Autor |
|
Sevyd
Tinker

Herkunft: far away
 |
|
hab letztens wieder mit mw angefangen und es macht mir immer noch einen riesen spaß. vor allem das einrichten von häusern und solche sachen. das macht ein spiel einfach langlebig. und wenn ich finde, dass irgendwie was neues in den tristen mw alltag muss, dann wird halt schnell ne mod runtergeladen oder ein paar neue statics eingefügt. denn ein paar neue häuser in der mw landschaft machen gleich wieder spaß. aber eins ist klar, ohne den editor hätte ich mw wahrscheinlich auch schon längst zu meinen anderen fantasy spielen ins regal gestellt.
oblivion geht bei mir leider nicht, mein 2400 + athlon versagt mit einer radeon 9000 ja schon bei doom³ ... was soll man da machen. und außerdem gibts oblivion ja auch nicht geschenkt.
|
|
01.05.2006, 21:38 |
|
Elderscrollman
Vampire

|
|
Werde mir demnächst mal wieder ein Haus für Morrowind bauen und das bekannte genießen
Aber irgendwie macht MW auch keinen Spaß mehr denn:
1. Man kennt alles
2. die Quests sind eher langweilig
3. Ob. ist neu und unbekannt
4. Ich spiele Spiele immer einzeln
__________________ LALALALALALALA
|
|
01.05.2006, 22:04 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Elderscrollman
1. Man kennt alles
2. die Quests sind eher langweilig
3. Ob. ist neu und unbekannt
Mods, Mods, Mods!
__________________ "The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."
|
|
01.05.2006, 22:26 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von crashmakerMX
Mods, Mods, Mods!
Trotzdem, irgendwann kann man alleine die Fressen von den Figuren schon nicht mehr sehen und die ganze Landschaft usw. Irgendwann hat man halt jedes Spiel mal über. Gehört ja nicht jeder zu diesen Verrückten, die 2 1/2 Jahre an ein- und demselben Spiel hängen^^
|
|
02.05.2006, 17:10 |
|
Clavicius
Archer

|
|
|
02.05.2006, 19:38 |
|
Sevyd
Tinker

|
|
was mich aber auch wirklich nervt: die figuren in mw sehen aus der nähe betrachtet echt bescheiden aus, ganz zu schweigen von ihren bewegungen und ihrem kämpfen.
ich hatte schon immer lust eine massenschlacht, wie z.b. die erstürmung einer festung zu modden, aber das ergebnis kam irgendwie von ganz weit her und sah auch so aus ...
das is halt mw's größter schwachpunkt: das kampfsystem und die figuren.
wohingegen man mit ner guten grafikkarte auch heute noch riesen spaß an der landschaft haben kann. die sieht nämlich immer noch genial aus, selbst fast 4 jahre nach der veröffentlichung. besonders gut gefällt mir dabei der nachthimmel, wenn son leichter wind geht. das ham die entwickler echt gut hinbekommen. oder die sonnenaufgänge in balmora oder pelagiad. das sieht immer nochalles mächtig klasse aus.
p.s.: ich liebe dieses flauschige grün das man in den grazelands vorfindet. einfach chilled ...
|
|
02.05.2006, 19:52 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Sevyd
was mich aber auch wirklich nervt: die figuren in mw sehen aus der nähe betrachtet echt bescheiden aus, ganz zu schweigen von ihren bewegungen und ihrem kämpfen.
ich hatte schon immer lust eine massenschlacht, wie z.b. die erstürmung einer festung zu modden, aber das ergebnis kam irgendwie von ganz weit her und sah auch so aus ...
das is halt mw's größter schwachpunkt: das kampfsystem und die figuren.
wohingegen man mit ner guten grafikkarte auch heute noch riesen spaß an der landschaft haben kann. die sieht nämlich immer noch genial aus, selbst fast 4 jahre nach der veröffentlichung. besonders gut gefällt mir dabei der nachthimmel, wenn son leichter wind geht. das ham die entwickler echt gut hinbekommen. oder die sonnenaufgänge in balmora oder pelagiad. das sieht immer nochalles mächtig klasse aus.
p.s.: ich liebe dieses flauschige grün das man in den grazelands vorfindet. einfach chilled ...
Da stimme ich dir voll und ganz zu Morrowind hat immer noch ne richtig geile Grafik und das kampfsystem is eben naja... bescheiden
|
|
02.05.2006, 19:56 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Mir geht eines echt total ab: Abends in/bei Balmora zu sein und den Schlickschreiter zu hören. Das war Atmosphäre pur.
|
|
02.05.2006, 21:19 |
|
Bambi
Assassine

|
|
Schlickschreiter gehören sowieso zu den besten Schöpfungen von Bethsoft.
02.05.2006, 21:30 |
|
Elderscrollman
Vampire

|
|
Ich benutze schon alle möglichen Mods und meine MW Figur sieht auch geil aus aber das Spiel ist langsam ausgelutscht, das einziege was iich in MW noch mache ist: mir eigene Hauskreationen bauen, und meine Grenzen austesten, in dem ich versuche Vivec auszurotten
__________________ LALALALALALALA
|
|
02.05.2006, 21:31 |
|
Cappa
Mage

|
|
Klar,irgendwann wird jedes Spiel mal langweilig.Aber wenn man irgendwann keine Lust mehr auf MW hat,dann kann man bestimmt auf dutzende Stunden Spielspaß zurückblicken den man in diesem Umfang heute kaum noch bekommt.
|
|
02.05.2006, 22:38 |
|
Sevyd
Tinker

|
|
Zitat: Original von Elderscrollman
Ich benutze schon alle möglichen Mods und meine MW Figur sieht auch geil aus aber das Spiel ist langsam ausgelutscht, das einziege was iich in MW noch mache ist: mir eigene Hauskreationen bauen, und meine Grenzen austesten, in dem ich versuche Vivec auszurotten
hat n freund von mir ausprobiert ... aber in allen städten. von den kleinen dörfern bis nach vivec ... muss echt interesant gewesen sein
|
|
02.05.2006, 23:18 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
Also nun hab ich seit 5 Tagen Oblivion und muss sagen es ist wirklich cool ich find Oblivion und Morrowind in etwa gleich gut Oblivion führt bei mir mit einem halben Punkt. Dennoch wird es so sein wenn ich Oblivion lange Zeit gespielt habe werde ich wohl wieder Morrowind spielen auch besonders wegen Vampire Embrance bald kommt ja ein Fix sobald der Fix da ist hör ich erstma mit Oblivion auf und zock dann wieder Morrowind samt Vampire Embrance ist ja ein wirklich cooler Mod
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 03.05.2006, 11:15 Uhr editiert.
|
|
03.05.2006, 08:25 |
|
churo
Healer

Herkunft:
 |
|
<-- auch ein Rückfälliger 
Obli an Questen relativ ausgereizt und an Hölen/Ruinen viele (nicht alle, wurd irgendwie nach ner Weile langweilig von Höhle zu Höhle zu tingeln und immer das selber Szenario zu haben) erkundet.
=> Morrowind muss wieder her, diesmal mit beiden AddOns, also wieder was neues.
|
|
03.05.2006, 13:43 |
|
Sevyd
Tinker

|
|
und abwechslung gibts ja genug ... einige modder haben schon ganz neue mw's gemacht. mit ner ganz neuen welt und so. da kann man erst mal ne weile dran spielen.
|
|
03.05.2006, 14:24 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
und abwechslung gibts ja genug ... einige modder haben schon ganz neue mw's gemacht. mit ner ganz neuen welt und so. da kann man erst mal ne weile dran spielen.
Das stimmt z.b: Arktwend oder Myar Aranath habe ich schon ein bisschen gespielt sind richtig coole Mods
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 03.05.2006, 14:44 Uhr editiert.
|
|
03.05.2006, 14:43 |
|
Sevyd
Tinker

|
|
das blöde is bloß an den komplett neu mods: 250mb minimum runterladen ... das nervt ... aber am ende lohnt es sich doch meistens
|
|
03.05.2006, 15:58 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
das blöde is bloß an den komplett neu mods: 250mb minimum runterladen ... das nervt ... aber am ende lohnt es sich doch meistens
Ja hast scho recht meistens lohnt es sich wirklich sehr diese Zeit abzuwarten bis er fertig gedownloadet hat
|
|
03.05.2006, 16:06 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy

|
|
Das geht ja noch - aber die ganzen kleinen Mods. Erstmal 5 Klicks bis zum Download und dann ewig lange installieren...
__________________ "The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."
|
|
03.05.2006, 16:11 |
|
Sevyd
Tinker

|
|
hab mal versucht alle mods auf einmal ins spiel einzulinken. und dann ein neues spiel gestartet, damit halt auch alle mod-inseln usw. auf der karte angezeigt werden. und gleich bekomme ich hundert fehlermeldungen ... z.b.: eine unfertige mod von pmm: adventure island oder so, war ne mod mit ner riesigen insel südlich von vivec, alles aber halt nur statics ... auf jeden fall hat der schlaumeier es irgndwie geschaft, dass wenn man das spiel jetzt neu startete, der typ am anfang im schiff nicht kommt. das heißt man kann sich nicht bewegen und hängt fest ... und dann schreiben die nochin den info text, dass das ne außen mod ist, aus der man ein schöne vorlage für ne insel hat, die man nur noch mit interiors und npcs etc. ausgestallten muss. da hat man dann ne schöne mod, die aber bei jedem neuanfang alles hängen lässt, oder wegen der einzigen möglichkeit des späteren einlinkens in die welt nicht auf der großen karte angezeigt wird ... so was sollte vielleicht vorher überprüft werden, ich bin mir nicht sicher ob der fehler schon korrigiert wurde. wenn nicht hoffe ich das die mod nochmal verändert wird, die insel ist schließlich gar nicht schlecht geworden ... bis auf die weitere tatsache, dass aufgrund der größe und lage ein teil im nichtvorhandenen grenzbereich liegt ...
|
|
04.05.2006, 00:10 |
|
|