Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » [Diebesgilde] Muss Sotthilde sterben ?? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Fliewatue
Warrior

Herkunft: Wehen im Taunusstein, bei Wiesbaden

Fliewatue ist offline
  [Diebesgilde] Muss Sotthilde sterben ??Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Suchfunktion benutzt und sämtliche Informationen verarbeitet! Aber keine Bestätigung für meine Schlussfolgerung gefunden - deshalb wollte ich das noch einmal separat tun:

- - - Schlussfolgerung Quests der Diebes/Krieger - Gilde - - -
Um bei der Krieger- UND Diebesgilde Karirere zu machen, muss ich bei beiden umgehend bei meiner ersten Ankunft in Balmora eintreten.
Als DG-Mitglied gibt mir aber Sotthilde das Codebuch nicht! - ALSO MUSS ICH SIE AGGRESSIV UMHAUEN ?? - das kann ich mit einer Finanzspritze bei Habasi wieder "ungeschehen" machen lassen und weiter gehts mit den Quests der DG und KG. Rischdisch - popischdisch ???
- - - Ende - - -

Momentan habe ich zuerst eine Kriegergildenkarierre begonnen.
Das Codebuch habe ich mit der Steigerung der Sympathie offiziell geschenkt bekommen! So und nun will ich Mitglied bei der Diebesgilde werden - aber das Honigschnäuzchen meint ich entspreche nicht den Anforderungen.

Ich habe zwar ausgebildete Werte über 35 bei Sicherheit, Schleichen und Kurzwaffe. Aber keiner dieser Diebesgilde-Eigenschaften in meinen Hauptfertigkeiten! (kann es damit auch zusammenhängen ??)

Aber eins ist mir klar:
Ich haue Sotthilde nicht für ein Buch um!!! (dazu müsste ich auch noch neu starten!!)
Die korrupte Rotauge muss eh bald sterben ...

11.01.2005, 12:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fliewatue senden Homepage von Fliewatue
dakmor
Mage

Herkunft:

dakmor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

obwohl ich es früher NIE geschafft habe das buch zu erschleichen ist es mir letztens erst gelungen. keine ahnung ob es nun zufall war dass ich zu dem zeitpunkt nicht in der diebesgilde war oder nicht, aber vorher wurde ich IMMER erwischt. sogar mit nem derb hohem schleichen-wert (hab mal die konsole gefragt ob man überhaupt ne chance hat das buch zu stehlen)

dass man das buch auch geschenkt bekommt wenn man genug sympathipunkte hat (und nicht in der diebesgilde ist) hab ich unmittelbar vor dem o.g. schleichversuch erfahren.

ausser diesen 2 möglichkeiten + umhauen seh ich da eigentlich keinen weg, muss dich wohl enttäuschen. vorausgesetzt du willst keinen cheat anwenden.

und die sache mit den anforderungen ist nur der vorgeschobene grund. liegt wirklich daran dass du das buch schon hast^^

dem entsprechend kann ich deine folgerung bestätigen.

Dieser Beitrag wurde von dakmor am 11.01.2005, 12:35 Uhr editiert.

11.01.2005, 12:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dakmor senden
Sarah
Warrior

Sarah ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie versteh ich Deinen Post nicht, denn Du gibst Dir die Antwort ja schon in Deinem eigenen Post.
Die Steigerung der Sympathiewerte oder ein Bezaubern - Spruch tun es auch.

Beim zweiten Teil muß ich passen, denn ich hatte immer eine der Diebesfähigkeiten in den Haupt- bzw. Nebeneigenschaften.

noch nen netten Tag
Sarah

11.01.2005, 12:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sarah senden
dakmor
Mage

Herkunft:

dakmor ist offline

sarah, ich glaube du hast die volle komplexität der problematik noch nicht erfasst.
wenn du mitglied in der diebesgilde bist, kannst du das buch NICHT durch steigerung des sympathiewerts erlangen. und zum thema schleichen habe ich bereits meine erfahrungen dargelegt...

dir übrigens auch nen netten tag, man will ja nicht unhöflich sein : )

Dieser Beitrag wurde von dakmor am 11.01.2005, 12:41 Uhr editiert.

11.01.2005, 12:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dakmor senden
Sarah
Warrior

Sarah ist offline

@darkmor:

Ah ja, naja das erklärt einiges....
...sicher, da ich zu dem Zeitpunkt nie Mitglied der Diebesgilde, moment mal, war ich es je überhaupt?; kann ich natürlich auch nicht wissen, das mein ganzer Charme da nicht viel geholfen hätte.

Danke für die Nachhilfe und

noch nen netten Tag
Sarah

11.01.2005, 12:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sarah senden
Fliewatue
Warrior

Fliewatue ist offline

@darkmor:
Ja mist ... bzw. vielen Dank!!
Deine Bestätigung wird wohl richtig sein ... und macht auch Sinn!
Wie kann man zum einen im Auftrag der KG das Recht verteidigen und sich parallel der DG anschließen! Aber Sotthilde das Buch zu stehlen ist schon frech - respekt! Das hatte ich nach ein paar Versuchen aufgegeben.
Warum aber Honigschnäuzchen nicht ganz klar sagt was Sache ist, finde ich halt doof... was habe ich alles ausprobiert!

Und überhaupt "specials thanks" für meine Ehrenrettung, mit der Erläuterung der Sachlage für Sarah!

11.01.2005, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fliewatue senden Homepage von Fliewatue
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Fliewatue
- - - Schlussfolgerung Quests der Diebes/Krieger - Gilde - - -
Um bei der Krieger- UND Diebesgilde Karirere zu machen, muss ich bei beiden umgehend bei meiner ersten Ankunft in Balmora eintreten.

Sorry, aber wer hat dir so einen Schwachsinn erzählt? Da hast du wohl ausgerechnet die falschen Beiträge angeklickt

Zitat:

Als DG-Mitglied gibt mir aber Sotthilde das Codebuch nicht! - ALSO MUSS ICH SIE AGGRESSIV UMHAUEN ?? - das kann ich mit einer Finanzspritze bei Habasi wieder "ungeschehen" machen lassen und weiter gehts mit den Quests der DG und KG. Rischdisch - popischdisch ???
- - - Ende - - -

Es funktioniert normalerweise folgendermaßen:
- in die Kriegergilde eintreten, Diebesgilde erstmal außen vor lassen
- KG-Quests machen, bis du das Codebuch besorgen sollst
- Zu Sotthilde gehen, mit Sympathie-Steigerung (bestechen, überzeugen) das Codebuch erbitten
- Wenn sie es rausgerückt hat, mit dem Codebuch in der Tasche zu Habasi gehen und in der DG aufnehmen lassen
- Dann erst das Buch zu Eydis Feuerauge bringen.

Das ist die normaler Vorgehensweise - nützt dir jetzt natürlich nicht mehr viel (ich schlußfolgere aus deinem Post mal, daß du das Buch bereits abgegeben hast), aber für zukünftige Spiele... oder vielleicht hast du ja sogar noch einen alten Spielstand...

11.01.2005, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Fliewatue
Warrior

Fliewatue ist offline

Clever!!
Aber gut ich lebe mit der Entscheidung ... schließlich bin ich zwischenzeitlich mit meinem Charakter bei der Legion zum Ritter aufgestiegen (i hate VAS!).

ABER MOMENT!!!

Wie ist es denn wenn ich jetzt bald Rotauge umhaue, schließlich stelle ich mich bald auf die Seite von Percy.
Hat unser Rotauge das Buch noch im Gepäck ??!?! Das wäre ja mal eine runde Sache ... mit dem Buch dann ab zu meinem geliebten Honigschnäuzchen und "willkommen in der DG".

Ich glaube auch mich an solche Sätze aus dem Suchergebnis zu erinnern - blos ich konnte sie nicht in die richtige Reihenfolge bringen.

@Siegnald: aber Deine Lösung ist vermutlich DIE Lösung.
btw: meld Dich mal wenn Du Dein hyper-PAD in Händen hältst !

11.01.2005, 14:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fliewatue senden Homepage von Fliewatue
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Fliewatue
Wie ist es denn wenn ich jetzt bald Rotauge umhaue, schließlich stelle ich mich bald auf die Seite von Percy.
Hat unser Rotauge das Buch noch im Gepäck ??!?! Das wäre ja mal eine runde Sache ... mit dem Buch dann ab zu meinem geliebten Honigschnäuzchen und "willkommen in der DG".

Glaube leider nicht, daß das funktioniert...

Zitat:

btw: meld Dich mal wenn Du Dein hyper-PAD in Händen hältst !

Das Pad habe ich doch schon längst Aber du meinst wahrscheinlich die Tasten-Belegung für MW, hat nicht ganz geklappt, aber das gehört nicht in diesen Thread

Ich schreibe es nachher mal in den anderen Thread rein, wie es mir ergangen ist.

11.01.2005, 14:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Joanie
Bard

Joanie ist offline

Eigentlich mŸ§te es mit nem entsprechend hohen Schleichwert (so ab 80) auch klappen. Vorher hatte ich auch bei allen Personen Schwierigkeiten, aber seit ich Ÿber 80 habe, kann ich problemlos das Inventar šffnen und mitnehmen was mir gefŠllt. Notfalls noch mit ein bi§chen ChamŠleon nachhelfen.

31.01.2005, 12:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joanie senden
dakmor
Mage

Herkunft:

dakmor ist offline

das reicht leider nicht. zumindest hab ichs nie geschafft als ich mitglied der diebesgilde war. als ich dies nicht war gings aber problemlos ; /

31.01.2005, 12:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dakmor senden
Alexander
P.M.M. Member

Alexander ist offline

Wie oft wird dieses Thema eigentlich noch durchgekaut? Ich glaube dir nicht, dass das bei der Suche keine Hilfe gab. Man gebe einfach nur Codebuch ein und schon kriegt man genug Ergebnisse.

Man muss zuerst in der Kriegergilde alle Aufträge bis zum Codebuch machen. Dann gehst du hin, holst es dir (Durch Überreden) und erst dann trittst du der Diebesgilde bei. Dann gibst du das Buch ab und schon ist das Problem gelöst.

31.01.2005, 13:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Fliewatue
Warrior

Fliewatue ist offline

Mit einem Schleichwert von 32 brauche ich da wohl eh nicht mitreden ...

Aber als Chef der Kriegergilde besitz ich nun das Codebuch (...wieder)!!
(ich fand es sehr frech von Rotauge zu behaupten "ich war eh zu nichts zu gebrauchen ...")

@Siegnald: könnte meine Theorie vielleicht doch aufgehen ?!?!
Anyway...
Schließlich bin ich zeitgleich auch mit der DG in Balmora durch, und Sottilde lebt noch!

31.01.2005, 13:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fliewatue senden Homepage von Fliewatue
Fliewatue
Warrior

Fliewatue ist offline

Zitat:
Original von Alexander
Man muss zuerst in der Kriegergilde alle Aufträge bis zum Codebuch machen. Dann gehst du hin, holst es dir (Durch Überreden) und erst dann trittst du der Diebesgilde bei. Dann gibst du das Buch ab und schon ist das Problem gelöst.

vielen Dank ... das habe ich jetzt verstanden!

31.01.2005, 13:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fliewatue senden Homepage von Fliewatue
Alexander
P.M.M. Member

Alexander ist offline

Kein Problem, haben schon viele gefragt, seit Jahren (!). Nur beim nächsten Mal editieren.

31.01.2005, 13:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR