Autor |
|
Pippin69
Crusader

Herkunft:
 |
|
3 fragen:
1. wie kann ich sneak pushen? hab mal hier irgendwo gelesen, dass man einfach immer wieder ausm blickfeld von NPCs verschwinden muss, aber bei mir klappt das überhaupt nich. kann ich sneak nur mit taschendibstahl pushen?
2. was sind die vor- und nachteile folgender skill-kombos:
a) security, alchemy, enchant, beschwörung (= alles int) oder
b) destruction, alteration, illusion, mysticism (alles willpower)
3. neuer marksman-char: wood elf; spec thief; agility + strg; marksman, block, long blade, light armor, enchant; alchemy, sneak, security, acrobatics, armorer; the lady. würdet ihr das für nen marksman-char auch so machen?
|
|
12.07.2002, 12:04 |
|
Angelos
Ehrenmitglied

|
|
also zum ersten punkt: es geht langsam, aber wenn du z.b. auf einer stiege sneaken drückst und immer wieder das sneak zeichen erscheint (also dass man nicht gesehen wird) indem du auf und ab gehst müsste es funktionieren. mit säulen gehts auch
zum zweiten: also mein char (warlord) hat alle bis auf illusion (der ist doch eigentlich personality-basiert oder?)
und dann noch medium armor, long blade und spear, udn der rulet 
3. horcht sich ganz gut an, müsste man probieren um es zu wissen 
[size=4]Java-Map
|
|
12.07.2002, 12:34 |
|
Pippin69
Crusader

Herkunft:
 |
|
ja was denn nu??? was sind denn nu die vorteile der willpower-skills und was die der int-skills???
ich glaub ich tendier mehr zu den int-skills, weil als bogenschütze kann man glaub ich beschwörung ganz gut gebrauchen.
die willpower-skills verbrauchen so viel mana... aber andrerseits kann man mit den willpowersachen mehr machen (teleportieren, mehr sprüche, angriffszauber (hm... wobei als marksman braucht man ja eigentlich keine feuerbälle u.ä.))...
aber sicher bin ich mir imme rnoch nich... hm............
-> ??? weiß einer von euch mehr???
|
|
12.07.2002, 14:14 |
|
Angelos
Ehrenmitglied

|
|
die vorteile von int skills sind halt dass man sich dadurch vieles erleichtern kann, das heißt selber erschaffen bzw. herbei- und verzaubern
wp skills sind im kampf nützlich angriff, heilung usw...
und was du nimmst hängt von dir ab, was dir spaß machen würde 
[size=4]Java-Map
|
|
12.07.2002, 21:11 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Es ist sehr wichtig in einem RPG, einen Charakter zu erschaffen, der man auch im Real Life sein würde und der am besten zu einem passt. Da sollte man meiner Meinung nach nicht so viel über Vor- und Nachteile nachdenken. Wenn du also der Ansicht bist, die Skills könnten passen, dann lasse sie so. Zweifle nur, wenn du nicht genau weisst, ob du wirklich weisst, welche Eigenschaften es sind , die du dir ausgesucht hast...
|
12.07.2002, 21:14 |
|
Pippin69
Crusader

Herkunft:
 |
|
es ist nur halt so, dass ich mich später nich darüber ärgern will, dass ich skillpunkte verschwendet hab. deswegen setz ich auf so wenige attribs, was aber sicherlich nicht verkehrt ist... war mir halt nich so ganz sicher, ob int oder wp, aber nu denk ich das int besser ist... als fernkämpfer braucht man halt wen, der den kopp mal hinhält und wer ist dazu besser als nen beschworenes monster. die einzigen spells, die ich vermissen würde, sind mark + recall, aber das sind eigentlich schon alle...
also int ist ok. meine skills sind nu
major: marksman (ag), light armor (ag), block (ag), long blade (str), enchant (int).
minors: alchemy (int), security (int), armorer (str), beschwörong (int), acrobatics (str). alles verteilt auf 3 skills, passt doch...
aber wo finde ich glasrüstungen??????
|
|
12.07.2002, 22:42 |
|
Angelos
Ehrenmitglied

|
|
glas findest du in gostgate 
und je nach geschmack die skillung, ich für meinen teil bevorzuge destruction (das erste was ich immer mach wenn ich von vorn beginne is ein zauber mit 3 elementschäden ), resotration und alteration, aber wie gesagt: geschmackssache
[size=4]Java-Map
|
|
12.07.2002, 23:03 |
|
Pippin69
Crusader

Herkunft:
 |
|
also ich kann ja nur sagen: der char rockt!
wieder ne frage zwischendurch: gibts den bug eigentlich immer noch, dass man beschworene gegenstände aufn boden legt und wartet, bis die dauer vrrüber ist und dass man die dann als normale gegenstände weiterbenutzen kann? ich hab nämlich so nen spell bound longbow erstanden...
|
|
13.07.2002, 07:45 |
|
Angelos
Ehrenmitglied

|
|
nach dem patch sollte es eigentlich nicht mehr funzen oder? funz aber noch 
[size=4]Java-Map
|
|
13.07.2002, 10:21 |
|
Pippin69
Crusader

Herkunft:
 |
|
also bei mir klappts nich... kann man das umgehen?
und wo GENAU gibts glasrüstungsteile??? einfach zum ghostgate gehn?
|
|
13.07.2002, 12:54 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Ghostgate, linker Tower, untere Etage, rechter Raum, wenn ich mich recht entsinne.
Vorsicht beim klauen oder raubmorden - die NPCs draußen verstellen die Tür und lassen dich drinnen verhungern, wenn der Schmied um Hilfe ruft - also besser taunten oder gleich kaufen.
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
13.07.2002, 13:16 |
|
Angelos
Ehrenmitglied

|
|
oooooder intervention müsste doch auch funzen oder? oder du lädst dir den bank&armorer mod runter und kaufst dir eine manson, kriegst den teleport ring und die sache hat sich 
[size=4]Java-Map
|
|
13.07.2002, 13:52 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Stimmt - recall und intervention hab ich ausser acht gelassen...
Dabei sollte man das doch immer ausreichend dabei haben.
|
|
13.07.2002, 15:17 |
|
Pippin69
Crusader

Herkunft:
 |
|
ich muss ehrlich eingestehen, dass ich den intervention scroll bisher kein einziges mal benutzt hab... oops...
übrigens kann man im Balmora Council Club 3 Fliegen mit einer klappe schlagen, weil bei der thieves guild gibt's noch nen 3. job, der damit zu tun hat...
da sieht man mal wieder, dass es sich lohnt, immer mit allen zu reden...
aber um noch mal drauf zurück zu komemn: gibt's irgend ne möglichkeit, den alten bug (summoned item auf boden et voila dauerhaft) nach dem patch zu benutzen oder ist das nu komplett abgestellt???
|
|
13.07.2002, 15:46 |
|
Angelos
Ehrenmitglied

|
|
du kannst dir doch eine daedra waffe deiner wahl holen indem du in irgendeine cave (name entfallen) gehst und dann mit einem hlaalu councilor (ich glaub dram bero wars, auf jeden fall in der haunted manor in vivec der ) sprichst, dann kannst du dir eine waffe aussuchen
[size=4]Java-Map
|
|
13.07.2002, 16:20 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Zitat: Original von Pippin69
übrigens kann man im Balmora Council Club 3 Fliegen mit einer klappe schlagen, weil bei der thieves guild gibt's noch nen 3. job, der damit zu tun hat...
da sieht man mal wieder, dass es sich lohnt, immer mit allen zu reden...
Ich kenne:
- Das bloodbath quest aus Fort Moonmoth,
- den Mörder von Ralen Hlaalu zu finden
- und den Schlüssel zu nem Manor zu besorgen.
Davon ist aber nur das letzte von der Thiefes guild - gibts da nochn weiteres, welches mit dem Council Club zu tun hat? Ich suche z.B. immer noch, wofür der Wirt gut sein soll - man hatte mich mal davor gewarnt, den mitumzubringen, weil der noch für was gut sein soll...
|
|
13.07.2002, 17:19 |
|
Angelos
Ehrenmitglied

|
|
ähm um noch mal zu punkt 1 zurückzukommen... mit dem aus dem sichtfeld verschwinden das funzt bei mir ned, bleibt immer auf 0 =(
[size=4]Java-Map
|
|
13.07.2002, 18:20 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Sneak sollte immer genau dann einmal ein wenig steigen, wenn man sich im Sichtfeld eines NPCs neu versteckt oder aber in sein Sichtfeld hineinschleicht. (Und das Icon muss dann auch auftauchen!)
Es steigt aber nicht, während man weiterhin versteckt bleibt, darum der Tipp immer wieder kurz rauszuschleichen oder exakt am Rand seines Sichtfeldes geschlichen stehenzubleiben, wo er einen immer wieder mal kurz entdeckt aber dann wieder vergisst.
|
|
13.07.2002, 19:12 |
|
Angelos
Ehrenmitglied

|
|
na ich werds noch mal versuchen 
[size=4]Java-Map
|
|
13.07.2002, 20:54 |
|
Pippin69
Crusader

Herkunft:
 |
|
also nich einfach nen buch auf die strg-taste, sondern schon selber laufen und immer rein und raus??? bäh, viel zu viel arbeit...
|
|
14.07.2002, 08:19 |
|
|