Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Spielt ihr noch Morrowind? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  ...  >  »  ]
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2

Theo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Manchmal mache auch ich noch einen Abstecher nach Morrowind. Mir gefällt die Landschaft in Morrowind irgendwie besser und es kommt einem alles Vertrauter und Heimischer als in Oblivion vor. Ich warte noch darauf, dass ich in Oblivion auch noch dieses Gefühl bekomme.

04.05.2006, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Theo senden
Isildur
Archer

Isildur ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis jetzt nur MW, da ich gerade nicht das nötige Geld und den passenden Rechner für Oblivion habe. Ich find deswegen Morrowind besser. Man hat ein vetrauteres Gefühl, eine schön schlichte Grafik und so. Wenn ich mir die ganzen Berichte über Oblivion reinziehe....find ich das irgendwie nicht mehr so toll...da mir die Gegend von MW einfach...heimeliger vorkommt, als so eine Super-Grafik-Gegend mit allem drum und dran.

07.05.2006, 00:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Isildur senden Füge Isildur in deine Contact-Liste ein
Vengeance Incarnate
Scout

Herkunft:

Vengeance Incarnate ist offline

grade neu angefangen, um mal all die Mods zu probieren für die ich bisher zu faul war. Was ich von Oblivion höre, nört sich für mich nur nach einem mangelhaften Addon an, dazu viele gute Features aus Morrowind nicht vorhanden... naja, wenn ich nen neuen rechner habe, dann hol ichs mir mal, aber momentan geniesse ich meine Epic Armory *ggg*

08.05.2006, 03:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vengeance Incarnate senden
Koshi
Crusader

Koshi ist offline

Tja, ich spiel nur Morrowind, kann mir Oblivion von der Hardware her nicht leisten... Aber bis ich MW durchhabe, habe ich schon Terrahertzprozessoren...

23.05.2006, 11:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Koshi senden Füge Koshi in deine Contact-Liste ein
Gamer
Witch Hunter
Verwarnung: 1

Herkunft:

Gamer ist offline

Ja also da ich jetz wieder ne Zeit Oblivion gezockt hab setz ich mich wieder an Morrowind. Hab beides noch lange nicht durch, ich streif lieber durch die Landschaft und mach Nebenquests

Gruß

23.05.2006, 12:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Rey the Master
Healer

Rey the Master ist offline

Tja ich kann auch nur Morrowind spielen, weil die neue Graikkarte irgendein Problem hat und ich deswegen erst nen experten holen muss.

Ach ja Morrowind kann ich ja derweil auch nicht spielen weil die CD kaputt ist

23.05.2006, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rey the Master senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums

KillerTomate&Ketchup ist offline

Bist du sicher? Zur Überprüfung: 'Arbeitsplatz' aufmachen und mit rechtem Mausklick Inhalte des CD-Roms (mit MW-CD im Laufwerk, natürlich!) aufmachen. Kannst du die CD-Dateien sehen bzw. auch ggf. aufmachen (z.B. txt/html-Dateien), so ist die CD in Ordnung.

Abgesehen davon:

Ich glaube mich zu erinnern, daß ich die neueste Version der Graka-Treiber damals für meine Geforce MX2 installieren mußte, bevor MW aufhörte, gleich bei der Anfangssequence abzuschmieren bzw. gerade als der Gefangene an Land gehen sollte. Danach lief MW+Addons problemlos!

23.05.2006, 17:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Ich habe hier aus langeweile reingeschaut und vielleicht kann ich einige hier was aufmuntern:
Ich "spiele" (modde und Teste=AlphaTests) für Oblivion auf einem 1.6 Athlon (ich hoffe ich erzähl hier keinen Blödsinn), mit 500 Ram 4 und einer 9600 Geforce DDR 2 Ram.
Spiel läuft bis auf in IC und vielen Tagesablauf-Scripts problemlos, "normale" Graphic Bloom&Anit-Ali 2,

Tester 1 (Hohe Graphik-Werte + Weitsicht + 1024 Auflösung etc.)
Pentium 3 oder 4, 500 RD-Ram, und einer 9600 Sonderausführung (Spiel läuft Problemlos)

Vergleich 2 (kann das Spiel nicht spielen)
System neu aber weiß ich jetzt nicht, 1000 DDR-Ram und 126 5600 (oder 5800 oder so MMX)... SPIEL LÄUFT NICHT.

Ich würde daher behaupten = du brauchst lediglich eine 256 Graphik-Karte... Ab 500 RAM MUSS das Spiel laufen ab 1000 läuft es super. <- Ich meine das sind die entscheidenen Faktoren. Naja, vielleicht baut das irgendeinen auf. Und ich habe mit Weihnachten letzten Jahres mit Morrowind abgeschlossen, nachdem ich "einem kleinen Kreis" sein Wunschgeschenk machte und gesamt Morrowind-Retexturierte und ne kleine Queste dazu... Es fängt dich eine Frau direkt in Seyda Neen ab und sagt du bist Fischer und ihr Bruder. In Wahrheit bist DU aber der All-Time-Hero von Morrowind schon lange vorher gewesen... weißt es nur nicht mehr... Dafür aber deine alten Feinde und so... fast ne TC und damit habe ich mich bei Morrwowind tot-gemodded.... Frag mich was .... ich kenne jede Queste und zu 50% jeden Charakter und habe das Spiel nur zum Drittel angespielt. Mainquest so gut wie gar nicht.

Oblivion Orden des Drachen (DV)

27.05.2006, 04:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
i_love_eistee
Witch Hunter

i_love_eistee ist offline

Ich werde bald wieder spielen, um meine xfirestatistik aufzupumpen!
Ich habe nämlich erst in der vor letzten woche vor dem release von angefangen mit xfire zu messen. Außerdem gibs noch nich so viele richtig "große" PIs für Oblivion, mit denen man sich beschäftigen kann, nachdem man alles (nicht alles aber: HQ abschließen, Großmeister aller Gilden werden, alle Häuser kaufen, Schreinquesets machen, alle Nebenquestsmachen, die man findet, etc., ...) gemacht hat. Bei MOrrowind schon. Im allgemeinem ist Morrowind (mit PIs) ja noch viel umfangnreicher als Oblivion. Ich hab neulich ne Liste gemacht, was ich noch in Morrowind alles tun wollte, und die erstrecke sich schon über einpaar Seiten! (Natürlich mit PIs)

28.05.2006, 10:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Piet
Warrior

Piet ist offline

ich spiel auch seit letzter woche the elder scrolls 3 mit allen add-ons.
die spielwelt ist auch viel groesser und das panorama der aschenwueste einfach geil.
es gibt viel mehr items und monster in oblivion.
ich meine die grafik ganz schoen und gut , aber das spiel ist nach hundert stunden so gut wie surchgespielt.
jetzt will ich aber auch nicht unfair sein und auch sagen, dass fuer the elder scrolls vier auch noch keine add-ons draussen sind. hoffe mal das passiert und macht dann endlich oblivion zum kracher wie seinen vorgaenger.

Nichts ist unmoeglich auf !!!

29.05.2006, 20:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Piet senden
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline

Ich kann ja leider bis zu den Sommerferien weder Age of empires noch sons was spielen da meine graka im arsch ist aber im editor mache ich lieber dinge im MW editor da ich dafür mehr modelle usw. habe

29.05.2006, 22:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:

Gamer ist offline

Wie Piet auch schon gesagt hat das Panorama ist wirklich geil. Aber eine der größten Stärken von Morrowind meiner Meinung nach ist die Atmospähre. So was geiles hatt ich in Oblivion nur sehr selten, und in Morrowind passt die Atmospähre einfach an jeder Ecke was ich wirklich einfach nur geil finde. Die Grafik von Morrowind find ich meiner meinung nach immer noch ganz ok. Insgesammt ist Morrowind einfach nur grandios. Natürlich ist Oblivion meiner Meinung nach auch grandios, das Kampfsystem in Oblivion finde ich beispielsweise sehr gut. Auch die Atmospähre in Oblivion ist auch net schlecht aber die in Morrowind ist meiner Meinung nach viel besser. Trozdem gebe ich Oblivion einen halben Punkt mehr wegen: geilerer Grafik, viel besseres Kampfsystem, Wegpfeile (Meiner Meinung nach eine der besten Neuerungen), und noch ein paar andere Dinge. Aber wie gesagt es ist nur meine Meinung.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Gamer am 30.05.2006, 09:45 Uhr editiert.

30.05.2006, 09:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
bLackDeAtH.ED
Warrior

bLackDeAtH.ED ist offline

Spiele ab heute auch wieder Morrowind. Die Luft bei Oblivion ist raus, hab es 2 mal durchgezockt und finde keinen Grund es nochmal zu zocken.

Morrowind erneut zu spielen freu ich mich richtig drauf, ich war trotz Monatelangen spielens noch nie in so einigen Gilden, Tribunal hab ich auch immer nur flüchtig gezockt, gibt also noch ne ganze Menge was ich da nicht kenne.

Wäre schön wenn es bei Oblivion ähnlich wäre. Auch das ewige warten auf nen Patch, die brutalst krassen Übersetzungsprobleme, die kostenpflichtigen PI's ... mir wächst einfach nur noch dicker Kamm wenn ich an Oblivion denke.

Auch wenn die Grafik noch so geil ist aber das was Morrowind hat, den extrem hohen Wiederspielwert, den bekommt Oblivion nie, zumindest nach nach diesem Opening.

Aber der Thread heißt ja nicht, lasst Euch über Oblivion aus, sondern zockt ihr noch Morrowind. Und das mach ich.

War noch nie richtig in Gramfeste, noch nie im Haus Redoran, Telvanni, Kaiserl. Kult, bei der Killer-Gilde (Name vergessen), also hab genug Gründe um es mind. 2 durchzuspielen, obwohl ich es schon paarmal zockte. *gg*

Dieser Beitrag wurde von bLackDeAtH.ED am 07.06.2006, 08:43 Uhr editiert.

07.06.2006, 08:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bLackDeAtH.ED senden
Rey the Master
Healer

Rey the Master ist offline

Ich kann morrowind dank neuer CD auch wieder spielen! und ich tus heut gleich

07.06.2006, 11:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rey the Master senden
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline

Ich ahbe MW n paar mal durchgezockt (5-6x alle gilden) UNd be imir ist in MW mehr die Luft raus als bei Oblivion

07.06.2006, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
Rusty
Crusader

Rusty ist offline

Ich habe Oblivion installiert, aber irgendwie fehlt mir noch der richtige innere Zugriff, obwohl mein Rechner bei heruntergeregelten Details gut damit klarkommt.
Ich habe daher in Morrowind gerade meinen Level 69-Char zum Chef der Kämpfergilde gemacht (bei den Dieben ist er es schon länger) und bin dabei, endlich nach Solstheim aufzubrechen. Morrowind ist richtig gut ausgereift, die PI´s sind es auch und es gibt einige riesige, feine PI´s wie z.B. "The Glory Road". Also: Bis auf Weiteres Morrowind!

Greetz, Rusty

16.06.2006, 22:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rusty senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Nein ich spiel (momentan) nicht mehr Morrowind.
Habs letztens mal wieder angespielt und war extrem angekotzt von der Grafik. Bin von Oblivion schon so verwöhnt gewesen....

Hab garnicht gewusst dass ich so Grafikgeil bin. Macht für mich anscheinend nen großen Teil des Spielspaßes aus.
Ich bin schockiert über mich selbst....

16.06.2006, 22:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Mobby_23
Vampire
Verwarnungen: 2

Mobby_23 ist offline

Für früher, wo dass Spiel rauskam, war die Grafik aber gut...und sooooooo schlecht finde ich sie gar nicht...

16.06.2006, 23:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mobby_23 senden Homepage von Mobby_23 Füge Mobby_23 in deine Contact-Liste ein
Rusty
Crusader

Rusty ist offline

Am meisten hatten mich an MW, wie es ausgeliefert wurde, die NPC´s und die Darstellung des eigenen Char´s gestört, das war einfach:
Zum großen Glück gibt´s ja Better Bodies und Better Heads. Seitdem ist auch dieses Problem behoben. Der Rest hat immer noch seinen eigenen Reiz, auch weil es mit den Riesenpilzen, der Telvanni-Architektur usw. so völlig fremd wirkt.
Außerdem: Ich habe mir in ich weiß nicht wievielen Monaten mit viel Mühe meinen Char herangezüchtet und jetzt macht es erst richtig Spaß, wo fast alle wichtigen Fähigkeiten in der Nähe von 100 sind. Also warum ihn aufgeben? Eben!

Greetz, Rusty

17.06.2006, 10:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rusty senden
crashmakerMX
Mega-Playboy

crashmakerMX ist offline

Zitat:
Original von Rusty
Am meisten hatten mich an MW, wie es ausgeliefert wurde, die NPC´s und die Darstellung des eigenen Char´s gestört

Am meisten stören mich immernoch Deppenapostrophen.

"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

17.06.2006, 12:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR