Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von dakmor
dazu fallen mir genau 2 dinge ein. Zitat: 1: Aber wer sich gleich am Anfang den Spielspaß versauen und den übermächtigen Ring des Mentors besorgen will...Und wer den dann auch noch verkauft, ist sowieso selbst Schuld, diesen Ring kann man eigentlich gar nicht in Draken aufwiegen.
ich lese hier irgendwie nur was von am anfang holen, von am anfang übermächtig steht da nichts.
Ich habe "am Anfang den Spielspaß versauen" und "übermächtig" in einem Satz, sprich in einem Atemzug genannt. Ehrlich gesagt ging ich bei Dir davon aus, daß Dein Gehirn beim Lesen eingeschaltet ist und Du Dir diese Zusammenhänge selbst zusammenfügen kannst - war wohl ein Irrtum, sorry, kommt nicht wieder vor.
Zitat:
Zitat: 2: Original von Dakmor
aber mal ehrlich, selbst bei einem schloss von 100 komm ich mit ner INT von 50 und nem security wert um die 27, sowie nem dietrich des meisters (den man auf level 20 sowieso überall findet) ohne probleme rein. da brauch ich auch keinen ring des mentors für...
-> die einzige levelangabe die ich in meinem text finde ist 20, nicht 1.
Wenn Du alles gelesen hättest, wärest Du darauf gekommen, daß es mir ja exakt darum ging: Ich redete von "am Anfang holen" und Du faselst plötzlich was von "Level 20" und führst das als Gegenargument auf - was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und wenn Du mit Level 20 diesen Ring aufziehst, dann bist Du erst recht übermächtig, oder? Einen Dietrich des Meisters brauchst Du dann jedenfalls nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 08.01.2005, 13:16 Uhr editiert.
|
|
08.01.2005, 13:13 |
|
Sarah
Warrior

|
|
Gute Geldquellen zu Anfang sind
- Der Wachturm in Balmora (Schwert des weißen Wehklagens)
- Die Magiergilde in Caldera (Die Alchemieausrüstung im Turm)
- Die Magiergilde in Balmora (Die Seelensteine auf dem Tisch im Obergeschoss
Das sind meist 10-15000 Draken, zumindest vom nominalen Wert her.
noch nen netten Tag
Sarah
|
|
12.01.2005, 13:16 |
|
Fliewatue
Warrior

Herkunft: Wehen im Taunusstein, bei Wiesbaden
 |
|
mE ist das Schwert keine Geldquelle sondern eine nette "Investition" !
Die Alchemieausrüstung behalte ich selbst!
oh - und die Seelensteine habe ich noch gar nicht entdeckt - danke!
Aber eine Geldquelle ist auch das Lagerhaus in SeydaNeen.
(Den Dietrich gibt es auf dem zweiten Tisch)
Auf jeden Fall sind dort seltsamerweise sehr viel Mondzucker und Skooma vorhanden! In Balmora kann man diesen verchecken!
__________________ spiele auf der Konsole (x-box gabs umsonst zum handy) ... nicht mit
|
|
12.01.2005, 13:53 |
|
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

|
|
Zitat: Original von Fliewatue
Aber eine Geldquelle ist auch das Lagerhaus in SeydaNeen.
(Den Dietrich gibt es auf dem zweiten Tisch)
Auf jeden Fall sind dort seltsamerweise sehr viel Mondzucker und Skooma vorhanden! In Balmora kann man diesen verchecken!
Von den Seelensteinen würde ICH dir abraten! Wenn du sie hast gibt es Anfang zu wenig Geld beim Verkauf (mangels Wortegwandheit und Ansehen) und die Magiergilde wird versuchen dich umzubringen solltest du versuechen sie zu bestehlen!
Das Schwert ist schon eher besser!
__________________ Das erste und einzige deutsche Advance Wars Forum: |Wars World HQ|
|
|
12.01.2005, 14:52 |
|
Sarah
Warrior

|
|
Zitat: Original von Fliewatue
Bitte nicht sauer sein, aber hier muß ich kontra geben.
Das Schwert ist nur dann eine gute Investition, wenn man auf Langwaffen skillt und dazu den Enchant -Skill auf brauchbaren Werten hat. Ansonsten tut es auch ein ganz normales Silberlangschwert.
Ergo, kann ich das Teil zu Anfang schon vertickern. 
Die Alchemieausrüstung findet man zu einem späteren Zeitpunkt, dann wenn man weniger Geld brauche, bzw. genügend hat. Insofern, ebenfalls zu Anfang eine gute Quelle.
Und die Seelensteine werden mir nur dann Ärger einbringen wenn ich mir später bei der Gilde etwas verzaubern lassen will. Es gibt aber noch genügend andere Enchanter und außerdem, selbst ist die Frau (Mann).
Wer spricht denn von Diebstahl....
...so was geht nebenbei verloren, während des Quests "flascher Seelenstein". 
So what!
noch nen netten Tag
Sarah
Dieser Beitrag wurde von Sarah am 12.01.2005, 16:30 Uhr editiert.
|
|
12.01.2005, 16:27 |
|
Fliewatue
Warrior

Herkunft: Wehen im Taunusstein, bei Wiesbaden
 |
|
Zitat: Original von Sarah
Bitte nicht sauer sein, aber hier muß ich kontra geben.
Ich könnte noch "Sauer" heißen, wenn ich gewollt hätte ... wollte aber lieber den Namen meiner Frau (Linden) annehmen um meinen ersten Sohn "Trevor" zu taufen >> Trevor Linden (berühmter NHL-Profi) ... wurde aber leider nix draus!
Anyway
Also ich bin selten sauer, und lerne immer gerne dazu!
Wie verchecke ich denn das Schwert am besten ??? Kenne nur den Kriecher (den wollte ich schon umhauen..) in Caldera aber der hat ja auch nur 5000 Dr und nur Schrott im Angebot.
Die Alchemieausrüstung behalte ich trotzdem!!
Und die Magier bestehle ich auch nicht ... lieber die korrupten Säcke in Seyda.
__________________ spiele auf der Konsole (x-box gabs umsonst zum handy) ... nicht mit
|
|
12.01.2005, 16:40 |
|
Sarah
Warrior

|
|
Der Schmied im Zainab - Lager ist meines Wissens nach derjenige, der das meiste bare Geld hat. 9000 Draken. Allerdings ist der Bruder auch ein harter Verhandlungspartner.
Aber da war noch einer, mit 7000 Draken, nur will mir um´s Ver*** gerade nicht einfallen, wie der heißt und, was viel wichtiger ist, wo der steckt.
Ich muß hier ganz ehrlich gestehen, das ich dem Händler der Klingengrube per TES einfach ein Handlesvolumen von 7500 Draken gegeben habe. 
Ach ja Zainab - Lager....
...per magiergilde nach Sadrith Mora, per Schiff nach Tel Aruhn, per Schiff nach Vos, von da aus per pedes richtung Süden, genau Richtung Süden, dann stolperst Du über das Zainab - Lager.
Der Bruder hat einen unausprechlichen, langen Namen, such einfach das Zelt mit dem größten Zungenbrecher. 
noch nen netten Tag
Sarah
/edit
Moment mal, ich glaube die Schmiedin in Ald'ruhn, die in der Ratshalle, ist auch nicht gerade arm.
Dieser Beitrag wurde von Sarah am 13.01.2005, 10:28 Uhr editiert.
|
|
13.01.2005, 10:27 |
|
Sarah
Warrior

|
|
Was mir da gerade noch einfällt....
...da gab es doch diese Schlammkrabbe, die immer flüssig war und das mit immerhin 10000 Draken.
Nur leider habe ich die bisher ein einziges Mal gefunden, nur weiß ich nicht mehr so recht wo. *traurigguck
Seitdem versuche ich jede Schlammkrabbe erst anzusprechen, bevor ich zuschlage, um nicht aus Versehen die Falsche zu erwischen. Bisher jedoch ohne Erfolg. 
Wenn mir einer da weiterhelfen könnte.
noch nen netten Tag
Sarah
|
|
13.01.2005, 12:15 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
13.01.2005, 12:36 |
|
Sarah
Warrior

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Klar Mädel.
Fest. Telasero (s), Mzahnch (westl.)
Danke, ich mach mich dann mal auf den Weg.
noch nen netten Tag
Sarah
|
|
14.01.2005, 11:53 |
|
dakmor
Mage

Herkunft:
 |
|
auf ipissimus gibts nen PI das in balmora ne tür einfügt welche einen zu der besagten krabbe bringt. raptus kennt die neue url der ipissimus seite (falls ihr sie noch nicht habt)
__________________ Death Metal Victory … forever!
|
|
15.01.2005, 09:05 |
|
Sarah
Warrior

|
|
Ne danke, ich hab´s auch ohne Plug In hingekriegt. Mir ging es weniger ums Geld, als um den Punkt.
Danke nochmal.
noch nen netten Tag
Sarah
|
|
19.01.2005, 11:59 |
|
|