Autor |
|
v-ertex
Warrior
Verwarnungen: 2

|
|
ist hier mit sellenzauber die seelenfalle gemeint ? ich glaube ich lieg falsch...
|
04.01.2005, 22:45 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von v-ertex
ist hier mit sellenzauber die seelenfalle gemeint ? ich glaube ich lieg falsch...
Ja, sorry, habe mich ver"sprochen", meinte natürlich Seelenfalle.
|
|
05.01.2005, 00:04 |
|
dakmor
Mage

Herkunft:
 |
|
hm najo man geht per magiergilde-teleport nach caldera einfach nach norden und macht halt den quest. das einzige was sich da steigern wird sind vllt einmal euer primärer waffenskill und vllt (wenn man ned genug power im attack hat) auch noch 1 punkt rüssi-skill. kenne eigentlich nichts was einen auf dem weg zu hlomar zwangsmäßig leveln lässt oO
leveln tu ich eigentlich immer mit dem geld was ich durch das geschenk vom kaiser und den ring d. mentors beim creeper verdiene ^^
__________________ Death Metal Victory … forever!
Dieser Beitrag wurde von dakmor am 05.01.2005, 08:32 Uhr editiert.
|
|
05.01.2005, 08:28 |
|
Ice
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft: Suran:Haus der irdischen Freuden
 |
|
ach in Balmora liegen Seelensteine praktisch auf der Straße(in den kisten und körben).Und Perlen sind glaube ich auch ganz gut um Geld zu machen(gut zu finden bei der küste vor Seyda Neen und im Norden).
geheiligt seie Dein Windows,
Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe,
wie in Windows als auch in Office.
Unsertäglich GMX gib uns heute,
und vergib uns unsere Raubkopien,
so wie wir vergeben unserer Telekom.
Und führe uns nicht zu IBM,
sondern erlöse uns von OS/2,
denn Dein ist das DOS und
das Windows und NT in Ewigkeit.
ENTER
|
|
05.01.2005, 09:54 |
 |
dakmor
Mage

Herkunft:
 |
|
hm naja mit unbedeutenden seelensteinen (höhere findet man am anfang nich) verdient man maximal 300 pro stück, und das auch nur wenn man skelette einfängt.
perlen suchen dauert auch zu lange am anfang und später lohnt es sich einfach nich mehr.
die besten geldquellen am anfang die ich auch nutze sind meistens ring d. mentors (8k), ring d. umgehung (das geschenk vom kaiser, 12k) und die seelensteine in der balmora magiergilde (immerhin 6-40k schwere geschosse dabei). wenn ich für was auch immer noch mehr brauche dann geb ich noch die adamantium armor her die man bei meldor in balmora einfach aus der truhe nehmen kann (harnisch 10k, beinschienen 10k, boots 7k, armschienen und schulterplatten je 800-1k) und das schwert des weißen wehklagens (17k)
|
|
05.01.2005, 10:42 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Natürlich kann man das alles so machen, ist aber für mich nicht die normale Spielweise. Was soll ich sofort zu Hlormar Weinschlauch gehen, wenn schon in Seyda Neen mehrere rentable Quests warten sowie eine leicht zu meisternde Höhle mit Mondzucker uns Skooma, das sich wunderbar in Balmora verscherbeln läßt.
Und wer Seelensteine in der Magiergilde klaut, ist selbst Schuld - so wie ich in meinem aktuellen Spiel. Mußte leider die Erfahrung machen, daß ich mit diesem Chatakter nie wieder einen Seelenstein in irgendeiner Magiergilde verkaufen kann und mir vor allem dort nichts mehr verzaubern lassen kann.
|
|
05.01.2005, 16:30 |
|
dakmor
Mage

Herkunft:
 |
|
so sachen wie soulgems würd ich ohnehin beim creeper verkaufen, bringt einfach mehr.
dass du die gems aus balmora auch in anderen gildehäusern wie zb in caldera nich zum enchanten nutzen kannst wundert mich jetzt aber doch ein bissl. bei mir ging das eigentlich immer problemlos. und notfalls gibts ja noch die netten leute vom tempel : )
ps: ob die quests in seyda neen wirklich rentabel sind sei mal dahingestellt. kommt wohl drauf an was man mit dem geld machen will.
die 3k die man in seyda neen und umgebung bekommt gibts woanders wesentlich schneller und einfacher, meist sogar mit ner höheren ausbeute.
aber jedem das seine
Dieser Beitrag wurde von dakmor am 06.01.2005, 08:42 Uhr editiert.
|
|
06.01.2005, 08:34 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von dakmor
ps: ob die quests in seyda neen wirklich rentabel sind sei mal dahingestellt. kommt wohl drauf an was man mit dem geld machen will.
die 3k die man in seyda neen und umgebung bekommt gibts woanders wesentlich schneller und einfacher, meist sogar mit ner höheren ausbeute.
Wenn ich aber gleich die Quests in Seyda Neen mache und dann erst woanders hingehe, habe ich das schnelle und einfache Geld von woanders UND die 3K aus Seyda Neen 
Ich muß ja woanders erstmal hinkommen, und bis dahin habe ich halt gerne schon eine halbwegs anständige Ausrüstung und Waffe. Seyda Neen liegt direkt auf dem Weg, dort kommt man sowieso an, warum soll man sich die paar kleinen Quests entgehen lassen? Und man plündert doch sowieso jede Höhle, die man findet, warum also nicht die bei Seyda Neen?
Aber wer sich gleich am Anfang den Spielspaß versauen und den übermächtigen Ring des Mentors besorgen will...Und wer den dann auch noch verkauft, ist sowieso selbst Schuld, diesen Ring kann man eigentlich gar nicht in Draken aufwiegen.
|
|
06.01.2005, 12:51 |
|
dakmor
Mage

Herkunft:
 |
|
hm klingt irgendwie überraschend überzeugend muss ich zugeben oO
allerdings frag ich mich was am ring des mentors so 'übermächtig' sein soll. die 10 manapunkte die man dadurch bekommt schaden dem spielspass nicht wirklich, oder? also vorausgesetzt man ist nicht hochelf und atronach, wodurch man wohl etwas mehr als 10 punkte bekommen würde...
|
|
07.01.2005, 11:44 |
|
Fliewatue
Warrior

Herkunft: Wehen im Taunusstein, bei Wiesbaden
 |
|
Geld, Geld, Geld ... es geht immer "nur" um Geld (hö - fasst wie im richtigen Leben).
Versteht mich nicht falsch, aber gerade das mühevolle verdienen von Draken ist doch ein wesentlicher Baustein des Spielspass, oder ?!?!
Ok - ich bin definitiv kein Maßstab! Ich habe eine Konsole und durch Zufall MW (Game of the year Edt.) gekauft UND ein Wunder dass ich überhaupt hängen geblieben bin!! Ich lasse seit dem FIFA2005 und DTM2 links liegen!!!
Ich bin als absoluter RPG-Anfänger mit einem Rothwadron mE verdammt weit gekommen, immerhin nach Solstheim und dort fast Verwalter geworden! Und ich habe sogar Quests gelöst ohne "haudrauf"! (gut ok - Herr Nerano musste sterben...) - und natürlich bekomme ich niemals mehr das Codebuch.
Nach einem Neustart renne ich nun sofort zum Wachturm nach Balmora und sicher mir meine Erfolgsklinge ... usw. "strikt" nach Stiggys megaumfangreichen Anweisungen. Ich hoffe der Spielspass bleibt mir noch erhalten ... natürlich kann und sollte man das selektiv steuern, also das Nachschlagen der Tipps.
Aber manchmal habe ich das Gefühl ein paar wollen nur "schnell durchspielen" da ja schon das nächste Game vor der Tür steht! Das ist schon fast zwanghaft ...
__________________ spiele auf der Konsole (x-box gabs umsonst zum handy) ... nicht mit
|
|
07.01.2005, 12:47 |
|
dakmor
Mage

Herkunft:
 |
|
sicher freut man sich am anfang noch über jeden selbst verdienten draken.
aber wie dein verhalten in balmora mit deinem 2. char zeigt verändert man seine angewohnheiten je mehr man von dem spiel kennt.
wenn man so wie ich zb schon zich chars angefangen hat und alle diese kleinen dinge auswendig kennt wirds irgendwann nurnoch lästig und man geht eben einen anderen weg : )
Dieser Beitrag wurde von dakmor am 07.01.2005, 13:16 Uhr editiert.
|
|
07.01.2005, 13:16 |
|
Fliewatue
Warrior

|
|
wenn man so wie ich zb schon zich chars angefangen hat und alle diese kleinen dinge auswendig kennt wirds irgendwann nurnoch lästig und man geht eben einen anderen weg : )
Ja stimmt. Das kann ich auch als Rookie nachvollziehen!
Gut bei mir wird es vermutlich keinen weiteren Charakter geben... aber zig Stunden werde ich schon noch in "Timo der Dunkelelf" investieren!!
... dann schreit halt schon NBA2005 und HermannMaierSkiRacing nach mir ...
__________________ spiele auf der Konsole (x-box gabs umsonst zum handy) ... nicht mit
|
|
07.01.2005, 13:33 |
|
dakmor
Mage

Herkunft:
 |
|
schade, dir würde mit sicherheit ne ganze menge entgehn.
ich spiel das spiel nun schon ziemlich lange und weiss immernoch sogut wie nichts von all dem was es zu erfahren gibt.
schon allein die mainquest wirft so viele fragen auf dasses nahezu unmöglich ist ein vorallem vollständiges und objektives bild von den geschehnissen im vvardenfell distrikt und dem ganzen kaiserreich zu erlangen, selbst wenn man alle bücher liest die einem in die finger kommen ^^
nicht nur dass du das verpassen würdest, du würdest auch nie erfahren wie es sich als magier oder alchemist leben lässt und und und
ich hoffe doch schwer dass dich das spiel noch weiter in seinen bann ziehen wird : )
Dieser Beitrag wurde von dakmor am 07.01.2005, 13:53 Uhr editiert.
|
|
07.01.2005, 13:50 |
|
Fliewatue
Warrior

|
|
ich vermute jetzt mal 50-100 Stunden sind MW noch sicher - schließlich will ich mein Rabenfels zurück!!! Und dorthin gehe ich erst, wenn ich die Rieklinge im Griff habe! Quests der Diebe und Krieger, und der Legion ist jetzt mein WarmUp...
Also die MW-Bücher lesen ... so Leute gibt es wirklich ???
Respekt!!
Für meine Verhältnisse bin ich ich sehr im Banne von MW!!
Wenn man bedenkt das es fast ein Zusatzgeschenk vom Secondhandshop war - RainbowSix3 kostete 20 Euro - mit MW habe ich dann 28 bezahlt!
btw: RainbowSix3 werde ich wohl wieder verkaufen ...
|
|
07.01.2005, 14:03 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
allerdings frag ich mich was am ring des mentors so 'übermächtig' sein soll. die 10 manapunkte die man dadurch bekommt schaden dem spielspass nicht wirklich, oder? also vorausgesetzt man ist nicht hochelf und atronach, wodurch man wohl etwas mehr als 10 punkte bekommen würde...
Es steigert zwar indirekt auch die Mana-Punkte, vor allem aber die Intelligenz. Die kann man auch als Dieb gebrauchen und sogar als Kämpfer will man ja mal das eine oder andere Schloß knacken. Außerdem kann ich mich erinnern, daß auch noch ein anderes Attribut gesteigert wird, ich weiß im Moment nicht welches, aber es war nach meiner Erinnerung auch irgendwas sehr nützliches.
@Fliewatue:
Vorsicht, es kann sein sein, daß Deine anderen Spiele noch ein paar Monate warten müssen - auch wenn Du nur mit einem einzigen Charakter spielen willst. Du wirst staunen, wie riesig das Spiel ist und wie lange man sich mit nur einem Charakter beschäftigen kann 
|
|
07.01.2005, 14:07 |
|
dakmor
Mage

Herkunft:
 |
|
das andere attribut ist willenskraft.
aber mal ehrlich, selbst bei einem schloss von 100 komm ich mit ner INT von 50 und nem security wert um die 27, sowie nem dietrich des meisters (den man auf level 20 sowieso überall findet) ohne probleme rein. da brauch ich auch keinen ring des mentors für...
ps: die werte hab ich jetzt nich nachgeschaut sondern rein aus der erinnerung an meinen aktuellen char hingeschrieben, kleinere abweichungen sind also durchaus möglich, auch wenn ich es nicht für wahrscheinlich halte.
|
|
07.01.2005, 14:16 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
das andere attribut ist willenskraft.
Ach ja, genau das war's. Kann man ebenfalls auch als Nicht-Magier gebrauchen, denn man wird oft mit magischen Effekten angegriffen, und Willenskraft beeinflußt bekanntlich u.a. die Widerstandskraft gegenüber Magie. Also ebenfalls sehr nützlich.
Zitat:
aber mal ehrlich, selbst bei einem schloss von 100 komm ich mit ner INT von 50 und nem security wert um die 27, sowie nem dietrich des meisters (den man auf level 20 sowieso überall findet) ohne probleme rein. da brauch ich auch keinen ring des mentors für...
Du bekommst in jedem Spiel von Anfang an (Chrakter auf Stufe 1, noch keine Werte gesteigert) ein Schloß von 100 auf? Wow, Respekt, dann frage ich mich nur, wozu es überhaupt verschlossene Türen und Truhen in dem Spiel gibt. Ich erinnere daran, daß ich davon sprach, wenn man sich den Ring gleich ganz am Anfang des Spiels holt. Das hat also nichts mit Level 20 zu tun.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 07.01.2005, 14:35 Uhr editiert.
|
|
07.01.2005, 14:34 |
|
Ice
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft: Suran:Haus der irdischen Freuden
 |
|
Wenn man zauberer ist und die rolle Odins öffnen oder wie auch immer,hatt sollte man in die Telvani Gewölbe rein da gibmt es über Tausend von Draken jede menge Seelensteine und verzauberte waffen.Es lohnt sich mann muss nur nen paar Ordinatoren umbringen und zwei Eis Atronoch(oder so)
geheiligt seie Dein Windows,
Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe,
wie in Windows als auch in Office.
Unsertäglich GMX gib uns heute,
und vergib uns unsere Raubkopien,
so wie wir vergeben unserer Telekom.
Und führe uns nicht zu IBM,
sondern erlöse uns von OS/2,
denn Dein ist das DOS und
das Windows und NT in Ewigkeit.
ENTER
Dieser Beitrag wurde von Ice am 07.01.2005, 17:29 Uhr editiert.
|
|
07.01.2005, 15:08 |
 |
Roland von Gilead
Warrior

|
|
Und nicht nur ins Telvanni Gewölbe.
Geh am besten in alle Gewölbe der Häuser.
|
|
07.01.2005, 16:08 |
|
dakmor
Mage

Herkunft:
 |
|
wenn man ohnehin nen dieb spielt isses vielleicht keine schlechte idee, aber mit anderen chars halt ich es für extrem übertrieben und unpassend.
@Siegnald:
Zitat: Original von Siegnald
Du bekommst in jedem Spiel von Anfang an (Chrakter auf Stufe 1, noch keine Werte gesteigert) ein Schloß von 100 auf? Wow, Respekt, dann frage ich mich nur, wozu es überhaupt verschlossene Türen und Truhen in dem Spiel gibt. Ich erinnere daran, daß ich davon sprach, wenn man sich den Ring gleich ganz am Anfang des Spiels holt. Das hat also nichts mit Level 20 zu tun.
dazu fallen mir genau 2 dinge ein. Zitat: 1: Aber wer sich gleich am Anfang den Spielspaß versauen und den übermächtigen Ring des Mentors besorgen will...Und wer den dann auch noch verkauft, ist sowieso selbst Schuld, diesen Ring kann man eigentlich gar nicht in Draken aufwiegen.
ich lese hier irgendwie nur was von am anfang holen, von am anfang übermächtig steht da nichts.
Zitat: 2: Original von Dakmor
-> die einzige levelangabe die ich in meinem text finde ist 20, nicht 1.
folglich lege ich dir 2 dinge ans herz. lese bitte genau was andere menschen schreiben und drück dich bitte ebenso präzise aus. dann sollten uns solche missverständnisse in zukunft erspart bleiben. ich hoffe dieses offtopic ist damit beendet
mfg, dakmor
|
|
08.01.2005, 12:07 |
|
|