Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Oblivion.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Release der deutschen Version ! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Balou
Gründervater

Balou ist offline
Release der deutschen Version !Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

UbiSoft hat heute in einer offiziellen Pressemitteilung die Veröffentlichungen ihrer aktuellen Titel bekannt gegeben. Auch der Release Termin der deutschen Version von Morrowind war dabei : 5. September.

19.07.2002, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balou senden Füge Balou in deine Contact-Liste ein
Angelos
Ehrenmitglied

Angelos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das is ja gar nicht mehr lang

Zitat:
originally selber verarscht by: Woldar
Damit bin net ich gemeint sodern ihr, ihr abgewichsten Hurensöhne Bongwasser saufenden spätpupertierende Mutterficker!
Haltets Maul und verpisst euch aus meinem Forum WOLDAR

[size=4]Java-Map

19.07.2002, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angelos senden Füge Angelos in deine Contact-Liste ein
Finarfin
Rat der Weisen

Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)

Finarfin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

falsch!

Das ist viel zu lang! Naja, aber es geht ja noch......... wenn ich mir meine Wartezeit für Anno Fuffzehnhundert-drei ansehe

grässlich

19.07.2002, 18:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
Xerxes
Archer

Xerxes ist offline

das ist wirklich lang, es sollte zuerst am 4. August rauskommen

19.07.2002, 18:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xerxes senden
Crystal
Mage

Herkunft:

Crystal ist offline

Ob bis dahin noch jemand die deutsche Version braucht?
*grübel*

19.07.2002, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crystal senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es steht im Kalender

19.07.2002, 19:11
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Natürlich werden Sie es brauchen ... es gibt viele Leute, die nicht gerade über Englischkenntnisse verfügen. Ich gehe davon aus, das wir auch an der Userzahl im Forum dann sehen werden, wie sich das Spiel in deutscher Frage verkauft ...

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

19.07.2002, 19:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Xerxes
Archer

Xerxes ist offline

ich kann gut englisch, hol mir aber trotzdem die deutsche version

19.07.2002, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xerxes senden
Calidor
Rat der Weisen

Calidor ist offline

Ich habe bessere Deutsch- als Englischkenntnisse, trotzdem habe ich mir die CE geholt!

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

20.07.2002, 00:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
shadow_dealer
Mage

shadow_dealer ist offline

ich weis ja nicht wie gut ihr englisch könnt, aber ich zocke morrowind nur dem deutsch-englisch wörterbuch, und freue mich schon riesieg auf die deutsche version (aussert es gibt wider so probleme wie mit dem patch )

20.07.2002, 08:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow_dealer senden Füge shadow_dealer in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Hoffentlich wird das Spiel nicht genauso mies übersetzt, wie eine gewisse Zeichentrickserie, denn dann kann man es vergessen, aber ich bin guter Dinge ...

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

21.07.2002, 01:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Finarfin
Rat der Weisen

Finarfin ist offline

ähm fido, da is nicht nur eine zeichentrickserie........ sondern da gibts nen ganzes arsenal von schlecht übersetzten filmen und spielen :]

21.07.2002, 10:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
ElCaballito
Mage

ElCaballito ist offline

Zitat:
Original von Finarfin
ähm fido, da is nicht nur eine zeichentrickserie........ sondern da gibts nen ganzes arsenal von schlecht übersetzten filmen und spielen :]

Nu nimmst mir die Worte aus dem Mund! Mir kraust vor der dt. Version

24.07.2002, 03:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElCaballito senden Homepage von ElCaballito
hurricane
Acrobat

hurricane ist offline

Also ich habe die CE von Morrowind, kann ich das im September gegen die deutsche austauschen lassen?
Aber das würde ich eh nicht machen, Morrowind auf deutsch käme mir jetzt seltsam.
Ich habe mich in Englische gewöhnt....

24.07.2002, 10:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hurricane senden
Pippin69
Crusader

Herkunft:

Pippin69 ist offline

bäh, ich werd mir wahrscheinlich nich die deutsche version eintauschen. Englisch kann ich echt gut genug und die englischen sprachsamples find ich bis jetzt mehr als ok, also warum in die deutsche version umtauschen, wenn durchaus die möglichkeit besteht, dass da die ab und zu echt langen und etwas komplizierteren texte schlecht übersetzt werden? und wörter wie armor, bow oder enchant hören sich auf jeden fall um massen besser an als rüstung, bogen oder verzaubern!

24.07.2002, 10:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pippin69 senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zum Glück hat Morrowind nicht allzuviel Sprachausgabe! Wenn ich allein an die Klingonisch-Aussprache der deutschen Syncronstimmen in diversen Spielen und Serienablegern denke...

Übrigens kann man bei DungeonSiege die dt. Lokalisierung loswerden, indem man language.dsres abschaltet/löscht...

24.07.2002, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Charly23
Acrobat

Herkunft: Oberösterreich

Charly23 ist offline
  Hoffentlich 'ne gute LokalisationAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Finarfin

Aktuelles Beispiel: Neverwinter Nights.

"Eine Textwüste jagt die andere und jede von ihnen ist erstaunlich schlecht übersetzt, von der deutschen Synchronisation mal ganz zu schweigen. Ob sie nun von einem Ausbilder herzhaft sinnig mit 'Ihre Made!' beschimpft werden oder sich der Nahkampfmeister wie ein verschnupfter Analphabet anhört, der scheinbar keine Ahnung hat, was die Worte bedeuten, die er da von seinem Blatt abliest - so schnell und wirkungsvoll kann man eine Atmosphäre töten." PCG 08/2002, S. 95

Da kann man nur hoffen und bangen, dass bei Morrowind (dt.) nicht ähnlich gemurkst wird.

mfg

24.07.2002, 11:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Charly23 senden
Charly23
Acrobat

Charly23 ist offline
  Bezüglich Umtausch...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hurricane
Also ich habe die CE von Morrowind, kann ich das im September gegen die deutsche austauschen lassen?
Aber das würde ich eh nicht machen, Morrowind auf deutsch käme mir jetzt seltsam.
Ich habe mich in Englische gewöhnt....

Der Umtausch ist nur mit der Englischen Version (mit Deutscher Anleitung) möglich.

"Die Version mit deutscher Anleitung kann im August [Anm.: 05.09.2002] gegen Einsendung der Original CD bei UBISOFT in die deutsche Version umgetauscht werden (gilt NICHT für die anderen Versionen)."

Quelle: http://www.okaysoft.de

Dieser Beitrag wurde von Charly23 am 24.07.2002, 11:42 Uhr editiert.

24.07.2002, 11:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Charly23 senden
Finarfin
Rat der Weisen

Finarfin ist offline

Ich tausch das beim Händler um. Der ist ja, bei Vorlage des Kassenbons, verpflichtet die Neuware 24 Monate nach Kauf immer noch zurück zu nehmen.

@garak..... Hehe, das mit dem Klingonisch stimmt, aber auch bei Vulkanisch oder Cardassianisch ist es mir in einigen ST spielen aufgefallen.

Eg.: Ich weiß nicht mehr wo, aber "before clock's part" wurde irgendwo in einem neuerem Computerspiel mit "Vor-u(h)r-teil" übersetzt .................grausig

24.07.2002, 11:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
Charly23
Acrobat

Charly23 ist offline
Umtausch...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber das gilt bei PC-Spielen doch nur für gleiche Versionen? Wäre mir jedenfalls neu, dass Händler US-Versionen zurücknehmen und in Deutsche Umsetzungen umtauschen. So weit ich weiss, ist das ein spezieller Service von UBI SOFT. Man wollte die deutschen Morrwind-Fans die Wartezeit etwas versüßen.

24.07.2002, 11:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Charly23 senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: X-Game - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR