Autor |
|
Klapaukius
Acrobat

|
|
ich habe mir Morrowind gekauft um spaß zuhaben. Deshalb nehme ich mir nidht den spaß indem ich mir das spil leichter mache! ICh mache eher Plugins rein die das Spiel noch Schwerer gestalten! So macht es gleich mehr spaß! Und wer nicht laufen will hat Pech! denn die Entwickler werden sich auch ihre Gedanken machen was so abgehet und warum das so ist wies ist!
Im großen und ganzen kann ich mich voll und ganz auf Kajiit´s seite stellen! Ich bin der gleichen Meinung!
__________________ Mein Neuer Char...
Rasse: Dunkelel
Klasse: Abenteurer
Sternzeichen: Die Fürstin
Level: 20
Gravel Soldier - The Morrowind Community
http://www.gravel.basti-ka.de
Please Register [/SIZE]
|
|
29.07.2003, 23:56 |
|
Kajiit
Mage

|
|
THX 
also nochmal zum cheaten.
OK es ist natürlich die sache jedem selbst überlassen, denoch bin ich der meinung wer cheats benutzt der hats nich drauf ausserdem verpasst man was.
das ich ein haus plugin benutzte ist nich chreaten weil die entwickler es ja so vorgesehen haben das ich mir ein haus hole und da meine sachen rein tu , der unterschied liegt nur im auge des betrachters entweder ein haus wo alle sachen aufnen haufen sind oder eines was schön aussehen tut und schön alle sachen sortiert sind.
Bei cheats aber sind es sachen die das spiel selbst verändern also leichter machen udn nich die optic.
naja egal
UND ZU meiner frage *Warum haben die entwickler nich vorher bessere texturen A LA LANDTEXTUR REMIX2.0 gemacht*
da hat mir einer geantwortet ,weil man dann 4 mal so sviel speicher für die texturen breuchte.
DAS IST FALSCH
Ich hab nen 900 athlon 512 MB geforce 2ti und es leuft weiterhin mit dem besseren texturen und besseren gesichter flüssig bzw so wie immer mit demrucklern die ich schon hatte, und es gabs auch nen test #der ergeben hatdas die besseren texturen nicht viel mehr speicher brauchen als die alten.
daran liegt es also sicherlich nich.
|
|
30.07.2003, 03:08 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Du veränderst also nur die obtik des spiels? Die entwickler wollten das so? Alles klar! Wenn die entwlicker gewollt hätten das du ( ohne editor zu benutzen ) dir jederzeit ein haus bauen kannst, hätten sie (wie es ihn in Daggerfall schon gab) einen Hausverkäufer mit ins spiel integriert, bei dem du dir jederzeit ein schönens haus kaufen kannst! Also bitte komm nicht immer mit: "die entwickler wollten das so!"
Natürlich wollte die entwickler das du ein haus besitzt, darum haben sie dir auch die möglichkeit gegeben dir eins IM SPIEL zu erarbeiten. Dann kannst du als echter rollenspeiler wenigstens sagen:"ich bin mitglied des hauses Redoran, das ist meine Festund die ich mir hart erabeitet und erkämpft hab... usw."! Was sagst du jetz? " Hey, das haus ist doch schön, oder? Stand einfach hier rum. Hat gott für mich gebaut.. in seinem editor !!!"
Kannst du mir bitte beantworten warum du jetzt noch die Hausquests machen sollst... du hast dir doch eins "herbeigezaubert"? Und hast du eins dieser Häuser schon mal gesehen? Die sind wahrlich groß genug um deine Sachen angemessen zu lagern....
nene deine argumentation ist sehr fad, denn so könnten auch die von dir so verteufelten cheater argumentieren:
"Hey, die entwickler wollen doch das ich meine beute verkaufe, warum nicht einen händler einbauen bei dem es schneller geht weil er mehr kohle hat!!!" Got it?
Natürlich ist sich ein haus im Editor zu bauen wirklich ein sehr geringe variante von cheaten, aber siehst du es nicht? Du hast es für dich legitimiert und hast dadurch nach deiner ansicht nicht weniger spielspaß (mepfindest es sogar als muss!!!), und genau das musst du auch jedem zugestehen der halt mehr als nur ein haus baut... Think about it!
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 30.07.2003, 11:58 Uhr editiert.
|
|
30.07.2003, 11:54 |
|
Yog-Sothoth
Mage

Herkunft:
 |
|
Bei Daggerfall (Vorgänger zu Morrowind) konnte man mit ein paar Mausklicks von einer Stadt zu irgendeiner anderen reisen (wenn man den Namen kannte oder die Stadt auf der Map fand - da es etwa 4950 Städte mehr gibt als bei Morrowind, war das nicht so einfach).
Bei Morrowind dachte man wohl, dass so eine Fast-Travel-Option wegen des kleinen Terrains nicht nötig sei.
Kennt ihr Albion oder DSA3? Da sind Fast-Travel-Optionen wirklich nicht nötig, weil alles in kleinem Rahmen statt findet und die Umgebung wirklich liebevoll ausgestaltet ist, überall gibt es etwas zu entdecken (wenn bei DSA3 einem z.B. auf einmal ein Trupp Thorwaler entgegen kommt, da muss ich immer schmunzeln).
Bei Morrowind hat es sich dieser Verzicht aber m.E. um einen Fehlgriff der Programmierer gehandelt. Ich nutze jede Möglichkeit, die Wege irgendwie zu umgehen oder abzukürzen, zu Ebonheart reise ich z.B. per Silt Raider nach Seyda Neen und von da aus über das Meer auf Luftlinie (Water Walking).
Ich steigere auch immer ganz schnell Speed auf 100 (wozu gibt es Trainer der entsprechenden Skills), damit es halbwegs flott voran geht. Die "Feet of Notorgo"-Sprüche (die Speed erhöhen) kosten leider ziemlich viel Mana, da sind halt wohl Artefakte mit Constant Effect angesagt. Eine hohe Stärke bringt ja auch mehr Laufleistung.
Trotz allem finde ich die Wege aber schrecklich - vor allem, wenn es dann z.B. mal wieder nach Vas oder zu den Ashlander Camps geht, oder noch schlimmer: Nach Pelagiad, schon 1000x gelaufen, total schrecklich. Aber auch die kleinen Strecken stören mich mittlerweile, per Teleport nach Vivec Magiergilde und dann in den Hlaalu-Compound laufen, dann wieder per Recall zurück nach Balmora, *zitter*
Warum soviel umher laufen, wenn ich auch genauso gut in Dungeons herum kriechen könnte oder Quests löse? Denn mal ehrlich - irgendwann gibt es einfach nichts neues mehr zu entdecken! Und wenn ich mal etwas schönes sehe, dann ist das immer an einem Ort, an dem ich noch nicht war - und keiner, den ich bereits kannte und schon 1000x abgelaufen bin.
@Cheating:
Zitat: Original von jellygoose
nene deine argumentation ist sehr fad, denn so könnten auch die von dir so verteufelten cheater argumentieren:
"Hey, die entwickler wollen doch das ich meine beute verkaufe, warum nicht einen händler einbauen bei dem es schneller geht weil er mehr kohle hat!!!" Got it?
Da muss ich die Argumentation aber in Schutz nehmen! Bethesda hat uns Morrowind gegeben, wie es ist. Im Grunde sagen sie damit: "Das ist nun so, wie wir es für am besten halten." Gleichzeitig geben sie aber den Editor mit - weil Geschmäcker halt verschieden sind.
Im Grunde ist das "Cheating", weil man damit vom eigentlichen Spielprinzip abweicht. Aber es ist tatsächlich von Bethesda so gewollt - denn sie gaben ja gerade den Editor mit, damit man sich das Spielprinzip den eigenen Wünschen anpassen kann! Diese Idee vom eigenen Spielprinzip sieht man doch im Spiel selbst (welcher Gilde tritt man bei, ist man eher Dieb oder Krieger usw.), mit dem Editor wird dann sogar die Beeinflussung des Spielprinzips auf der Meta-Ebene ermöglicht.
Ich benutze ebenfalls ein Mod, das wohl als Cheating betrachtet werden kann, und zwar das "ManaRegen"-Mod, mit dem sich das Mana abhängig von der Willenskraft ständig wieder auflädt (wie man es auch aus Daggerfall schon kennt). Ich fühle mich deswegen aber nicht als "schuldig" oder "schlechter Rollenspieler". Nein, ich habe das Spielprinzip halt meinen Wünschen angepasst. Während Unsterblichkeits-Cheats u.ä. das Spiel in der Regel eher zu leicht oder zu langweilig machen, sehe ich bei mir nur Spielspaßgewinn. Jetzt spiele ich wieder gerne Zauberer und gegenüber kämpferischen Charakteren können sie nun sogar halbwegs mithalten.
__________________ Gute Rollenspiele sind selten - unterstützt sie mit dem Kauf des Original-Spiels!
Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
Diablo ist kein Rollenspiel!
Dieser Beitrag wurde von Yog-Sothoth am 30.07.2003, 12:23 Uhr editiert.
|
|
30.07.2003, 12:15 |
|
Klapaukius
Acrobat

|
|
Die Entwickler haben ja bewusst den EDITOR beigelegt damit der einzelle die Möglichkeit hat sein spiel nach belieben zu verändern. Ein Zellel wo alle Cheats drinn stehen habe ich noch nicht gefunden
und was spricht dagegen, wenn man Das spiel Optisch etwas aufbessert??? ICh meine diese Texturen sind 1000 mal besser!
Mal eine andere Frage: Wo bekomme ich verbeserte gesichter für alle Rassen her?
Please Register [/SIZE]
|
|
30.07.2003, 12:28 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
@ Yog-Sothoth: Hast du meine posts eigentlich ganz gelesen? Ich bin weder derjenige der jemanden als cheater bezeichnen möchte, noch bin ich derjenige der mit dieser "bethestda wollte das so"argumentation begonnen hat. Zudem hast du nicht im geringsten verstanden was ich gesagt hab. Natürlich wollen bethesda, das man den Editor benutz, sonst würden sie ihn ja nicht dabei legen! Und jeder sollte sich das spiel so gestallten wie er es für richtig hält (Hab ich aber schon viel früher in diesem Threat gesagt). Nur was ich halt nicht ausstehen kann, ist dieses ewige cheater-geschreie von einigen scheinheiligen leuten, die aber im grunde genauso plugins benutzen die man im grunde auch als cheats bezeichnen könnte... das war alles... und zudem hab ich nicht angefangen mit diesem ECHTER ROLLENSPIELER mist... ist doch schön wenn du durch dieses Mana-reg plugin dir das spiel schöner gestalltet, aber ich denke das auch das viele schon als cheaten ansehen würden ( vor allem mit sternzeichen Atronarch ) aber mir ist das wurscht... Kleiner tip für später: Lese Threats ganz durch bevor du antwortest und lese posts ganz bis zu ende, okay?!
@ Klapaukius: Mal so, mal so! Entscheide dich! Entweder wetterst du gegen plugins die man als cheats bezeichnen könnte ( wie Kajit, bist ja auch auf seiner seite ) oder findest das voll legitim und soll doch soweiso jeder das spiel so anpassen wie er es will ( wie du in deinem letzten post schreibst! ) Was denn nun??
Noch mal deutlich: ICH HABE WEDER BEHAUBTET OBTISCHE PLUGINS ( ich benutz selber den NPC-replacer ) NOCH IRGENTWAS ANDERES IST BÖSE ODER SCHLECHT, NOCH DAS JEMAND EIN SCHLECHT ROLLENSPIELR IST, verdammich... schaut doch mal jemand anderes auf die Kajit-finger....
Edit: Hier bekommst du den NPC-Replace 3.5, den es auch für die DV gibt!

(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 30.07.2003, 13:26 Uhr editiert.
|
|
30.07.2003, 13:15 |
|
Klapaukius
Acrobat

|
|
damit habe ich gemaint das doch nichts gegen ein selbst gebautes Haus spricht der? wenn man das ganze naürlich ausnutze und alle möglichen rüstungen hineinlegt ist das natürlich nicht imm sinne des spieles! Ich meine eine ganze mene spielspaß geht dadurch flöten! Durchrennen kann jeder...
Please Register [/SIZE]
|
|
30.07.2003, 15:24 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Normalerweise bin ich auch ein strikter Gegner des cheatens, aber glaubt mir,
wenn ihr das game so 5 mal durchgespielt habt, alles kennt und nur mal einen neuen
char ausprobieren wollt dann kotzt es euch echt an all diese langweiligen Wege
zu gehen die man selbst mit verbundenen Augen findet. JA, ich weiss die Wege sind für euch nicht langweilig, aber wenn man sich stunden daran ergötzt hat sind sie das ser wohl^^ 
Der coc befehl ist aber auch der einzigste "cheat" den ich verwende.
DAs inoffizielle Plug Ins cheats sein sollen ist mir ehrlich gesagt neu und kann ich nicht verstehen. Warum meint ihr hat bethesda denn wohl einen editor in das game gebaut? Wohl deshalb, damit jeder Spieler sich seine Welt so gestalten kann wie er will.
so long
Kain
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
30.07.2003, 16:29 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
ARGHHHH - gibts eigentlich leute die Posts ganz oder überhaubt richtig lesen??? Okay, ich gebs auf...

|
|
30.07.2003, 16:52 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
30.07.2003, 16:56 |
|
Kajiit
Mage

|
|
Zitat: Original von jellygoose
Du veränderst also nur die obtik des spiels? Die entwickler wollten das so? Alles klar! Wenn die entwlicker gewollt hätten das du ( ohne editor zu benutzen ) dir jederzeit ein haus bauen kannst, hätten sie (wie es ihn in Daggerfall schon gab) einen Hausverkäufer mit ins spiel integriert, bei dem du dir jederzeit ein schönens haus kaufen kannst! Also bitte komm nicht immer mit: "die entwickler wollten das so!"
Natürlich wollte die entwickler das du ein haus besitzt, darum haben sie dir auch die möglichkeit gegeben dir eins IM SPIEL zu erarbeiten. Dann kannst du als echter rollenspeiler wenigstens sagen:"ich bin mitglied des hauses Redoran, das ist meine Festund die ich mir hart erabeitet und erkämpft hab... usw."! Was sagst du jetz? " Hey, das haus ist doch schön, oder? Stand einfach hier rum. Hat gott für mich gebaut.. in seinem editor !!!"
Kannst du mir bitte beantworten warum du jetzt noch die Hausquests machen sollst... du hast dir doch eins "herbeigezaubert"? Und hast du eins dieser Häuser schon mal gesehen? Die sind wahrlich groß genug um deine Sachen angemessen zu lagern....
Natürlich ist sich ein haus im Editor zu bauen wirklich ein sehr geringe variante von cheaten, aber siehst du es nicht? Du hast es für dich legitimiert und hast dadurch nach deiner ansicht nicht weniger spielspaß (mepfindest es sogar als muss!!!), und genau das musst du auch jedem zugestehen der halt mehr als nur ein haus baut... Think about it!
Du hast mich falsch verstanden ,wenn ich mir jetzt sofort ein neuen haus reintu dann mach ich aber damit nich das spiel LEICHTER nur schöner ausserdem erarbeite ich mir ja noch ne festung 
das beispiel was du sagtest
*Hey, die entwickler wollen doch das ich meine beute verkaufe, warum nicht einen händler einbauen bei dem es schneller geht weil er mehr kohle hat!!!" Got it?*
Das is cheaten weil es schnell geht und man somir schneller geld für andere sachen hat wenn ich aber n neues haus habe dann ändert sich am schwirikeitsgrad nix nur an der optic ,den ich könnte genauso die sachen auf die erde werfen 
VERSTEHST OPTIC WIRD geändert nich der schwirikeitgrad.
den durch das neue haus wird das game ja nich schneller bzw leichter.
|
|
30.07.2003, 16:58 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Kajiit
UND ZU meiner frage *Warum haben die entwickler nich vorher bessere texturen A LA LANDTEXTUR REMIX2.0 gemacht*
da hat mir einer geantwortet ,weil man dann 4 mal so sviel speicher für die texturen breuchte.
DAS IST FALSCH
Ich hab nen 900 athlon 512 MB geforce 2ti und es leuft weiterhin mit dem besseren texturen und besseren gesichter flüssig bzw so wie immer mit demrucklern die ich schon hatte, und es gabs auch nen test #der ergeben hatdas die besseren texturen nicht viel mehr speicher brauchen als die alten.
daran liegt es also sicherlich nich.
rein rechnerisch eben doch : die originale sind 256x256 = 65536 Pixel gross, die nächste mögliche auflösung beträgt 512x512 = 262144 pixel - dass Dein rechner das scheinbar gut wegsteckt, mag an deinem (relativ zur prozessorgeneration) recht grossen Speicher liegen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
30.07.2003, 17:04 |
|
Kajiit
Mage

|
|
Zitat:
rein rechnerisch eben doch : die originale sind 256x256 = 65536 Pixel gross, die nächste mögliche auflösung beträgt 512x512 = 262144 pixel - dass Dein rechner das scheinbar gut wegsteckt, mag an deinem (relativ zur prozessorgeneration) recht grossen Speicher liegen...
ja ich weis aber laut TESTS ist es nicht viel mehr perfomance nötig udn heutzutage hat jeder mindestens so nen pc wie ich athlon 900MHZ und 512MB geforce2ti udn bei mir leuft ja morrowiund FLÜSSIG jedenfals genau so mit den rucklern wie als ich noch die alten texturen hatte also werden die mit 1.2gh udn ner geforce 3ti und 256 auch keine probleme haben 
Übrigens die test wurden auf 2 pc gemacht. die perfomance sank fast gar nicht,
ACH JA udn bei morrrowind gibt es auch nich so viele texturen die auf einmal berechnet werden ,udn das was ja mehr auflösung hat sind nur landschaft und steine bzw sand ,die texturen wurden ja gändert und da diese nicht so oft sind bzw wie bei egoshottern wo über 100 auf einmal berechnet werden bei morrowind so 10 *nur landschaft,sand,steine ohne bäume jetzt usw mit den sachen so um die ka aber weniger als bei egoshotter bzw anderen games. ,so ist es auch logisch das sich nich viel tut an der perfomace. texturen berechenn ost überigens für grafikarten ein KLAKS heutztage,.
PS:
HEJ JUNGS ,ich hab ma ein paar sachen hier gelesen udn ich muss sagen ihr benehmt euch nich mehr nett , WIR SIND DOCH NE COMMUNITY die sich normal unterhalten kann , es gibts leute die meinen dies die anderen meinen das ,aber im endeffect hilft das hier keinem weiter genau so wie die beschimpfungen bzw sowas in der art , also alle freunde wieder sien ja 
[/QUOTE]
|
|
30.07.2003, 17:16 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Okay, ich wollte es ja eignetlich aufgeben und damit das hier nicht noch weiter ausartet ein wirklich letztes mal:
Ich will und wollte nie sagen das ein Hausplugin oder sonstiges cheat sei ( im herkömmlichen sinn )
Ich will auch nicht sagen das Plugins cheaten sind ( NIE!!!
Ich wollte nur sagen, das jeder sich zuerst an seine eigene nase fassen sollte, bevor er jemanden als cheater bezeichnet!!!
Ich bin immernoch der meinung und das war ich auch immer das jeder in Morrwind und mit dem Editor machen kann was er will! Ich wollte nur Kajt etwas darauf hinweisen, das er mit einem Hausplugin auch als cheater bezeichnen werden könnte und ich deswegen seine schnellen "cheater" schreierein unfair fand... das wars, mehr nicht... danke für eure aufmerksamkeit und nu haben wir uns alle wieder lieb!

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 30.07.2003, 17:23 Uhr editiert.
|
|
30.07.2003, 17:22 |
|
Kajiit
Mage

|
|
|
30.07.2003, 17:41 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von Kajiit
(Ich könnt wieder was schreiben auf deine antwort ,da du da mich indirect als cheater bezeichnest weil ich ei nhaus plugin hab obwohl du sagt das du nich sagst das ich hceater sei weil ich ein haus plugin hab aber du es indirect machst)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Er sagt, jeder kann machen was er will. PUNKT.
Cheaten ist relativ.
und jetzt back2topic
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
30.07.2003, 18:08 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
|
30.07.2003, 23:12 |
|
Kajiit
Mage

|
|
Du hast recht ,wir sollten einfach spass am spiel haben ,den die ganze zeit die ich hier in die texte mit euch investiert habe ,in der zeit hätt ich ein paar Clifffuc...ker töten können oder aber auch ein paar leuten ihre wert sachen wieder zurück gebracht ... oder auch behalten *g*
|
|
31.07.2003, 03:29 |
|
FieserFettsack
Archer

Herkunft:
 |
|
Hallo,
Zitat: Original von Dreed
Hat vielleicht jemand noch ein Tip wie man schnell von A nach B kommen kann?
Also ich hab mir gestern einen Krieger erstellt und hab als Hauptfertigkeit Athletik genommen.. glaube liegt bei 35 oder so...
Mir gehen die Bleifüsse immer total aufn Keks..
Bei lv 10 gehts ja meistens, da sich der skill automatisch erhöht (oder gibts auch leute die "gehen"?) aber am Anfang ists total schei....
Jetzt rennt meiner so schnell das ich manchmal mitm Steuern kaum hinterherkomme
Da spar ich mir lieber eine Hauptfertigkeit und laufe schnell.. da wird das game nicht so langweilig
|
|
31.07.2003, 08:37 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
31.07.2003, 09:33 |
|