Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Wie verdient Ihr euch Euer Geld? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mich recht erinnere, steht das sogar bei www.yiya.de
Ok, deshalb muß es ja nicht stimmen, aber wie gesagt, meine Erfahrungen sind genauso. Muß dazu sagen, ich kenne nur die DV, weiß ja nicht, ob Du vielleicht die EV hast und ob's da anders ist.

20.11.2004, 22:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten, die meisten waren dann doch relativ hilfreich!

Zu dem Problem:
Händler haben bestimmte Waren, welche sich entweder nach 8 Stunden, 24 Stunden oder sogar bei neuem Handel sich wieder "auffüllen", d.h. wenn ihr etwas gekauft habt 8-24 Stunden oder gar nich /je nachdem) rastet und wieder mit dem händler spricht, dann bietet er diese Ware erneut zum Verkauf an. Aber dies ist nicht bei jedem Händler/ Ware so.

Das gleiche gilt für Geld, das füllt sich aber immer (bei jedem Händler) nach 24 stündiger Rast wieder selbst auf.

Dadurch (durch unendliche Waren, unendliches Geld) sind viele neue Tricks möglich.

Stehlen:
Wenn man etwas stiehlt, dann kann man einen dieser Gegenstand der Bestohlenen nicht zum Verkauf anbieten, heißt, dass man sich z.B. einen gewöhnlichen Seelenstein von einer Händlerin klaut, später versucht man einen gewöhnlcihen Seelenstein (egal, ob gefüllt, ein anderer oder normal) an diese Händlerin zu verkaufen, dann wird sie ihn nicht annehmen, sondern die Wachen rufen. (es kommt also nur auf den Namen des Seelensteines an, wobei das in den Klammern geschriebene nicht gezählt wird!)

Die meisten Händler stehen vor irgendwelchen abgeschlossenen Kisten, Schränken, Kommoden etc.
In diesen befinden sich meistens die Waren, die de dazugehöriden Händler anbieten. Wenn man das Schloss der Kisten etc. knackt, kann es sein, dass die Waren in dem Behälter nur noch 1x angeboten werden.
Wenn man sie nimmt, bekommt man sie nie mehr wieder.
Das lustige:
Wenn man neue Waren reinlegt, wie z.B. Diamanten, dann kann sich diese Diamanten bei den Händlern wiederkaufen.

KLEINER TIPP:
Wenn ihr nicht genug Platz habt/ eure Wohnung zu klein ist, dann könnt ihr Alle Wertsachen Kriecher verkaufen, unbegrenzter Platz immer fairer Preis->Lein Geldverlust!

21.11.2004, 10:00
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

in den Städten ein paar einfache Seelensteine mitgehen lassen, Ratten killen, vorher Seelenfalle zaubern und dann die Seelensteine für 200Draken oder so verkaufen.

25.11.2004, 21:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Skullman
Crusader

Skullman ist offline

Ring des Mentors (ich glaub Wert 5000)

Lauf von Seyda Neen aus nach Norden immer am Ufer entlang. Irgendwann stößt du auf eine Ahnengruft mit dem Eingang in Richtung Wasser, zu dem kein Trampelpfad von Land aus führt. Dort gibts den Ring (wahrscheinlich in ner Truhe. Ist lange her, dass ich ihn gefunden hab). Die dauerhaften Eigenschaften sind aber viel zu gut (für Zauberer) um ihn zu verkaufen.

Schwert der Weißglut (Wert 17000)

In Suran im Wachturm, der zum Schlickschreiter am nächsten liegt, gibts bei der Wache in der obersten Etage unterm Bett das Breitschwert. Die Wache hat glaub ich nichts dagegen wenn du es nimmst. Was bei denen so alles in den Ecken rumgammelt!

26.11.2004, 00:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Wenn man das Blutbad für Lucius in der Mondfalter-Festung erledigt hat, gibt es eine Belohnung, die 14.000 Draken wert ist.

Und für EV-Spieler: einfach Morrowind Complete installieren - und schon kann man mit Kochen, Nähen, Schnitzen, Töpfern, Schmieden...usw. Geld verdienen.

Es gibt auch noch das Role Playing Stealth Pack, da kann man in Tavernen mit Singen, Tanzen, Laute und Trommel spielen, Witze und Geschichten erzählen und auch mit Betteln zu Geld kommen.

26.11.2004, 15:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

@Mirrorwind:
Haben hier eigentlich alle was an den Augen? Oben hat er geschrieben "stehlen is nich", also kann er in den Städten kaum so viele Seelensteine "mitgehen lassen", daß es dann für 5-10.000 Draken reicht. Auch hat er geschrieben, daß er einen reinen Krieger spielt, also nehme ich mal nicht an, daß er einfach so den Zauber "Seelenfalle" beherrscht. Und so eine Spruchrolle lohnt sich nicht für eine Ratte, da ist die Rolle selbst ja fast schon mehr wert. Außerdem, wenn er die Seelensteine überall klaut, an wen soll er sie dann hinterher wieder verkaufen (s.o.)?

@Magicflame:
Ja, aber die Geschichte mit dem Blutbad ist für den Anfang eindeutig zu schwer, wie wir in einem anderen Thread schon festgestellt haben.

26.11.2004, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Alexander
P.M.M. Member

Alexander ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
@Magicflame:
Ja, aber die Geschichte mit dem Blutbad ist für den Anfang eindeutig zu schwer, wie wir in einem anderen Thread schon festgestellt haben.

Ich löse die Sache ab Level 3, mit den richtigen Waffen und Geschick geht das schon. Sogar das Funken-Schwert am Anfang reicht aus...

26.11.2004, 23:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline

Zitat:
Original von Alexander
Zitat:
Original von Siegnald
@Magicflame:

Ich löse die Sache ab Level 3, mit den richtigen Waffen und Geschick geht das schon. Sogar das Funken-Schwert am Anfang reicht aus...

Da muss aber die Magie schon ganz schön nachhelfen.

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

26.11.2004, 23:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Sandal Tolk
Archer

Herkunft:

Sandal Tolk ist offline

Gestatten, daß ich da nachhake. Wie hast Du das geschafft mit Lvl 3? Der Schmied oben geht, das ist nicht so tragisch. Aber die drei Knaben da unten....
Vor allem der in der Mitte mit dem Speer oder was immer das ist, der ist heftig. Und dann muß man noch aufpassen, daß man den Wirt nicht verletzt, sonst ist der auch noch dabei....

Also ich bin mal auf Tipps gespannt.

27.11.2004, 08:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandal Tolk senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Sandal Tolk
Gestatten, daß ich da nachhake. Wie hast Du das geschafft mit Lvl 3? Der Schmied oben geht, das ist nicht so tragisch. Aber die drei Knaben da unten....
Vor allem der in der Mitte mit dem Speer oder was immer das ist, der ist heftig. Und dann muß man noch aufpassen, daß man den Wirt nicht verletzt, sonst ist der auch noch dabei....

Wenn ich die einfach angreife, ist der Wirt bei mir sowieso mit dabei. Ist ja auch generell so, daß sich alle anderen Anwesenden mit einmischen, wenn man ein Verbrechen begeht. Er hält sich nur raus, wenn man die Typen vorher provoziert, aber auch das dürfte mit einer niedrigen Stufe so gut wie unmöglich sein. Also ich schaff's auch nicht mit Stufe 3.

27.11.2004, 12:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich werds mit meinem Rothwardon auf Lvl 2 versuchen!

Was macht ihr gegen das Kopfgeld, das man bekommt, wenn ihr den Wirt/ Schmied oder überhaupt irgendjemanden in der Taverne angreift????

Dieser Beitrag wurde von am 27.11.2004, 14:24 Uhr editiert.

27.11.2004, 14:24
Sandal Tolk
Archer

Herkunft:

Sandal Tolk ist offline

Also, das Provozieren war nicht das Problem. Ich hab immer wieder nach jedem erfolgten Versuch zwischengespeichert. Und mit viel Geduld und Spucke hab ichs dann geschafaft, erst bei der Pfandleiherin und dann auch bei dem Gelehrten. Aber leider hab ich dann jedesmal Dresche bekommen - vor allem vom Kundschafter.

Ich hab jeztt nochmal von vorne mit einem neuen Char angefangen. Aber das Blutbad werd ich mir für später aufheben. *g*

27.11.2004, 14:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandal Tolk senden
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

Rahner ist offline

Zitat:
Original von Irion

Was macht ihr gegen das Kopfgeld, das man bekommt, wenn ihr den Wirt/ Schmied oder überhaupt irgendjemanden in der Taverne angreift????

In die Diebesgilde gehen und dort den Wirt fragen der macht dein kopfgeld für nen appel und nen ei weg! Musst aber in der diebesgilde sein.

27.11.2004, 15:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Schulze Brömmelkamp
Zitat:
Original von Irion

In die Diebesgilde gehen und dort den Wirt fragen der macht dein kopfgeld für nen appel und nen ei weg! Musst aber in der diebesgilde sein.

In diesem Fall ist das nicht nötig, weil sich Larius Varro höchstpersönlich um das Kopfgeld kümmert, und zwar kostenlos, schließlich hat man ihm ja einen Gefallen getan. Man muß halt gleich zu ihm hinrennen und sich nicht von 'ner Wache erwischen lassen. Allerdings gibt's dann weniger Belohnung, soviel ich weiß. Also am besten alle provozieren, dann ist es kein Verbrechen. So dolle ist die Belohnung meiner Erinnerung nach auch wieder nicht, daß man den Quest unbedingt gleich am Anfang lösen muß.

27.11.2004, 16:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

Rahner ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
In diesem Fall ist das nicht nötig, weil sich Larius Varro höchstpersönlich um das Kopfgeld kümmert, und zwar kostenlos, schließlich hat man ihm ja einen Gefallen getan. Man muß halt gleich zu ihm hinrennen und sich nicht von 'ner Wache erwischen lassen. Allerdings gibt's dann weniger Belohnung, soviel ich weiß. Also am besten alle provozieren, dann ist es kein Verbrechen. So dolle ist die Belohnung meiner Erinnerung nach auch wieder nicht, daß man den Quest unbedingt gleich am Anfang lösen muß.

Da haste recht, aber der Wirt bei der Diebesgilde hilft in den retlichen Fällen günstig weiter!

@Irion: Mit nen lvl 2 char hätt ich das net gemacht!

27.11.2004, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
Guuk
Bard
Verwarnung: 1

Herkunft:

Guuk ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Wie kann man denn so früh schon Geldsorgen haben? Nach den paar Nebenquests in Seyda Neen habe ich normalerweise etwa 1.700 Draken + Rüstung + Waffe + noch so ein paar Kleinigkeiten (z.B. Zauber). Man darf Plattfuß natürlich nicht die 300 Draken aus Fargoths Versteck geben. Man muß natürlich dem Alten die 200 Draken vom Steuereintreiber geben, um daraus 500 Draken zu machen. Man muß natürlich Processus' Ring verkaufen, anstatt ihn Thavere zu geben. Man darf dem Typen (wie hieß er gleich?), der von Vvardenfell verschwinden will, nicht den dämlichen Ring abkaufen. Und man muß natürlich die Addamasartus-Höhle plündern, dann hat man Mondzucker und Skooma, was dann in Balmora auch noch einen ordentlichen Batzen Kohle zusätzlich einbringt. Die ganzen dadurch nicht abgeschlossenen Quests kann man alle später noch nachholen, wenn man wieder bei Kasse ist.

In Balmora dann Caius auf Befehle anhauen, dann gibt's nochmal 200 Draken. Außerdem alle Klingen-Ausbilder in Balmora auf "Ausbilder der Klingen" ansprechen, damit man Geschenke erhält, die teilweise recht wertvoll sind.

Ansonsten kommt's auf Deine Fertigkeiten an (mit Seelenfallen-Zauber verdient man am meisten) und auch darauf, welchen Fraktionen Du beitrittst: Alle Magier-Fraktionen sind megageizig bis auf die Telvannis. Von den Fürstenhäusern ist Redoran am geizigsten und Hlaalu am großzügigsten, aber hier sollte man natürlich nach der eigenen Spezialisierung gehen. Allgemein kann man bei Diebe-Fraktionen (Diebesgilde, Hlaalu, Morag Tong) nach meinen Erfahrungen am meisten verdienen.

Tja und ansonsten, wie gesagt, Dungeons plündern und Quests lösen.

Yo, das dürfte alles erklären!
mfg
guuk

oO
ich sterbe, bis ich tot bin
oO

de guuk

02.01.2005, 11:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guuk senden
v-ertex
Warrior
Verwarnungen: 2

v-ertex ist offline

ich als magier, also wie schon gesagt --> alchemie, der schlüssel zum reichtum !

-Life- What is it good for ?
-Life- What is it good for ?

visit and listen --> mitglied.lycos.de/vertex86

02.01.2005, 15:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an v-ertex senden Homepage von v-ertex
dakmor
Mage

Herkunft:

dakmor ist offline

hm ich bin überrascht dass ihr mit dem blutbad quest alle solche schwierigkeiten habt. ich mach das wenn ichs denn anpacke eigentlich immer auf lvl 1.
meistens mit ner guten axt wie zb wolkenspalter (ne bessre findet man am anfang ned so schnell). und wenn das nich reicht zieht man sich halt vorher sujamma/matze oder ähnliches gesöff rein. das bringt den char ziemlich schnell auf schwung wenns ums simple draufhaun geht

04.01.2005, 08:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dakmor senden
Guuk
Bard
Verwarnung: 1

Herkunft:

Guuk ist offline

Zitat:
Original von Mirrorwind
in den Städten ein paar einfache Seelensteine mitgehen lassen, Ratten killen, vorher Seelenfalle zaubern und dann die Seelensteine für 200Draken oder so verkaufen.

dafür brauch man erst mal das geld für die seelenfallenrolllen!
Naja, aber auf dauer bringt es dat schon!
mfg
guuk

oO
ich sterbe, bis ich tot bin
oO

de guuk

04.01.2005, 12:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guuk senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

@ Dakmor:
Wie schafft man es, bis zu Hlormar Weinschlauch (Wolkenspalter) zu gehen und noch nicht über Stufe 1 hinausgekommen zu sein?

@ Guuk:
Ich habe gehört, man kann "Seelenzauber" auch anwenden, ohne davon eine Schriftrolle zu besitzen...

04.01.2005, 15:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR