Autor |
|
MisterX
Acrobat

|
|
dann würden aber mindestens 10 andre posts auchnet zum thema gehören, da dadrin nur über mausi gequatscht wurde... ausserdem fändichs als eigenen thread zu "unwichtig", und wenn heir schon über mausi geredet wird...
__________________ Wenn dieser Post eine Frage bezüglich Morrowinds enthält, gilt Folgendes: Ich HABE mit der Suchfunktion nach einer Antwort gesucht, aber ich habe KEINE Antwort gefunden!
|
|
30.01.2003, 18:08 |
|
Susi
Bard

|
|
Wieso soll das nicht zum Thema gehören? Mausi ist doch ein Teil des Hauses.
Jo, MisterX, das ist schon ein Problem. Man kann Mausi recht gut hinter dem Tisch einklemmen, wenn man um den rumgeht, bleibt sie dort oft hängen und man kann allein das Huas verlassen. oder man geht ins obere Stockwerk, wartet, bis sie oben angekommen ist und rennt los. So schnell ist sie ja nicht. Das kann bestimmt einige Leute nerven, aber ich finde sie sehr nett, eben auch, weil sie einen so nett verteidigt. Und nie sagt "Bleibt in Bewegung" oder ähnlichen Mist.
An dem Haus ist mir nur eins unverständlich: warum finden wir nur immer wieder neue Zettel vor der Tür? Ich hab schon drei und mein Sohn sieben, acht Stück. Und doppelte Türen, natürlich.
Aber egal, das Haus ist Spitze! Huhu, Rendel, hast du meine Lobeshymne bekommen? Oder als virusverdächtig gleich gelöscht? Wie auch immer: heftigstes Schulterklopfen von mir für das tolle Heim!
|
|
31.01.2003, 12:45 |
|
rendel
Mage

|
|
Natürlich kriege ich immer spitze Ohren wenn jemand von meinem Häuschen spricht. Besonders, wenn's ein Lob ist. 
Doppelte Türen und immer wieder ein neuer Zettel vor der Tür können eigentlich nur kommen, wenn ihr das Mod mit dem Editor geöffnet habt und wieder abspeichert. Die Infos aus der alten Version des Mods (Zettel und Türenstatus) bleiben im Savegame und die von der neuen Version des Mods kommen noch dazu.
Irgendwo gibt es hier auch Threads wie man das verhindert. Such doch mal unter "doppelte Türen".
Ich habe inzwischen eine neue Idee was Häuser betrifft.
Jetzt wo das Furniture-Mod draußen ist, kann ich sie vieleicht mal verwirklichen. Einen Makler, wo man aus verschiedenen Häusern in verschiedenen Gegenden wählen kann. Wenn man das Geld bezahlt, werden sie hingestellt und man kann sie dann selbst möblieren.
So weit zur Idee, jetzt muß ich mir nur mal das Furniture Mod genau anschauen.
|
|
31.01.2003, 13:49 |
|
Susi
Bard

|
|
Hi, Rendel,
nee, hatte dir eine ausführlichere Lobeshymne privat gemailt. Ist wohl im Nirwana verschwunden.
Den Thread mit den doppelten Türen hatte ich schon verfolgt. Wir haben nix im Editor gemacht, das ist es ja. Wir hatten zwischen Tür eins und Tür zwei überhaupt nichts anderes als eine Nacht schlafen gemacht.
Aber das ist auch weiter kein Beinbruch, sie nimmt ja keinen Platz ein. Noch seltsamer ist, dass, wenn man bei unseren Spielständen auf die Dachterasse geht, man oben nicht wieder ins Haus zurückkann, da hängt die Tür frei in der Landschaft und wenn man hindurchgeht, landet man nur in den Felsen. Wir springen halt dann runter und gehen wieder bei der Haustür rein. Ein Bekannter hat jetzt an unserem Compi neu angefangen und siehe da: bei ihm taucht dieses Problem nicht auf. Es macht also doch einen Unterschied, ob man ein Mod einbaut, bevor man ein Spiel anfängt oder wenn man schon mittendrin ist.
|
|
04.02.2003, 10:22 |
|
Remus
Healer

|
|
Ich hab mich im CityTower niedergelassen.
P.S.: Isner geiles Plug-In 

Gezeichnet
Drakon
|
|
19.02.2003, 20:17 |
|
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

|
|
Im Moment wohn ich im HsH-Mod (GENIALES TEIL) also ne paar meter über Balmora,werd aber bald in mein Festung vom Haus Telvanni umziehen(wenn ich 18 bin MUWAHAHAH WAS NE SCHERZ)!
|
|
19.02.2003, 20:40 |
|
Nagash
Archer

|
|
Zitat: Ich hab mich im CityTower niedergelassen
Ich wusste gar nicht, daß ich Untermieter habe!?!
Aber ich kann nur zustimmen. Das iss echt ein klasse Plug In. Endlich kann ich meiner Sammelleidenschaft frönen ohne Platzmangel und ohne alles in eine Truhe stopfen zu müssen.
Leider kommt so selten Besuch vorbei um die polierten Rüstungen und Waffen zu begutachten.
Habe auch schon Platz für diverse Helme geschaffen. Mal schauen ob wir Shorin nicht schlagen können.
__________________ Name: Ramtut III.
Rasse:Rotwardron
Sternzeichen: Schatten
Klasse: Abenteurer
Level:33
Ruf:14
Kopfgeld:0
Position: Oberster Ratsherr Haus Redoran
Meister der Kriegergilde
Prophet im Tempel
Klingen : Neuling
Ausrüstung: Bärentatze,Glasrüstung, Schild von Eldoril
Lieblingssprüche:
Laßt Sie mir es sind nur drei
Fernkampfwaffen sind was für Feiglinge
|
|
20.02.2003, 11:46 |
|
MisterX
Acrobat

|
|
fast vergessen, da ich jetzt Morrowind habe, habe ich ja auch Rendel's Haus in Balmora. Also, ein dickes Lob von mir, das ist wirklich klasse, und sehr gut finde ich auch, das wenn ich mal bisschen jagen will, aber keine Lust habe weit zu laufen, kletter ich mal schnell in den Keller, von dort aus in die Höhle und habe immer wieder 2 neue Monster, nicht schlecht Die Blumen und einrichtung überhaupt ist auch super, und dank der vielen Regalen ist auch genug Platz (bisher, bin ja erst Stufe 8, wer weiss wie das später wird ). Unten im keller kann man auch gut ein paar Armor Mannequins aufstellen (habe bisher nichts weiter tolles gefunden, aber diesen Dwemerischen Brustharnisch habe ich das erste mal im Leben gesehen, darum trägt ihn jetzt mein ArmorMannequin ). Mausi ist auch nett. Ich hatte ja schon befürchtet das ich die nicht los werde wenn ich nach draussen will, aber zum Glück ist die nicht so schnell wie ich dachte. So bin ich weder alleine im Haus, noch habe ich irgendwas lästiges am Bein haengen 
Durch den (für mich ein Kleider-)Schrank im Schlafzimmer sammle ich jetzt auch alle Hosen, Hemden und Schuhe die ich noch nicht habe, wer weiss, vielleicht entwickle ich ja mal eine tolle Collection
Achja, und der Standort ist auch super, denn ich finde das irgendwie lustig anstatt druch die Haustür raus zu gehen, vom Balkon aus auf das Dach der Pfandleiherin, von da ausauf den Sonnenschutz oder was das sein soll der Pfandleiherin, und dann auf den Boden *grinst*
Das einzige was mir noch gefallen würde wäre vielleicht in einer andere Höhle zu der man durch das Haus kommt ein mehr oder weniger grosser See mit muscheln und schöner Dekoration für den Seeboden, denn ich reise unheimlich gerne an die Bitterküste um einfach nur mal ein wenig zu schwimmen, das dann noch Zuhause zu können wäre doch klasse *g* 
Das einzige was mich ein wenig stört, und auch ein wenig wieder nicht ist, das es in Balmora steht. Mir gefiele es in Caldera viel besser, dort habe ich auch ein Haus das ich mir noch nicht angesehen habe, aber ich bezweifle das es so schön ist wie das in Balmora. Könntest ja vielleicht ein zweites in Caldera machen? 
Aber am allerbesten waere ein schoenes sehr hoch gelegenes Baumhaus für meinen Elfen... *träum* ...
__________________ Wenn dieser Post eine Frage bezüglich Morrowinds enthält, gilt Folgendes: Ich HABE mit der Suchfunktion nach einer Antwort gesucht, aber ich habe KEINE Antwort gefunden!
|
|
20.02.2003, 15:17 |
|
affenman
Acrobat

|
|
Ich wohne im Karliahs Haus im Balmora.Is richtig schon da.Lagere dort alles wertvolles.
20.02.2003, 20:08 |
|
Danjii Nak-Tur
Crusader

|
|
ích wohn in dem lustigen dadra schrein zwischen fourth buckmoon und der geisterpforte hab zwar manchmal nervige gäste (dremora fürsten)aber naja wozu hat man den sein selbst verzaubertes daedra schwert mit einem feuerschaden von 100-115
böse werd ich erst wenn die sich nicht die füße abtreten
dann hack ich sie ihnen ab!!!!
__________________ Mein Niveau ist ganz unten keiner konnte es verhindern
Früher klaute ich das Geld meiner Mutter Heut das Essen von mein Kindern
|
|
21.02.2003, 22:01 |
|
Simon Templar
Acrobat

|
|
Hoffenlich hackt Dir bald einer die Griffel ab, dann hört das schwachsinnige Posten wenigstens auf
__________________ Dieser idiotische Beitrag wurde von Simon Templar während einer kurzen Irrsinsphase verfasst.
Jedwedes Ärgern oder beleidigt sein ist sinnlos, der Verfasser ist unbelehrbar.
|
|
22.02.2003, 07:17 |
|
skaladin
Scout

|
|
also ich wohne im moment in caldera in der taverne im obersten stock aber da drin ist es verdammt eng
__________________ name: väterchen frost
level: 18
ritter des kaiserlichen drachens
späher der klingen
meister de kriegergilde
angehöriger des hauses redoran
hortator der drei häuser
freund der aschländer
|
|
22.02.2003, 13:03 |
|
Don Alonso
Bard

|
|
schönen guten morgen!!
auch auf die Gefahr hin, hier als vollkommener Idiot dazustehen.........ihr schreibt ja hier alle von diesen wunderschönen, per plug-in eingefügten Wohnmöglichkeiten.
Äh, tja, da hab isch a kloins Problem. Die runtergeladenen Mods funzen bei mir net. Die offiziellen Story-Erweiterungen habe ich ja noch alle auf die Reihe gekriegt, aber die Häuser-plug-ins wollen bei mir einfach nicht klappen.
Kann mir das einer bitte idiotensicher erklären??
Dankeschön im voraus!!
PS: Entschuldigung, ich bin so blöd
__________________ Austria erit in orbe ultima,
Austria est imperare orbi universo
|
|
23.02.2003, 04:00 |
|
matzikoni
Crusader

|
|
Ich wohne im Krigergildenmeißterraum im Fremdenviertel von Vivec
23.02.2003, 09:31 |
|
rendel
Mage

|
|
@ Don Alonso
1. Ganz wichtig: Überprüfen ob für Deutsche oder Englische Version
2. esp. - Datei ins Verzeichnis Morrowind/Data Files
3. Im Morrowind Start-Fenster auf Zusätzliche Datein laden (oder wie immer das auch heißt, hab's jetzt nicht vor mir)
4. Entsprechende Plugin-Datei ankreuzen.
5. Morrowind starten
6. Ins neue Häuschen einziehen. 
|
|
24.02.2003, 07:57 |
|
Don Alonso
Bard

|
|
@rendel
so hatte ich es eigentlich auch gemacht. Keine Ahnung, wo der Fehler bei mir lag.
Mittlerweile hab ich es aber doch irgendwie geschafft, ich bin ja so stolz auf mich
Vielen Dank für deine Hilfe
__________________ Austria erit in orbe ultima,
Austria est imperare orbi universo
|
|
25.02.2003, 00:26 |
|
Shadøw
Crusader

|
|
momentan wohne ich auf der straße habe aber vor mir ein eigenes haus zu errichten 
__________________ Euer Shadøw
"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."
meine homepage FearVision
|
|
18.03.2003, 21:54 |
|
Plumpel
Archer

Herkunft:
 |
|
ICh wohne in meinem Haus südlich des Schlickschreiters in Balmora am Fluss Odai, gegenüber Dura Gra Boh'l Haus. Ist leider noch nciht komplett, arbeite aber kräftig dran........naja, vielleicht auch net so kräftig........hoffentlich ekomme ch es mit den 10 Minuten täglich nochma fertig........
|
|
18.03.2003, 22:15 |
|
Torquemada
Healer

Herkunft:
 |
|
Ich hab gar kein Haus - weil ich zu faul bin, wie im richtigen Leben auch. Ausserdem bin ich eh dauernd unterwegs :-)
|
|
24.03.2003, 05:21 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
ich hab mir mein haus neben dem tempel in balmora gebaut (mit 'ner tänzerin drin ) und bin grad dabei, enien großen keller (eher eine halle mit seiten räumen) zu basteln, wo ich mein ganzes zeug (alchemiezutaten und zubehör, rüstungssets, privatbücherei, unique items und sonstige schätze zwecks späteren verkaufs bei geldknappheit) unterbringen werde.
Ni
|
|
25.03.2003, 18:04 |
|
|