Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Schütze: Pfeile fliegen "schief" » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Albas
Archer

Herkunft:

Albas ist offline
  Schütze: Pfeile fliegen "schief"Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hail,

mir is aufgefallen (bisher bei keiner anderen Rasse zuvor) das bei meinem Nord seit ich mit dem Bogen rumschiesse, die Pfeile nicht gerade fliegen sondern ab und an nach oben oder unten weg"prallen". Weis jemand warum? Fadenkreuz wird dadurch ziemlich nutzlos.

Al'

26.12.2003, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Albas senden
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

Gereon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also das die Pfeile im Flug immer etwas sinken ist normal, da dient das Fadenkreuz nur als grobe Hilfe. Aber nach oben? Frag mich grade ob das auch vom Schütze-Skill abhängt, wie hoch ist der bei dir?

26.12.2003, 20:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gereon senden Füge Gereon in deine Contact-Liste ein
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nach oben driften sie normal nur wenn man bergab schießt, ab einem gewissen winkel.

26.12.2003, 21:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Garak
Admin

Garak ist offline

ich hab vor allem bei NPC's schon ne ziemliche streuunng der Geschwindigkeiten und richtungen der geschosse bemerkt - ist eventuell eine auswirkung des skills, man schiesst im echten leben ja auch selten genau dort hin, wo man hin möchte ...

26.12.2003, 22:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Albas
Archer

Herkunft:

Albas ist offline

Ich spiel nun auch schon ne geraume weile und habe auch schon mehrere chars hinter mir, aber bisher ist mir diese "Bergab/auf" Geschichte nie aufgefallen. Ich dachte auch erst das es möglich sein könnte das dieses "daneben" gehen, hoch"prallen" etc. vom Schützen bzw. sogar Geschicklichtkeitswert abhängt. Mein Skill ist im moment um die 50, wobei ich den Wert schon einmal vorher so hoch und höher hatte, mir aber nichts auffiel. Ich habe sonst immer nen Spitzohriges Waldelfchen oder nen Dunmer gespielt, nur jetzt beim Nord ist es so. Zufall? Bug? Geheime Verschwörung? Ich weis nicht.

Al'

P.s.: In jedem Fall: Sehr verdächtig

26.12.2003, 22:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Albas senden
The Thiefman
Acrobat

Herkunft:

The Thiefman ist offline

Wenn ich mit meinem Schützen gerade nach oben auf einen hochfliegenden Cliff Racer schiesse verziehen die Pfeile nach oben, alledings bei meiner Armbrust. Die Bolzen der Armbrust verziehen sowiso ganz wenig, das FAdenkreuz ist also -finde ich- ne ganz gute Hilfe. Beim Bogen muss man halt was höher schiessen.

Ach mist, nur 50 Draken, hier habt ihr euren Geldbeutel zurück...

27.12.2003, 10:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Thiefman senden
jsc
Crusader

jsc ist offline

Bei den NPC's wie auch beim Spieler hängt die Streuung wohl wie die Treffsicherheit vom Skill ab.

Zum Hochziehen der Pfeile weiß ich auch nicht (Antischwerkraftplugin? ) - wäre interessant, in welchen Winkel (zum Boden) dabei der Pfeil stand, als abgezogen wurde. Vielleicht "kippt" da die Physikengine etwas um?

Ich habe mit einem Nord auch gespielt, mir ist das nicht aufgefallen, die Flugbahnen, soweit man das sieht, verliefen alle "korrekt". Je weiter das Ziel entfernt, desto größer die Überhöhung beim Visieren. Und bewegliche Ziele - aujaujau, selbst wenn man vorhält

27.12.2003, 12:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Albas
Archer

Herkunft:

Albas ist offline

Dabei sieht es wirklich so aus als würde, nachdem der Pfeil abgeschossen wurde er knapp einen Ingame Meter danach um knapp 30-45 Grad von "etwas" abprallen, dabei ist es meist nach oben, nach unten ist aber möglich. Vom Bildschrim her auf 800 mal 600 kommt der pfeil dann ungefähr einen Daumen breit höher beim Ziel an, als er vom Fadenkreuz her treffen sollte. Selbst nach links und rechts weicht er ab und an etwas ab.

Al'

Dieser Beitrag wurde von Albas am 27.12.2003, 14:52 Uhr editiert.

27.12.2003, 14:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Albas senden
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Herkunft: H-RD-WHV-HRO

Sophie X ist offline

Wie wäre es mit einem Einfluss der äußeren Ballistik; simpel gesprochen: Wind...

28.12.2003, 22:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
jsc
Crusader

jsc ist offline

Hm, Wind ... nach links und rechts, okay (wobei die Armbrust immer nach rechts zieht, vor allem auf weite Entfernungen deutlich), aber nach oben?

(Verschwörungstheorie: Ich tippe immer noch auf die Stargates, da sind die Aliens durch und experimentieren jetzt mit den Bewohnern Vvardenfells, gaaanz bestimmt ... )

29.12.2003, 01:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
schokob33r
Scout

Herkunft:

schokob33r ist offline

jopp.

Spiele auch einen Nord und die Pfeile fliegen jetzt auch so lustig komisch

Bei meinem alten Char, einem Dunmer, flogen die nich so ..

29.12.2003, 17:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schokob33r senden
Albas
Archer

Herkunft:

Albas ist offline

Ha! *schokob33r als Beweisstück A in das Verfahren aufnimmt* Liegt es also möglicherweise nur an den Nord?

29.12.2003, 19:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Albas senden
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Herkunft: H-RD-WHV-HRO

Sophie X ist offline

Letztendlich ist der Erfolg des Schießens von 3 Dingen abhängig:
Skill Schütze
Attribut Geschicklichkeit
Attribut Glück
Die Wichtung dieser drei Faktoren kenne ich nicht genau. Nach meinen Spielefahrungen würde ich sagen 50:30:20...
Sicherlich kann man/frau sich streiten um ein paar Punkte, aber im großen und ganzen passt das schon...

29.12.2003, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR