Autor |
|
Aldhazar
Archer

Herkunft:
 |
|
gut bestochen ist halb gewonnen |  |
hallo leute
gleich zwei, für den versierten spieler wahrscheinlich nichtige problemchen, bei denen ich einen ratschlag gebrauchen könnte.
1. ich versuche gerade einen typen zu bestechen, damit er einen schlüssel herausrückt den ich für die diebesgilde beschaffen soll, er freut sich zwar jedesmal das er geld von mir bekommt, aber den schlüssel behält er trotzdem, was also muss ich tun damit diese bestechung den gewünschten effekt hat
und 2. wie genau funktioniert das mit der verzauerung von gegenständen, ich habe zwar das entsprechende item und einen seelenstein, doch das feld in welchem die effekte der verzauberung stehen sollten bleibt es leer,
was mache ich falsch
wie ihr seht keine schwerwiegenden probleme also, ich bin für jeden hinweis dankbar
|
|
16.10.2004, 13:37 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Zu 1: Du musst in auf "Haus Nerano" oder sonstwas ansprechen, einfach alle Dialogoptionen durchprobieren. Es gibt aber eine Aufgabe von Larrius Varro in der Mondfalterfestung, mit der du legal ein Blutbad in dieser Taverne veranstalten kannst (Sind ja auch Krriminelle.).
Zu 2: Der Seelenstein muss mit einer Seele gefüllt sein, etwa einer Ratte. Du brauchst erstmal den Zauber "Seelenfalle", denn du auf die Ratte oder sonstwas zauberst. Dann bringst du die Ratte in der Wirkungszeit des Zaubers um. Sie schlüpft in den kleinsten Seelenstein, den du bei dir trägst. Stärkere Gegner bringen mehr Verzauberungspunkte, passen aber auch nur in größere Seelensteine.

|
|
16.10.2004, 13:44 |
|
Aldhazar
Archer

Herkunft:
 |
|
die seelensteine die ich besitze sind alle schon gefüllt, hab sie in der magiergilde gestohlen, das feld für den effekt der verzauberung bleibt aber leer
|
|
16.10.2004, 13:46 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Du musst ein wenig links davon aus deinen Zaubern den Zauberffekt auswählen, den du auf die Waffe zaubern willst...

|
|
16.10.2004, 13:47 |
|
Lestat
Warrior

|
|
Wenn du einen Gegenstand verzaubern willst, musst du den Zauber selber können ... sonst wird er dir nicht aufgelistet ...
Du musst aber kein Magier sein ... es reicht wenn du dir den Zauber "Kaufst" und dann inner Magiergilde zu ner Person gehst die dir nen Gegenstand verzaubern kann.
Aber wie gesagt, davor musst du den Zauber den du drauf haben willst kaufen ...
Bei Feuerzauber wäre das zB
- Feuerbiss
- Feuerball
- Großerfeuerball
(Alle drei haben den Zauber "Feuerschaden" ... das heist du solltest dir Feuerbiss kaufen, weil das billiger ist als der Rest ... es ist egal wie stark der Zauber ist, den du beherscht ... das kannst du bei der Verzauberung dann beliebig (also soweit es Gegenstand und Seele zulassen) variieren)
|
|
16.10.2004, 16:29 |
|
Josua Ohnehand
Crusader

|
|
Zitat: Original von Lestat
Wenn du einen Gegenstand verzaubern willst, musst du den Zauber selber können ... sonst wird er dir nicht aufgelistet ...
Du musst aber kein Magier sein ... es reicht wenn du dir den Zauber "Kaufst" und dann inner Magiergilde zu ner Person gehst die dir nen Gegenstand verzaubern kann.
Aber wie gesagt, davor musst du den Zauber den du drauf haben willst kaufen ...
Bei Feuerzauber wäre das zB
- Feuerbiss
- Feuerball
- Großerfeuerball
(Alle drei haben den Zauber "Feuerschaden" ... das heist du solltest dir Feuerbiss kaufen, weil das billiger ist als der Rest ... es ist egal wie stark der Zauber ist, den du beherscht ... das kannst du bei der Verzauberung dann beliebig (also soweit es Gegenstand und Seele zulassen) variieren)
Und soweit deine geld vorräte reichen das geht nähmlich ganz schön inns geld
__________________ MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt
Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!
www.millack.de
Legend of the Green Dragon
|
|
17.10.2004, 08:18 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Man merkt, wie viel du gespielt hast.
Geld, ist nun wirklich gar kein Problem auf Vvardenfell.
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
17.10.2004, 11:24 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ergänzung zu 1: Aber nicht den alten Nerano selbst bestechen, sondern Salvor Tandrel in der Ratsteverne.
@Alexander: Also m.E. ist Geld so ziemlich das größte Prob in MW! Mein weiß ja nicht, wie weit Aldhazar mit seinem Char schon ist, aber gerade am Anfang ist Geld wirklich ein Prob, vor allem als Magier ist man dauernd pleite.
Das meiste, was ich mal hatte, waren 38K und eine gute Verzauberung kann durchaus noch um einiges teurer werden.
|
|
17.10.2004, 12:49 |
|
Josua Ohnehand
Crusader

|
|
Stimmt genau
wenn du einen anderen weg als den der klobigen äxte
und der stahlpanzer gewählt hättest wüsstest du das
man schon immer ein bisschen auf die moneten gucken
sollte aber selbst wenn man dreimal 200K hatt ist das
für ein paar gute verzauberungen weg
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt
Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!
www.millack.de
|
|
18.10.2004, 17:44 |
|
Blodskaal
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Das geld ist ein problem wenn man fair spielt,aber das geld ist kein problem wenn mann dem creeper oder dem krebs kennt
|
|
18.10.2004, 17:52 |
|
Josua Ohnehand
Crusader

|
|
Das geld ist auch ein problem wenn man nicht fair
spielt ich habe auch über zwei millionen draken das
problem ist nur das diese sich in sehr wertvollen gegenständen befinden und ich keine lust auf die ewigen handels wochen beim kriecher hab
Sentimentaler idi!
www.millack.de
|
|
18.10.2004, 17:58 |
|
Blodskaal
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Josua Ohnehand
Das geld ist auch ein problem wenn man nicht fair
spielt ich habe auch über zwei millionen draken das
problem ist nur das diese sich in sehr wertvollen gegenständen befinden und ich keine lust auf die ewigen handels wochen beim kriecher hab
Verstehe,aber zeit ist geld...
|
|
18.10.2004, 18:03 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
Bei 2 millionen Draken ist das Geld aber besser in einer Trankmischerausbildung angelegt...
|
18.10.2004, 18:12 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
Man kann natürlich auch das Liebesdienerinen-Plugin (Almilia's Daughters) verwenden und Herrn Nerano den Schlüssel aus der Tasche ziehen, wenn er erschöpft am Boden liegt!
|
|
18.10.2004, 18:44 |
|
Elendil
Archer

|
|
oder wenn du gut in wortgewandtheit bist versuchs mit bewunderung, ab einem sympathiewert von ca 80 überlässt dir der diener vom alten nerano seinen schlüssel und du hast kein geld ausgegeben.
Zitat: Es gibt aber eine Aufgabe von Larrius Varro in der Mondfalterfestung, mit der du legal ein Blutbad in dieser Taverne veranstalten kannst (Sind ja auch Krriminelle.).
ist aber am anfang ein bisschen schwierig mit den dreien zugleich fertig zu werden (obwohls mit ein paar guten rollen geht)
|
|
19.10.2004, 21:45 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Blodskaal
Das geld ist ein problem wenn man fair spielt,aber das geld ist kein problem wenn mann dem creeper oder dem krebs kennt
Stimmt, aber die kaufen auch nur bestimmte Sachen - zumindest der Kriecher, irgendwas kauft der doch nicht. Ich glaube, es sind ausgerechnet die schönen, leichten Diamanten usw. Außerdem hat der so unendlich viel ja auch wieder nicht und die richtig teuren Sachen wird man auch bei ihm nicht los. Und bei der Krabbe war ich nur einmal, die ist mir zu abgelegen...
|
|
19.10.2004, 23:22 |
|
Tyrion
Crusader

|
|
wenn man mehrere sachen zu verkaufen hat kann man einfach mark und recall benutzen um zur krabbe zu kommen ^^ (almsivi oder divine intervention sind da auch noch..vorraussetzung =D)
|
|
20.10.2004, 01:42 |
|
Kiko
Vampire

|
|
Zitat: Original von Elendil
oder wenn du gut in wortgewandtheit bist versuchs mit bewunderung, ab einem sympathiewert von ca 80 überlässt dir der diener vom alten nerano seinen schlüssel und du hast kein geld ausgegeben.
Zitat: Es gibt aber eine Aufgabe von Larrius Varro in der Mondfalterfestung, mit der du legal ein Blutbad in dieser Taverne veranstalten kannst (Sind ja auch Krriminelle.).
ist aber am anfang ein bisschen schwierig mit den dreien zugleich fertig zu werden (obwohls mit ein paar guten rollen geht)
Ihr solltet sie einzeln so lange verspotten bis sie euch angreifen. Dann kann man sie ohne Probleme einzeln erledigen.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
20.10.2004, 09:21 |
|
Atheus
Mage

|
|
Zitat: Original von Blodskaal
jetz erklär mal was am creeper und an der krabbe unfair ist...
die krabbe kauft dir sowieso viele sachen gra nicht ab, und der creeper sitzt eben in caldera und hat auch nur 5000 gold..... sind beide schon bei version 1.0 dabei, also was heisst unfair?
__________________ Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals.
In praise of Technokrates:
Athlon XP 2800+
MSI KT4 Ultra
Infineon 512MB PC3200
Ati Radeon 7500 64MB
TerraTec SixPack+ 5.1
Logitech Cordless optical MouseMan
...und einen Hang zur Misanthropie...
The Ratcatcher's flute, the promise of a liar...
|
|
20.10.2004, 12:21 |
|
Blodskaal
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Atheus
jetz erklär mal was am creeper und an der krabbe unfair ist...
die krabbe kauft dir sowieso viele sachen gra nicht ab, und der creeper sitzt eben in caldera und hat auch nur 5000 gold..... sind beide schon bei version 1.0 dabei, also was heisst unfair?
unfair=wenn man das geld multiplizieren kann !
Erst verkauft mann einen gegenstand dem creeper im wert bis zu 5000 gold oder über 5000 gold(wenn er es nicht zahlen kann dann klickt mann auf max. verkaufswert (5000g.)
Dann geht mann schlafen 24h,und am anderen tag hat er schon wider 5000 gold.
Dann kauft mann von ihm etwas in der summe(10000gold)
Und der prozes geht wider von vorne...
So in der art,und ich denke es ist ein bischen unfair(ich bin ein streng genommener RPG spieler )
btw.
entschuldigt meine gramatische fehler
|
|
20.10.2004, 22:46 |
|
|