Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Wie spielt ihr Morrowind ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Recon
Mage

Recon ist offline
Wie spielt ihr Morrowind ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor einiger Zeit einen neuen Morrowind Chrakater erstellt. (mein zweiter erst) Da ich mit meinem ersten Char z.b. wusste wo ich viele Glassrüstungsteile finde, bin ich mit meinem neuen Char (Kajjiit) auch dorthin und habe alles geklaut. Doch jetzt weiss ich nich so recht ob das so toll war... Die Meisten Gegner sind kein Problem, nur in seltenen Fällen legt mich mal einer um...

Jetzt würd mich mal interessiern wie ihr das macht. Holt ihr euch auch immer Gegenstände, die ihr schon von alten Chars kanntet? Oder nehmt ihr die Waffe und Rüstungen die euch gerad so in die Hände fallen. Dann wär das Spiel zwar etwas schwerer, aber der Spielspass umso größer...

Bin jetzt Level 41 und hab Amor 139 (Light Amor)

Ich weiss, jeder muss selbst wissen wie er spielt, aber mich interessierts mal...

14.08.2004, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Recon senden Füge Recon in deine Contact-Liste ein
draZ
Mage

draZ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sich gleich am anfang die glas rüstung zu holen ist ein riesiger spielspaß killer.
ich kauf mir anfangs nur selten dinge, wenn man dann selber was gutes findet is man gleich stolz ^^
nich so: "ach, ganz gut des teil. aber ich hab ja schon was besseres..."

14.08.2004, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an draZ senden Füge draZ in deine Contact-Liste ein
WOLF
Warrior

WOLF ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Recon

Welch eine Weisheit in Verbund mit Jugend!.
Ich selbst hab viele Charaktere verbraten, viele Neustarts gemacht, viele PugIns ausprobiert und auch einige Cheats benutzt, bevor mir der Sinn und Spaß von Morrowind erst richtig klar wurde.
Jetzt spiele ich ohne PI`s (hab nur die neueste Version von MW-Improved geladen, da diese eben auch grobe -und Quest- Bugs behebt und dann noch das PI "Citytower", ein Zuhause mit viel Platz, aber ohne große Beeinflussung der Spielebalance), gebe (fast) kein Geld für Ausbildung aus und freue mich über jede schwer verdiente Stufe!

Je puritanischer, umso erfüllender ( Weisheit eines Asketen).

Beste Grüße WOLF

14.08.2004, 20:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an WOLF senden
lightfoot
Bard

lightfoot ist offline

Hallo,

hatte vor ein paar Jahren Gothic angespielt und mir geschworen "nie wieder ein Rollenspiel". Dann habe ich vor ein paar Wochen mehr zufällig Morrowind entdeckt und bin seitdem süchtig. Bin also ziemlicher Neuling.

Spiele (hoffentlich noch lange) meinen ersten Charakter, eine selbstgebaute "Rasse", etwas ähnlich den Bosmer, aber menschlich (ein Hinterwäldler-Völkchen mit einer bestimmten Entstehungsgeschichte, teilweise merkwürdigen Sitten, wenig beliebt, wenig Ahnung von Magie, vor allem auf Kurzwaffe, Schütze und leichte Rüstung angelegt).

Ich spiele nach relativ festen Regeln. Es wird nur genommen, was man selbst entdeckt. Habe ich mir auferlegt, nachdem ich nach einem (zufälligen) Spoilern von einem bestimmten NPC (den ich kurz vorher so entdeckt hatte) wegen der Angabe eines bestimmten Orts ein daedrísches Wakizashi gekriegt hatte. Hat keinen Spaß gemacht. Habe es dann so gut wie nie benutzt (und mittlerweile irgendwo verloren), sondern weiter mein Zwergenkurzschwert eingesetzt.
Kurz danach habe ich dann auch zufällig ein anderes daedrisches Wakizashi gekriegt, das ich viel lieber verwende.

Nachdem ich die Glasrüstung jetzt habe, schwenke ich auf schwere Rüstung um; genauso bei Kurzwaffe, wo ich mittlerweile 100 Punkte Fertigkeit (davon 5 Punkte durch Trainer, Start bei 40) habe, obwohl ich erst Level 27 bin. Jetzt wird meist eine Langwaffe eingesetzt, auch wenn ich dabei oft derbe einen auf die Mütze kriege. In Gramfeste z.B. kann ich viele Gefechte dann doch nur mit meinen Kurzwaffen überleben.

Wenn ich mal einen zweiten Charakter anfange, werde ich versuchen, ganz anders zu spielen und mein altes Wissen möglichst zu vergessen.

Schreibfehler sind unbeabsichtigt und Ausweis von Schlampigkeit.

16.08.2004, 08:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lightfoot senden
MiSee
Scout

Herkunft:

MiSee ist offline

also ich habe eine zeit lang mit richtig vielen pi's gespielt. als ich dann aber gemerkt habe(wenn ich so mit meinen kumpels über das spiel erzählt habe), dass ich irgendwie ein anderes spiel hatte... nun jetz spiel ich das nur morrowind+die beiden addons. das wissen was ich mir mit alten chars angeeignet habe, benutz ich eigentlich noch. obwohl dieses wissen ehrlich gesagt nur noch 2-3 item fundorte betrifft.
sonst versuch ich mir alles selbst zu erarbeiten, gerade bei meinen behausungen. da leg ich lieber einen bewohner eines wunderbaren domizils um, als wenn ich ein pi nehme und ein riesen großes wundervolles haus irgendwo leer rumsteht.

16.08.2004, 17:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MiSee senden
Atheus
Mage

Atheus ist offline

hatte mal sehr viele PI`s ausprobiert, gab damit viele technische und spieltechnische probleme; daher hab ich nur meine lieblingsPI`s gelassen und zocke hocherfreut.

zu den chars: also das problem mit immer den selben und gleich am anfang zu starken items hab ich bei meinen ersten 3 chars auch gehabt.
dann hab ich beschlossen nie wieder charaktere mit beinahe den selben fähigkeiten zu kreieren; abgesehen davon hole ich mir die starken items erst wenn ich an diesen orten etwas zu erledigen habe...
und mir gehts gut damit!

!!!

In praise of Technokrates:

Athlon XP 2800+
MSI KT4 Ultra
Infineon 512MB PC3200
Ati Radeon 7500 64MB
TerraTec SixPack+ 5.1
Logitech Cordless optical MouseMan

...und einen Hang zur Misanthropie...

The Ratcatcher's flute, the promise of a liar...

17.08.2004, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atheus senden Füge Atheus in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von draZ
ich kauf mir anfangs nur selten dinge

Ich kauf mír nie was,ich benutze nur was ich so finde...
...und ich finde einiges

17.08.2004, 18:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Ich kaufe eigentlich nur Dinge aus neuen Mods die ich zum allerersten Mal Spiele ^^ So richtig Morrowind spiele ich eh nicht mehr, denn leider ist es nach 2 Jahren nicht mehr das was es mal war.

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

17.08.2004, 18:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Mein ungefähr 40. Charakter (ich teste gern, alle Rassen, alle Klassen, alle Sternzeichen... ) ist eine Drow, von Beruf Samurai, heißt - aus gutem Grunde - Purity Pearl (Reinheit...) und spielt nach besten Kräften ehrlich und ohne zu schummeln oder mächtige Items und verdient ihr Geld nur mit körperlichem Einsatz (ich liebe mein Freudenmädchen-Plugin ).
Ausbildung etc. gibt es nur mit diesem ehrenhaft erworbenen Geld, schließlich dient man ja dadurch der Meeresgöttin Almilia. hierfehlteinunschuldigpfeifSmilie

17.08.2004, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Freudenmädchen Plugin ?

17.08.2004, 18:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Gib mal als Sucbegriff Almilia's Daughters ein, ich hab unter Modifikationen schon das eine oder andere darüber geschrieben.

17.08.2004, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Mach ich, danke.

17.08.2004, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Lord Dhamon
Mage

Lord Dhamon ist offline

ab wenn kann ich den "freuden mädchen" beitreten???

offizieller Storywriter vom Projekt WESMAR - return of the ancients

Legend of the green Dragon

17.08.2004, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Dhamon senden
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Wenn du die nötigen Skill Requirements erfüllst.

17.08.2004, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Lord Dhamon
Mage

Lord Dhamon ist offline

danke

aber wie sehen die aus ?

offizieller Storywriter vom Projekt WESMAR - return of the ancients

Legend of the green Dragon

17.08.2004, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Dhamon senden
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

kA, ich hab das PI nicht gespielt. Aber Magicflame sagte in einem Thread das man von Anfang an einen Speechcraft Skill von min. 50 brauchen würde, und das ist schon recht viel.

17.08.2004, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Du mußt Wortgewandtheit 50 und Charisma 40 haben, also furchtbar lieb sein.

Zum Leveln mußt Du gut in Sicherheit, Schleichen, Illusion, Akrobatik und eben Wortgewandtheit sein.

Neuerdings werden auch Männer in den Orden aufgenommen.

Ich spiele nebenher auch eine männliche "Bordsteinschwalbe", einen schnuckeligen Imperialen namens Errol von Flynn.

17.08.2004, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Reggae-Gandalf
Bard

Reggae-Gandalf ist offline

Ich spiel, wie ich mich gerade fühle...
heisst soviel, wie, wenn ich keinen Bock auf Autorität habe, dann können die Heinis mir ihre Quests in die Schuhe blasen...

Was die Glasrüssi angeht :
Warum nicht gleich tgm ?
Ist genau der selbe Spielspasskiller...

Ich bin jetzt Level 27 und hab noch keinen Gedanken an Goldbrand verschwendet, da ich mit meinen "eigenen" Waffen besser zurecht komme...

17.08.2004, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reggae-Gandalf senden Füge Reggae-Gandalf in deine Contact-Liste ein
WOLF
Warrior

WOLF ist offline

@ Reggae-Gandalf

hört sich an, als wärst du damit der "HIT" unter den männlichen "Bordsteinschwalben" !

Wärmste Grüße WOLF

ps: he, he, war nur ein Joke - in jeder Beziehung

17.08.2004, 21:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an WOLF senden
Recon
Mage

Recon ist offline

hm da werde ich bei meinen zukünftigen chars dran denken...

17.08.2004, 21:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Recon senden Füge Recon in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR