Autor |
|
Silas
Acrobat

|
|
|
24.06.2002, 01:43 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Deutsches Handbuch Seite 35...
Ausführlicher erklären mag ich nicht, sorry - für Detailfragen bin ich aber immer offen! *g*
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
24.06.2002, 02:47 |
|
Silas
Acrobat

|
|
vielen dank hab mir das handbuch noich nicht richtig angeguckt...
Danke werds mir mal durchlesen Cu Silas
|
|
24.06.2002, 13:59 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Puuh - ehrlich gesagt bin ich jetzt doch erleichtert, dass du mir das "rtfm" nicht übel genommen hast! 
Alles von der Seite wäre aber wirklich ein wenig öde abzutippen gewesen - ich möchts nochmal sagen: Genauer formulierte Fragen machen das Antworten sehr sehr viel leichter. *g*
|
|
24.06.2002, 14:33 |
|
Silas
Acrobat

|
|
Zitat: Original von ZeKorn
"rtfm"
????? Was heisst das?
Cu Silas
|
|
24.06.2002, 15:07 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
"Read the fu... äh... fine manual" heißt das. 
Es gibt da 'ne angebliche Anekdote aus einer newsgroup: Da war alles soweit in klitzekleine Fachgebiete unterteilt, dass irgendwo nur 3 Leute in einer Gruppe zu Infos über einen bestimmten Flugzeugtyp beteiligt waren.
Nach mehreren Jahren abgeschiedenseins von dem Rest des nets und Klärung sämtlicher Detailfragen in der 10. Wiederholung kam plötzlich ein vierter Pilot dazu und fragte etwas in der Art von: "Hallo - Kann es sein, dass wenn Schalter 12056b87tx auf on steht die Anzeige für Option as7868hg43 um 3 Grad abweicht?"
Antwort (man hatte das wie gesagt schon in der 10. Wiederholung geklärt): "READ THE F*****G MANUAL!" (ca. 1.200 DinA4 Seiten ) und seitdem soll das angeblich ein geflügeltes Wort sein...
(Wer's glaubt....)
Hier war's jedenfalls gerade nicht als böses "rtfm" gemeint, ich hatte nur ein wenig Sorge, du könntest es als solches verstehen.
Viele Leute sind deswegen nämlich inzwischen ein bißchen allergisch auf Handbuch-Aufforderungen...
|
|
24.06.2002, 16:13 |
|
ElCaballito
Mage

|
|
Zitat: Original von ZeKorn
[...]
Viele Leute sind deswegen nämlich inzwischen ein bißchen allergisch auf Handbuch-Aufforderungen...
Liegt wohl daran dass man vielerorts sofort als Warez-Besitzer diffamiert wird sobald man was fragt, was eigentlich auch im Handbuch steht - welches Warez-Besitzer ja nun nicht unbedingt besitzen...
btw lustige Geschichte...
|
|
24.06.2002, 19:56 |
|
gordiamal
Archer

Herkunft:
 |
|
ach quatsch! es gibt immer leute, die sich die mühe machen das einzuscannen! 
27.06.2002, 00:16 |
|
Silas
Acrobat

|
|
|
27.06.2002, 01:23 |
|
ElCaballito
Mage

|
|
|
27.06.2002, 12:50 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Wisst ihr, was ich in solchen Momenten total vermisse:
Die guten alten Kopfnüsse aus der ASM ...
|
27.06.2002, 13:22 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
ASM? Heißt das vielleicht sowas wie "Amiga Spiele Magazin"? Dann war das vor meiner Zeit. *gg*
Mit Computerspielen hab ich zu frühen Zeiten der PC-Player angefangen...
Die älteren Ausgaben lese ich auch noch hin und wieder und manchmal bekomme ich dadurch wieder richtig Lust auf ein altes Spiel und inzwischen ist ein Großteil der damaligen "Messe-Highlights" und "Spiele-des-Jahres" jener Zeit frei von Abandonware Seiten zu kriegen! 
(Also solche wie underdogs, die nur mit Erlaubnis anbieten, was eh nicht mehr verkauft wird...)
Apropos Abandonware - zu Daggerfall und Arena finde ich auf den ehrlichen Abandonwaresites immer nur den Hinweis "Contact Bethesda" und nen Link zu deren Seite, aber da ist dafür gar keine Kontaktadresse angegeben.
Jemand 'ne Idee, wo man das also herkriegen könnte?
(Von ebay schonmal nicht - da bieten das nur Sammler in Originalverpackung zu Wucherpreisen an...)
|
|
27.06.2002, 14:01 |
|
Pippin69
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
27.06.2002, 14:48 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
1.:
Der schlechteste ist der kleine grüne, dann kommt der kleine Dunkelblaue, dann das hellblaue "Ei", dann die lilane "Koralle", dann der gelbe "Teller" und schließlich Azuras Star (nur einmal im Spiel)
2.:
Jepp, mehr charges.
Ab Wert Stein+Seele 80K steht auch constant effect zur Verfügung.
3.:
Tiere lassen sich afaik alle soultrappen, nur bei NPCs klappts nicht immer.
4.:
Die gems haben nur eine Größe und keine Qualität - von ihrer Größe hängt es ab, welche Seelen man darin fangen kann. Zur Qualität der Seelen siehe 2.
5.:
Verbraten. Die kleinen lohnen nur, um enchanting selbst zu trainieren, weil man mit den Seelen, die in kleinen Steinen Platz finden, keinen nennenswerten Effekt erreicht. Wenn dein Level bei 20 oder mehr angekommen ist, findest du auch imer mehr große soulgems in den "Standardbeute"-Kisten, also den Kisten, die das Spiel zufällig füllt.
|
|
27.06.2002, 15:14 |
|
Pippin69
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
29.06.2002, 09:38 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Du musst nun zu einem Enchanter gehen, dir ein Tool aussuchen, den Gem aussuchen und einen der Zaubersprüche, die du schon hast, als Enchamtment darauflegen ...
|
29.06.2002, 10:49 |
|
Pippin69
Crusader

Herkunft:
 |
|
kann ich das nich selber machen? ist ja blöd. schließlich will ich meinen enchant-skill steigern und nicih den geldbeutel eines fahrenden händlers.
|
|
29.06.2002, 14:48 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Selber machen? Einfach gefüllten Soulgem im Inventar auswählen und dann entweder Taste "A" drücken, oder den Stein per drag'n'drop auf dein Charakterbild ziehen!
|
|
29.06.2002, 16:49 |
|
Pippin69
Crusader

Herkunft:
 |
|
mannmannmann, da muss mir doch erst mal einer sagen, dass ich nur dann enchanten kann, wenn ich auch die spells dafür im zaubermenu hab!
also enchanten kann man nur mit den spells, die man auch selber besitzt!!! AAAAAAAAH! *pliing*
|
|
30.06.2002, 09:48 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Für's selber enchanten ist das doch durchaus plausibel, dass man die Sprüche schon kennen (nicht unbedingt können) muss - nur dass das auch beim Enchanter gilt und da nicht dessen Spruchvorrat gilt, ist ein wenig unlogisch (Aber wohl besser spielbar, also ok!)
|
|
30.06.2002, 15:27 |
|
|