Autor |
|
soramon
Acrobat

|
|
es geht ja auch im falle morrowind nicht anders. das spiel wird in englisch entwickelt, und schon allein im grundgerüst (zellennamen, npc-namen etc..., da rechne ich jetzt nicht die ganzen geschichten in den büchern z.b. dazu) fällt schon einiges an übersetzungsarbeit an.
und sowas kann man auch nur vernünftig übersetzen, wenn das ganze mal fertig ist. ist für mich eigentlich logisch, wenn die die englische version fertig haben, dann bringen sie sie raus, und vergeben zugleich den auftrag für die lokalisierung. und die dauert halt dann ihre zeit.
die einzige andere möglichkeit wäre gewesen, daß sie die englische (fertige) version solange zurückhalten, bis die lokalisierungen abgeschlossen haben. aber warum sollten sie das machen?
|
|
18.12.2002, 11:23 |
|
feneor
Rat der Weisen

|
|
ist doch eh immer so! dann dürfte man auch keine bücher oder comics mehr lesen, p&p rollenspiele spielen, kinofilme anschauen usw. dauert halt seine zeit mit übersetzung und so... ich muss ehrlich sagen, besser warten als wenn es gar nicht erscheint! wieviele gute konsolen-rollenspiele wurden nie lokalisiert...
|
18.12.2002, 11:29 |
|
Beutju
Crusader

|
|
Ich hab mir ev gekauft.
kann kaum bücher lesen (kann schon aber dauert mir zu lang). Scheiße in deutschen versionen find ich Namen...
Man hätte die einfach in englisch lassen können.
"sugar lips hebasi" --> "honigmond" (irgendwas)
DAS IST DOCH FÜRCHTERLICH!!!!!!
__________________ __.-=10cWG=-.__
|
|
18.12.2002, 14:30 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
gerade, da der bezug zu moon sugar in diesem speziellen beispiel völlig verloren geht.. eine so komplexe welt kann nur in der original-sprache wirklich stimmig wirken.
|
|
18.12.2002, 15:04 |
|
Zarkan
Bard

Herkunft:
 |
|
Hallo!
Das mit dem Deutsch und Englisch sollte keine rassitische Sache sein.Da wir ja nun langsam in ein einiges Europa steuern und wir ja nun so einige Menschen aus English sprachingen Ländern ja nun in Deutschland leben und ich ja nicht als Rassist gelten will.Aber trotzdem find ich die Sache irgendwie nicht in Ordnung.Gut es dauert einige Zeit um ein Englisch Sprachiges Spiel einigermaßen gut ins Deutsche zu Übersetzen.Wobei so einige Dinge die vom Englischen ins Deutsche übersetzt nicht so toll gelungen sind.
Wie geschrieben ich werde das Spiel nicht weiter Spielen und mir auch nicht das ADDON zu diesem Spiel holen.Da ich so einiges vom Spiel noch weiß werde ich ab und zu hier vorbei schauen und sehen ob ich irgendwie Spielern helfen kann die ein Problem haben.
Also alles gute
Zarkan
|
|
20.12.2002, 05:49 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
ich halte dich aufgrund deiner aussagen für dämlich, nicht weil ich dir rassismus nachsage. davon hab ich selbst genug.
|
|
20.12.2002, 15:05 |
|
|