Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Encharten (oder wie das heisst) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Silas
Acrobat

Silas ist offline
  Encharten (oder wie das heisst)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi leute,
also ich mal sone allgmeine Frage zu dem encharten (oder wie man das schreibt...) :

Kann mir mal jemand erklären was das ist??? Bzw. was es tut... und wo man es tun kann... würde mich über eine kleine Anleitung SEHR freuen!!!! *ganz lieb guck*

Naja cu euer Silas

PS.: Hab euch alle ganz doll lieb

24.06.2002, 01:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Silas senden Füge Silas in deine Contact-Liste ein
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Deutsches Handbuch Seite 35...
Ausführlicher erklären mag ich nicht, sorry - für Detailfragen bin ich aber immer offen! *g*

24.06.2002, 02:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Silas
Acrobat

Silas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vielen dank hab mir das handbuch noich nicht richtig angeguckt...

Danke werds mir mal durchlesen Cu Silas

24.06.2002, 13:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Silas senden Füge Silas in deine Contact-Liste ein
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Puuh - ehrlich gesagt bin ich jetzt doch erleichtert, dass du mir das "rtfm" nicht übel genommen hast!

Alles von der Seite wäre aber wirklich ein wenig öde abzutippen gewesen - ich möchts nochmal sagen: Genauer formulierte Fragen machen das Antworten sehr sehr viel leichter. *g*

24.06.2002, 14:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Silas
Acrobat

Silas ist offline

Zitat:
Original von ZeKorn
"rtfm"

????? Was heisst das?

Cu Silas

24.06.2002, 15:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Silas senden Füge Silas in deine Contact-Liste ein
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

"Read the fu... äh... fine manual" heißt das.

Es gibt da 'ne angebliche Anekdote aus einer newsgroup: Da war alles soweit in klitzekleine Fachgebiete unterteilt, dass irgendwo nur 3 Leute in einer Gruppe zu Infos über einen bestimmten Flugzeugtyp beteiligt waren.

Nach mehreren Jahren abgeschiedenseins von dem Rest des nets und Klärung sämtlicher Detailfragen in der 10. Wiederholung kam plötzlich ein vierter Pilot dazu und fragte etwas in der Art von: "Hallo - Kann es sein, dass wenn Schalter 12056b87tx auf on steht die Anzeige für Option as7868hg43 um 3 Grad abweicht?"

Antwort (man hatte das wie gesagt schon in der 10. Wiederholung geklärt): "READ THE F*****G MANUAL!" (ca. 1.200 DinA4 Seiten ) und seitdem soll das angeblich ein geflügeltes Wort sein...

(Wer's glaubt....)

Hier war's jedenfalls gerade nicht als böses "rtfm" gemeint, ich hatte nur ein wenig Sorge, du könntest es als solches verstehen.

Viele Leute sind deswegen nämlich inzwischen ein bißchen allergisch auf Handbuch-Aufforderungen...

24.06.2002, 16:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
ElCaballito
Mage

ElCaballito ist offline

Zitat:
Original von ZeKorn
[...]
Viele Leute sind deswegen nämlich inzwischen ein bißchen allergisch auf Handbuch-Aufforderungen...

Liegt wohl daran dass man vielerorts sofort als Warez-Besitzer diffamiert wird sobald man was fragt, was eigentlich auch im Handbuch steht - welches Warez-Besitzer ja nun nicht unbedingt besitzen...

btw lustige Geschichte...

24.06.2002, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElCaballito senden Homepage von ElCaballito
gordiamal
Archer

Herkunft:

gordiamal ist offline

ach quatsch! es gibt immer leute, die sich die mühe machen das einzuscannen!

27.06.2002, 00:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gordiamal senden
Silas
Acrobat

Silas ist offline

Hehe vielen dank für die erklärung und für die stylische Geschichte....!!!
Naja ich hab das Spiel aber original *ausnahmsweise mal *
Und ich reagiere da überhaupt nicht allergisch drauf... ich liebe es eigentlich handbücher zu lesen... genau wie tests oder previews über das spiel zu lesen... ich liebe es informationen über das spiel zu bekommen usw... jaja ich weiss es klingt verrückt aber ich mag es einfach

Cu euer Silas

27.06.2002, 01:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Silas senden Füge Silas in deine Contact-Liste ein
ElCaballito
Mage

ElCaballito ist offline

Zitat:
Original von Silas
Hehe vielen dank für die erklärung und für die stylische Geschichte....!!!
Naja ich hab das Spiel aber original *ausnahmsweise mal *
Und ich reagiere da überhaupt nicht allergisch drauf... ich liebe es eigentlich handbücher zu lesen... genau wie tests oder previews über das spiel zu lesen... ich liebe es informationen über das spiel zu bekommen usw... jaja ich weiss es klingt verrückt aber ich mag es einfach

Cu euer Silas

Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Sobald ich n Spiel hab und das geil find kram ich mir immer die alten Previews und Reviews raus und les die nochmal - krank!

27.06.2002, 12:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElCaballito senden Homepage von ElCaballito
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Wisst ihr, was ich in solchen Momenten total vermisse:

Die guten alten Kopfnüsse aus der ASM ...

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

27.06.2002, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

ASM? Heißt das vielleicht sowas wie "Amiga Spiele Magazin"? Dann war das vor meiner Zeit. *gg*
Mit Computerspielen hab ich zu frühen Zeiten der PC-Player angefangen...

Die älteren Ausgaben lese ich auch noch hin und wieder und manchmal bekomme ich dadurch wieder richtig Lust auf ein altes Spiel und inzwischen ist ein Großteil der damaligen "Messe-Highlights" und "Spiele-des-Jahres" jener Zeit frei von Abandonware Seiten zu kriegen!

(Also solche wie underdogs, die nur mit Erlaubnis anbieten, was eh nicht mehr verkauft wird...)

Apropos Abandonware - zu Daggerfall und Arena finde ich auf den ehrlichen Abandonwaresites immer nur den Hinweis "Contact Bethesda" und nen Link zu deren Seite, aber da ist dafür gar keine Kontaktadresse angegeben.

Jemand 'ne Idee, wo man das also herkriegen könnte?
(Von ebay schonmal nicht - da bieten das nur Sammler in Originalverpackung zu Wucherpreisen an...)

27.06.2002, 14:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Pippin69
Crusader

Herkunft:

Pippin69 ist offline
mal nen paar ernste und wirkliche fragen...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bevor hier weiter philosophiert iwrd, ein paar richtige fragen, wie verlangt...

1. was ist die reihenfolge der gems, was der schlechteste, was der beste, was ist dazwischen?

2. erziele ich beim enchanten bessere ergebnisse, wenn der soultrap-te gegner ein starker gegner ist?

3. lassen sich manche tiere nicht soultrap-en oder geht das mit ausnahmslos allen gegnern?

4. hängt von der qualität des gems auch das mögliche verzauberungsresultat ab oder haben niedere steine einfach weniger verzauberungsenergie?

5. kann man petty soul gems ohne wimpernzucken "verbraten" weil es die wie sand am meer gibt oder lieber um- und vorsichtig damit umgehen?

27.06.2002, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pippin69 senden
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

1.:
Der schlechteste ist der kleine grüne, dann kommt der kleine Dunkelblaue, dann das hellblaue "Ei", dann die lilane "Koralle", dann der gelbe "Teller" und schließlich Azuras Star (nur einmal im Spiel)

2.:
Jepp, mehr charges.
Ab Wert Stein+Seele 80K steht auch constant effect zur Verfügung.

3.:
Tiere lassen sich afaik alle soultrappen, nur bei NPCs klappts nicht immer.

4.:
Die gems haben nur eine Größe und keine Qualität - von ihrer Größe hängt es ab, welche Seelen man darin fangen kann. Zur Qualität der Seelen siehe 2.

5.:
Verbraten. Die kleinen lohnen nur, um enchanting selbst zu trainieren, weil man mit den Seelen, die in kleinen Steinen Platz finden, keinen nennenswerten Effekt erreicht. Wenn dein Level bei 20 oder mehr angekommen ist, findest du auch imer mehr große soulgems in den "Standardbeute"-Kisten, also den Kisten, die das Spiel zufällig füllt.

27.06.2002, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Pippin69
Crusader

Herkunft:

Pippin69 ist offline
wieso geht das nich so wie ich will?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok, ich hab nu meinen ersten gegner (so'n fetter kerl der um Pelagiad rumläuft), in nem petty soul gem gefangen. nur warum kann ich damit keinen meiner gegenstände verzaubern??? ist der gegner dafür zu schwach oder kann ich mit petty soul gems nur gegenstände wieder aufladen?

seele ist auf jeden fall drin gefangen, aber cool, so n gem ist dann uf einmal 200 gp wert!

29.06.2002, 09:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pippin69 senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Du musst nun zu einem Enchanter gehen, dir ein Tool aussuchen, den Gem aussuchen und einen der Zaubersprüche, die du schon hast, als Enchamtment darauflegen ...

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

29.06.2002, 10:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Pippin69
Crusader

Herkunft:

Pippin69 ist offline

kann ich das nich selber machen? ist ja blöd. schließlich will ich meinen enchant-skill steigern und nicih den geldbeutel eines fahrenden händlers.

29.06.2002, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pippin69 senden
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Selber machen? Einfach gefüllten Soulgem im Inventar auswählen und dann entweder Taste "A" drücken, oder den Stein per drag'n'drop auf dein Charakterbild ziehen!

29.06.2002, 16:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Pippin69
Crusader

Herkunft:

Pippin69 ist offline
  ach so...!!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mannmannmann, da muss mir doch erst mal einer sagen, dass ich nur dann enchanten kann, wenn ich auch die spells dafür im zaubermenu hab!
also enchanten kann man nur mit den spells, die man auch selber besitzt!!! AAAAAAAAH! *pliing*

30.06.2002, 09:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pippin69 senden
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Für's selber enchanten ist das doch durchaus plausibel, dass man die Sprüche schon kennen (nicht unbedingt können) muss - nur dass das auch beim Enchanter gilt und da nicht dessen Spruchvorrat gilt, ist ein wenig unlogisch (Aber wohl besser spielbar, also ok!)

30.06.2002, 15:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR