Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Kann man Dagoth Ur töten? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  >  »  ]
i_love_eistee
Witch Hunter

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von i_love_eistee

(Vivec töten, Dwemer Artefakt von Yagrum oder wie der Kerl heißt identifizieren lassen,...)

Zitat:
Original von SiegnaldDie kann man meines Wissens nicht fangen.

(in diesem Moment denke ich: Der Typ heisst doch nicht Yagrum. Da hab ich was verwechselt. Es gibt in Morrowind wohl noch ne Person mit diesem Namen, die anscheinend weiblich ist. und DIE kann man nicht danach fragen. Also schreib ich, dass ich den Zwerg meine(also das man durch IHN das Artefakt identifizieren lassen soll, wenn man den Alternativ Weg nehmen möchte um die HQ abzuschließen. Da dies funktioniert, ist bewiesen, dass man die Hauptquest auch abschließen kann, wenn man eine HQ-Relevante Person erlegt hat. (in diesem Fall Vivec)

Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 26.10.2006, 16:27 Uhr editiert.

26.10.2006, 16:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ihr redet aneinander vorbei^^

Man kann die Hauptquest machen, obwohl man relevante NPC umhaut, aber man kann Dagoth nicht umhauen!

26.10.2006, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
i_love_eistee
Witch Hunter

Gut. Dann ist die Frage des Threads beantwortet. Aber eine Frage habe ich: was hindert einen daran?

26.10.2006, 16:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Seine Unsterblichkeit? Wurde doch schon alles erklärt in den bisherigen Posts.

26.10.2006, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
i_love_eistee
Witch Hunter

Ich versteh aber nicht, was ihn unsterblich macht. Und das wird so weit ich das feststellen kann, auch nicht in den obrigen Posts erklärt.

Zitat:
Original von Lady Li
Die NPC, die zum Hauptquest gehören, sind "unkapputtbar", das heißt, wenn sie umgebracht werden, erscheint ein Dialogfenster mit der Meldung "Mit dem Tod dieses Charakters wurde der Faden der Prophezeihung durchtrennt..." u.s.w.

Nein. Du kannst sie wunderbar umlegen. Dann kommt zwar die Meldung, aber man kann ganz normal weiterspielen. Nur halt mit der beeinträchtigung, dass man die HQ eventuell nicht mehr beenden kann.

26.10.2006, 16:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Du machst einfach zu wenig Schaden, um ihn kleinzukriegen, mit den bereits erwähnten Wurfpfeilen muss man es mal probieren.

26.10.2006, 16:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
i_love_eistee
Witch Hunter

Ich teste das jetzt.

edit:
also: Ich hab es geschaft ihn mit den Pfeilen zu töten, aber der Zauber findet sein Ziel nicht. Hoffentlich ist das Ergebnis auch richtig, da ich einfach kurz ein pi gebastelt habe, dass mir schnellen zugang zu ihm ermöglicht. HOffentlich habe ich dadurch nicht irgendwelche Scripte ausgehebelt oder so.

wartet grade, ich lade grade ein video davon hoch.

edit: boah... sind die youtube sever lahm

Also: das ganze nochmal in Bildern: daggi stirbt (jaja, ich weiss mein char ist schwach, aber das ist ja nur mein neuer^^). Wundert euch nicht über die Tür in Balmora. hab ich selbst reingesetzt.

Also: Töten - Kein Problem
Seele fangen - Njet (aus unbekannten Gründen)

Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 26.10.2006, 17:43 Uhr editiert.

26.10.2006, 16:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Sklavenbefreier
Archer

Herkunft:

Sklavenbefreier ist offline
  Dagoth UrAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

S verstehen das nicht!
S haben die Hauptquest längst beendet.
S wollten Dagoth Ur auch töten, der war aber bereits
tot. Und dann kam Almalexia hinzu mit ihrer Beichte, ihn
selbst schon längst getötet zu haben.
Die verrückt gewordene Almalexia war ein Klaks.
S haben Vivec nicht töten müssen.
Er ist traurig, weil machtlos geworden.
Statt froh darüber zu sein, dass es keine Peststürme
mehr gibt, klagt er darüber, dass er keine Macht mehr
besitzt.
Tempel aufräumen, verseuchte Biester beseitigen, ...
sind keine wahren Aufgaben mehr.
Also an den von S bereits hier erwähnten Nebenquests
(Sklavenbefreiung, oder mit der Depesche an den Fiesling immer zu spät kommen) scheitern und vermodern?

Niemals!

Zeit lassen und vielleicht mal wieder nach langer, langer
Pause eines der ältesten und für damalige Verhältnisse beste super Superrollenspiel herauskramen:

OUTCAST

S grüßen herzlich!

27.10.2006, 01:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sklavenbefreier senden
Ein Magier
Acrobat

Herkunft:

Ein Magier ist offline

S haben zuviel Morrowind gespielt

28.10.2006, 14:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ein Magier senden
i_love_eistee
Witch Hunter

Ich habe eine Idee, warum man die Seelenfalle nicht auf Daggi zaubern kann. Wahrscheinlich ist er mit ner Menge Schutzzaubern ausgestattet (Reflexion, Absobieren und so)
Vieleicht prallt die Seelenfalle einfach an ihm ab.

@Sklavenbefreier: Trägt dein Post irgendwie zur beantwortung der in diesem thread aufkommenden Fragen bei?

Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 28.10.2006, 17:18 Uhr editiert.

28.10.2006, 17:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Also bei yiya.de ist in der Tabelle bei Dagoth Ur nur ein Strich bei der Seele

Zitat:
Original von General Peon
Daggi hat aber 0 Seele nichts da zum einfangen

Zitat:
Ich habe eine Idee, warum man die Seelenfalle nicht auf Daggi zaubern kann. Wahrscheinlich ist er mit ner Menge Schutzzaubern ausgestattet (Reflexion, Absobieren und so)
Vieleicht prallt die Seelenfalle einfach an ihm ab.

Dagoth Ur hat gar keine Seele

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 28.10.2006, 17:27 Uhr editiert.

28.10.2006, 17:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
i_love_eistee
Witch Hunter

Ich dachte immer, der Wert zeigt, wieviel die seele auflädt. Ich war fest davon überzeugt, dass JEDE creature ne seele hat. Na dann.

Was is eigentlich mit dem Threadsteller? Hat der auch nochmal was zu sagen?

28.10.2006, 17:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Terrorblade
Mage

Terrorblade ist offline

Zitat:
@Sklavenbefreier: Trägt dein Post irgendwie zur beantwortung der in diesem thread aufkommenden Fragen bei?

nein, weil der grad ma zufälligerweise Dagoth Ur mit dem Dritten des Tribunals verwechselt....

und Dagoth Ur ist zwar zu töten, aber was nützt es? hab des mal mit meinem total overpowerten Char gemacht, uncheated(Vivec mit wenigen Hits gekillt)... dann konnt ich aber Lorkhans Herz nimma zerlegen, sprich irgendwas wollte mir dann das Beenden der HQ nich mehr erlauben^^

Dieser Beitrag wurde von Terrorblade am 28.10.2006, 18:13 Uhr editiert.

28.10.2006, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrorblade senden
i_love_eistee
Witch Hunter

Ich fange jetz ja mit meinem neuem Char an, und ich hab mir in den Kopf gesetzt, diesmal seine seele zu fangen^^
Ich sammele alle seelen die unique sind ^^
Auf meinem alten Char hatte ich zwei Vitrinen, komplett voll mit den Seelen der ganzen Dagoths

28.10.2006, 18:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
zwiebelringchen
Healer

zwiebelringchen ist offline

nagut. Ich wollte auch die Seele fangen. Dann hat sich das wohl erledigt. ^^

29.10.2006, 02:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an zwiebelringchen senden
Sklavenbefreier
Archer

Herkunft:

Sklavenbefreier ist offline
  S verabschiedet sichAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Ein Magier

Ja.
Ab und zu.
Habe ich Deine Frage ausführlich genug beantwortet?

@ i_love_eistee

womöglich...wer weiß...?

@ Terrorblade

...endlich ein Hinweis auf eine "Velwechserung" meinerseits..:
was bedeutet "Dagoth Ur/ mit dem Dritten des Tribunals
verwechselt"? Kenne beides zur Genüge. Und doch alles
fremd bei euch...

Bin ich im falschen Forum?
Wenn ja, kennt ihr eins für Morrowind? (Elderscrolls III)?
(das originale, -straight-, das wirkliche, einfache, gekaufte,
gespielte, MW...? ohne Zicken? und Gezocke?)

Wenn nicht, könnt ihr mir mal erklären, was ihr hier macht?

Einem unbedarften Nerevarine, der weder Feinde noch
wichtige Aufträge mehr hat?

30.10.2006, 01:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sklavenbefreier senden
i_love_eistee
Witch Hunter

Zitat:
Original von Sklavenbefreier
S wollten Dagoth Ur auch töten, der war aber bereits
tot. Und dann kam Almalexia hinzu mit ihrer Beichte, ihn
selbst schon längst getötet zu haben.
Die verrückt gewordene Almalexia war ein Klaks.

Stop mal.
Du hasst also Hauptquest vollendet, aber als du in die Höhle kamst, war da kein Daggi. Also hasst du einfach das Herz zu Brei geschlagen und bist dann über die Brücke weg, dann hoch zu Azura und dann war fertig. Dann hasst du dich gewundert, warum da kein Daggi war und als du dann später (mit dem Tribunal Addon) mit Almalexia geredet hasst, hat sie (almalexia) dir erzählt, dass sie Daggi schon vor langer Zeit umgelegt hätte???

Geht das???? Ich habe Morrowind einpaar mal öfter durchgezockt und mir war nicht klar, dass die Handling diesen Verlauf nehmen kann. Was muss ich dafür machen???

30.10.2006, 08:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Sklavenbefreier
Wenn nicht, könnt ihr mir mal erklären, was ihr hier macht?

Wir diskutieren über deine Frage? Besser gesagt, die Frage ist ja eigentlich schon längst beantwortet, im Moment geht's darum, weshalb man ihn nicht töten kann.

Wieso solltest du im falschen Forum sein, geht's in diesem Thread um irgendwas anderes als MW?

30.10.2006, 09:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
i_love_eistee
Witch Hunter

Für den Fall, dass sich das später nochmal wer durchliest und durch die Posts oben verwirrt ist, hier das "Endergebnis":

Dagoth Ur mit "normalen Waffen" töten:
Problemlos möglich, nur muss man seine ganze Lebensenergie auf einen Schlag wegpusten. z.B. mit den "Ebenerzpfeilen des Totschlags" (siehe oben)

Dagoth Urs Seele fangen:
Nicht möglich, da sein Seelenwert 0 beträgt. Wenn der Seelenwert 0 beträgt, hat das Vieh keine Seele.
(Merke: Es liegt nicht daran, dass humanoide "von Geburt aus" keine Seele haben, da Dagoth Ur eine Creature ist. Zwar eine humanoide Creature, aber immer noch eine Creature.)

Also:
Daggi umlegen
Daggis Seele klauen:

Dagoth Ur ist halt ein seelenloses Monster

30.10.2006, 14:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
zwiebelringchen
Healer

zwiebelringchen ist offline

ok. Dann werde ich das mal im CS ändern . Danke Kamerad!

30.10.2006, 14:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an zwiebelringchen senden
[  «  <  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR