Autor |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
was an deinen skills liegt.. erst denken, dann posten.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
03.07.2003, 18:05 |
|
Korsan
Bard

|
|
ich komm jetzt nich ganz mit....
__________________ gez.
:-t
|
|
04.07.2003, 12:52 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: ich komm jetzt nich ganz mit....
Was Metal in seiner unvergleichlich charmanten Art sagen will ist, daß der Rüstungsschutz nicht nur von der Rüstung, sondern auch zu einem großen Teil von der entsprechenden Fertigkeit bestimmt wird. Das heißt wenn du eine leichte Rüstung mit einen Fertigkeitswert von 90 hast, wird dich diese immer besser schützen als eine schwere Rüstung wo du nur einem Fertigkeitswert von vielleicht 40 hast.
Marie von Ebner-Eschenbach
Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 04.07.2003, 13:31 Uhr editiert.
|
|
04.07.2003, 13:30 |
|
Korsan
Bard

|
|
das ist mir klar nur ich hatte schwere rüstung als haupt skill und leicht nur als neben....
__________________ gez.
|
|
04.07.2003, 16:04 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Zitat: Original von Korsan
also gilt es (anders als in baldurs gate 2) als faustregel:
Immer waffen tragen!oder?
da kann ich nur wiedersprechen.
das einzige was meine bosmer neben der rüsstung und diversen zutaten mit sich rumschleppt sind ca 400-500 pfeile!
der bogen wird beschworen.
und selbst ohne diesen Bogen und die pfeile habe ich nocht nie auch nur ansatztweise sowas wie probleme gehabt.
wenn du 1 bis 2 gegner hast dann ist faustkampf in meinen augen besser als yede noch so gute waffe!
wenn es mehr werden kann man als magier ya auch auf ein recht respektables repartoir an spells und beschworen helfern zurückgreifen!
sßpätestens dann sollte man auch ganze armeen in die atmosphäre böllern können(mit alchemischer hilfe versteht sich)
handtohand wird in meinen augen extrem unterschätzt!
weil sobald der gegner das erste mal zu boden geht sind alle probleme gelöst.
und das zu boden gehen ist mit der kombination:
faustkampf+ausdauer absorbieren/ausdauer senken auch nur eine sache von wenigen sekunden!
das einzige problem sind leute mit verzauberungen die dauerhaft ausdauer wiederherstellen.
aber zumindest in normal MW gibt es davon verdammt wenige. und ich schätze daran wird sich in trib und bloodmoon nicht soviel geändert haben!
und das mit den rüsstungen könnte daran liegen das die rüsstungen die du im handel erstehen kannst grottig sind aber die yungs dene die die leichte geklaut hast eine recht gute besitzen...
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
05.07.2003, 11:31 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
05.07.2003, 13:09 |
|
Rajurisback
Crusader
User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Fuark Clombrek
[siehebeitrag weiter oben]
Als jede noch so gute Waffe... Waffe ein schlag tot fastkampf..
[Fuarkedit]
ich habe mich mal erdreisted dein gequote ein wenig zu verbessern.
quote doch bitte nur den teil den du wirklich brauchst.
danke.
[/Fuarkedit]
__________________ www.morrowindforum.com
|
|
05.07.2003, 13:46 |
|
Korsan
Bard

|
|
noch eine letzte frage
ist es egal auf welche waffen man sich bezialisiert oder gibt es "super waffen" ich überlege ob ich vielleicht mit nem echsen vieh und nen speer anfange...
__________________ gez.
|
|
05.07.2003, 19:56 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
es gibt eine menge artefakte und die sind zum überwiegenden teil schwerter oder stumpfe waffen!
allerdings kann man davon ausgehen das yeder waffenskill relativ gleichgerechtigt ist!
einen superskill an sich gibt es nicht.
man muss eben die entsprechenden uniques suchen!
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
06.07.2003, 12:31 |
|
Korsan
Bard

|
|
also ist es egal auf welche waffen man sich spezialisiert...
__________________ gez.
|
|
06.07.2003, 12:35 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Zitat: Original von Korsan
also ist es egal auf welche waffen man sich spezialisiert...
yepp
yeder skill hat seine vor und nachteile!
weswegen es auch keinen besten oder schletesten gibt.ers ollte einfach zu der restlichen klasse und der rasse passen!
|
|
06.07.2003, 12:40 |
|
Bud
Crusader

Herkunft:
 |
|
Ich wuerde Langschwert nehmen, weil es davon eine große Auswahl in Morrowind gibt. Wenn du Tribunal spielen willst auch Kurzschwert, weil es da 2 richtig gute Schwerter gibt.
|
|
06.07.2003, 16:43 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Bud
Wenn du Tribunal spielen willst auch Kurzschwert, weil es da 2 richtig gute Schwerter gibt.
welche sollen das bitte sein?
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
06.07.2003, 21:36 |
|
|