Autor |
|
Vel
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von Artaxerxes
Dennoch bin ich der Meinung, dass in der Spielbranche oftmals an den falschen Enden gespart bzw. ausgegeben wird.
Umdenken wäre hier nötig, wenn man dem Kunden Neues bieten will. Sonst verkommt eben alles in einem Einheitsbrei.
Dem kann man nur zustimmen, was anderes geht nicht.
Wie gesagt, ich würd' mir auch mehr wirklich interessante Quests wünschen... 
__________________ Nein.
|
|
19.06.2002, 14:31 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Nächste Woche Dienstag wird es wohl auch bei mir eintreffen. Wir können ja dann mal einen Server aufmachen, wenn Du Lust hast.
__________________ Nur reden will ich Dolche, keine brauchen!
Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)
|
|
19.06.2002, 14:31 |
|
Artaxerxes
Bard

Herkunft:
 |
|
Ach Vel...Vel, Vel, Vel... leider ist das "System" so. Wer kann es ändern? Wir, die Käufer 
Nicht unbedingt durch Boykott - die Masse kauft ja doch... aber alleine schon das "Darüber-Reden" zeigt doch, dass wir mehr wollen.
Und wer weiß, vielleicht klappts ja beim nächsten Game.
@Fido:
Mach erst MW zu Ende (falls du noch nicht hast), sonst fasst du es die nächsten Monate nicht mehr an, weil du dann mit NWN zu tun hast - zwei so komplexe Games kann man eigentlich nur als Arbeitsloser gleichzeitig spielen 
|
|
19.06.2002, 14:38 |
|
Azathoth
Bard

|
|
was ich an morrowind saugut finde: freiheit, von alchemy bis durchs land rennen und ruinen erforschen
was an morrowind recht flach ist: das rollenspiel, etwas lahme kämpfe
rollenspiel: ich konnte bisher imme rnur mit "ja ich tus" "nein, das werde ich nicht machen" antworten, so 12 auswahlmögloiichkeiten wie bei bg2 hatte ich nie, naja evt wird das in der hauptquest besser, also halte ich mich da etwas zurück
was auch lahm ist sind die kämpfe, da waren die in bg2 doch taktisch anspruchsvoller, zumindest ein paar kämpfe, klar auch da gab es 3-4 standarttaktiken mit dem man 95% der kämpfe einfach so schaffte, aber ab und zu musste man es zeitlich abstimmen etwas variieren usw...
naja bis jetzt ist morrowind noch nicht so der rennner, aber n spiel das spass macht
__________________ Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis daß der Tod die Zeit besiegt...
|
|
19.06.2002, 14:38 |
|
Vel
Ehrenmitglied

|
|
Ich hoffe doch, dass sich irgendwie mal etwas ändern wird. Oftmals mangelt es leider an der Kommunikation zwischen Entwicklern und Community. Was natürlich nicht gerade von Vorteil ist. 
Ich freu mich auch schon tierisch auf Nwn... Morrowind hab ich jetzt teilweise zum Exzess gespielt. 
Und ich mag die Welt der vergessenen Reiche sehr. 
__________________ Nein.
|
|
19.06.2002, 14:59 |
|
pdThunder
Scout

Herkunft:
 |
|
|
19.06.2002, 15:50 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
|
19.06.2002, 16:42 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Jellygoose, ich kann Dich verstehen. Aber es gibt ja immernoch die Möglichkeit gewisse Threads zu ignorieren, oder? 
Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)
|
|
19.06.2002, 16:50 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
|
19.06.2002, 16:55 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Hat Dir schonmal jemand gesagt, dass Du eine Rentner-Mentalität hast ?
|
|
19.06.2002, 16:57 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Ich und rentnermentalität, alla willste mich beleidigen oder wat. Komm du mal rüber hier...
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
|
|
19.06.2002, 17:03 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Wo ist denn hier?
Und Du hast doch eine Rentnermentalität, ätsch.
Ich kann mir richtig vorstellen wir Du die ganze Zeit aus dem Fenster schaust und Dir die Nummernschilder von Parksündern aufschreibst um sie dann anzuzeigen. 
|
|
19.06.2002, 17:06 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Okay, okay du hast mich entarnt. Ich dacht ich könnte hier ein bisschen zucht und orndnung reinbringen. Aber ist ja klar das ihr Chaoten und Revoluzer alles zunichte macht was recht und ordnung ist. Keine respekt. Kein Pflichtbewusstsein. Ach was red ich....

(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
|
|
19.06.2002, 17:14 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Sag mal, sind das Deine Dritten die da liegen?
|
|
19.06.2002, 17:16 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Wie, wo ? Arghhh. Du kannst doch einen Alten man nicht so erschrecken. --- Hab sie doch hier irgentwo hingelegt ---

|
|
19.06.2002, 17:20 |
|
Silas
Acrobat

|
|
Hi leute,
ich versteh euch nicht?! Das Spiel ist doch super-geil!!!
Ich finde es einfach genial! Diese Handlungsfreiheit, diese möglichkeiten... die items...die Leute, die Rassen etc!!!
Naja ok es gibt vielleicht ein paar Mängel aber irgendwie macht ihr hier in dem Thread das game leicht schlechter als es ist... sorry wenn ich mich irre...
Cu Silas
|
|
19.06.2002, 17:41 |
|
Tribal-d
Scout

Herkunft:
 |
|
Ich kann dem nur zustimmen.
Die völlige Handlungsfreiheit ist einfach nur genial und ist wesentlich interessanter als der lineare Spielaufbau von D2 oder DS. Ich habe meinen Spass mit MW und werde es wohl noch ein weilchen zocken. 
|
|
19.06.2002, 21:48 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Zu Divine Divinity:
Bis die Demo erschienen war, hatte ich mich auf Divine Divinity (Div²) trotz schlechter support Erfahrungen in Bezug auf den publisher CDV mehr als auf Morrowind gefreut.
Hinzu kamen die Gerüchte, dass Divine Divinity das lange fertig gestellte aber aus Rechtsgründen unveröffentlichte "DSA 4, Legenden der Magierkriege" (LMK) sei. Letzteres wurde bekanntlich erst bestritten und dann durch die Demo auch eindrucksvoll widerlegt - leider!
Sollte Div² doch etwas (ausser dem Entwicklerteam Larian Studios) mit LMK gemeinsam haben, dann hatte LMK wohl wiederum leider recht wenig mit den früheren DSA Teilen gemeinsam.
Meiner ganz persönlichen Meinung wird Div² floppen. Nicht wegen des bescheurtsten Namens den die Spieleindustrie seit langem präsentiert hat, sondern weil es in bestimmten Spielaspekten wohl jeweils von MW, NWN und anderen guten Rollenspielen übertroffen wird, auch wenn die Mischung gelungen sein könnte.
Ich werde dem Spiel nach seinem Erscheinen aber dennoch wohl mal eine Chance geben, denn gerade diejenigen Quests und Details, die auf Vorschläge der Betatester und Larian-Forenuser zurückgehen (wie etwa das Honigmachen in der Demo), scheinen das Spiel enorm zu bereichern.
Die Div²-Demo schien mir übrigens noch etwas unbalanciert. Wenn man am Anfang nicht alles in der richtigen Reihenfolge und der bestmöglichen Lösungsart erledigt, steht man husch husch völlig unvorbereitet einem weit überlegenen Gegner gegenüber...
(Ich habe zum Beispiel als allererstes in der Demo auf dem Friedhof das mit den Blumen gemacht und stand dann quasi nackt und mit nur einem Heiltrank plötzlich dem Zombie gegenüber => schneller Tod...)
- - -
Zu Morrowind:
Einige der Kritikpunkte von marlene (Keine Gegner-Energieanzeige etc.) gehören wohl sehr bald der Vergangenheit an, wenn der neue patch für alle Versionen verfügbar ist.
Andere Kritikpunkte wie das viele Herumlatschen finde ich schon im ursprünglichen Spiel gar nicht so schlimm:
Mittels Siltstrider- und Fährservice sowie den mage's guild guides und den propylon chambers ergänzt durch mark+recall sowie divinve und almsivi intervention, kann man sich SEHR schnell und zielgenau über Vvardenfell bewegen!
Des weiteren kommt ein halbwegs gut entwickelter Charakter selbst in schwerer Rüstung auf ebenem Gelände mit 15 Sprüngen durch eine exterior cell hindurch!
Die Hauptgeschichte und die spielfreiheit von MW ist sehr gut und bestimmte Quests sind auch äußerst interessant. Fargoth zu observieren, die Pilgerreise zu schaffen (vor allem das im puzzle Kanal!), das Verschwinden der Zwerge zu erforschen (und weitere) sind Quests, mit deren Qualität man doch wirklich sehr zufrieden sein kann.
Natürlich sind viele der Quests die einem unterwegs begegnen nach dem gleichen Lösungsschema aufgebaut, aber da habe ich gar nicht viel mehr erwartet.
Die Quests, die man nicht direkt angeboten bekommt, sondern erst durch Hinweise in Büchern, lokalen Gerüchten oder Zufallsfunden erschließen muss, gefallen mir auch gut! (Der Steuereintreiber von Seyda Neen, die Leiche nördlich von Balmora, der Diebstahl Lord's Mail, die Vampirquests uvam.) wiegen die zugegebenermaßen einfallslosen Quests am Wegesrand für meinen Geschmack mehr als auf!
Ich glaube aber, auch über diese würden sich weniger Leute beschweren, wenn man dafür z.B. Erfahrungspunkte bekäme. *g*
Viele Rollenspieler schielen doch immer nur auf die Exp., die sie erhaschen, aber mir gefällt der Ansatz von Elder Scrolls, dass man nur für Übung aufsteigt viel besser!
Fehlender Tagesablauf der NPCs, nervtötendes Handelssystem und unlogisches Geschäftsgebahren der NPCs sind meine einzigen echten Kritikpunkte an MW.
Ein mächtigeres, detaillierteres und abwechslungsreicheres Alchemiesystem, mehr Gegnervielfalt sowie sinnvolle unterschiedliche Kampftaktiken und weitere kreative Quests bzw. Rätsel wären meine Haupterweiterungswünsche.
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
Dieser Beitrag wurde von ZeKorn am 19.06.2002, 23:25 Uhr editiert.
|
|
19.06.2002, 23:24 |
|
Drizzt
Scout

|
|
also ich find MW bis jetzt gut! was habt ihr gegen die quests?na gut,es sin n parr doofe dabei,aber man muss die nebenquests doch nicht unbedingt erledigen.
aber bei vielen quests wird man vom programm im stich gelassen oder zumindest nicht richtig informiert.
z.b. stand eine frau mit einem fast unsichtbaren typ
am wegesrand.die frau bat mich,ihren ring zu suchen,der ihr in den teich gefallen ist.also geh ich hin und find den ring.als ich ihn jedoch aufgenommen hab,kamen die zwei idioten runter gerannt und wollten mich verdreschen.ich dachte das wär ein bug und hab zigmal neu geladen,doch es passierte immer wieder das gleiche.dann hab ich die beiden gekillt und dann stand da journey update. angeblich war alles nur eine falle für helden(!) die den ring holen sollten und anschließend gemeuchlt werden.da drängt sich dann die frage auf:warum schicken die erst jemanden in den teich um ihn dann anzugreifen?einfacher wäre es ja,einen hinterhalt zu legen...aber naja,wenigstens hab ich so das amulet of shadows gefunden...
ansonsten sind die quests eigentlich gut gelungen,
ausser denjenigen,die man vo irgendwelchen hirnverbrannten trotteln bekommt,dei auf strassen rumlungern un da auf hilfe(!) warten....
bis denne
__________________ Pinky: Was werden wir nächsten Abend machen, Brain?
Brain: Das was wir jeden Abend tun.
Pinky: Und was?
Brain: Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen...
|
|
20.06.2002, 08:12 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Also das Quest gehört, wie ich finde, zu den besseren, da völlig unvorhersehbaren, auch wenn es recht kurz ist! 
Als ich da das erstemal vorbeigekommen war, hat gerade die prallste Mittagssonne aufn Monitor gestrahlt und ich hab den Unsichtbaren überhaupt nicht gesehen! Der hat mich dann solange genervt, bis ich mich ungefähr nach Gehör in seine Richtung gedreht und dann ALLES niedergeblitzt hatte... 
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
20.06.2002, 11:17 |
|
|