defeath Dagoth Ur, er wird sich bereit erklären, das Artefakt so zu bearbeiten, dass Sie es tragen können. Dazu benötigt er allerdings einige Bücher des Dwemer Kagrenac, als da wären Kagrenac's Planbook - zu finden in Tureynulal Kagrenac's Library - und Kagrenac's Journals - die sind in Enudusal Kagrenac's Study. Beide Dwemer Ruinen Tureynulal und Endusal liegen innerhalb des Ghostfence auf dem Red Mountain. Mit diesen Plänen macht Ihnen Yagrum Bagarn Wraithguard nutzbar, doch seien Sie vorsichtig, das Artefakt braucht scheinbar einige Zeit, sich an Sie zu gewöhnen. Es richtet so etwa 200-250 Schadenpunkte an, wenn Sie es anlegen. Legen Sie es häufiger an, hört das nach einiger Zeit auf. Bekommen Sie das Artefakt von Vivec, haben Sie diese Probleme nicht. Jetzt können Sie ganz normal im Hauptquest fortfahren.
Das Tolle an der Geschichte ist, ich hatte zur Zeit meiner Auseinandersetzung mit Vivec zwar einen völlig ausgereizten Charakter, aber den Hauptquest noch nicht begonnen. Sie benötigen drei Artefakte, um Dagoth Ur bekämpfen zu können. Die weiteren Artefakte habe ich besorgt und bin dann zu Dagoth Ur.
Den können Sie jederzeit besuchen und einen Plausch mit ihm halten. Haben Sie die notwendigen Artefakte nicht, begrüßt er Sie als Nerevarine - der Kerl muß Hellseher sein - und weist darauf hin, daß Sie noch nicht in der Lage sind, sich mit ihm messen. Was wollen Sie also hier? Klasse!!!
Mit den Artefakten kam es dann zwangsläufig zum Kampf und ich konnte den Hauptquest beenden, ohne ihn überhaupt begonnen zu haben.. Ob das der Sinn der Sache ist?

07.03.2005, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.
Zitat:
Original von Siegnald

alternativer Lösungsweg?

Noch nie davon gehört? Wurde mit Sicherheit auch schon oft im Forum erwähnt, habe aber keinen Bock zu suchen oder es erneut zu erklären, also: www.yiya.de

Edit: Immer diese Zwischenposter... kann halt nicht so schnell spammen wie DS ^^

Edit 2: Toll, ich habe mich schon gewundert, wie Dradonslayer so schnell so viel schreiben konnte, aber er hat es einfach von yiya.de hier rein kopiert. Bei sowas gibt man die Quelle mit an, Freundchen!

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 07.03.2005, 17:15 Uhr editiert.

07.03.2005, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von venim
Das Tribunal in seiner jetztigen Gestalt ist ebenfalls unsterblich.

die wörter "ursprünglich" und "herkunft" standen da auch nicht nur zum spaß. mein gehirn ist zwar beängstigend verkalkt, so verkalkt aber nun auch wieder nicht.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

07.03.2005, 17:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
venim
Bard

venim ist offline

Zitat:
die wörter "ursprünglich" und "herkunft" standen da auch nicht nur zum spaß

Dann drück dich doch in Zukunft deutlicher aus. Aus deiner Formulierung ging keinesfalls hervor, dass das Tribunal unsterblich ist.

Zitat:
jedenfalls: das tribunal ist, wie dagoth ur, ursprünglich sterblicher herkunft, während azura einer der daedraprinzen und damit göttlicher herkunft und unsterblich ist.

Dieser Beitrag wurde von venim am 07.03.2005, 17:35 Uhr editiert.

07.03.2005, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an venim senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Edit 2: Toll, ich habe mich schon gewundert, wie Dradonslayer so schnell so viel schreiben konnte, aber er hat es einfach von yiya.de hier rein kopiert. Bei sowas gibt man die Quelle mit an, Freundchen!

Ja diesen Text poste ich immer wenn diese Frage kommt...
dürfte eigentlich bekannt sein das der von yiya stammt...

07.03.2005, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Dragonslayer
AH ich postes nochmal:

Der ganze Hauptquest ist auch anders zu lösen, aber das ist dann wirklich die harte Art. Dringen Sie in Vivec's Palast ein und töten Sie ihn. Das ist leichter gesagt als getan, er ist nach meinem Erachten der stärkste Gegner im Spiel, er hat Level 100! Nehmen Sie dann die Pläne Vivec's an sich und den Handschuh Wraithguard - Sie können das Artefakt nicht identifizieren, in der US- Version heißt es Unique Dwemer Artifact - und jetzt haben Sie ein Problem. Vivec hätte Ihnen erklären können, wie der Handschuh genutzt wird, aber mit wiederbeleben ist da nichts.
Da ist es doch gut, wenn man sich ein wenig mit den Dwemer, ihrer Geschichte und der ihres Verschwindens beschäftigt hat. Es gibt doch einen überlebenden Dwemer, Yagrum Bagarn. Besuchen Sie ihn in Tel Fyr, er kann Ihnen helfen, er identifiziert den Handschuh als Wraithguard. Überlassen Sie ihm die in Vivec's Palast gefundenen Schriftrollen Dagoth Ur's Plans und The Plan to Defeath Dagoth Ur, er wird sich bereit erklären, das Artefakt so zu bearbeiten, dass Sie es tragen können. Dazu benötigt er allerdings einige Bücher des Dwemer Kagrenac, als da wären Kagrenac's Planbook - zu finden in Tureynulal Kagrenac's Library - und Kagrenac's Journals - die sind in Enudusal Kagrenac's Study. Beide Dwemer Ruinen Tureynulal und Endusal liegen innerhalb des Ghostfence auf dem Red Mountain. Mit diesen Plänen macht Ihnen Yagrum Bagarn Wraithguard nutzbar, doch seien Sie vorsichtig, das Artefakt braucht scheinbar einige Zeit, sich an Sie zu gewöhnen. Es richtet so etwa 200-250 Schadenpunkte an, wenn Sie es anlegen. Legen Sie es häufiger an, hört das nach einiger Zeit auf. Bekommen Sie das Artefakt von Vivec, haben Sie diese Probleme nicht. Jetzt können Sie ganz normal im Hauptquest fortfahren.
Das Tolle an der Geschichte ist, ich hatte zur Zeit meiner Auseinandersetzung mit Vivec zwar einen völlig ausgereizten Charakter, aber den Hauptquest noch nicht begonnen. Sie benötigen drei Artefakte, um Dagoth Ur bekämpfen zu können. Die weiteren Artefakte habe ich besorgt und bin dann zu Dagoth Ur.
Den können Sie jederzeit besuchen und einen Plausch mit ihm halten. Haben Sie die notwendigen Artefakte nicht, begrüßt er Sie als Nerevarine - der Kerl muß Hellseher sein - und weist darauf hin, daß Sie noch nicht in der Lage sind, sich mit ihm messen. Was wollen Sie also hier? Klasse!!!
Mit den Artefakten kam es dann zwangsläufig zum Kampf und ich konnte den Hauptquest beenden, ohne ihn überhaupt begonnen zu haben.. Ob das der Sinn der Sache ist?

interessant ^^ aber hab auch mal fluechtig was davon gelesen aber ich bin halt !! extrem !! vergesslich

07.03.2005, 17:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Ich frage mich nur wie man auf die Idee kommt Vivec zu killen?

Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 08.03.2005, 18:10 Uhr editiert.

07.03.2005, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR