| Autor |
|
Locutus von Borg
Archer

|
|
|
Hi, Leuts!
Mir ist aufgefallen, dass Morrowind nach einiger Zeit des Spielens, was die Reisen angeht, doch etwas an den Nerven zehrt. Man geht von hier nach da, um dann von da nach hier zurückzukehren.
Irgendwie bin ich richtung "Ende" (ich hab' grad die HQ zu ende, will dann die Diebesgilde beenden, und Tribunal anfangen), immer mehr mit COC (ihr wisst schon, was ich meine), gereist, weil mich das doch ETWAS genervt hat... Wie gesagt, nicht IMMER, halt manchmal.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob's denn euch auch so ging, dass ihr denkt (oder gedacht habt) "Aaaach, schon wieder da und da hin... Goooiiil..."
Aber macht schon viel Spaß, vor allem mit dem neuen Tagebuch von Tribunal.
P.S.: Es kann mir keiner Erzählen, dass er / sie bei den Aschländer - missionen NICHT fast verzweifelt ist... :-)
Gruß vom Locutus von Borg
__________________ Wir sind die Borg! Wir werden Ihre Technologie der unseren hinzufügen. Übergeben Sie uns unverzüglich Ihr Schiff! Widerstand ist zwecklos!
|
|
18.12.2004, 13:50 |
|
nexiss
Healer

Herkunft:
 |
|
|
hmm also ich coc zwischen städten eigentlich nur noch, allerdings auch erst seit ich den hauptquest und tribunalfertig hab...ich mein das is reine zeitersparnis man hat nich wirklich das problem wegen zu wenig geld nicht reisen zu können.
was ich NICHT mache ist in eine höhle zu cocen die ich per quest suchen müsste... das einzige was ich mach is so die richtung balmora->vivec->ebenherz->khuul
usw.
|
|
18.12.2004, 14:11 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
|
Reisetipp: Siebenmeilenstiefel + Magieresistenz
Ja, da macht das reisen Spaß. 
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
|
|
18.12.2004, 14:12 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Wenn man es für logisch und sinnvoll erachtet ein RPG per Konsole zu spielen, dann soll mans eben machen....
Ich habe vielleicht 5-6 mal coc verwendet, jedoch bald festgestellt, daß mir derlei cheaterei den Spielspaß verdirbt.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
18.12.2004, 14:16 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Ich habe vielleicht 5-6 mal coc verwendet, jedoch bald festgestellt, daß mir derlei cheaterei den Spielspaß verdirbt.
das kenn ich doch irgendwoher...
wenn du wirklich schnell reisen willst kann ich dir einen zauber mit 100 punkte sprung und einen mit langsamer fall für die landung empfehlen.
mit ein wenig übung kommt man genau dahin wo man auch hin will.+
für einmall komplett nord-süd durch vvardenfell braucht man 5 sprünge wenn ich mich recht entsinne.
ansonsten siebenmeilenstiefel.
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
18.12.2004, 14:26 |
|
Ice
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft: Suran:Haus der irdischen Freuden
 |
|
|
Jo das sehe ich auch so
geheiligt seie Dein Windows,
Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe,
wie in Windows als auch in Office.
Unsertäglich GMX gib uns heute,
und vergib uns unsere Raubkopien,
so wie wir vergeben unserer Telekom.
Und führe uns nicht zu IBM,
sondern erlöse uns von OS/2,
denn Dein ist das DOS und
das Windows und NT in Ewigkeit.
ENTER
|
|
18.12.2004, 14:58 |
 |
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
|
hab bei Morrowind noch nie gecheatet. Einfach mal ein paar Punkte auf Schnelligkeit gesetzt. Dann klappt auch das zu fuss laufen wesentlich besser. Und wenn man mit weig gepäck reist ist man noch ne ecke schneller.
Wenn ich mal weiter reise dann seh ich mir ziwschendurch einfach die herrliche landschaft an und stell mir vor ich währ grad da.
__________________ overload
|
|
18.12.2004, 15:11 |
|
DaShadow
Bard

Herkunft:
 |
|
|
Hmm... Hab coc noch nie gehört aber vermute mal, dass es ein TeleportationsCheat ist. Mich nervt das Reisen zwar auch, allerdings würde ich trotzdem nicht cheaten. Eigentlich kann man jedes Ziel mit Göttlichen Eingriff, Almsivi Intervention, Magiergilde und den Festungen sowie den Siebenmeilenstiefeln recht schnell erreichen. Wenn man dann noch nen Levitationszauber hat, kommt man eigentlich überall hin.
18.12.2004, 15:13 |
|
tr7
Archer

Herkunft:
 |
|
|
das erste mal hab ich's komplett ohne chaet durchgespielt, mittlerweile nur noch mit.
damals hatte ich noch kein kind, dafür aber einen haufen zeit ... heute is das anders. cheat rein und dann durch vvardenfell gegeistert, ich weiss nie, wann ich das nächste mal wieder zum zocken komme. da kann schonmal die ein oder andere woche vergehen, und dann immer genau wissen, wo man zuletzt stehengeblieben ist, das is echt schwierig ...
|
|
18.12.2004, 16:43 |
|
Garak
Admin

|
|
|
Ich kann nur immer wieder von CenterOnCell abraten, vor allem wenn man stark gescriptete Plugins verwendet die bringt das nämlich durcheinander.
Ich versteh auch nicht ganz, wo das Problem mit dem reisen liegt: Almsivi und divine intervention bringen einen in die nähe einer reisemöglichkeit - am besten ist es dann, wenn man noch das Master Index PI drinhat: z.B. Tel Uvirith nach Gnisis: Divine Intervention zur Wolverine Hall, dann per Magesguild nach Caldera, Per master index nach Berandas, und von dort ber intervention-zauber nach gnisis - man kann sich sogar noch aussuchen, zu welchem ende der Stadt man teleportiert... mit solchen ketten kommt man praktisch überall sehr schnell hin...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
18.12.2004, 16:46 |
|
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

|
|
|
18.12.2004, 20:52 |
|
nexiss
Healer

Herkunft:
 |
|
|
ähh sorry aber coc ist kein cheat, einfach eine ZEITERSPARNIS,
ich mein gut, wenn ihr in der zeit nix besseres tun könnt...
aber von einer stadt, in der ich 50x war in eine andere, in der ich 80x war zu cocen sehe ich wirklich nicht als cheat.
anders sieht es mit unbekannten plätzen aus.
|
|
18.12.2004, 21:51 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von nexiss
ähh sorry aber coc ist kein cheat, einfach eine ZEITERSPARNIS,
ENGLISCH DEUTSCH
100 Treffer
2 Übereinstimmungen
to cheat betrügen
to cheat falsch spielen
to cheat mogeln
to cheat schummeln
to cheat täuschen
to cheat on so. jmdn. betrügen
Sehe das ebenso wie mein dictonary und natürlich ist alles, was im Spiel nicht vorgesehen ist, einem aber Vorteile bringt ein cheat.
Mußt halt akzeptieren, daß man dich cheater nennt, ist doch nix bei, solange es sich um ein Singleplayerspiel handelt.
|
|
18.12.2004, 21:54 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
18.12.2004, 22:56 |
|
nexiss
Healer

Herkunft:
 |
|
|
herrgott wenn ich von balmora nach vivec coce und mir dabei 13 draken und 5min spare, was is da einzuwenden? bei neuen landschaften is das was andres....aber ich hab ganz vvardenfell 50 mal durchwandert....
und 13 draken bei 439357 ähh ja....
|
|
19.12.2004, 11:50 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Wierso rechtfertigst du dich, wenn doch nichts dagegen einzuwenden ist?
Zitat: daß man dich cheater nennt, ist doch nix bei, solange es sich um ein Singleplayerspiel handelt
Soll jeder so spielen wie er will, so lange es sich um ein SP Spiel handelt.
Ich bin auch schon hunderttausende virtuelle Meilen gewandert und kenne trotzdem nicht jede Ecke und für mich ist es eben plausibel, daß man manchmal auch gehen muß, will man an ein Ziel gelangen 
Und die Reisemöglichkeiten sind ja nun wirklich ausreichend.
|
|
19.12.2004, 12:01 |
|
Ice
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft: Suran:Haus der irdischen Freuden
 |
|
|
Wenn du in son kleines Dorf musst is das schon sehr Nerzig wenn du da zuerst über schiff dann ein zwei mal per Magier Gilde teleportiren und dann Laufen musst.(Und wenn sich bei einer der Verbindungen vercklickt)
Da is cocen besser und Nerven sparender.
Aber an sonsten is echt
geheiligt seie Dein Windows,
Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe,
wie in Windows als auch in Office.
Unsertäglich GMX gib uns heute,
und vergib uns unsere Raubkopien,
so wie wir vergeben unserer Telekom.
Und führe uns nicht zu IBM,
sondern erlöse uns von OS/2,
denn Dein ist das DOS und
das Windows und NT in Ewigkeit.
ENTER
|
|
19.12.2004, 12:24 |
 |
draZ
Mage

|
|
|
Zitat: Original von Ice
Aber an sonsten is echt
aber ansonsten ist morrowind echt lachendes gesicht.
ahja, ok.
sorry fürs ot
|
|
19.12.2004, 15:57 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Wierso rechtfertigst du dich, wenn doch nichts dagegen einzuwenden ist?
Einzuwenden ist vielleicht nichts, aber verstehen muß man das bei dem immensen Schnellreise-System auch nicht, oder?
|
|
19.12.2004, 18:06 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
|
coc würd mich einfach jedes mal aus dem spielfluss rausreißen, wenn der char nicht auf "gameübliche" art und weise an sein ziel gekommen ist.
dabei gibts doch so viele zusatzreisemöglichkeiten, die wirklich gut ins spiel passen. master index, multimark, mages guild award (zentrale "teleportationskammer" mit zugang zu allen magiergilden), scripted spells (mit denen man sich z.b. in einen cliffracer verwandeln kann), flying carpet, the dwemeri secret (flugobjekt der dwemer) und dutzende mehr... zur not holt man sich halt ein paar möglichst in der pampa liegende haus-plugins mit den dazugehörigen rückruf-ringen oder -amus. imho alles besser als die konsole anschmeißen zu müssen.
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
20.12.2004, 12:02 |
|
|