Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » morrowind zu leicht ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Velaya
Acrobat

Velaya ist offline
  morrowind zu leicht ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

folgendes: ich bin nicht son rpg crack, der schon mit 4 lenzen angefangen hat pen/paper zu zocken... ich bin vielmehr n actionfan...

aber irgendwie morrowind... nachdem ich da durchgestiegen bin, wie lvlup und so funzt... jedenfalls find ich morrowind recht leicht.

man stelle sich vor: jetzt nach dem patch, wo das multiplikatorsystem bei der skillpunkteverteilung richtig funzt hab ich mit lvl 28 alle hauptattribute auf 100 bis auf luck und willpower... und das ohne! auch nur einmal balmora verlassen zu haben (naja, nur einmal, um das alchemieset zu holen und zum). geld kann ich mir mit leichtigkeit genug machen -> alchemie (ich bin milliardär) und dann den rest bei den trainern skillen...

also meiner meinung nach is das wenig durchdacht... (nicht das skillsystem sondern die möglichkeit so zu leveln)

was denkt ihr ?

WARNING !

reality.sys corrupted. Restart Universe ? y/n

03.07.2002, 23:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Velaya senden
Helmar Durenald
Archer

Herkunft:

Helmar Durenald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

N´abend!

Also wie am Bigger than Vivec Thread zu sehen, bin ich seit level 20 auch viel zu mächtig für die meisten gegner.

Die möglichkeit des skill-einkaufens ist schon problematisch, weil man mit genügend geld, die wichtigsten skills schnell erhöhen kann, dann klaut man sich neue teure gegenstände, verkauft diese, von dem geld trainiert man wieder usw. usf.

das ist schon blöd, weil ab einem bestimmten level alles sehr schnell geht.

04.07.2002, 00:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Helmar Durenald senden
Velaya
Acrobat

Velaya ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

genau das meine ich... die einzige motivation, die bleibt ist das suchen der items... aber zugegeben, das macht mir bei mw einen heidenspass ))))

geiles game.

WARNING !

reality.sys corrupted. Restart Universe ? y/n

04.07.2002, 00:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Velaya senden
Helmar Durenald
Archer

Herkunft:

Helmar Durenald ist offline

ja, man muss sich halt überlegen, was einem wichtig ist.
es gibt bestimmt leute, die werden die meisten skills nur durch übung also ohne geld erhöhen, aber das ist einfach zu zeitaufwendig. wenn die meistertrainer für das training noch einen quest verlangen würden, das wäre schon cool.

noch was anderes:

warum gibt es keine super-heftigen quests, wenn man gildenvorsteher ist??? das wär mal ne idee für nen Mod....
hmm..

04.07.2002, 00:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Helmar Durenald senden
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline

zu einfach ist noch untertrieben

04.07.2002, 12:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Nudelspatz
Healer

Nudelspatz ist offline

ich find auch, dass morrowind zu einfach ist....
bin grad stufe 11 und hab schon keine probleme mehr, mich mit sechs oder sieben schwerbewaffneten npc`s auseinanderzusetzen!!! (wohlbemerkt... das einzige, was ich mit geld geskillt hab war sneak!!! :] )

was mich aber besonders aufregt, ist das pennen... ich hab ne woche nicht geschlafen, und dann plötzlich geh ich mal zu bett, und was sehen meine augen da?? 6x Strengh; 4x Speed... usw.!!!

das ist nicht gut... vor allem.. wenn ich so sparsam mit meinem schlaf umgehe, dann bin ich mit level 16 oder 18 schon mit den meißten werten auf >90... irgendwie KRANK, findet ihr nicht?!

i feel like a human.
...
i am a human.
i am an old man.
i am a bad man.
... but i`m not thinking.

i am human!

04.07.2002, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nudelspatz senden Füge Nudelspatz in deine Contact-Liste ein
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

Da habt ihr schon recht aber so ist das Spiel auch nicht gedacht...
Wenn man das Spiel so spielt wie es sein sollte nämlich schon die Hauptstoryline und ab und zu ne Gildenquest dann stimmt auch die Spielbalance...ganz klar das wenn man sich in Balmorra einsperrt und levelt alles nicht mehr stimmt...

aber dafür ist Morrowind ja auch ein Rollenspiel mit vielen Möglichkeiten, und keine Wirtschaftssimulation...

04.07.2002, 13:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline

mir gehts nich ums leveln - sondern um die stärke der monster/npc's. Kann bspw. nich sein das Vampire so leicht zu besiegen sind, wenn ich zum Vampir werde bin ich ja auch fast unkaputtbar ..

syc ichs machs eher umgekehrt

ab und zu nen hauptquest und hauptsächlich gilen und andere quests .. naja, ab lvl24 oder so hat man kaum noch probleme mit gegnern :/

04.07.2002, 13:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Caljinaar
Healer

Herkunft:

Caljinaar ist offline

Bin jetzt lvl 31...finde den Schwierigkeitsgrad eigentlich recht "ok".
Ich habe bei Vampiren, sofern sie in Gruppen auftauchen, immernoch meine Probs. Ansonsten machen mir die Gegner weniger Schwierigkeiten.
Meist ein Zauber und weg is der süsse Gegner
Ich probiere mich mit meinem Magier grade im Umgang mit Waffen...ziemlich lustig, wenn man nie trifft^^.

LEVERKUSEN 4 LIFE

04.07.2002, 13:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Caljinaar senden
TheNose
Archer

TheNose ist offline

Dass es viel zu einfach ist dürfte ja allgemein anerkannt sein. Was mich aber besonders aufregt, dass man dadurch fast von Anfang an Überall hin kann, wo man will. Bei anderen Rollenspielen sind viele Gegenden zu Anfang ja noch quasi tabu, da man keine Chance hat, dort zu überleben, was ich sehr wichtig finde. Bei MW fehlt einfach oft das 'So, jetzt hab ich auch das noch geschafft'-Gefühl.
Find ich schade.

Dieser Beitrag wurde von TheNose am 04.07.2002, 20:06 Uhr editiert.

04.07.2002, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TheNose senden
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

ja das ist eben das Problem wenn mann einen reale Spielwelt baut...
hab mich bei Gothic zB immer gefragt wieso die Orks nicht einfach das alte Lager überrennen wo sie doch viel stärker waren...Morrowind ist halt ne komplett freie Spielwelt..auf der mann überall hingehen kann, und das macht ja gerade den reiz aus, oder?!...

Ich denke immer noch: Schwierigkeitsregler ganz hoch und schön schnell die Hauptquest (sind dann immer noch min 50Std) dann isses auch nicht zu leicht

04.07.2002, 21:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline

the nose das ist aufgrund der MW-Konzeption eher schlecht zu machen ..

04.07.2002, 23:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
shadow_dealer
Mage

shadow_dealer ist offline

Zitat:
Original von syxce
ja das ist eben das Problem wenn mann einen reale Spielwelt baut...
hab mich bei Gothic zB immer gefragt wieso die Orks nicht einfach das alte Lager überrennen wo sie doch viel stärker waren

Wenn du mal Thorus umgebracht hast weisst du warum... Der Typ ist Stärker als n Ork Krieger (oder wie die heissen)

05.07.2002, 07:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow_dealer senden Füge shadow_dealer in deine Contact-Liste ein
TheNose
Archer

TheNose ist offline

@The Unknown:
Da hast du natürlich recht, ich will hier ja auch nicht als notorischer Nörgler dastehen, aber ich denke einfach dass dieses Gefühl etwas ist, das bei ANDEREN Rollenspielen eine wichtige Rolle spielt. Dafür hat MW eben andere (wichtigere) Vorzüge.

05.07.2002, 18:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TheNose senden
Angelos
Ehrenmitglied

Angelos ist offline

ich muss Velaya recht geben, die Items werden wie wohl bei diablo 2 auch später zum hauptaugenmerk werden... aber ich hab mir eins vorgenommen: ich werde mal alle NPC´s in allen städten töten *gg*

Zitat:
originally selber verarscht by: Woldar
Damit bin net ich gemeint sodern ihr, ihr abgewichsten Hurensöhne Bongwasser saufenden spätpupertierende Mutterficker!
Haltets Maul und verpisst euch aus meinem Forum WOLDAR

[size=4]Java-Map

05.07.2002, 20:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angelos senden Füge Angelos in deine Contact-Liste ein
LordPearth
Mage

LordPearth ist offline

und dann?

---------------------------------------------------------------
CYa LordPearth

05.07.2002, 21:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordPearth senden Füge LordPearth in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: LordPearth
Der Rattentod
Acrobat

Der Rattentod ist offline

"Und dann" so sprach der weise Prophet Knut Kniebeiser, "werden sich die Miniaturriesenhamster aus ihren Backsteinháusern erheben um ihre gigantischen Bananenvorratskammern zu plúndern und dann werden Gigantische Affen die Ozeane ausschlúrfen"

Ihr solltet besser nicht zu genau auf das achten was ich sage

05.07.2002, 23:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der Rattentod senden
Shadøw
Crusader

Shadøw ist offline

@ syxce
Ich hab mit der Konsole ein paar Monster ins Alte Lager "eingeladen" und dann war die halbe Gardistenmannschaft tot nur Thorus hat noch munter gegen einen Troll gekämpft

"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."

meine homepage FearVision

05.07.2002, 23:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
Nudelspatz
Healer

Nudelspatz ist offline

hmmm... ich möchte nicht als proll dastehen, aber seid doch mal ehrlich... thorus war auch nicht gerade der schwerste... :] (zumindest nicht, wenn man sich mit allem angelegt hat, was rumgeschwirrt, -geflogen, gekrabbelt, -gelaufen oder geschwommen ist!!!! )
aber der hat mich schon von anfang an angemacht... und diese armbrust *sabber* ... die wollt ich schon von anfang an!!
na ja... mit der konsole gegner ins lager schaffen macht keinen spass... aber selber ne horde snapper+orks+orkhunde ins lager LOCKEN... das macht bock... :] :]
soviel dazu

i feel like a human.
...
i am a human.
i am an old man.
i am a bad man.
... but i`m not thinking.

i am human!

07.07.2002, 18:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nudelspatz senden Füge Nudelspatz in deine Contact-Liste ein
Shadøw
Crusader

Shadøw ist offline

ja das hab ich am anfang auch gemacht aber mit der zeit wird das langweilig und da hab ich sie einfach "hergezaubert". Aber das ist geil an der Seiter der Gardisten/Söldner/Templer zu kämpfen.Ausserdem hatte ich Thorus unabsichtlich getötet weil ich einen Troll mit meinem Uriziel eine drauf hauen wollte und Thorus getroffen hab(hatt mich gleich die ganze gardisten mannschaft angeriffen,nur weil ich Thorus unabsichtlich getötet habe.aber war level 47 )

"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."

meine homepage FearVision

08.07.2002, 23:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR