Autor |
|
Sandal Tolk
Archer

Herkunft:
 |
|
Verzaubern - praktische tipps |  |
Guten Abend, es mag sein, daß es zu diesem Thema schon Treads gibt, ich hab jedenfalls nichts passendes gefunden.
Nun, ich habe mich nun mal versucht, ein paar Gegenstände zu verzaubern. Dabei bin ich darauf gekommen, daß wenn ich passive Gegenstände (also Hemd, Schulterplatte, Schild usw.) nur auf Gebrauch beim Benützen einstellen kann. Und zwar wollte ich sie mit Lebenspunkte absorbieren bezaubern.
Heißt das also, ich muß sie erst mittels Zauber aktivieren, bis sie wirken? Ich hab doch hier und auch in anderen Foren schon gelesen, daß man diese Dinger später auch ständig aktivieren kann. Kann mir da bitte jemand praktische Ratschläge geben? Und bitte keine Cheats *g
|
|
28.11.2004, 21:15 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Sandal Tolk
Heißt das also, ich muß sie erst mittels Zauber aktivieren, bis sie wirken?
Du meinst sicher "Wirkung bei Benutzen". Der Zauber, den Du auf den Gegenstand gelegt hast, wird genauso benutzt, wie jeder andere Zauber auch: Mal angenommen, Du hast einen Schild verzaubert. Dann gehst Du in's Zaubermenü und wählst dort den Schild aus (verzauberte Gegenstände werden nämlich auch im Zaubermenü aufgelistet). Dann mit R den Zauber vorbereiten und mit der linken Maustaste aussprechen, wie immer. Also so, als wenn Du eine Waffe benutzt, nur statt F drückst Du halt R.
P.S.: Sicher kann man Gegenstände auch dauerhaft verzaubern, aber wohl nicht mit "Lebensenergie absorbieren". Wäre ja auch ein bißchen unlogisch, denn wenn Du gerade nicht kämpfst, von wem soll der Schild dann die Energie absorbieren? Von Dir selbst? Sowas geht m.E. nur "bei Benutzen" oder "auf Ziel".
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 28.11.2004, 21:35 Uhr editiert.
|
|
28.11.2004, 21:32 |
|
Sandal Tolk
Archer

Herkunft:
 |
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber, ehrlich gesagt, weiter gebracht hats mich nicht viel. Das mit dem aktivieren war mir schon klar. Aber ich hätte halt gern den Zauber so, daß wenn mir einer - um beim Beispiel Schild zu bleiben- eben darauf haut, von ihm die Lebensenergie gezogen wird.
Ich hab mir auch schon überlegt, den Zauber Lebensenergie wiederherstellen zu verwenden, aber die geht ja lt. Beschreibung nur, wenn ich mit magischen Kräften angegriffen werd. *grübel*
|
|
28.11.2004, 21:59 |
|
Garak
Admin

|
|
Guck mal in den FAQ der post von Charly. Stammt noch aus der vor-DV Zeit, aber mit ein paar kleinen hinweisen...
also:
to enchant - verzaubern
enchanten - böses Denglisch für Verzaubern
Soulgem - na so viel fantasie sollte man haben
Soultrap - Seelenfalle
On touch - auf berührung
on Strike - bei Treffer
Golden Saint - Goldenen heilige
Ascended Sleeper - Erleuchteter Schläfer
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
28.11.2004, 22:14 |
|
Sandal Tolk
Archer

Herkunft:
 |
|
Auch Dir danke ich Garak, aber auch Du sagst mir nichts neues. Das Prinzip des Enchatens- pardon verzauberns- ist mir schon geläufig.
MIr gings mit meiner Frage allerdings darum, ob es möglich ist, einen passiven Gegenstand, wie zum Beispiel einen Schild oder ein Hemd so zu verzaubern, daß es automatisch bei einem Treffer aktiv wird.
Mal ein Beispiel: Ich kämpfe gegen einen bösen Buben. Der haut mir was auf meinen verzauberten Schild, dadurch aktiviert sich dieser und setzt seinen Zauber frei.
Also meine Frage, geht das, oder geht das nicht?
|
|
28.11.2004, 22:27 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Zitat: Original von Sandal Tolk
Mal ein Beispiel: Ich kämpfe gegen einen bösen Buben. Der haut mir was auf meinen verzauberten Schild, dadurch aktiviert sich dieser und setzt seinen Zauber frei.
Also meine Frage, geht das, oder geht das nicht?
also soweit ich weiss geht das in orginal MW nicht, aber vileicht gibts ja ne mod...
28.11.2004, 22:30 |
 |
Garak
Admin

|
|
nein, es geht nicht mit nem schild - und glaube nicht, dass ich es nicht versucht hätte. einen OnBlock - befehl gibt es nicht, und den Block-Sound kann man nicht von normalen rüstungstreffern unterscheiden. Wenn es um Effekt bei IRGEND einem Treffer geht, das kann man machen, wenn man "healthdamage" mit Getsoundplaying abfängt und den eigentlichen effekt dann mit ner Ability, nem Timer und Aspell/removespell umsetzt. Ist allerdings scripttechnisch n höllen-aufwand und geht wieder nur mit sinnvollen on self - fähigen effekten, weil man den aktuellen gegner nicht (trivial) ermitteln kann
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
28.11.2004, 22:52 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Upps, da hatte ich wohl was falsch verstanden.
Also wie hier schon gesagt, geht das wohl nicht, aber einen ähnlichen Effekt wie von Dir beschrieben bekommt man ja, wenn man's auf 'ne Waffe zaubert und dann natürlich "Wirkung bei Treffer"...
|
|
28.11.2004, 23:53 |
|
Sandal Tolk
Archer

Herkunft:
 |
|
Stimmt, ne Waffe könnt ich ja auch nehmen *g* Ich Dösbaddel.
|
|
29.11.2004, 06:15 |
|
|