Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Brauche einen Konsolenbefehl |  |
Also meine Frage hat eigentlich nur indirekt mit dem Editor zu tun, aber ich wußte nicht, wohin damit, also...
Ich beschreibe mal meine Situation:
Ich will kein Vampir mehr sein und bin jetzt in der Dubdilla-Höhle. Habe aber festgestellt, daß ich da anscheinend nur mit Levitation entscheidend weiterkomme, habe aber nichts mehr zum Levitieren und einem Vampir verkauft ja keiner was (bin bei Berne). Normalerweise HASSE ich cheaten, aber ich habe nun wirklich keine Lust, sämtliche Höhlen Vvardenfells nach irgendwelchen Levitations-Tränken abzustottern (die Entwickler hatten wohl vergessen, daß man auch als Nicht-Magier Vampir werden kann).
Also versuche ich es verzweifelt mit Editor und Konsole, aber es klappt nicht. Von irgend 'ner anderen Seite habe ich mir mal alle Konsolen-Befehle runtergeladen, da steht "SetFlying 1", aber das funzt leider net.
Also im Editor nach ID geschaut, einfacher Trank des Auftriebs ist p_levitate_b
Ich habe alles versucht, AddItem p_levitate_b einzugeben, Groß- und Kleinschreibung, Anführungsstriche, Leerzeichen usw. Und angeklickt habe ich meinen Charakter auch, so daß ordnungsgemäß sein Name oben in der Konsole erscheint (wie "player>>"). Nichts fruchtet.
Hilfe, ich will wieder bei Tageslicht rumlaufen und die Öffis benutzen dürfen! Bitte gebt mir den korrekten Befehl für einen Levitationstrank!
|
|
10.12.2004, 18:05 |
|
Garak
Admin

|
|
hast du auch die Anzahl hinter den Additem-Befehl gehängt?
Alternativ, sollte es wirklich nicht klappen, bleibt Dir TCL - Clipping an bzw ausschalten. - und Spiele Probleme Trifft es auch -> schubs
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
10.12.2004, 18:16 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Original von Garak
Alternativ, sollte es wirklich nicht klappen, bleibt Dir TCL - Clipping an bzw ausschalten. - und Spiele Probleme Trifft es auch -> schubs
WICHTIG: Wenn du TCL benutzt, mußt du nachher mit RA alle NPC zurücksetzen. Aufgrund der Wander-AI kommt es nämlich gerne einmal vor, das die NPC aus dem "Interior" herauswandern.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
10.12.2004, 20:25 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Garak
Genau das war's, mit 'ner 1 dahinter hat's geklappt, danke. Allerdings stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem:
Nach Einnahme des herbeigecheateten Tranks will mein Held einfach nicht mehr aufhören zu levitieren! Hilfe, ich will wieder schleichen können! Wie stelle ich das ab???
|
|
10.12.2004, 20:39 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Hm... hast du den Godmode an?

|
|
10.12.2004, 20:46 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Spiritus
Hm... hast du den Godmode an?
Nein. Bis auf die Sache mit dem Trank habe ich die Konsole in Frieden gelassen. Ich habe mir wirklich nur diesen einen Trank ins Inventar gelegt und ihn eingenommen. Jetzt levitiere ich seit einer Viertelstunde vor mich hin und es will nicht aufhören.
|
|
10.12.2004, 20:50 |
|
Garak
Admin

|
|
versuch mal
RemoveEffect sEffectLevitate
natürlich wieder auf Player bezogen
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
10.12.2004, 21:34 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
LOOOOOOL
Nachdem ich Garak's letzten Beitrag hier gelesen habe, bin ich sofort off und habe das Spiel gestartet, um's auszuprobieren und siehe da - nach Laden des Spielstands läuft mein Held einfach wieder auf dem Boden, das Levitieren hat ein Ende! Auf das Einfachste kommt man oft nicht! Also vielen Dank an alle, hat sich erledigt 
Edit: So, jetzt wird aber endlich wieder gezockt, bis der Arzt kommt!
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 10.12.2004, 21:48 Uhr editiert.
|
|
10.12.2004, 21:46 |
|
|