Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Eigenartger Dolch » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Blademaster
Scout

Herkunft:

Blademaster ist offline
Eigenartger DolchAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Frage:

Mein freund hat einen Dolch ( Wert : 400.000 ; festigt Stärke,Geschiklichkeit usw.) in einer dwemer Ruine beim roten Berg gefunden. Wenn er ihn benutzen will, bringt er ihn um. Wir wissen , dass dieser Dolch für einen Zwergenfürsten für die Schlacht in der Dunmer gegen Zwerge kämpften geschmiedet wurde. Jetzt hat er noch ein Buch gefunden , in dem steht, dass der Dolch und ein bestimmter Hammer zu einem "Ei der Zeit" vershmelzen oder so können.

Wo kann man diesen Hammer finden?

Kann man sich das Ei der Zeit bauen und benutzen?

05.12.2004, 12:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blademaster senden
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond

DeúsXMachina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

spiel einfach die mainquest und bewahr das messerchen solange gut auf, bis du es wirklich brauchen kannst.

und nein, das ei der zeit kann man sich nicht bauen, und auch die hängenden gärten sind als sehenswürdigkeiten leider nicht mehr zu besuchen.

05.12.2004, 12:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DeúsXMachina senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe davon aus, daß du hier einiges durcheinanderbringst.

Bei dem von deinem Freund gefundenen Dolch sollte es sich um die Seelenklinge/Keening handeln, welcher für die Hauptquest der Klingen unentbehrlich ist.

Mit einen Ei hat das nichts zu tun.

Also die Klinge aufheben und später verwenden, wenn die Hauptquests gemacht werden.

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 05.12.2004, 12:42 Uhr editiert.

05.12.2004, 12:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Blademaster
Scout

Herkunft:

Blademaster ist offline

Moin,
Mit diesem Ei der Zeit meine ich eine Skizze aus einem Dwemerschen Buch. Das Buch heißt: "Das Ei der Zeit". Wenn man ein bisschen drin herumblättert, findet man eine Skizze in deren Mitte ein Ei oder so ist und links ist diese Seelenklinge und rechts ist dieser Hammer.

05.12.2004, 12:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blademaster senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Es gibt einige dwmerische Skizzen und Bücher im Spiel, einige davon kann man sich später sogar Übersetzen lassen, falls nicht ins Altmerische übersetzt.

Manche braucht man sogar für Quests, wer also Magier werden möchte sollte derlei Bücher vielleicht aufheben.

Die Klinge jedenfalls hat rein gar nichts mit dem Buch zu tun

05.12.2004, 12:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Und generell würde ich vorschlagen, erstmal die Finger vom roten Berg zu lassen, bis Dich jemand dort hinschickt. Du könntest sonst nämlich mal an den Falschen geraten...

05.12.2004, 13:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Und generell würde ich vorschlagen, erstmal die Finger vom roten Berg zu lassen, bis Dich jemand dort hinschickt. Du könntest sonst nämlich mal an den Falschen geraten...

Höhö sag bloß!
Meinst du so wie die Level 4-Helden mit der halben Knochenrüstung und der Chitin-Streitaxt?
"Ich marschiere jetzt mal zum Roten Berg!
Ooooh was ist daas? ein Krater und eine Höhle. Da soll Dagoth Ur drin sein? Den mach ich jetzt alle!"
Und davon gibts mindestens 7. lol

Aber mal im ernst: Keiner wird so dumm sein und zum Roten Berg laufen und versuchen, Dagoths zu killen?
Und selbst wenn, dann wäre ja noch nicht alles verloren!

05.12.2004, 13:31
Blademaster
Scout

Herkunft:

Blademaster ist offline

Ich selber war auch noch nie auf dem roten Berg. Mein Freund war mal spaßeshalber drauf und hat die Zwergenmine erkundet . Zu diesem Zeitpunkt war er gerade mal auf level 7. Er ist dann reingegangen und hat alle abgemetzelt bis zu dem Dolch. Danach waren sie Gegner zu hart...

05.12.2004, 14:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blademaster senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Irion
Aber mal im ernst: Keiner wird so dumm sein und zum Roten Berg laufen und versuchen, Dagoths zu killen?

Hättest Du den Thread richtig gelesen, wüßtest Du, daß Blademaster (oder halt sein Freund) tatsächlich schon auf dem roten Berg war! Wie man sieht, sind manche eben doch so "dumm". Wenn man die HQ noch nicht kennt, kann man ja bei seinen Streifzügen in der Tat mal dorthin geraten. In meinem ersten Spiel damals war ich durch puren Zufall in das Corprusarium geraten (und habe natürlich prompt den typischen Anfänger-Fehler begangen, einen Insassen zu töten), und das ist wohl sogar ein bißchen besser versteckt als der rote Berg, der auf der Karte nicht zu übersehen ist, von dem man viel hört und der dadurch sofort Interesse weckt.

05.12.2004, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

-.-
ja, ich habe den thread gelesen und du benutze bitte keinen Konjunktiv für tatsachen, das ziemt sich nicht! Das sollte nämlich eine Anspielung sein, dass der Typ (sein Freund), etwas blöd ist ohne den HQ auf Lvl 7 den Roten Berg besteigt und da mal so ein bisschen rumtötet.
Außerdem wollte ich vor allem auf diese leichen von den helden in Dagoth Ur aufmerksam machen!^^(die sind so süüüß)

05.12.2004, 19:57
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Na gut, aber trotzdem ist er doch nicht blöd, denn woher sollte er das denn wissen.

05.12.2004, 23:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Na gut, aber trotzdem ist er doch nicht blöd, denn woher sollte er das denn wissen.

Naja, daß vom roten Berg Gefahr ausgeht und man mit nem niedrigen lvl dort nichts verloren hat findet man auch heraus, wenn man nicht alle Dialoge der NPC's wegklickt und ab und an ein Buch nicht nur klaut, sondern auch liest

Trotzdem natürlich kein Grund für eine Streiterei darüber.

06.12.2004, 00:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Zitat:
Original von Siegnald

Naja, daß vom roten Berg Gefahr ausgeht und man mit nem niedrigen lvl dort nichts verloren hat findet man auch heraus, wenn man nicht alle Dialoge der NPC's wegklickt und ab und an ein Buch nicht nur klaut, sondern auch liest

Ja schon, aber gerade das reizt einen doch. Und wenn man beispielswiese diese Frau bis hinter die Geisterpforte eskortier, ist man ja schon mal da und will dann nur mal um die nächste Ecke gucken. Nanu, da ist ja 'ne Ruine, da gucke ich nur mal schnell rein und dann verziehe ich mich wieder. Hey, war ja gar nicht so schwer, na da gucke ich doch noch mal ein bißchen weiter... Wart Ihr noch nie in ähnlichen Situationen?

Zitat:

Trotzdem natürlich kein Grund für eine Streiterei darüber.

Streitet sich doch gar keiner!

06.12.2004, 00:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Danjii Nak-Tur
Crusader

Danjii Nak-Tur ist offline

Zitat:
Original von Irion
-.-
ja, ich habe den thread gelesen und du benutze bitte keinen Konjunktiv für tatsachen, das ziemt sich nicht! Das sollte nämlich eine Anspielung sein, dass der Typ (sein Freund), etwas blöd ist ohne den HQ auf Lvl 7 den Roten Berg besteigt und da mal so ein bisschen rumtötet.
Außerdem wollte ich vor allem auf diese leichen von den helden in Dagoth Ur aufmerksam machen!^^(die sind so süüüß)

kuhl das du an der rüstung von jemanden seine stärke erkennst.ich hab den hauptquest erst spät angefangen und den dagoth nur mit faustkampf geplättet.

06.12.2004, 16:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Danjii Nak-Tur senden Füge Danjii Nak-Tur in deine Contact-Liste ein
Guuk
Bard
Verwarnung: 1

Herkunft:

Guuk ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Ich gehe davon aus, daß du hier einiges durcheinanderbringst.

Bei dem von deinem Freund gefundenen Dolch sollte es sich um die Seelenklinge/Keening handeln, welcher für die Hauptquest der Klingen unentbehrlich ist.

Mit einen Ei hat das nichts zu tun.

Also die Klinge aufheben und später verwenden, wenn die Hauptquests gemacht werden.

Richtig! Hatte das selbe problem. Bis ich dann den quest soweit hatte! *gut aufbewahren das Schätzechen*

oO
ich sterbe, bis ich tot bin
oO

de guuk

01.01.2005, 23:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guuk senden
random
a.k.a. Chiaki

random ist offline

Wenn er zum Roten Berg mit LVl.7 geht, ist er vielleicht einer dieser klassischen "Ich-schaffs-nich-also-benutz-ich-Cheats"-Spieler.
Wahrscheinlich mit "tgm" oder
"player->sethealth 10000" ?

30.01.2005, 13:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Chiaki
Wenn er zum Roten Berg mit LVl.7 geht, ist er vielleicht einer dieser klassischen "Ich-schaffs-nich-also-benutz-ich-Cheats"-Spieler.
Wahrscheinlich mit "tgm" oder
"player->sethealth 10000" ?

Amullet of Shadows und ein ausreichend Starkes Schwert reicht auch aus um dort lebend durchzukommen

30.01.2005, 13:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
dakmor
Mage

Herkunft:

dakmor ist offline

man braucht sogar noch weniger...ich denke mein lvl 7 mage würde die hq auch ohne größere schäden überstehen. immerhin hat er inzwischen seine eigene telvanni festung fertig und kommt auf nen gewaltigen manavorrat, mit dem man so einiges an pets beschwören und feuerbälle casten kann...ausserdem hab ich noch so um die 60 standard arkane tränke aus den magesguild truhen.
habs noch nicht versucht aber bislang hat er (erstaunlicherweise) noch jeden gegner ratsfats kleingekriegt

31.01.2005, 11:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dakmor senden
random
a.k.a. Chiaki

random ist offline

Hmmm...interessant...sehr interessant....
*morrowindstartundausprobier*

31.01.2005, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR