Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Wie spricht man Dreugh aus ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur Ihr Schweizer, denn ich habe oben schon das gleiche geschrieben
Nur hatte ich es verständlichkeitshalber "Droick" geschrieben - die Aussprache ist dieselbe. Und ich bin kein Schweizer

03.01.2005, 19:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manteau
tja wir schweizer sind halt sprachtalente

so kommts mir vor

@Siegnald, also zwischen Droig und Droick sehe ich schon andere aussprache... g und ck halt....

Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 03.01.2005, 19:07 Uhr editiert.

03.01.2005, 19:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Wenn das "g" am Ende steht, wird's doch zumindest fast genauso ausgesprochen, oder nicht? Naja, Schweizer halt ^^

Jetzt aber genug der Haarespalterei

03.01.2005, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR