Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » gut bestochen ist halb gewonnen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Aldhazar
Archer

Herkunft:

Aldhazar ist offline
  gut bestochen ist halb gewonnenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo leute
gleich zwei, für den versierten spieler wahrscheinlich nichtige problemchen, bei denen ich einen ratschlag gebrauchen könnte.

1. ich versuche gerade einen typen zu bestechen, damit er einen schlüssel herausrückt den ich für die diebesgilde beschaffen soll, er freut sich zwar jedesmal das er geld von mir bekommt, aber den schlüssel behält er trotzdem, was also muss ich tun damit diese bestechung den gewünschten effekt hat

und 2. wie genau funktioniert das mit der verzauerung von gegenständen, ich habe zwar das entsprechende item und einen seelenstein, doch das feld in welchem die effekte der verzauberung stehen sollten bleibt es leer,
was mache ich falsch

wie ihr seht keine schwerwiegenden probleme also, ich bin für jeden hinweis dankbar

16.10.2004, 13:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aldhazar senden
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zu 1: Du musst in auf "Haus Nerano" oder sonstwas ansprechen, einfach alle Dialogoptionen durchprobieren. Es gibt aber eine Aufgabe von Larrius Varro in der Mondfalterfestung, mit der du legal ein Blutbad in dieser Taverne veranstalten kannst (Sind ja auch Krriminelle.).

Zu 2: Der Seelenstein muss mit einer Seele gefüllt sein, etwa einer Ratte. Du brauchst erstmal den Zauber "Seelenfalle", denn du auf die Ratte oder sonstwas zauberst. Dann bringst du die Ratte in der Wirkungszeit des Zaubers um. Sie schlüpft in den kleinsten Seelenstein, den du bei dir trägst. Stärkere Gegner bringen mehr Verzauberungspunkte, passen aber auch nur in größere Seelensteine.

16.10.2004, 13:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Aldhazar
Archer

Herkunft:

Aldhazar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die seelensteine die ich besitze sind alle schon gefüllt, hab sie in der magiergilde gestohlen, das feld für den effekt der verzauberung bleibt aber leer

16.10.2004, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aldhazar senden
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Du musst ein wenig links davon aus deinen Zaubern den Zauberffekt auswählen, den du auf die Waffe zaubern willst...

16.10.2004, 13:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Lestat
Warrior

Lestat ist offline

Wenn du einen Gegenstand verzaubern willst, musst du den Zauber selber können ... sonst wird er dir nicht aufgelistet ...

Du musst aber kein Magier sein ... es reicht wenn du dir den Zauber "Kaufst" und dann inner Magiergilde zu ner Person gehst die dir nen Gegenstand verzaubern kann.

Aber wie gesagt, davor musst du den Zauber den du drauf haben willst kaufen ...

Bei Feuerzauber wäre das zB

- Feuerbiss
- Feuerball
- Großerfeuerball

(Alle drei haben den Zauber "Feuerschaden" ... das heist du solltest dir Feuerbiss kaufen, weil das billiger ist als der Rest ... es ist egal wie stark der Zauber ist, den du beherscht ... das kannst du bei der Verzauberung dann beliebig (also soweit es Gegenstand und Seele zulassen) variieren)

16.10.2004, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lestat senden Homepage von Lestat Füge Lestat in deine Contact-Liste ein
Josua Ohnehand
Crusader

Josua Ohnehand ist offline

Zitat:
Original von Lestat
Wenn du einen Gegenstand verzaubern willst, musst du den Zauber selber können ... sonst wird er dir nicht aufgelistet ...

Du musst aber kein Magier sein ... es reicht wenn du dir den Zauber "Kaufst" und dann inner Magiergilde zu ner Person gehst die dir nen Gegenstand verzaubern kann.

Aber wie gesagt, davor musst du den Zauber den du drauf haben willst kaufen ...

Bei Feuerzauber wäre das zB

- Feuerbiss
- Feuerball
- Großerfeuerball

(Alle drei haben den Zauber "Feuerschaden" ... das heist du solltest dir Feuerbiss kaufen, weil das billiger ist als der Rest ... es ist egal wie stark der Zauber ist, den du beherscht ... das kannst du bei der Verzauberung dann beliebig (also soweit es Gegenstand und Seele zulassen) variieren)

Und soweit deine geld vorräte reichen das geht nähmlich ganz schön inns geld

Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!

www.millack.de

Legend of the Green Dragon

17.10.2004, 08:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Josua Ohnehand senden Homepage von Josua Ohnehand
Alexander
P.M.M. Member

Alexander ist offline

Man merkt, wie viel du gespielt hast.
Geld, ist nun wirklich gar kein Problem auf Vvardenfell.

17.10.2004, 11:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Ergänzung zu 1: Aber nicht den alten Nerano selbst bestechen, sondern Salvor Tandrel in der Ratsteverne.

@Alexander: Also m.E. ist Geld so ziemlich das größte Prob in MW! Mein weiß ja nicht, wie weit Aldhazar mit seinem Char schon ist, aber gerade am Anfang ist Geld wirklich ein Prob, vor allem als Magier ist man dauernd pleite.
Das meiste, was ich mal hatte, waren 38K und eine gute Verzauberung kann durchaus noch um einiges teurer werden.

17.10.2004, 12:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Josua Ohnehand
Crusader

Stimmt genau

wenn du einen anderen weg als den der klobigen äxte
und der stahlpanzer gewählt hättest wüsstest du das
man schon immer ein bisschen auf die moneten gucken
sollte aber selbst wenn man dreimal 200K hatt ist das
für ein paar gute verzauberungen weg

Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!

www.millack.de

18.10.2004, 17:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Josua Ohnehand senden Homepage von Josua Ohnehand
Blodskaal
Acrobat

Herkunft:

Blodskaal ist offline

Das geld ist ein problem wenn man fair spielt,aber das geld ist kein problem wenn mann dem creeper oder dem krebs kennt

18.10.2004, 17:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blodskaal senden
Josua Ohnehand
Crusader

Das geld ist auch ein problem wenn man nicht fair
spielt ich habe auch über zwei millionen draken das
problem ist nur das diese sich in sehr wertvollen gegenständen befinden und ich keine lust auf die ewigen handels wochen beim kriecher hab

Sentimentaler idi!

www.millack.de

18.10.2004, 17:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Josua Ohnehand senden Homepage von Josua Ohnehand
Blodskaal
Acrobat

Herkunft:

Blodskaal ist offline

Zitat:
Original von Josua Ohnehand

Das geld ist auch ein problem wenn man nicht fair
spielt ich habe auch über zwei millionen draken das
problem ist nur das diese sich in sehr wertvollen gegenständen befinden und ich keine lust auf die ewigen handels wochen beim kriecher hab

Verstehe,aber zeit ist geld...

18.10.2004, 18:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blodskaal senden
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Bei 2 millionen Draken ist das Geld aber besser in einer Trankmischerausbildung angelegt...

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

18.10.2004, 18:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Man kann natürlich auch das Liebesdienerinen-Plugin (Almilia's Daughters) verwenden und Herrn Nerano den Schlüssel aus der Tasche ziehen, wenn er erschöpft am Boden liegt!

18.10.2004, 18:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Elendil
Archer

Elendil ist offline

oder wenn du gut in wortgewandtheit bist versuchs mit bewunderung, ab einem sympathiewert von ca 80 überlässt dir der diener vom alten nerano seinen schlüssel und du hast kein geld ausgegeben.

Zitat:
Es gibt aber eine Aufgabe von Larrius Varro in der Mondfalterfestung, mit der du legal ein Blutbad in dieser Taverne veranstalten kannst (Sind ja auch Krriminelle.).

ist aber am anfang ein bisschen schwierig mit den dreien zugleich fertig zu werden (obwohls mit ein paar guten rollen geht)

19.10.2004, 21:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elendil senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Blodskaal
Das geld ist ein problem wenn man fair spielt,aber das geld ist kein problem wenn mann dem creeper oder dem krebs kennt

Stimmt, aber die kaufen auch nur bestimmte Sachen - zumindest der Kriecher, irgendwas kauft der doch nicht. Ich glaube, es sind ausgerechnet die schönen, leichten Diamanten usw. Außerdem hat der so unendlich viel ja auch wieder nicht und die richtig teuren Sachen wird man auch bei ihm nicht los. Und bei der Krabbe war ich nur einmal, die ist mir zu abgelegen...

19.10.2004, 23:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Tyrion
Crusader

Tyrion ist offline

wenn man mehrere sachen zu verkaufen hat kann man einfach mark und recall benutzen um zur krabbe zu kommen ^^ (almsivi oder divine intervention sind da auch noch..vorraussetzung =D)

20.10.2004, 01:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tyrion senden Füge Tyrion in deine Contact-Liste ein
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Zitat:
Original von Elendil
oder wenn du gut in wortgewandtheit bist versuchs mit bewunderung, ab einem sympathiewert von ca 80 überlässt dir der diener vom alten nerano seinen schlüssel und du hast kein geld ausgegeben.

Zitat:
Es gibt aber eine Aufgabe von Larrius Varro in der Mondfalterfestung, mit der du legal ein Blutbad in dieser Taverne veranstalten kannst (Sind ja auch Krriminelle.).

ist aber am anfang ein bisschen schwierig mit den dreien zugleich fertig zu werden (obwohls mit ein paar guten rollen geht)

Ihr solltet sie einzeln so lange verspotten bis sie euch angreifen. Dann kann man sie ohne Probleme einzeln erledigen.

20.10.2004, 09:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Atheus
Mage

Atheus ist offline

Zitat:
Original von Blodskaal

jetz erklär mal was am creeper und an der krabbe unfair ist...
die krabbe kauft dir sowieso viele sachen gra nicht ab, und der creeper sitzt eben in caldera und hat auch nur 5000 gold..... sind beide schon bei version 1.0 dabei, also was heisst unfair?

In praise of Technokrates:

Athlon XP 2800+
MSI KT4 Ultra
Infineon 512MB PC3200
Ati Radeon 7500 64MB
TerraTec SixPack+ 5.1
Logitech Cordless optical MouseMan

...und einen Hang zur Misanthropie...

The Ratcatcher's flute, the promise of a liar...

20.10.2004, 12:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atheus senden Füge Atheus in deine Contact-Liste ein
Blodskaal
Acrobat

Herkunft:

Blodskaal ist offline

Zitat:
Original von Atheus
jetz erklär mal was am creeper und an der krabbe unfair ist...
die krabbe kauft dir sowieso viele sachen gra nicht ab, und der creeper sitzt eben in caldera und hat auch nur 5000 gold..... sind beide schon bei version 1.0 dabei, also was heisst unfair?

unfair=wenn man das geld multiplizieren kann !
Erst verkauft mann einen gegenstand dem creeper im wert bis zu 5000 gold oder über 5000 gold(wenn er es nicht zahlen kann dann klickt mann auf max. verkaufswert (5000g.)
Dann geht mann schlafen 24h,und am anderen tag hat er schon wider 5000 gold.
Dann kauft mann von ihm etwas in der summe(10000gold)
Und der prozes geht wider von vorne...
So in der art,und ich denke es ist ein bischen unfair(ich bin ein streng genommener RPG spieler )

btw.
entschuldigt meine gramatische fehler

20.10.2004, 22:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blodskaal senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR