Autor |
|
Recon
Mage

|
|
|
14.08.2004, 18:05 |
|
draZ
Mage

|
|
sich gleich am anfang die glas rüstung zu holen ist ein riesiger spielspaß killer.
ich kauf mir anfangs nur selten dinge, wenn man dann selber was gutes findet is man gleich stolz ^^
nich so: "ach, ganz gut des teil. aber ich hab ja schon was besseres..."
|
|
14.08.2004, 18:27 |
|
WOLF
Warrior

|
|
@ Recon
Welch eine Weisheit in Verbund mit Jugend! .
Ich selbst hab viele Charaktere verbraten, viele Neustarts gemacht, viele PugIns ausprobiert und auch einige Cheats benutzt, bevor mir der Sinn und Spaß von Morrowind erst richtig klar wurde.
Jetzt spiele ich ohne PI`s (hab nur die neueste Version von MW-Improved geladen, da diese eben auch grobe -und Quest- Bugs behebt und dann noch das PI "Citytower", ein Zuhause mit viel Platz, aber ohne große Beeinflussung der Spielebalance), gebe (fast) kein Geld für Ausbildung aus und freue mich über jede schwer verdiente Stufe!
Je puritanischer, umso erfüllender ( Weisheit eines Asketen).
Beste Grüße WOLF
__________________ Man ist nur so gut, wie das, was man erreicht
|
|
14.08.2004, 20:27 |
|
lightfoot
Bard

|
|
Hallo,
hatte vor ein paar Jahren Gothic angespielt und mir geschworen "nie wieder ein Rollenspiel". Dann habe ich vor ein paar Wochen mehr zufällig Morrowind entdeckt und bin seitdem süchtig. Bin also ziemlicher Neuling.
Spiele (hoffentlich noch lange) meinen ersten Charakter, eine selbstgebaute "Rasse", etwas ähnlich den Bosmer, aber menschlich (ein Hinterwäldler-Völkchen mit einer bestimmten Entstehungsgeschichte, teilweise merkwürdigen Sitten, wenig beliebt, wenig Ahnung von Magie, vor allem auf Kurzwaffe, Schütze und leichte Rüstung angelegt).
Ich spiele nach relativ festen Regeln. Es wird nur genommen, was man selbst entdeckt. Habe ich mir auferlegt, nachdem ich nach einem (zufälligen) Spoilern von einem bestimmten NPC (den ich kurz vorher so entdeckt hatte) wegen der Angabe eines bestimmten Orts ein daedrísches Wakizashi gekriegt hatte. Hat keinen Spaß gemacht. Habe es dann so gut wie nie benutzt (und mittlerweile irgendwo verloren), sondern weiter mein Zwergenkurzschwert eingesetzt.
Kurz danach habe ich dann auch zufällig ein anderes daedrisches Wakizashi gekriegt, das ich viel lieber verwende.
Nachdem ich die Glasrüstung jetzt habe, schwenke ich auf schwere Rüstung um; genauso bei Kurzwaffe, wo ich mittlerweile 100 Punkte Fertigkeit (davon 5 Punkte durch Trainer, Start bei 40) habe, obwohl ich erst Level 27 bin. Jetzt wird meist eine Langwaffe eingesetzt, auch wenn ich dabei oft derbe einen auf die Mütze kriege. In Gramfeste z.B. kann ich viele Gefechte dann doch nur mit meinen Kurzwaffen überleben.
Wenn ich mal einen zweiten Charakter anfange, werde ich versuchen, ganz anders zu spielen und mein altes Wissen möglichst zu vergessen.
__________________ Im wirklichen Leben kann man kein Savegame laden.
Schreibfehler sind unbeabsichtigt und Ausweis von Schlampigkeit.
|
|
16.08.2004, 08:12 |
|
MiSee
Scout

Herkunft:
 |
|
also ich habe eine zeit lang mit richtig vielen pi's gespielt. als ich dann aber gemerkt habe(wenn ich so mit meinen kumpels über das spiel erzählt habe), dass ich irgendwie ein anderes spiel hatte... nun jetz spiel ich das nur morrowind+die beiden addons. das wissen was ich mir mit alten chars angeeignet habe, benutz ich eigentlich noch. obwohl dieses wissen ehrlich gesagt nur noch 2-3 item fundorte betrifft.
sonst versuch ich mir alles selbst zu erarbeiten, gerade bei meinen behausungen. da leg ich lieber einen bewohner eines wunderbaren domizils um, als wenn ich ein pi nehme und ein riesen großes wundervolles haus irgendwo leer rumsteht.
|
|
16.08.2004, 17:23 |
|
Atheus
Mage

|
|
hatte mal sehr viele PI`s ausprobiert, gab damit viele technische und spieltechnische probleme; daher hab ich nur meine lieblingsPI`s gelassen und zocke hocherfreut.
zu den chars: also das problem mit immer den selben und gleich am anfang zu starken items hab ich bei meinen ersten 3 chars auch gehabt.
dann hab ich beschlossen nie wieder charaktere mit beinahe den selben fähigkeiten zu kreieren; abgesehen davon hole ich mir die starken items erst wenn ich an diesen orten etwas zu erledigen habe...
und mir gehts gut damit!
!!!
__________________ Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals.
In praise of Technokrates:
Athlon XP 2800+
MSI KT4 Ultra
Infineon 512MB PC3200
Ati Radeon 7500 64MB
TerraTec SixPack+ 5.1
Logitech Cordless optical MouseMan
...und einen Hang zur Misanthropie...
The Ratcatcher's flute, the promise of a liar...
|
|
17.08.2004, 15:14 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
17.08.2004, 18:09 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ich kaufe eigentlich nur Dinge aus neuen Mods die ich zum allerersten Mal Spiele ^^ So richtig Morrowind spiele ich eh nicht mehr, denn leider ist es nach 2 Jahren nicht mehr das was es mal war.
|
|
17.08.2004, 18:25 |
 |
Magicflame
Nightblade

|
|
Mein ungefähr 40. Charakter (ich teste gern, alle Rassen, alle Klassen, alle Sternzeichen... ) ist eine Drow, von Beruf Samurai, heißt - aus gutem Grunde - Purity Pearl (Reinheit...) und spielt nach besten Kräften ehrlich und ohne zu schummeln oder mächtige Items und verdient ihr Geld nur mit körperlichem Einsatz (ich liebe mein Freudenmädchen-Plugin ).
Ausbildung etc. gibt es nur mit diesem ehrenhaft erworbenen Geld, schließlich dient man ja dadurch der Meeresgöttin Almilia. hierfehlteinunschuldigpfeifSmilie
|
|
17.08.2004, 18:29 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Freudenmädchen Plugin ?
|
|
17.08.2004, 18:33 |
 |
Magicflame
Nightblade

|
|
Gib mal als Sucbegriff Almilia's Daughters ein, ich hab unter Modifikationen schon das eine oder andere darüber geschrieben.
|
|
17.08.2004, 18:43 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Mach ich, danke.
|
|
17.08.2004, 18:47 |
 |
Lord Dhamon
Mage

|
|
ab wenn kann ich den "freuden mädchen" beitreten???
__________________ ! ACHTUNG ! dieser POST könnte Spam beinhalten.
offizieller Storywriter vom Projekt WESMAR - return of the ancients
Legend of the green Dragon
|
|
17.08.2004, 19:48 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Wenn du die nötigen Skill Requirements erfüllst.
|
|
17.08.2004, 19:50 |
 |
Lord Dhamon
Mage

|
|
danke 
aber wie sehen die aus ?
__________________ ! ACHTUNG ! dieser POST könnte Spam beinhalten.
offizieller Storywriter vom Projekt WESMAR - return of the ancients
Legend of the green Dragon
|
|
17.08.2004, 19:57 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
kA, ich hab das PI nicht gespielt. Aber Magicflame sagte in einem Thread das man von Anfang an einen Speechcraft Skill von min. 50 brauchen würde, und das ist schon recht viel.
|
|
17.08.2004, 20:05 |
 |
Magicflame
Nightblade

|
|
Du mußt Wortgewandtheit 50 und Charisma 40 haben, also furchtbar lieb sein.
Zum Leveln mußt Du gut in Sicherheit, Schleichen, Illusion, Akrobatik und eben Wortgewandtheit sein.
Neuerdings werden auch Männer in den Orden aufgenommen.
Ich spiele nebenher auch eine männliche "Bordsteinschwalbe", einen schnuckeligen Imperialen namens Errol von Flynn.
|
|
17.08.2004, 20:09 |
|
Reggae-Gandalf
Bard

|
|
Ich spiel, wie ich mich gerade fühle...
heisst soviel, wie, wenn ich keinen Bock auf Autorität habe, dann können die Heinis mir ihre Quests in die Schuhe blasen...
Was die Glasrüssi angeht :
Warum nicht gleich tgm ?
Ist genau der selbe Spielspasskiller...
Ich bin jetzt Level 27 und hab noch keinen Gedanken an Goldbrand verschwendet, da ich mit meinen "eigenen" Waffen besser zurecht komme...
|
|
17.08.2004, 20:15 |
|
WOLF
Warrior

|
|
@ Reggae-Gandalf
hört sich an, als wärst du damit der "HIT" unter den männlichen "Bordsteinschwalben" ! 
Wärmste Grüße WOLF
ps: he, he, war nur ein Joke - in jeder Beziehung
__________________ Man ist nur so gut, wie das, was man erreicht
|
|
17.08.2004, 21:03 |
|
Recon
Mage

|
|
hm da werde ich bei meinen zukünftigen chars dran denken... 
|
|
17.08.2004, 21:11 |
|
|