Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Fragen zu Waldelfen... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  ]
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Celes Victoria
jo, danke das ihr euch jetzt so viel mühe gegeben habt , ob nun atronach oder magier.
Hab das zu spät gelesen und hab jetzt keines der beiden genommen , sondern "Der Turm".
Aber auch nur, weil ich damit Türen öffnen kann...

Für einen Magier war das der völlige Reinfall, sorry, da du mit ein bisschen mehr Magicka dann auch locker alle Türen aufkriegst.. man hat später eh nen Ring mit 100 Pkt Open dabei, da ist nix mehr nen hindernis ^^

18.04.2004, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Diego
Crusader

Diego ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Turm?? Für mich sinnlos. Da man mehr als eine Tür pro Tag öffnen will. Außerdem hat wohl jeder Magier den Skill 'Veränderung'. Damit kriegt man jeder Tür auf. Ich hab sogar so einen Zauber. Kostet 60 Magiepunkte. Öffnet dafür 100-100 Schlösser auf berührung!!

Mein zweiter Charakter:

Rasse: Ork
Klasse: Wassermagier
Momentaner Level: 51
Ruf: 86

18.04.2004, 18:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diego senden
Tyrion
Crusader

Tyrion ist offline

wenn man schon als magier was anderes al lehrling nimmt, sollte man die lady nehmen. 25 punkte auf endurance und personality sind imo so ziemlich das beste was es gibt eigentlich.

19.04.2004, 01:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tyrion senden Füge Tyrion in deine Contact-Liste ein
Madscha
Healer

Madscha ist offline

Man kann auch ruhig den Atronach nehmen, der ist besser als der Lehrling. Mit Magie absorbieren kriegt man schnell wieder Zauber-Power. Ausserdem kann man sich nen netten Spruch basteln, der Magie wiederherstellt.
Und: Weiss einer von euch, wie das ist, wenn man zB Schlachtross nimmt und 20(?) Bonus in Geschwindigkeit bekommt, kann man dann auch letztendlich auf 120 steigen statt 100??? Wenn nicht sind die Bonussternzeichen ja irgendwann voll fuern Arsch.

19.04.2004, 06:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Madscha senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Madscha
Man kann auch ruhig den Atronach nehmen, der ist besser als der Lehrling. Mit Magie absorbieren kriegt man schnell wieder Zauber-Power. Ausserdem kann man sich nen netten Spruch basteln, der Magie wiederherstellt.

wie das? ohne plugins kommt man an restore magicka und absorb magicka nicht ran, und mit schadensspell auf sich selbst sollte es eigentlich nicht gehen, weil absorb spell (in der Theorie) genau die spruchkosten absorbiert.

19.04.2004, 07:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Madscha
Healer

Madscha ist offline

Servus Garak!

Die Idee ist nicht von mir, funktioniert aber. Hat was mit den Magie-Multiplikatoren zu tun. Lass dir nen Spruch machen mit:
Fortify Magika 100Pts for 1sec on self
Fortify Intelligence 100Pts for 1sec on self
Wenn du den dann ausfuehrst, zieht er dir zwar erst was ab, sobald er aber aufhoert zu wirken hast du mehr als vorher. Is je nach Rasse und Sternzeichen verschieden.
Geht im Groben so:
100(Anfang)+100(Fortify)=200;*2(MagieBonus)=400;-100(-Fortify)=300/2(Magiebonus)=150(Ende)
Haengt mit der Reihenfolge zusammen, in der die Multiplikatoren auf und abgerechnet werden.
Ich finde nicht, dass es cheaten oder Bug-Using ist. Is einfach nur clever, aber wers nich mag...

Dieser Beitrag wurde von Madscha am 20.04.2004, 00:53 Uhr editiert.

19.04.2004, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Madscha senden
Diego
Crusader

Diego ist offline

ja toll, aber das Mana is doch dann irgendwann wiedr weg oder? Wenn der Spruch aufhört? Du festigst es ja nur! Genau wie deine Intelligenz.

Und muss ich das auf mich oder auf einen Gegner zaubern?? Wo krieg ich die Zauber her?

Mein zweiter Charakter:

Rasse: Ork
Klasse: Wassermagier
Momentaner Level: 51
Ruf: 86

19.04.2004, 19:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diego senden
Madscha
Healer

Madscha ist offline

Servus Diego!

Noe, das Mana bleibt. Wie gesagt: Sobald du den Spruch zauberst erhoeht sich dein Mana enorm und nach einer Sekunde senkt es sich wieder ab. Was bleibt ist aber immer noch mehr als vorher da war. Der Spruch kostet glaub ich 20 Mana, bringt bei meinem Bretonen mit Atronach aber letztendlich +40 Mana.
Der Spruch muss auf dich selbst wirken, genau so wie ich ihn reingeschrieben hab(Sorry, hab ihn grad noch ergaenzt). Bekommen und machen kannst du ihn bei den zwei Fuzzis im Keller vom Balmora-Tempel.
Probiers aus, es klappt!

Ach ja: Was ist denn jetzt mit den Bonussternzeichen(zB Schlachtross)? Laesst sichs dann ueber 100 steigern, oder nicht?

Dieser Beitrag wurde von Madscha am 20.04.2004, 00:56 Uhr editiert.

20.04.2004, 00:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Madscha senden
Tyrion
Crusader

Tyrion ist offline

nein, die stats lassen sich nur mit magischen gegenständen oder ähnlichem über 100 steigern. das heißt halt nur, dass man dann von anfang schneller gehen kann und so was.

20.04.2004, 00:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tyrion senden Füge Tyrion in deine Contact-Liste ein
Madscha
Healer

Madscha ist offline

Danke Tyrion! Dann ist es also voll fuern Arsch. Das ist doch saubloed, wenn du irgendwann gar nix mehr von deinem Sternzeichen hast. NeNe, dann lieber meinen Atronach...
Nebenbei: Gibts irgendwo ein gescheites Manual fuer das ConstructinSet zum Download?

20.04.2004, 01:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Madscha senden
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Nein, Tyrion ist voll fürn Arsch. Schlachtross gibt dauerhaft als Fähigkeit +25 Schnelligkeit. Deshalb kannst du maximal 125 Speed haben. Und das geht nicht nur für "magische" Gegenstände, sondern einfach Fähigkeiten.

...Hätt ich doch nur Lady genommen...

Edit: Schau mal auf die Hauptseite. Da gibts es ziemlich gute von...err.... weiss ich nicht. aber es gibt welche.

Dieser Beitrag wurde von Grus am 20.04.2004, 08:24 Uhr editiert.

20.04.2004, 08:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

Zitat:
Original von Spiritus
Nein, Tyrion ist voll fürn Arsch. Schlachtross gibt dauerhaft als Fähigkeit +25 Schnelligkeit. Deshalb kannst du maximal 125 Speed haben. Und das geht nicht nur für "magische" Gegenstände, sondern einfach Fähigkeiten.

...Hätt ich doch nur Lady genommen...

Edit: Schau mal auf die Hauptseite. Da gibts es ziemlich gute von...err.... weiss ich nicht. aber es gibt welche.

Das ist totaler Blödsinn Spiritus.
Ich selbst benutze dauernd die Fürsting als Sternzeichen, also +25 Konstitution und +25 Charisma.

Das geht genau bis 100, dann ist fertig. Der Vorteil bei z.B Konstitution ist, schon früh mehr HP beim Levelaufstieg zu kriegen - Was du da rauslässt ist also vollkommen dumm. Über 100 gehts nachwievor NUR mit Verzauberungen. Wüsste nix anderes. ( ok, Tränke, Schriftrollen etc. aber ich meine dauerhaft über 100 ).

Das Zeug heisst übrigens Tutorials. Im Editor Help Forum hat glaub ich mad ne sehr gute FAQ gekritzelt, schau da mal rein.

20.04.2004, 08:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Madscha
Haengt mit der Reihenfolge zusammen, in der die Multiplikatoren auf und abgerechnet werden.

ah ja... ok, in der hinsicht (add/remove effects, stacking unterschiedlicher effects, verknükfung Disease/curse/ability...) hat bethesda einiges verbockt. trotzdem würde ich es als bugusing sehen - ich hab schon n schlechtes gewissen, wenn ich vor nem teuren zauber nen fortify inteligence - trank einschmeisse übrigens ist die beste Tankmethode für Atronarchen immernoch das heilen an schreinen, da man dort immer einen teil der Heilzauber absorbiert.

20.04.2004, 08:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Friction
Mage
Verwarnung: 1

Friction ist offline

da es den magicka-vorrat ad absurdum fuehren wuerde, ist es definitiv nicht so beabsichtigt --> exploit. oder halt bugusing. jedenfalls boese.

nerd.

20.04.2004, 16:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Friction senden
Madscha
Healer

Madscha ist offline

Jaaaa, OK, ganz sauber isses nich. Vermeide es auch wenns geht. Das Schrein-Tanken nervt nur irgendwann. Aber habt schon recht.
Schlimmer find ich allerdings die KonsolenCheater, da braucht man auch kein Rollenspiel mit Charakterentwicklung, kannst auch gleich nen Egoshooter im GodMode zocken...

Ah, noch was faellt mir grad ein:
Was soll eigentlich "Der Dieb" machen, dieses "Sanctuary". Bitte schreibt nicht den Bloedsinn mit Risikobereitschaft und Gefahrensinn, den hab ich schon oft genug gelesen. Was bringt es wirklich?

21.04.2004, 00:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Madscha senden
Tyrion
Crusader

Tyrion ist offline

man wird nich mehr so oft von waffen getroffen glaub ich, wenn man sanctuary benutzt.

21.04.2004, 00:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tyrion senden Füge Tyrion in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

jap, ist so ne art Fortify Evade, ein Ausweichbonus unabhängtig vom rüstungswert. Bevor die Frage kommt: Shield ist ein rüstungsbonus, und wenn ich das Rüstungssystem richtig interpretiere, dämpft es eher den schaden, als ihn ganz zu verhindern
In gewisser Weise ist Sanctuary von nachteil, wenn man seine Rüstungsskills trainieren will: weniger treffer, weniger Rüstungserfahrung.

21.04.2004, 08:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Madscha
Healer

Madscha ist offline

Aha. Is das alles? Das is ja Kacke! Hab gedacht, man koennte auch besser klauen, oder was aehnliches. Finde ich ja unpassend, das dann "Der Dieb" zu nennen. Allerdings faellt mir auch kein besserer ein, vielleicht "Der Huepfer" ...

22.04.2004, 02:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Madscha senden
[  «  <  1  2  3  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR