Autor |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Scheint irgendwie der Lauf der Dinge zu sein. Die Zeitungen fangen gut an werden schlechter, verschwinden vom Markt und ruckzuck kommt dann ein neues Magazin.
Ist wie ein Kreislauf.
__________________ Nur reden will ich Dolche, keine brauchen!
Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)
|
|
10.05.2002, 11:09 |
|
herbstwerk
Assassine

|
|
leider sind die neuen meiner Meinung nach aber alle nimmer zu gebrauchen... oder hab ich mich in den letzten 5-10 Jahren so weit vom Mainstream entfernt? Bin zu erwachsen geworden? Nah... daran kann nicht liegen, wenn ich mir die alten PP anschau gefallens mir noch immer... egal wie trashig das ganze auch war 
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG
|
|
10.05.2002, 11:14 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Damals war man ja auch jünger (is ja logisch, war ja damals ) und ließ sich natürlich auch leichter von den Medien beeinflussen.
Jetzt, wo man mittlerweile sein Charakter gefestigt hat sieht man halt vieles aus einem anderen Blickwinkel.
Man lässt sich nicht mehr so einfach vorschreiben was man gut finden soll.
Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)
|
|
10.05.2002, 11:17 |
|
Sabotenda
Warrior

Herkunft: Turicum / Confoederatio Helvetica
 |
|
ich schätze so auf mitt-80ziger wertungen im grossen ganzen, einige werdens aber sicher verreissen, andere wieder hochloben.
__________________ Sabot'nda, Dark Templar Redguard
|
|
10.05.2002, 11:34 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Aber eigentlich auch total egal.
Hauptsache den Käufern gefällts. Es gab ja schon so einige Spiele die von diversen Magazinen förmlich niedergemacht wurden. Dennoch hatten diese Spiele, dann doch eine große Community aufzuweisen.
Umgekehrte Fälle gibts natürlich auch.
|
|
10.05.2002, 11:45 |
|
herbstwerk
Assassine

|
|
ja eh... ich find Dungeon Siege eher fad auch wenns überall gute Wertungen bekommt und generell lass ich mir sowieso nicht sagen was gut sein soll und was nicht... 'nur tote fische schwimmen mit dem strom'
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG
|
|
10.05.2002, 11:52 |
|
Sabotenda
Warrior

|
|
ja dungeon siege war nach 1 woche lan ziemlich ausgeschlachtet, ausserdem war kein editor dabei
|
|
10.05.2002, 12:06 |
|
Guthwulf
Archer

|
|
Dungeon Siege kann man überhaupt nicht mit Morrowind vergleichen. Ich denke nicht, das die Spiele sich groß Konkurrenz machen werden. Es ist halt auch eine ganz andere Zielgruppe. Wenn ein Vergleich, dann bietet sich wohl eher Gothic oder Ultima 9 an, wobei in meinen Augen da Morrowind um Längen gewonnen hat.
Ich rechne auch mit guten - sehr guten Wertungen. Kritikpunkte kann man allerdings immer finden, also rechnet nicht so fest mit 90er Wertungen.
Die Power Play hab ich übrigens nie gelesen. Dafür fand ich schade das mit den Massenredakteurabwanderungen die PC Player den Bach runtergehen. Dafür hat sich PC Games meiner Ansicht nach wieder einigermassen erholt und ist besser geworden. Gamestar ist zur Zeit irgendwie unter aller S...., obwohl sie mal sehr gut war. Was bleibt ist PC Action, die momentan recht ordentliche Artikel schreibt. Bei denen rechne ich übrigens auch mit Traumwertungen für Morrowind (so 86%)
__________________ Explorer 86%, Socializer 66%, Achiever 26%, Killer 20%
|
|
10.05.2002, 12:07 |
|
herbstwerk
Assassine

|
|
hmm... Editor komm noch, egal... mich erinnert es zu sehr an Diablo (und das war auch nie mein Fall... zu flach, zu wenig RPG... eigentlich ja nur Hack 'n Slay...)
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG
|
|
10.05.2002, 12:09 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
naja dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige dem das so geht. Und dabei hätte DS so viel potential gehabt.
|
|
10.05.2002, 12:10 |
|
Sabotenda
Warrior

|
|
naja, ich hatte schon spass, aber es gab halt zuwenig abwechslung, aber was solls, jetzt ist ja morrowind da
|
|
10.05.2002, 12:11 |
|
herbstwerk
Assassine

|
|
Zitat: Original von Guthwulf
Dungeon Siege kann man überhaupt nicht mit Morrowind vergleichen. Ich denke nicht, das die Spiele sich groß Konkurrenz machen werden. Es ist halt auch eine ganz andere Zielgruppe. Wenn ein Vergleich, dann bietet sich wohl eher Gothic oder Ultima 9 an, wobei in meinen Augen da Morrowind um Längen gewonnen hat.
hmmm....
Ultima IX - Schlechter Witz... da ist selbst Pagan noch besser gewesen (mit dem Patch der den Jump 'n Run Mist entfernt hat sowieso) Wenn Ultima dann doch Black Gate & The Serpent Isle
Gothic - Nettes Wannabe-'RPG'... bessere Waffen sammeln und Monster verdreschen, das ganze mit abartig mieser Steuerung... ein langes Wochenend und das wars *yawns*
Eigendlich schade das das die einzigen Spiele sind die ünberhaupt für einen Vergleich in Frage kommen...
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG
|
|
10.05.2002, 12:16 |
|
Sabotenda
Warrior

|
|
Zitat: Original von EViLEYE
Ultima IX - Schlechter Witz... da ist selbst Pagan noch besser gewesen (mit dem Patch der den Jump 'n Run Mist entfernt hat sowieso) Wenn Ultima dann doch Black Gate & The Serpent Isle
Gothic - Nettes Wannabe-'RPG'... bessere Waffen sammeln und Monster verdreschen, das ganze mit abartig mieser Steuerung... ein langes Wochenend und das wars *yawns*
hm, Ultima 9 lief bei mir als dia show, daher kann ich es nicht vergleichen, aber Gothic fand ich ziemlich gut, es gab auch ordentlich was zu entdecken, obwohl die story zum schluss hin ziemlich abfiel...
Dieser Beitrag wurde von Sabotenda am 10.05.2002, 12:19 Uhr editiert.
|
|
10.05.2002, 12:18 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Trotz toller Grafik war ich bei dem Spiel nie richtig "drin".
Es wollte keine Atmosphäre aufkommen und somit hatte ich auch zu meinem Charakter keine richtige Bindung.
Außerdem ist die deutsche Sync. unter aller Sau. An jeder Ecke labert mich Tommy Piper voll. Nach einer gewissen Zeit wollte ich schon mit überhaupt niemanden mehr sprechen. Aus Angst den Tommy zu hören.
|
|
10.05.2002, 12:18 |
|
herbstwerk
Assassine

|
|
na ja... für nen deutsches spiel war es schon recht ordentlich (im vergleich zu dutzenden von wi-sims )
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG
Dieser Beitrag wurde von herbstwerk am 10.05.2002, 12:26 Uhr editiert.
|
|
10.05.2002, 12:21 |
|
Guthwulf
Archer

|
|
Nicht falsch verstehen:
Ich spiele z.B. Diablo 2 auch sehr gern und DS ist kurzzeeitig durchaus auch ganz spassig. Aber sie gehören schlicht zu einer ganz anderen Richtung als Morrowind.
@EViLEYE
Im Sinne des Vergleichs meinte ich, das Ultima 9, Gothic die einzigen 3D Rollenspiele die wage in die Richtung von Morrowind gehen. Das Ultima 7 (mein Liebling in der Ultimareihe), was Interaktivität besser war als der 9.Teil ist klar.
Gothic fand ich gar nicht soooo schlecht. Viele gute Ansätze, ein paar nette Ideen. Im Endeffeckt aber zu viel Monstermetzeln und irgendwie zu... weiß auch nicht... konnte mich nie so richtig in die Welt "reinfühlen". Schon allein weil es ein Männerknast war... 
Ultima 9 hab ich nie richtig gespielt. Meinem Bruder zufolge sind die Jump'n Run einlagen aber ertragbar....
__________________ Explorer 86%, Socializer 66%, Achiever 26%, Killer 20%
|
|
10.05.2002, 12:22 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Ich reg mich ja nicht über inhaltliche Fehler der Übersetzung auf. Doch fast auschließlich eine Stimme für ein ganzes Spiel zu nehmen ist genau so sinnig als wenn ich bei einem Film einen Schauspieler hab der alle Rollen spielt.
DS ist die reinste Vergewaltigung für das Gehör. Ich hab jetzt noch auditive Halluzinationen.
|
|
10.05.2002, 12:27 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Ultima 9 fand ich anfangs extrem genial doch leider wurde der Spass durch den mangelden D3D Support verhunzt.
Auf einer Voodoo lief das Ding schneller als auf einer Geforce.
|
|
10.05.2002, 12:29 |
|
herbstwerk
Assassine

|
|
Zitat: Original von Kensai
...bei einem Film einen Schauspieler hab der alle Rollen spielt.
yay... Austin Powers III kommt in ein paar Monaten, dann gibts wieder x-mal Mike Myers in nur einem Film
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG
|
|
10.05.2002, 12:32 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
EHRLICH ?????
Man was für geile Neuigkeiten.
Oh, behave !!!!
Austin Powers ist natürlich die Ausnahme.
Dieser Beitrag wurde von Kensai am 10.05.2002, 12:34 Uhr editiert.
|
|
10.05.2002, 12:33 |
|
|