Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » kleine startprobs eines newbies *g* » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Bloody-Sunday
Archer

Herkunft:

Bloody-Sunday ist offline
  kleine startprobs eines newbies *g*Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

erstmal hallo^^ mein erster post *g* und gleich ein problem....

also hab den auftrag von dem typen aus der mondfalter-festung bekommen die anhänger der cammona tongin der ratstaverne in balmora zu killen, hab mir bei habasi in der andern kneipe infos geholt..so bin nun zurück in die ratstaverne und hab den schmied oben umgenietet..dann hab ich mir beim wirt ein zimmer gemietet und erstmal kurz verschnaufft. dann hab ich mir die tussi im hinteren gang vorgenommen (sorry habs nich so mit namen *g*) doch jetzt steh ich vor nem problem...die leute in der mitte...da sind also noch 3 leute übrig..sobald ich einen angreife gehen alle auf mich los (samt wirt) und das is noch zu viel für mich...komme maximal mit einem im kampf aus. hab die auch schon ewig gereitzt (also alle bis auf null, außer wirt) aber die pflaumen greifen nich an...wie geh ich jetzt am besten ran??

hab schon die suchfunktion benutzt und dazu auch was gefunden aber da steht nur was ich schon weiss, ich soll die reitzen...aber wie gesagt die machen nichts

pls help me ^^

shit ichseh grad falsches forum^^ kann ma jemandbitte verschieben

Dieser Beitrag wurde von Bloody-Sunday am 11.09.2004, 17:26 Uhr editiert.

11.09.2004, 17:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bloody-Sunday senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vorschläge:

• spruchrollen mit bound creatures
  • fortify-health-tränke
  • restore-fatigue-tränke
  • in bewegung bleiben
  • schutzspells kaufen
  • den erster treffer möglichst aus dem schleichen heraus kritisch landen

11.09.2004, 17:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Bloody-Sunday
Archer

Herkunft:

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm aber der wirt haut ja mit drauf.nur darf ich den ja nich umlegen. wenn ich mich aber nichgegen ihn wehre geh ich drauf *g*

gibs keine möglichkeit die leute im hauptraum unanbhängig voneinander wegzulocken oder so?

11.09.2004, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bloody-Sunday senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

theoretisch ist weglocken schon möglich, mit etwas geschick sogar einzelne aus einer gruppe. aber auf dem engen raum kannst du das vergessen.
den wirt umzulegen ist nicht schlimm, das nimmt dir später keiner krumm - zumindest nicht krummer, als man dir die anderen morde eh schon nimmt.

11.09.2004, 17:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Tyrion
Crusader

Tyrion ist offline

btw is das mit dem reizen auch nich so einfach. da reichts nich aus dass sympathie bei ihnen auf 0 is. sie müssen sowas sagen wie thats enough oder ähnliches. und es muss auch dieses goodbye im fenster erscheinen in dem das ganze gespräch is. schlecht beschrieben aber ich hoffe mal verständlich ^^

11.09.2004, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tyrion senden Füge Tyrion in deine Contact-Liste ein
Bloody-Sunday
Archer

Herkunft:

hm naja die sagen schon sachen wie: "ihr seid erbärmlich!" etc. und wenn du mit "good bye" lebt wohl!meinst, das steht ja ohnehin immer da...hmm naja ich geh bisschen trainieren und dann leg ich alle um ^^ *g* aber danke für die schnelle hilfe ^^

11.09.2004, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bloody-Sunday senden
Tyrion
Crusader

Tyrion ist offline

nein...also...ich mein dass dann ein abschließender satz von den personen kommt und man nur noch auf goodbye bzw lebe wohl klicken kann ^^

11.09.2004, 19:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tyrion senden Füge Tyrion in deine Contact-Liste ein
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Es wäre besser, wenn Du noch ein Savegame von VOR dem Blutbad (also vor dem Schmied) hättest, denn da ist doch einiges verkehrt gelaufen bei Dir, was Dir das Spiel nicht unbedingt erleichtert.

Wenn Du die Kneipe jetzt verläßt und begegnest Wachen, wirst Du angehalten und mußt Strafe bezahlen oder ins Gefängnis. Obendrein nimmt man Dir ALLE Sachen ab, die Du JEMALS gestohlen hast (auch wenn es keiner gesehen hat).

Außerdem macht es in der Mondfalterfestung keinen so guten Eindruck, wenn es "Schwierigkeiten" gab.

Du könntest auch versuchen, Dich in Balmora ungesehen von den Wachen zur Diebesgilde zu schleichen und dort - sofern Du Mitglied bist - das Kopfgeld entfernen zu lassen.

Der bessere Weg wäre aber, ein Savegame zu nutzen und die Leute erst dann umzubringen, wenn sie Dich zuerst angegriffen haben. Dann interessiert es nämlich niemanden.

Und wenn Du noch nicht gut genug in Wortgewandtheit bist, um sie angemessen zu verspotten, dann nimm doch ein paar Unterrichtsstunden bei Caius Cosades.

Dieser Beitrag wurde von Magicflame am 11.09.2004, 19:48 Uhr editiert.

11.09.2004, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Aber auf einen Tip ist noch keiner gekommen: Einfach abwarten! Der Quest eilt ja nicht, also ich mache ihn immer erst ziemlich spät, wenn ich 'ne hörere Stufe erreicht hab' und möglichst viel bei "Wortgewandtheit" stehen hab' (mind. 45-50). Zumal einen die drei Typen an der Bar auf jeden Fall zusammen angreifen, selbst dann, wenn das Verspotten geklappt hat - nur der Wirt hält sich dann raus. Und außerdem kann man einen von denen evtl. noch für eine Aufgabe der Diebesgilde gebrauchen.

Apropos "verspotten": Da scheinst Du was falsch verstanden zu haben. Wenn nämlich einer sagt "Ihr seid erbärmlich", dann hat es nicht geklappt. Im Dialogfenster muß stehen "Spott erfolgreich", und das in der Regel drei bis vier mal (am Besten nach jedem erfolgreichen Spott abspeichern). Im Dialog steht dann nur noch in roter Schrift "Lebt wohl!" und der Verspottete läßt seinen üblichen Spruch vom Stapel wie "Ihr werdet leiden" oder "Eure Wunden sind zahlreich". Dann also "Lebt wohl" klicken, der Typ zieht seine Waffe und ist bald totes Fleisch.

11.09.2004, 22:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Bloody-Sunday
Archer

Herkunft:

ahh gut habs jetzt kapiert. glücklicherweise hab ich's mir angewöhnt eh nach jedem bisschen zu saven...also hab noch genügend spielstände...aber ne andere frage, kennt ihr nen par gute trainingsmöglichkeiten für nen dwemer auf level 3? die arkngth-dingsbums ruinen hab ich schon "gesäubert" ^^

12.09.2004, 02:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bloody-Sunday senden
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

Ne gute Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln ist durch die Welt zu ziehen

Nimm dir ein Ziel und lauf einfach dahin. Im verlaufe deiner Reise trainierst du unbewusst weil du immer wieder Monstern begegnest etc. man findet neue Sachen und so weiter ^^

Sonst.. mhh, alle Ahnengrüfte abklappern, oder bei genug Kleingeld ausbilden lassen ^^

12.09.2004, 10:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Wie spielt man denn einen Dwemer, ist das eine Mod?

Was das Training betrifft, das kommt auf die jeweilige Fertigkeit an, würd' ich sagen. Also Kampf-und Rüstungsfertigkeiten steigern sich eigentlich ganz gut automatisch, weil's ja oft angewandt wird. Wortgewandtheit würde ich auf jedenfall erstmal ausbilden lassen, am Besten von Caius Cosades, da isses am billigsten. Es ist nämlich Mist, wenn man's an den Leuten probiert und es klappt nie, so macht man sich schnell Feinde.

Auch oft trainieren lassen würde ich magische Fertigkeiten. Wenn die noch niedrig sind, gelingen die Zauber selten und entsprechend lange dauert's, bis sich das mal steigert. Schütze ist mit niedrigem Wert ebenfalls wertlos, da kann man ja gleich eine Nahkampf-Waffe nehmen.

Ist also vollkommen unterschiedlich, gezielte Tips kann man wohl nur geben, wenn Du mal erzählst, was Du so für Haupt-und Nebenfertigkeiten hast.

12.09.2004, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Man kann durchaus auch noch weiterspotten wenn die beliebtheit schon auf null ist. Es funktioniert trotzdem nur dauert es etwas länger!

14.09.2004, 09:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Tyrion
Crusader

Tyrion ist offline

bei mir hatte dass da nie geklappt. ich musste ihnen erst nochmal so... 200 draken oder so geben bevor ich richtig weitermachen konnte.

14.09.2004, 15:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tyrion senden Füge Tyrion in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Geht mir genauso. Die sagen dann immer nur noch dasselbe und nix geht mehr.

14.09.2004, 18:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond

DeúsXMachina ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Geht mir genauso. Die sagen dann immer nur noch dasselbe und nix geht mehr.

ihr habt einfach nicht genug geduld. so 100-200 versuche sollten schon drin sein, dann werden auch so 3-5 klappen

14.09.2004, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DeúsXMachina senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Alternativ kann man auch das Plugin "Apologize" (für EV) installieren, dann kann man sich bei NPC entschuldigen bis man wieder auf ca. 35 Sympathiepunkten ist (mehr geht nicht).

Dieser Beitrag wurde von Magicflame am 14.09.2004, 18:52 Uhr editiert.

14.09.2004, 18:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
WOLF
Warrior

WOLF ist offline

Wie im RealLive:

Mobbing Regel Nr.1:
Ihn in den Himmel hoch loben -je höher, desto besser-!
Und ihn dann, wenn er dir vollkommen vertraut, gnadenlos absägen! (Verspotten)
(Nie praktiziert, nur selbst erlebt -im RL)

Gruß WOLF

Dieser Beitrag wurde von WOLF am 14.09.2004, 18:58 Uhr editiert.

14.09.2004, 18:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an WOLF senden
dakmor
Mage

Herkunft:

dakmor ist offline

hm. hatte da eigentlich noch nie probleme. sehe auch keinen grund da irgendwen zu verspotten. bin mit meinem letzten char (~lvl2 ork) einfach rein und hab dem ersten eins übergezogen. dann kamen die andern gleich an. im austeilen sind sie vielleicht ganz gut, aber wenn sie nach einem treffer immer gleich zu boden gehn ... naja einstecken können sie jedenfalls nix^^ (axt, berserker-skill und bissel sujamma wirkt manchmal wunder )
hatte dann zwar ziemlich hohes kopfgeld und hab die beine in die hand genommen wie ich konnte bis ich wieder bei larius varro war (den ich übrigens seit tes3 raus is ewig suchen musste, vorn paar tagen hab ich ihn dann endlich gefunden x_x), aber der hat die sache mit den wachen dann auch direkt für mich geregelt...

im prinzip hätte ich dir nur eins raten können: zieh ihnen eins über bevor sie dir eins überziehn. am besten isses wenn sie nach nem treffer direkt zu boden gehn. denke wenn du auf der treppe stehst kannst auch nix falsch machen, dann können dich nich alle auf einmal treffen. und nutze halt tränke (auch solche wie matze, greef oder sujamma, die stärke und damit deinen angriffswert erhöhen), sowie schriftrollen.
sollte dann eigentlich kein grosses problem darstellen.

Dieser Beitrag wurde von dakmor am 25.09.2004, 01:17 Uhr editiert.

25.09.2004, 01:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dakmor senden
Sandal Tolk
Archer

Herkunft:

Sandal Tolk ist offline

Hallo, ich spiele jetzt auch schon ein paar Tage.

Ich bin ein junger Waldelf (lvl 3)- Bogenschütze - Sternzeichen Fürstin. Bewaffnet bin ich mit einem Stahllangbogen und als Nahkampf-Hauptwaffe hab ich noch das Funkenschwert von dem Magier .

Nun bin ich in der Ratstaverne, hab den Schmied gereizt bis er die SChnauze voll hatte und konnte ihn besiegen. Bei den anderen drei Gesellen unten hab ich aber meine gelinden Schwierigkeiten. Gereizt sind sie schon bis aufs Blut. Aber ich werd ihnen ums Verrecken nicht her. Vor allem der eine mit dem Giftschwert (glaub ich), der Kundschafter ist ziemlich heftig. Ich habs schon mit Unsichtbarkeit probiert, dann konnte ich den ersten Schuß aus dem Verbogenen tun. Aber im Endeffekt bin ich immer derjenige, der das Zeitliche segnet.

Kann es sein, daß ich für die drei finstren Gestalten einfach noch zu schwach bin oder gibt es eine gute Strategie, um die zu besiegen? Keine Cheats bitte, ich wills legal schaffen, muß doch gehen.

Schon mal vielen Dank für die sicher hilfreichen Antworten.

22.11.2004, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandal Tolk senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR