Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Wird die Leistung durch Plug'ins extrem vermindert ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Pupsaffe
Healer
User gesperrt

Herkunft:

Pupsaffe ist offline
  Wird die Leistung durch Plug'ins extrem vermindert ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir schon 100 mal die Frage gestellt, ob Plug'ins die Leistung vermindern ? Ich hab ca. 10 laufen !
Mein PC !
Athlon 64 3000+ @ 2,2 GHZ
Via K8T8OO von Asus
geForce Fx 5900 (keine se oder xt)
512 MB DDR-400 von GEIL CL 2,5
Win Xp Prof
Ich hab in Balmora 25-30 und in Solstheim 15-25 ? Etwas wenig oder ?

27.11.2004, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pupsaffe senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kommt darauf an was das PI macht... das PI Herbalism ist zb ein hardware fresser... wenns zb ein Insel PI ist wo viele details hat wird die fps nur in diesem bereich langsamer...

EDIT: es gibt ram hersteller die sich "GEIL" nennen? ^^

Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 27.11.2004, 22:11 Uhr editiert.

27.11.2004, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
SebastianG
Bard

Herkunft:

SebastianG ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte damals (etwa gleiche Konfiguration) noch weniger Frames.
Sei froh, dass du so viele hast.

27.11.2004, 22:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SebastianG senden
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

Plugins fressen Hardware, ja.

Vorallem vom Arbeitsspeicher denk ich.. da viele Plugins in Balmora sind ist es da meist auch am schlimmsten mit den Frameraten.. MW frisst jah eh schon RAM wie kaum was anderes.

25-30 Frames.. man kann damit leben, alles unter 25 nervt einfach manchmal.. vorallem 20 und tiefer.

Sons schraub die sichtweite etwas runter wenn du in Solstheim bist oder benutz den FPS Optimizer.

28.11.2004, 10:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Pupsaffe
Healer
User gesperrt

Herkunft:

Pupsaffe ist offline

Also würde es dann logischerweise mit mehr RAM besser laufen ?

28.11.2004, 11:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pupsaffe senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Jain. Je nachdem, was das Plugin tut. Plugins die viele polygonreiche Objekte hinzufügen, profitieren von der Grafikkarte, stark gescriptete Plugins oder solche, die viele NPCs oder Kreaturen (also: objekte, für die AI berechnet werden muss) schreien nach mehr Prozessorleistung. Ram schadet aus prinzip nie bei Morowind, und die Hauptlimitierung ist und bleibt die prozessorleistung

28.11.2004, 11:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Pupsaffe
Healer
User gesperrt

Herkunft:

Pupsaffe ist offline

Mit nem Athlon 64 3000+ dürfte es also nicht stocken ?

28.11.2004, 12:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pupsaffe senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Du gibst Dich scheinbar irgend wie der Illusion hin, Morrowind würde unter irgend welchen erreichbaren Umständen an keiner stelle ruckeln - vergiss es! Mein A64-3200+ kommt hin und wieder genau so ins stocken. Morrowind erreicht je nach zelle so dermassen unterschiedliche Framerates, dass man nur in jedem Fall zum FPS-Optimizer raten kann.

28.11.2004, 12:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Um ehrlich zu sein ist Morrowind einer der schlimmsten Hardwarefresser die ich je gespielt habe. Selbst mit dem top modernen Half Life habe ich weniger Probs als mit Morrowind. Dennoch konnte ich Morrowind immer mehr oder weniger flüssig spielen. Auch das oft genannte Absturzproblem hatte ich persöhnlich nie. Es kommt halt auch immer darauf an mit welchen Konfigurationen man Morrowind spielt, und was für Mods. Ich denke eine gute Balance zwischen beiden sollte ein flüssiges Spielerlebnis bieten. Aber man muss halt selber entscheiden ob man Morrowind auf vollen Details oder eher flüssig spielen möchte. Nicht sehr viele Spieler können beides geniessen - wobei ich das Glück habe einer der solchen zu sein. Das soll heissen ich kann Morrowind auf vollen Details und auf einer Auflösung von 1280 mal 1024 mit 32 Bit spielen.

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

28.11.2004, 14:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Pupsaffe
Healer
User gesperrt

Herkunft:

Pupsaffe ist offline

Wer würde MW in der Unrealengine machen ?

28.11.2004, 15:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pupsaffe senden
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Was hat das damit zu tun ?

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

28.11.2004, 15:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Da kann man nur Hoffen das Bethesda für Tes4 eine Engine aussucht bzw selbst Entwickelt de nicht so Hardwarefressen ist wie bei Tes 3...
Aber ich befürchte es kann nur schlimmer werden...

02.12.2004, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR