Autor |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Zitat: Original von Magicflame
Das mit den Klippenläufern erscheint mir DESWEGEN unlogisch, weil im MW Launcher steht, daß so um die 350 existieren. Und ich dachte, DIE hätte ich alle schon! 
WIE kann man die denn deaktivieren?? Ich hatte schon überlegt, mal "Delete" im Launcher zu machen - hab mich dann aber doch nicht getraut. Wer weiß, was dann passiert... *grusel*
leveld cratures-->werden respawnd...
und das mit dem löschen!
delete klicken und dann einfach als plugin abspeichern.
auf die esm. von morrowind kann man nicht eingreifen!
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
21.07.2003, 17:16 |
|
Alucard
Acrobat

|
|
|
21.07.2003, 21:21 |
|
Lord Bowser
Archer

|
|
|
23.11.2003, 22:07 |
|
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

|
|
Da hat aber jemand ne Forum-Leiche ausgegraben .
Naja, unlogisch find ich das sich alle Kreaturen, auch alle NPC´s sich offenbar nicht nur A-Sexuell fortpflanzen sondern auch keine Eier legen, keine Kinder haben usw.
Ausserdem gibt es kein einziges Fenster im ganzen Spiel und wenn ist es bemalt sodass man nicht rausgucken kann...
|
|
23.11.2003, 22:14 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Naja, unlogisch find ich das sich alle Kreaturen, auch alle NPC´s sich offenbar nicht nur A-Sexuell fortpflanzen sondern auch keine Eier legen, keine Kinder haben usw.
Falsch, es gibt Kwama-Eier
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
23.11.2003, 22:22 |
|
MyRealName
Scout

|
|
unlogisch ist auch, daß ich beim Händler was verticken will und dann -> crash to desktop
stellt Euch das im RL vor... in einem Moment bist einkaufen, im nächsten stehst daheim
|
|
24.11.2003, 08:43 |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
Unlogisch ist, dass sich Händler ein Blatt Papier, einnen Holzlöfel ect. andrehen lassen und man dann auch noch den Preis hochdrücken kann.^^
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
|
|
24.11.2003, 08:52 |
|
Mad_Cat81
Mage

|
|
Außerdem scheinen alle die gleiche Unterwäsche zu kaufen
__________________ Auszug aus einem Musik-Forum über CD-Piraten :
Posted by Master Don of Philly:
I am scared of Pirates! What do CD Pirates look like?!
Posted by Captain Peg leg:
ARRR! me maties. what kind of real pirate would sell his booty? everyone knows a real pirate would bury it in the ground and make a map.
|
|
28.11.2003, 00:13 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ausserdem find ich's komisch wenn man per Schiff oder Silt Strider reist, dann ist bei der nächsten Station einfach ein anderer "Chaufeur".
Was ich auch komisch finde ist das viele Bewohner Vvardenfell's gar keine Behausungen haben. Die stehen da in der Stadt rum, bei Wind un Wetter die ganze Zeit.
|
|
30.11.2003, 00:24 |
 |
Yuri
Mage

|
|
Zitat: Original von Vvarden
Ausserdem find ich's komisch wenn man per Schiff oder Silt Strider reist, dann ist bei der nächsten Station einfach ein anderer "Chaufeur".
Was ich auch komisch finde ist das viele Bewohner Vvardenfell's gar keine Behausungen haben. Die stehen da in der Stadt rum, bei Wind un Wetter die ganze Zeit.
meistens steht irgentwo ein haus rum, das ihnen gehört, sie aber nie benutzten, obwohl die doch garnet so schlecht eingerichtet sind
unlogisch find ich, das es einfach kein kleidungsstück gibt, was die nicht durchlässt. (habt ihr schonmal nen NPC mit robe rumlaufen sehen? der schatten sieht aus als hätt er nichts an!)
unlogisch ist auch noch, das es nichts gibt was man wirklich jeden tag essen könnte. (rattenfleisch *bähh*...)
und das in balmora alle leute auf der straße rumstehen, obwohl es in stromen regnet ist ja wohl auch seltsam.
__________________ Wer zehn Fehler findet kriegt einen gratis dazu!
Suchfinktiondefender
(ab 10 suchbegriffen kommen garnicht mehr so viele Ergebnisse )
|
|
30.11.2003, 14:33 |
|
Mad_Cat81
Mage

|
|
ich fänds cool wenn man ab und zu einen silt strider begegnet der gerade Fracht/Passagiere befördert. oder ne Karawane, oder Schiffe die die Küste entlangsegeln.
DAS wär doch mal ein gutes PI
Unlogisch finde ich auch das die Auftraggeber bereits vom Erfolg eines Auftrages wissen bevor man selbst Bericht erstattet. Vor allem wenn man per Rückkehr sofort zurückkommt wirkt das noch alberner.
Vielleicht gibts in aber auch Handys, so ein Privilegienitem
__________________ Auszug aus einem Musik-Forum über CD-Piraten :
Posted by Master Don of Philly:
I am scared of Pirates! What do CD Pirates look like?!
Posted by Captain Peg leg:
ARRR! me maties. what kind of real pirate would sell his booty? everyone knows a real pirate would bury it in the ground and make a map.
|
|
30.11.2003, 15:09 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Zitat: Original von Yuri
unlogisch ist auch noch, das es nichts gibt was man wirklich jeden tag essen könnte. (rattenfleisch *bähh*...)
Brot?
Eier?
Tierfleisch?
wenn überhaupt dann braucht es was normales zu trinken.
außer schnaps und diversen tränken haben die nix
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
30.11.2003, 15:23 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Was ich auch unlogisch finde ist das der Spieler weder Essen noch trinken muss. Im passiert nix wenn er es nicht tut, und mein Charakter beispielsweise hat im ganzen Spiel noch nix richtiges gefuttert und ich bin mit meinem Char schon fast 200 Tage auf Vvardenfell.
|
|
30.11.2003, 18:25 |
 |
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
hab mal stichhaltig hier gelesen.
im grunde könnte man sagen mw ist was "realistisches" rpg angeht (oder auch als spiel allgemein) einfach für den ARSCH.
auch hier zeigt sich das man mw so ausgelegt hat, das es einfach jeder spielen kann und soll. und da es heut zu tage mehr anfänger gibt im rpg, die von anderen spielen vor allem die grafik schätzen, wurde auf die besonders rücksicht genommen.
mw wäre um ein vielfaches interessanter, hätte man realistische bedingungen geschaffen (z.b. schwimmen mit schwerer rüstung und gezogener waffe nicht möglich, läden die schließen und was noch so alles aufgezählt wurde).
könnte man da nicht per pi einiges nachholen und ein wenig mehr physikalische und andere gegebenheiten mit rein bringen?
|
|
30.11.2003, 19:31 |
|
Dr.Seltsam
Crusader

|
|
Na ja, das Urteil finde ich jetzt doch etwas hart, sicherlich gibt es einige Verbesserungsmöglichkeiten aber im Großen und Ganzen sollte man doch bedenken, daß jedes Spiel irgendwo einen Kompromiss zwischen dem Gewünschten und dem Machbaren darstellt (ich glaube kaum, daß irgendjemand von Euch bereit wäre 500 Tacken für das Spiel auszugeben), sicherlich, bei vielem denkt man sich "na das kann ja wohl nicht so viel mehr Arbeit sein" und das mag manchmal auch zutreffen aber einige Wünsche sind wohl doch illusorisch und letztendlich geht es in erster Linie doch um dem Spielspaß !
__________________ When it's not love than it's bomb that will bring us together...
|
|
30.11.2003, 21:20 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Zitat: Original von Dr.Seltsam
Na ja, das Urteil finde ich jetzt doch etwas hart,...
ich geb auch mein hart verdientes geld aus!
Zitat: sicherlich gibt es einige Verbesserungsmöglichkeiten aber im Großen und Ganzen sollte man doch bedenken, daß jedes Spiel irgendwo einen Kompromiss zwischen dem Gewünschten und dem Machbaren darstellt
das ist schon klar. aber bei mw ist es schon sehr krass. bei mw gibt es einfach nur halbgare physikalische gesetze (ich springe und komm wieder runter - aber ich kann mit schwerer rüstung und 500 pfung belastung ohne probleme schwimmen) und andere ungereimtheiten.
das man auf ein regelsystem verzichtet hat kann ich ja gerade noch so verschmerzen, auch wenn es absolut keinen sinn für ein rpg macht, wenn z.b. ein magier die fettesten äxte nehmen kann und mit den dicksten rüstungen kämpfen kann, oder ein krieger mit feuerbällen nur so um sich schießen kann.
aber das so simple dinge wie tag/nacht zyklus auch bei npc´s oder auswirkung des gewichtes auf schwimmen und dies wiederum auf kleider u.s.w. da sein sollten, es aber nicht sind, missfällt mir doch schon sehr. und das sind nur kleine beispiele. in den vorherigen posts steht ja genug.
etwas weniger gigantismus, dafür aber mehr ins detail gehen, hätte mw mit sicherheit nicht geschadet.
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 30.11.2003, 21:51 Uhr editiert.
|
|
30.11.2003, 21:48 |
|
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Barnabas
wenn z.b. ein magier die fettesten äxte nehmen kann und mit den dicksten rüstungen kämpfen kann, oder ein krieger mit feuerbällen nur so um sich schießen kann.
Weiss ein Magier nicht wie man eine Axt hochhebt? Kann er keine Rüstung anziehen?
Meiner Meinung nach ist MW so genau richtig, sie haben sich auf die wichtigstens Sachen konzentriert, klar wäre die Havoc-Physikengine nett gewesen, aber dafür hast du ungeschlagene Spieltiefe etc.
|
|
30.11.2003, 21:52 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Zitat: Original von Gereon
Zitat: Original von Barnabas
wenn z.b. ein magier die fettesten äxte nehmen kann und mit den dicksten rüstungen kämpfen kann, oder ein krieger mit feuerbällen nur so um sich schießen kann.
Weiss ein Magier nicht wie man eine Axt hochhebt? Kann er keine Rüstung anziehen?
doch klar, aber im mw kann er sie auch benutzen. spielst du dsa oder d&d oder andere regelsysteme, dann guck mal wie ein magier dort mit der axt umgeht. er wird den skill im leben nie so hoch schrauben können wie in mw.
mw ist multiskillen - früher oder später steht jeder skill auf 100 - ganz egal welche klasse oder rasse du hast.
|
|
30.11.2003, 21:55 |
|
Dr.Seltsam
Crusader

|
|
Zitat: aber das so simple dinge wie tag/nacht zyklus auch bei npc´s
Dieses simple Ding würde z.B. bedeuten das man jedem NPC ein Bett zuweist, wieviele NPC es gibt brauche ich Dir wahrscheinlich nicht zu erzählen, gut man hätte vielleicht als Kompromiss zumindestens die Türen der Händler nachts verschließen können, sicher, glaub nur nicht ich hätte keine Kritikpunkte an dem Spiel, ich könnte Dir wahrscheinlich gut ein hundert Verbesserungsmöglichkeiten aufzählen, trotzdem käme ich nicht auf die Idee MW als "einfach für den ARSCH" zu bezeichnen.
Was das Skillen angeht, sicherlich auf der einen Seite hätte ich mir größere Unterschiede bei den Rassen gewünscht , gerade was die MAX-Werte angeht (z.b. dürften die Orks ruhig auf Stärke 140 kommen, was Charisma angeht wäre dann vielleicht bei 60 Schluß) andererseits finde ich das Skillen aber lebensnäher (man wird im Leben halt besser duch Lernen und Anwenden und nicht, weil man Erfahrungspunkte für erlegte Monster bekommt) und letztendlich läßt Dir das Spiel doch durchaus die Möglichkeit Dich RPG-mäßig zu verhalten, wenn Du als Zauberer keine Axt schwingen willst, dann laß' sie doch einfach links liegen ...
__________________ When it's not love than it's bomb that will bring us together...
|
|
30.11.2003, 23:28 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Zitat: Original von Dr.Seltsam
Zitat: aber das so simple dinge wie tag/nacht zyklus auch bei npc´s
... trotzdem käme ich nicht auf die Idee MW als "einfach für den ARSCH" zu bezeichnen.
...andererseits finde ich das Skillen aber lebensnäher (man wird im Leben halt besser duch Lernen und Anwenden und nicht, weil man Erfahrungspunkte für erlegte Monster bekommt) und letztendlich läßt Dir das Spiel doch durchaus die Möglichkeit Dich RPG-mäßig zu verhalten, wenn Du als Zauberer keine Axt schwingen willst, dann laß' sie doch einfach links liegen ...
1. meine aussage für den arsch war eindeutig auf eine bestimmte sache bezogen, nicht allgemein gehalten. du reißt es einfach so aus dem zusammenhang.
2. hab ich was gegen das skillen gesagt? nein. wieder unterstellst du was, wo doch alles im text steht. meine aussage war auf die möglichkeiten bezogen und da hast du in mw im gegensatz zu anderen sachen einfach unbeschränktheit. wo du doch von lebensnah sprichst: wenn wir davon ausgehen, das krieger auf ihr handwerk geschult werden, oder wenigstens körperlich arbeiten mussten und magiekundige wohl eher weniger, sondern sich mit geistigen dingen befassen - wer hat wohl die größere körperkraft? aber in mw kannst du den magus genauso auf 100 KK pushen mit allem was dazu gehört, genau so wie du nen krieger dazu bringst, komplexe zauberformeln zu erlernen. aber hallo!
|
|
01.12.2003, 06:29 |
|
|